Bild "friert" ein

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
loetschendoetsch
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 02.11.2007, 10:41

Bild "friert" ein

Beitrag von loetschendoetsch » 12.04.2008, 19:07

In meinem Haus gibt es zwei Digital-Anschlüsse, beide haben einen TT-micro C254 Receiver. Alle paar Tage kommt es vor, dass plötzlich das Bild stehen bleibt - zum Standbild wird - der Ton läuft weiter. Ein-, Aus- und Umschalten am Receiver bringt nichts, keine Reaktion, alles ist blockiert. Nach Ziehen des Netzsteckers und Neustart läuft alles wieder ordnungsgemäß. M.E. liegt das Problem an den Receiver, von UM kamen nur ausweichende Reaktionen wie zu schwache Verteileranlage im Haus. Das ist m.E. typische Abwimmel-Taktik.

Frage in die Runde: Ist das Problem mit dem "Standbild" auch anderen bekannt? Was ist der Grund für den Ausfall?

Danke

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Bild "friert" ein

Beitrag von Dinniz » 12.04.2008, 19:20

Überhitzte Hardware aufgrund von minderwertigen Bauteilen meiner Meinung nach :kafffee:
technician with over 15 years experience

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Bild "friert" ein

Beitrag von Moses » 13.04.2008, 11:48

Bei Problemen mit dem Receiver einfach bei Technotrend anrufen. Die Nummer steht in der Anleitung, ganz hinten.

ceki
Kabelexperte
Beiträge: 110
Registriert: 13.07.2007, 15:33
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Bild "friert" ein

Beitrag von ceki » 15.04.2008, 17:13

Hallo,ich habe das selbe Problem,mit dem TT-micro 254 !
Die Hotline ,von Technotrend sagte mir,das mein Signal zu stark sei :confused:
100% Signalstärke+100% Signalqualität sind laut aussage der Hotline zuviel :kratz:
Ist da etwas dran,oder hat mann mir da Stuss erzählt?
Gruss
ceki

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Bild "friert" ein

Beitrag von Dinniz » 15.04.2008, 18:31

:brüll:

100% - 100% im S2/S3 Bereich sind vollkommen normal ..

Die Jungs sollten lieber ihre Hardware verbessern anstatt son stuss zu erzählen.
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Bild "friert" ein

Beitrag von Bastler » 15.04.2008, 19:35

Zu starkes Signal kann die Box eh nicht anzeigen - eigentlich ist die Anzeige fast komplett unbrauchbar...
Bild "friert" ein
Vielleicht mal die Heizung einschalten :zwinker:
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

ceki
Kabelexperte
Beiträge: 110
Registriert: 13.07.2007, 15:33
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Bild "friert" ein

Beitrag von ceki » 15.04.2008, 23:11

Hallo,die ganze Situation,finde ich mehr als traurig :heul:
Technotend sagt,ich soll mich an UM wenden,bei UM sagt man mir,das ich mich an Technotrend wenden soll :zerstör:
Irgendwie komme ich mir doch verar... vor :wut: #
Zur Zeit,habe ich einen Samsung DCB-270G angeschlossen,und siehe da,keine Aussetzer mehr :smile:
Dafür habe ich aber das Problem,das dieses Gerät,einen ca.1cm schwarzen Balken am unteren Bildrand zaubert :hirnbump:
Kann es sein,das die Geräte von UM,irgendwie alle eine Macke haben?
Gruss
ceki

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Bild "friert" ein

Beitrag von Dinniz » 15.04.2008, 23:20

Ich sag nur LowBugegt-Geräte.
Der Samsung 270G läuft nach meinen Erfahrungen am besten .. den 1cm Streifen kann ich nicht bestätigen
technician with over 15 years experience

ceki
Kabelexperte
Beiträge: 110
Registriert: 13.07.2007, 15:33
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Bild "friert" ein

Beitrag von ceki » 15.04.2008, 23:32

Stimmt,der Samsung läuft wirklich stabil!
Nur der Balken stört mich doch etwas.
An meinem Fernsehgerät(Panasonic Plasma) kann es eigentlich nicht liegen,den der tt-micro,und ein kurz ausgeliehener DCB360G ,erzeugten diesen Balken nicht!
Gruss
ceki

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Bild "friert" ein

Beitrag von Dinniz » 15.04.2008, 23:34

Schon mit Bildeinstellungen vom Reciever rumexperimentiert?
technician with over 15 years experience

Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 939
Registriert: 27.02.2008, 22:04

Re: Bild "friert" ein

Beitrag von Invisible » 15.04.2008, 23:43

Da gibt es nichts zu experimentieren. Entweder macht das Ding Steifen oben und unten oder "lange Gesichter". Habe lange damit versucht was vernünftiges hinzubekommen.
Glücklich wurde ich erst durch ein AC classic in meinem Sony. Da liegen Welten dazwischen. Insbesondere bei Bildqualität und den Umschaltzeiten. Die Dinger sind einfach billig.

Hab noch ein Samsung 270G übrig. Wer will ihn haben? :D
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet

ceki
Kabelexperte
Beiträge: 110
Registriert: 13.07.2007, 15:33
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Bild "friert" ein

Beitrag von ceki » 15.04.2008, 23:45

Oh ja,habe alles schon ausprobiert,leider ohne Erfolg!
Einzig,wenn ich den ausgang von RGB,nach fbas(sorry wenn das nicht so heisst) umschalte,ist der Balken nur noch einige Milimeter.
Nat.ist das Bild dann,nicht mehr so gut.
Gruss
ceki

Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 939
Registriert: 27.02.2008, 22:04

Re: Bild "friert" ein

Beitrag von Invisible » 15.04.2008, 23:54

Leider verstehe ich die Politik von UM nicht. Ein Angebot für einen hochwertigen Receiver gegen Aufpreis würden nach dem was ich hier lese sicher viele wahrnehmen.......
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Bild "friert" ein

Beitrag von Dinniz » 16.04.2008, 00:02

Sicherlich aber wen der Bosse interessiert das schon?
technician with over 15 years experience

ceki
Kabelexperte
Beiträge: 110
Registriert: 13.07.2007, 15:33
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Bild "friert" ein

Beitrag von ceki » 16.04.2008, 00:14

Soviel ich weiß,gibt es ja 2 Geräte die frei zu erweben sind.
Einen Technisat u.einen von Humax.
Ich finde nur den Preis von ca.100EUR schon heftig,wenn es damit aber einwandfrei funktionieren würde,währe es eine Überlegung wert.
Lohnt es sich,ein solches Gerät zu erwerben :confused:
Gruss
Ceki

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Bild "friert" ein

Beitrag von Moses » 16.04.2008, 09:06

100€ bei 24 Monaten Laufzeit wären übrgens ca 4€ im Monat...

Der Technisat soll wohl ein gutes Bild zaubern, aber wegen einem Problem, immer noch kein Dolby-Digital am optischen Ausgang unterstützen. Dazu gibt's auch einen längeren Thread im Reciever-Bereich des Forums. Zum Humax hab ich hier noch nicht wirklich viel gelesen.

ceki
Kabelexperte
Beiträge: 110
Registriert: 13.07.2007, 15:33
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Bild "friert" ein

Beitrag von ceki » 17.04.2008, 14:29

Hallo!
Nur zur Info:
Ich habe mir soeben den Humax UM-Fox C gekauft.
Das Bild ist echt klasse,und die Aut.Formatsumschaltung klappt einwandfrei :smile:
Ich werde das Gerät auf jeden Fall behalten!
Gruss
ceki
P.S.
Der schwarze Balken ist nat.auch verschwunden :super:

Conrad
Kabelneuling
Beiträge: 43
Registriert: 07.03.2008, 18:18

Re: Bild "friert" ein

Beitrag von Conrad » 17.04.2008, 19:43

Dieses Phänomen habe ich heute zum ersten Mal erlebt (TT-micro 254) ! Nach einigen Sekunden war alles wieder OK - nur der Dolby-Ton war plötzlich nur noch Stereo. Erst das Aus- u. Einschalten des AVR brachte Dolby zurück ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste