Langsamer Seitenaufbau mit 200er-Leitung

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
kesandal
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 28.01.2011, 22:42

Langsamer Seitenaufbau mit 200er-Leitung

Beitrag von kesandal » 18.09.2015, 15:30

Hallo zusammen,

gerne würde ich Euch um Rat bitten.

Sporadisch kommt es bei mir zu einem sehr langsamen Seitenaufbau - unabhängig der Uhrzeit.

Ein Blick auf die Fritzbox-Oberfläche zeigt mir:

Bild


Ich habe mich damit länger nicht mehr beschäftigt, aber ich meine noch in Erinnerung zu haben, dass das Powerlevel nicht größer 9 sein sollte.

Was meint ihr?

Die UM Hotline hat mir lediglich eine Standard-SMS geschickt in der mir empfohlen wird die SSID des Wlans zu ändern oder aber den Kanal. :kratz:
Eine andere Empfehlung war ich soll die Horizon-Box als Client konfigurieren oder aber das Kabel zwischen Horizon und meiner Fritzbox trennen...

Den Sinn dahinter verstehe ich nicht ganz. Was ich jedoch gemacht habe ist den Kanal des Wlans geändert. Ein Kabel zwischen Horizon und FB gibt es nicht einmal...

Hoffe jemand von Euch kann mir was zu den Werten sagen.

Danke.

tq1199
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1816
Registriert: 07.02.2014, 09:05

Re: Langsamer Seitenaufbau mit 200er-Leitung

Beitrag von tq1199 » 18.09.2015, 17:05

kesandal hat geschrieben: Sporadisch kommt es bei mir zu einem sehr langsamen Seitenaufbau - unabhängig der Uhrzeit.
Ist das auch bei solchen Seiten der Fall, deren (vollständige) Namensauflösungen (DNS) sich schon im dns-cache befindet, oder nur beim ersten Aufruf dieser Seiten?
Office Internet & Phone 50, AVM FRITZ!Box 6360 Cable (kbw) - FRITZ!OS 06.52 - , an Arris-CMTS, zusätzlich eine feste (statische, nicht per DHCP) IPv4-Adresse für meinen Server, am Bridge-Anschluss (kein Bridge-Modus, FB6360-cable wird ohne feste IPv4-Adresse als Router verwendet.)
Konfigurationsdatei der FritzBox: b2b-staticip1_50000_5000_ipv4_sip_wifi-on.bin
NTP_Provider_Interface_Spec_Unitymedia

AVM - IPv6 technical note

kesandal
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 28.01.2011, 22:42

Re: Langsamer Seitenaufbau mit 200er-Leitung

Beitrag von kesandal » 18.09.2015, 20:48

Danke für Deine Antwort.

Meiner Ansicht nach ist es auch bei wiederholtem Seitenaufruf.

Benutzeravatar
Piet_unity
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 69
Registriert: 19.03.2014, 08:07

Re: Langsamer Seitenaufbau mit 200er-Leitung

Beitrag von Piet_unity » 18.09.2015, 20:55

kesandal hat geschrieben:aber ich meine noch in Erinnerung zu haben, dass das Powerlevel nicht größer 9 sein sollte.
... Ich habe gerade in einem anderen Thread http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 90&t=31886 gelesen, er sollte zwischen -4 und 13 liegen ...

Grüße
Piet
_____________________________________________
unitymedia 2play jump 150 comfort
Fritz!Box 6490

_____________________________________________
Bild

robbe
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1343
Registriert: 19.02.2013, 17:11

Re: Langsamer Seitenaufbau mit 200er-Leitung

Beitrag von robbe » 19.09.2015, 06:39

Piet_unity hat geschrieben:
kesandal hat geschrieben:aber ich meine noch in Erinnerung zu haben, dass das Powerlevel nicht größer 9 sein sollte.
... Ich habe gerade in einem anderen Thread http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 90&t=31886 gelesen, er sollte zwischen -4 und 13 liegen ...

Grüße
Piet
Das ist nicht richtig. Er sollte zwischen -3 und 8 liegen, bei Horizon möglichst noch unter 8. Bei über 10 kann es bei dennFritzboxen durchaus schon zu beeinträchtigungen kommen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste