Erhebliche Latenzen Unitymedia mit The Elder Scrolls Online

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Eddy Kaschinski
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 25.09.2015, 20:50

Erhebliche Latenzen Unitymedia mit The Elder Scrolls Online

Beitrag von Eddy Kaschinski » 25.09.2015, 21:08

Hallo zusammen

Ich spiele das online Spiel "The Elder Scrolls Online" Seit geraumer Zeit gibt es starke Probleme damit. Weil mein übriges Internet einwandfrei funktioniert und ein Ping-Test super Werte ergab, habe ich tagelang meine Equipment wieder und wieder überprüft.

999+ Latenz --> Stillstand der Augen.

Auch ich habe alles durch was mir einfiel. Speedtest 97,71 MBs Download, 2,47 Upload, 14ms Ping.

Nun hat sich herauskristallisiert, dass ich wohl nicht der einzige mit diesen massiven Problemen bin, sondern eine Vielzahl an Usern nicht mehr weiter wissen. Allesamt Kunden von Unitymedia. An dem Spieleserver kann es also nicht liegen.

Hier einmal der Link zu dem Thread: http://forums.elderscrollsonline.com/de ... tymedia/p1

Der Kundenservice versteht gar nicht was ich will und wo das Problem liegt. Will einen Techniker schicken, obwohl das Problem offensichtlich nicht bei mir (oder den vielen anderen) liegt. Eine Kollegin beispielsweise ist gerade zu Unitymedia gewechselt und hat die selben Problem wie wir alle. Da bei ihr die Verträge Unitymedia und Versatel noch parallel laufen, hat sie einfach umgestöpselt und alles lief bestens.

Was ist da los und wie kann man das lösen?

Edding
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 537
Registriert: 13.12.2009, 23:22

Re: Erhebliche Latenzen Unitymedia mit The Elder Scrolls Onl

Beitrag von Edding » 25.09.2015, 23:17

Willkommen im backbone mit Notorisch Überlasteten Peerings :))
Über Die Hotline kannste da kaum was erreichen, erst wenn sich die leute da zu 100ter Melden.

Könntest versuchen direkt mit Dem NoC von LGI Kontakt aufzunehmen und ihnen das Schildern aber sie werdenens wohl einfach ignorieren.

Twitter wäre auch etl ein versuch wert
https://twitter.com/welibertyglobal

eine Kontaktaufnahme zu Level3 könnte evtl auch helfen evt koenne sie was anstossen
https://twitter.com/level3
http://www.level3.com/en/contact-level-3/

wünsche viel erfolg
Bild
Meine Bitcoin-Adresse: 1BPVf25GT7WWpBAhuv5m4hAR9Q63kaR78i
Meine Ether-Adresse :0xf841b13449a3db0D4C2EFa2FFAFDAB537308A5C0

Eddy Kaschinski
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 25.09.2015, 20:50

Re: Erhebliche Latenzen Unitymedia mit The Elder Scrolls Onl

Beitrag von Eddy Kaschinski » 26.09.2015, 08:29

Vielen Dank für deine Antwort.

Mit anderen Worten ist man machtlos. Die werden wohl erst was machen wenn die Leute denen die Tür einrennen. :wand:

Daddler
Kabelneuling
Beiträge: 31
Registriert: 19.05.2012, 13:33

Re: Erhebliche Latenzen Unitymedia mit The Elder Scrolls Onl

Beitrag von Daddler » 26.09.2015, 08:52

ist seit der störung.
da wird schön über den lagserver in frankfurt geroutet ...

siehe auch hier

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 0&start=20

Thurok
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 28.09.2015, 09:05

Re: Erhebliche Latenzen Unitymedia mit The Elder Scrolls Onl

Beitrag von Thurok » 28.09.2015, 09:13

Seit letzten Dienstag können wir es auf der PS4 auch nicht mehr spielen. Der Support möchte nun einen Speedtest von mir..

Verdammt ärgerlich die Sache, das kurz zuvor beantragten Upgrade konnte ich noch widerrufen, würde auch sofort den Provider wechseln, habe aber nicht mal mehr eine Telefonbuchse im Haus ^^

Benutzeravatar
champ
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 25.01.2011, 18:32

Re: Erhebliche Latenzen Unitymedia mit The Elder Scrolls Onl

Beitrag von champ » 28.09.2015, 14:16

Gleiches Problem hier auch .
Schalte ich meinen VPN Anbieter dazwichen ist alles ok.
Ohne VPN hatte ich sogar den Rekordping von 14312 .

Und das nur bei Elders Scroll Online. Im Spiel hatten massig dieselben Probleme. Das Teso Team sollte sich mal mit Unitymedia auseinandersetzen sonst wird das nix mehr.


MFG Champ
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast