Sind die Werte normal?

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
hagen_fenris
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 16.01.2014, 20:26

Sind die Werte normal?

Beitrag von hagen_fenris » 23.06.2015, 20:40

Hallo zusammen,
vor einigen Tagen würde mein Anschluß auf 2play Comfort 120 umgestellt.
Natürlich hat auch bei mir erstmal das telefon nicht mehr funktioniert.
Das scheint ja nichts ungewöhnliches bei einer Umstellung zu sein, wie ich hier schon oft gelesen hab.
Die Hotline hat das Problem inzwischen auch gelöst.

Allerdings habe ich das Gefühl, dass der Internetanschluss trotzdem nicht so recht funktioniert.
Leider musste ich meine Fritzbox auch gegen dieses komische Technicolor TC7200-Modem tauschen.
(Ich wußte nichtmal, dass es die Fa. Technicolor noch gibt).

Mit div. Speedtest seiten bekomm ich immer wieder andere Ergebnisse.
Mal 110-120MBit, dann wieder nur 80MBit....

Damit ich ordentlich surfen kann, hab ich die Firewall vom Modem deaktivieren müssen.
Ist das normal?

Viel mehr irritiert mich aber das Log des Modem.

DHCP-Fehler, T3 time-outs, .....

Code: Alles auswählen

2015-06-22 15:12:07: [Minor] DHCP RENEW WARNING - Field invalid in response v4 option;CM-M...
2015-06-20 23:39:34: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2015-06-19 16:51:38: [Info] TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=88:f7:c7:82:7f:c0;CMTS-MAC=0...
--- -- --:--:--: [Warn] DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response ;CM-MAC...
--- -- --:--:--: [Info] Honoring MDD; IP provisioning mode = IPv4
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=88:f7:c7:82...
--- -- --:--:--: [Info] WiFi Interface [wl1] set to Channel 11 (Side-Band Channel:N/A...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=88:f7:c7:82...
2015-06-19 12:59:30: [Major] Resetting the cable modem due to docsDevResetNow
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=88:f7:c7:82...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=88:f7:c7:82...
2015-06-19 12:37:04: [Major] Resetting the cable modem due to docsDevResetNow
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=88:f7:c7:82...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=88:f7:c7:82...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=88:f7:c7:82...
--- -- --:--:--: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire FEC f...
--- -- --:--:--: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...
--- -- --:--:--: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...
--- -- --:--:--: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...
--- -- --:--:--: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...

Auch ein Traceroute auf computerbase.de direkt am Modem sieht komisch aus...
Die Seite wird im Browser zwar angezeigt, das Modem sollte aber eigentlich den Server finden.

Code: Alles auswählen

Performing traceroute to (87.230.75.2) from (134.3.116.49), 30 hops max, 104 byte packets
01  * * *
02   172.30.13.37       <1 ms  10 ms  10 ms
03   84.116.190.117     10 ms  40 ms  10 ms
04   78.42.40.31        20 ms  20 ms  10 ms
05   84.116.191.6       10 ms  20 ms  10 ms
06   80.157.131.181     60 ms  193.159.164.161    70 ms  60 ms
07   62.154.15.194      80 ms  80 ms  62.154.15.230      70 ms
08   62.157.250.114     20 ms  20 ms  20 ms
09   91.250.127.102     20 ms  20 ms  10 ms
10  *
Traceroute FAILED.
Upstream

Code: Alles auswählen

1	47	Gesperrt	58400000	16QAM	5120000	ATDMA	49.5
2	43	Gesperrt	30800000	16QAM	5120000	ATDMA	45.8
3	44	Gesperrt	37400000	16QAM	5120000	ATDMA	46.3
4	45	Gesperrt	45200000	16QAM	5120000	ATDMA	46.5
Downstream

Code: Alles auswählen

1 	5 	Gesperrt 	618000000 	256QAM 	6952000 	38.2 	-2.3
2 	6 	Gesperrt 	626000000 	256QAM 	6952000 	38.3 	-1.5
3 	7 	Gesperrt 	634000000 	256QAM 	6952000 	38.6 	-0.7
4 	8 	Gesperrt 	642000000 	256QAM 	6952000 	38.6 	-0.9
5 	9 	Gesperrt 	650000000 	256QAM 	6952000 	38.2 	-1.3
6 	10 	Gesperrt 	658000000 	256QAM 	6952000 	38.2 	-1.5
7 	11 	Gesperrt 	666000000 	256QAM 	6952000 	37.9 	-0.8
8 	12 	Gesperrt 	674000000 	256QAM 	6952000 	38.2 	-0.4

Ist das alles so ok????

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Sind die Werte normal?

Beitrag von Dinniz » 23.06.2015, 21:39

technician with over 15 years experience

hagen_fenris
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 16.01.2014, 20:26

Re: Sind die Werte normal?

Beitrag von hagen_fenris » 24.06.2015, 12:48

Danke, demnach wären die Modemwerte schon mal in Ordnung.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BruderTack und 3 Gäste