Festnetzanschluss nicht mehr aus O2 Netz erreichbar

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
marco1893
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 20.06.2015, 07:33

Festnetzanschluss nicht mehr aus O2 Netz erreichbar

Beitrag von marco1893 » 20.06.2015, 07:42

hallo,

Problem steht eigentlich schon oben im Betreff.
Mein Festnetzanschluss ist aus allen Netzen zu erreichen außer dem O2 Netz

Meine Rufnummer habe ich von meinem alten Telekomvertrag zu Unitymedia portieren lassen.

Mehrmals schon beim Kundenservice angerufen. die machen dann Auch ein ticket auf das kurze Zeit später geschlossen wird mit der aussage alles funktioniert bestens

Dem ist aber nicht so.

Also wieder ein Ticket aufmachen lassen Störung gemeldet. Der nette Herr sagte dann das dies definitiv an O2 liegen würde!
Ich bei O2 angerufen der MA dort fragte mich ob das nur bei dieser Nummer vorkommt? Meine Antwort: JA ! Seine Antwort dann ist das ein Problem ihres Festnetzanbieters!

Jetzt dreht sich alles im Kreis und es soll zum 3. mal ein Techniker vorbeikommen der wie die anderen bestimmt sagen wird da kann man nichts machen

BIn ratlos und hoffe hier irgendwie hilfe zu bekommen!

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4821
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Festnetzanschluss nicht mehr aus O2 Netz erreichbar

Beitrag von hajodele » 20.06.2015, 09:50

Hallo,
der Bockmist wurde vermutlich durch deinen alten Provider verursacht. Über diesen wirst du aber sicher auch nicht weiterkommen.
Da das schon länger so geht, solltest du die Bundesnetzagentur einschalten:
http://www.bundesnetzagentur.de/cln_143 ... -node.html

mauszilla
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1034
Registriert: 16.11.2014, 10:14

Re: Festnetzanschluss nicht mehr aus O2 Netz erreichbar

Beitrag von mauszilla » 20.06.2015, 09:55

Mit wie vielen O² Anschlüssen wurde denn probiert deine Nummer zu erreichen, das du meinst du wärst nicht mehr aus diesem Netz erreichbar?
Kann mir das nämlich nicht vorstellen, das du generell aus dem Partnernetz nicht erreichbar bist.
UM-Mobile läuft ja über das O²-Netz und ist für den Kunden Intern Kostenfrei.

Wenn du willst, biete dir gerne einen Crosscheck an, ob ich dich aus dem UM-O²-Netz auch nicht erreiche.
Jeh nach Telefon kannst dort nämlich auch Telefonummern selbst sperren. Geht z.B. mit meinem Panasonic recht gut. Da klingelt einfach nix mehr.
BildBild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste