Peering Probleme seit Freitag

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
CC84
Kabelneuling

Peering Probleme seit Freitag

Beitrag von CC84 » 29.09.2015, 19:51

Hallo zusammen,
aktuell ist mein Unitymediaanschluß mal wieder zum heulen! Seit Freitag ist weder mein Server (Hosteurope) noch der Anschluß meiner Eltern (Telekom) von mir aus sinnvoll zu erreichen. Laut Unitymedia liegt ein Peeringproblem zwischen der Telekom und Unitymedia vor. Loss von 20-40% und damit ein maximaler Durchsatz von 1-5 Mbit.
RDP ist mit der Leitung nahezu unmöglich.

Hat sonst noch wer solche Probleme? Mal ganz im ernst, das kann doch nicht so schwer sein, das zu beheben. Da die Leitung ja teilweise geht, müsste man doch die Stelle, wo die Pakete abgeworfen werden, relativ einfach ausfindig machen können und korrigieren können. Im gegensatz zum Paketloss auf der letzten Meile, dürfte das ja auch kein Einstrahlungsproblem sein. Und selber wenn das alles nicht klappt. Ist es dann zu viel verlangt, den Traffic über eine andere Route zu leiten?

Ich könnt einfach nur kotzen. Ich freu mich schon, wenn demnächst hier VDSL liegt. Dann bin ich weg....

Antworten