Totalausfall 538 Troisdorf

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
PAPA
Kabelexperte
Beiträge: 180
Registriert: 12.06.2007, 10:07
Wohnort: 53844 Troisdorf

Totalausfall 538 Troisdorf

Beitrag von PAPA » 16.07.2015, 21:27

Seit heute gegen 19:30 totalausfall nur Radio und 2/3 Sender TV gehen. Telefon tot, INet auch.
Probleme gabs schon Tagsüber - massive Artefakte bei TV und eine Stunde INet weg.
Jetzt wie gesagt seit 2 Stunden nix mehr... :wand:

Ok, gerade ist der Motor wieder angesprungen......

PAPA
Kabelexperte
Beiträge: 180
Registriert: 12.06.2007, 10:07
Wohnort: 53844 Troisdorf

Re: Totalausfall 538 Troisdorf

Beitrag von PAPA » 17.07.2015, 11:23

Jut, und schon wieder alles weg... :zerstör:

mauszilla
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1034
Registriert: 16.11.2014, 10:14

Re: Totalausfall 538 Troisdorf

Beitrag von mauszilla » 17.07.2015, 11:51

in der Innenstadt gibts keine Beeinträchtigungen, weder TV noch I-Net oder Telefon.
BildBild

Joe_M.
Kabelexperte
Beiträge: 193
Registriert: 02.06.2015, 14:23

Re: Totalausfall 538 Troisdorf

Beitrag von Joe_M. » 29.07.2015, 12:52

Ja, heute ist es dann in 53844 Tdf-Sieglar soweit... Seit heute Nacht 3 Uhr Komplettausfall.

Ich dachte, ich könnte dann zumindest was aufgenommenes schauen, aber da erhält man dann nur die Meldung 'Sender nicht abonniert'. Ganz großes Kino... :wand:
Mal sehen, ob das wieder geht, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme.
Bild

mauszilla
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1034
Registriert: 16.11.2014, 10:14

Re: Totalausfall 538 Troisdorf

Beitrag von mauszilla » 29.07.2015, 13:07

Bedank dich bei HD+ und CI+
Das verhindert, das du irgendwas aufgezeichnetes was verschlüsselt war offline betrachtbar wäre. Deswegen kommt mir kein Recorder ins Haus und ich Zeichne nach wie Vor mit dem HTPC auf :D Da bin ich mein eigener Herr über die Aufnahmen.

Hier Innenstadt übrigens keine Beeinträchtigungen.
BildBild

Snooker
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 16.06.2010, 12:13

Re: Totalausfall 538 Troisdorf

Beitrag von Snooker » 29.07.2015, 21:04

In Kriegsdorf ging heute morgen kein Internet. Aktuell ist es sehr, sehr langsam.

PAPA
Kabelexperte
Beiträge: 180
Registriert: 12.06.2007, 10:07
Wohnort: 53844 Troisdorf

Re: Totalausfall 538 Troisdorf

Beitrag von PAPA » 30.07.2015, 11:53

Snooker hat geschrieben:In Kriegsdorf ging heute morgen kein Internet. Aktuell ist es sehr, sehr langsam.
Hab da heute Morgen nen Trupp von der Telekom gesehen, die schwer am Werkeln waren. Hoffe nicht dass die auch am Kabel rum fummeln...
Hatte gestern PRobleme bez. Update Windows 10, wollte mir das dann als SO laden -nun ja, bei 1 Mbit/s anstatt 100 bezahlt, wurde da natürlich nix draus...

Snooker
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 16.06.2010, 12:13

Re: Totalausfall 538 Troisdorf

Beitrag von Snooker » 30.07.2015, 12:58

Ich bin erst vor kurzem hier her gezogen und sehr enttäuscht. An meinem alten Wohnort hatte ich zu jeder Tages- und Nachtzeit volle Geschwindigkeit anliegen, der Anschluss lief generell Problemlos. Hier in Kriegsdorf habe ich morgens um 7 volle Geschwindigkeit - abends ab 18 - 19 Uhr liegen gerade mal 5 - 8 Mbit an (anstatt 50). Gestern waren es sogar nur 1,2 bis 2,6 Mbit. Ich habe dann abends die Hotline angerufen und mich beschwert. Die Mitarbeiterin versprach mir, sie würde "alles dafür tun", dass der Internetzugang vernünftig funktioniert. Aber ich gehe nicht davon aus, dass sich da kurzfristig was ergibt. Am liebsten würde ich raus aus meinem Vertrag und zur Telekom oder Netcologne wechseln, bei denen soll es besser laufen.

Joe_M.
Kabelexperte
Beiträge: 193
Registriert: 02.06.2015, 14:23

Re: Totalausfall 538 Troisdorf

Beitrag von Joe_M. » 30.07.2015, 13:11

Snooker hat geschrieben:Ich habe dann abends die Hotline angerufen und mich beschwert. Die Mitarbeiterin versprach mir, sie würde "alles dafür tun", dass der Internetzugang vernünftig funktioniert. Aber ich gehe nicht davon aus, dass sich da kurzfristig was ergibt.
Das 'alles dafür tun' beschränkt sich auf absolutes nichts tun. Glaub mir, ich kenne das. Hier in Sieglar gibt es schon seit über 2 Jahren in den Abendstunden nicht mehr als 2 MBit/s. Mehrfach wurde mir telefonisch ein Netzausbau für das nächste Quartal versprochen. Ich glaube der telefonischen Hotline mittlerweile kein Wort mehr.

Allerdings habe ich von UM mittlerweile eine schriftliche Bestätigung, dass hier in Sieglar bis Ende August ausgebaut wird (ja, diesen Jahres). Kriegsdorf ist ja nicht so weit weg, vielleicht greift der Netzausbau auch dort...
Bild

Snooker
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 16.06.2010, 12:13

Re: Totalausfall 538 Troisdorf

Beitrag von Snooker » 30.07.2015, 13:15

Ich hoffe, dass hier das Netz ausgebaut wird. Aber ich glaube erst, wenn ich es sehe.

PAPA
Kabelexperte
Beiträge: 180
Registriert: 12.06.2007, 10:07
Wohnort: 53844 Troisdorf

Re: Totalausfall 538 Troisdorf

Beitrag von PAPA » 07.09.2015, 14:42

Joe_M. hat geschrieben:
Snooker hat geschrieben:Ich habe dann abends die Hotline angerufen und mich beschwert. Die Mitarbeiterin versprach mir, sie würde "alles dafür tun", dass der Internetzugang vernünftig funktioniert. Aber ich gehe nicht davon aus, dass sich da kurzfristig was ergibt.
Das 'alles dafür tun' beschränkt sich auf absolutes nichts tun. Glaub mir, ich kenne das. Hier in Sieglar gibt es schon seit über 2 Jahren in den Abendstunden nicht mehr als 2 MBit/s. Mehrfach wurde mir telefonisch ein Netzausbau für das nächste Quartal versprochen. Ich glaube der telefonischen Hotline mittlerweile kein Wort mehr.

Allerdings habe ich von UM mittlerweile eine schriftliche Bestätigung, dass hier in Sieglar bis Ende August ausgebaut wird (ja, diesen Jahres). Kriegsdorf ist ja nicht so weit weg, vielleicht greift der Netzausbau auch dort...
und? ist was passiert in Sieglar??
Bei mir ist immer noch alles so grottig wie vorher, ab 17-18:00 in er wOche und am WE den ganzen Tag nur low performance...

Snooker
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 16.06.2010, 12:13

Re: Totalausfall 538 Troisdorf

Beitrag von Snooker » 07.09.2015, 15:31

In Kriegsdorf ist es weiterhin besch... eiden. Laut der Facebook-Mannschaft soll es im September/Oktober verbessert werden, aber garantieren können sie es nicht. Ich werde jetzt sehen, dass ich aus dem Vertrag raus komme und dann gehe ich zur Telekom.

PAPA
Kabelexperte
Beiträge: 180
Registriert: 12.06.2007, 10:07
Wohnort: 53844 Troisdorf

Re: Totalausfall 538 Troisdorf

Beitrag von PAPA » 30.09.2015, 12:54

Hallo,

seit letzter Woche hat sich anscheinend was getan, unabhängig davon, dass ich mich noch mal massiv bei UM über FB beschwert habe,
haben wir jetzt seit Freitag durchgehend vollen Downstream auch in der Prime-Time.
Zwar hat sich das bis zum UM Service noch nicht rumgesprochen, die haben mich auf "bis Ende des Jahres" vertröstet,
aber scheint stabil zu sein.

Snooker
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 16.06.2010, 12:13

Re: Totalausfall 538 Troisdorf

Beitrag von Snooker » 30.09.2015, 13:11

Das kann ich bestätigen.

Mich hatte gestern oder vorgestern jemanden von der Technik angerufen wegen meiner ständigen Beschwerden und der gute Mann meinte, dass man in Troisdorf ausgebaut hätte.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste