Eingeschränkter Internetzugriff

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Sandra_0207
Kabelneuling
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Eingeschränkter Internetzugriff

Beitrag von Sandra_0207 » 22.08.2015, 08:03

Hallo ihr Lieben,

ich bin ein wenig verzweifelt: Am Dienstag war der Technicker bei uns, um Internet, Telefon und Fernsehen zu installieren. Fernsehen läuft auch wie es soll, nur das Internet will nicht so recht.

Als erstes meinte der Techniker, es kann bis zu 24 Stunden gehen, bis das alles freigeschaltet wurde, nun haben wir Samstag und es geht immer noch nicht.
UM weiss auch nicht so recht Bescheid, habe ich das Gefühl. Habe die Störung gemeldet und auch eine Nachricht bekommen, dass diese nun wieder behoben sei, aber das Internet geht trotzdem nicht.

Die Verbindung zum Internet ist zwar da, aber es wird mir immer angezeigt "kein Internetzugriff". Auch wenn ich das LAN Kabel einstecke und mit dem Laptop verbinde geht nichts. Es bauen sich keine Seiten auf. Auch das Wlan funktioniert nicht.

Ich habe dann über das Netzwerk- und Freigabecenter eine Problemsuche gemacht. Dort hies es dann "DNS Server antwortet nicht".
Danach habe ich mich dann bei google schlau gemacht und habe darauf hin -wie in der Anleitung beschrieben- die DNS-Serverdaten in "8.8.8.8" und alternativ in "8.8.4.4." geändert. Trotzdem geht nichts.

Kann mir vielleicht jemand helfen? :traurig:

Liebe Grüße

tq1199
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1816
Registriert: 07.02.2014, 09:05

Re: Eingeschränkter Internetzugriff

Beitrag von tq1199 » 22.08.2015, 08:13

Sandra_0207 hat geschrieben:Dort hies es dann "DNS Server antwortet nicht".
Danach habe ich mich dann bei google schlau gemacht und habe darauf hin -wie in der Anleitung beschrieben- die DNS-Serverdaten in "8.8.8.8" und alternativ in "8.8.4.4." geändert. Trotzdem geht nichts.
Beim ändern der DNS-Server im WEB-IF der FritzBox brauchst Du Geduld. Die Änderung ist i. d. R. nicht sofort wirksam. Helfen kann auch, wenn man alle dns-caches zu den man Zugang hat, löscht.
Versuch mal in der DOS-Eingabeaufforderung:

Code: Alles auswählen

nslookup heise.de 8.8.8.8
ping 193.99.144.80
Office Internet & Phone 50, AVM FRITZ!Box 6360 Cable (kbw) - FRITZ!OS 06.52 - , an Arris-CMTS, zusätzlich eine feste (statische, nicht per DHCP) IPv4-Adresse für meinen Server, am Bridge-Anschluss (kein Bridge-Modus, FB6360-cable wird ohne feste IPv4-Adresse als Router verwendet.)
Konfigurationsdatei der FritzBox: b2b-staticip1_50000_5000_ipv4_sip_wifi-on.bin
NTP_Provider_Interface_Spec_Unitymedia

AVM - IPv6 technical note

Sandra_0207
Kabelneuling
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Registriert: 22.08.2015, 07:52

Re: Eingeschränkter Internetzugriff

Beitrag von Sandra_0207 » 22.08.2015, 08:18

Sorry, aber ich bin dadrin nicht so gut :D
Ich habe keine Fritzbox, nur das Teil von UM
Lösche ich diese caches auch in den Einstellungen im Netzwerkcenter?

tq1199
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1816
Registriert: 07.02.2014, 09:05

Re: Eingeschränkter Internetzugriff

Beitrag von tq1199 » 22.08.2015, 08:24

Sandra_0207 hat geschrieben: Lösche ich diese caches auch in den Einstellungen im Netzwerkcenter?
Nein, in der FritzBox solltest Du nichts machen, denn man weiß nicht was das bei diesem Gerät für Folgen hat. Ich meinte nur evtl. dns-caches, in deinen Geräten.
Office Internet & Phone 50, AVM FRITZ!Box 6360 Cable (kbw) - FRITZ!OS 06.52 - , an Arris-CMTS, zusätzlich eine feste (statische, nicht per DHCP) IPv4-Adresse für meinen Server, am Bridge-Anschluss (kein Bridge-Modus, FB6360-cable wird ohne feste IPv4-Adresse als Router verwendet.)
Konfigurationsdatei der FritzBox: b2b-staticip1_50000_5000_ipv4_sip_wifi-on.bin
NTP_Provider_Interface_Spec_Unitymedia

AVM - IPv6 technical note

M@rtin
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 572
Registriert: 27.05.2013, 19:38

Re: Eingeschränkter Internetzugriff

Beitrag von M@rtin » 22.08.2015, 18:02

Da ich nicht auf deine Fritzbox oder TC7200 gucken kann, vermute ich doch sehr stark, dass dein Router noch gar nicht freigeschaltet wurde. Daher schau bitte erstmal, ob der Router eine gültige IP erhalten hat. Bei der Fritzbox sieht man das auf der Startseite und wird mit grünen Runden Symbolen angezeigt. Wenn dem nicht so ist, ist die sogn. Provisionierung noch nicht durchgelaufen oder hängt. Da hilft es nur, den Support von UM anzurufen und darauf hinzuweisen.

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