Unitymedia seit gestern keine E_mails

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
stefano30
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 50
Registriert: 23.11.2009, 19:32

Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitrag von stefano30 » 16.06.2015, 09:33

Wir hatten das Problem über das gesamte letzte Jahr mit unseren Apple Produkten. Auch die "Hotline" konnte keine Lösungen bringen.

Geholfen hat dieser FAQ Beitrag, den ich durch puren Zufall heute entdeckt habe.

https://app.unitymedia.de/service/index ... uery=apple

Es ist aber schon mehr als peinlich, unfaßbar etc (eigentlich fehlen die richtigen Worte), dass ein Telekommunikationsunternehmen einfach so Systemdaten verändert und darüber nicht informiert. Das hat mit Kundenorientierung oder Professionalität mal so gar nichts zu tun.

Für uns ist das insofern nicht mehr ganz so relevant, da wir schon vor einem halben Jahr aufgrund dieser ganzen Schwierigkeiten unser Hauptaccount auf einen anderen Server (icloud) umgestellt haben. Unitybox Accounts werden nur noch für Werbung etc genutzt. Seitdem läuft's und UM wird als Mailvehikel nicht vermißt.

Gruß, Stefano

Micha234
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 20.01.2009, 08:52

Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitrag von Micha234 » 30.06.2015, 15:14

Moin!

Das Problem mit dem Mailausgang (Windows Live Mail 2012) hatte ich auch. Hotline UM? Fehlanzeige! Ich wurde sehr unhöflich angeblafft, man wisse auch nicht wo der Fehler liegt aber mit Hochdruck daran gearbeitet würde.

Wie auch immer, ich fuhr erst mal in Urlaub, in der Hoffnung, dass sich das Problem danach von selbst erledigt hätte, bzw. der Fehler behoben sei. Von wegen.....
So habe ich mich dann nach dem Urlaub selber nochmal auf die Suche begeben und festgestellt, dass der Ausgang in einem anderen, zweiten Unitybox-Account einwandfrei funktionierte, der Hauptaccount jedoch nicht. So habe ich dann mal die Eigenschaften der beiden Accounts aufgerufen, von jeder Einstellung Screenshots gemacht und siehe da, im Reiter `Server´ musste nur der E-Mail-Benutzername von XXXXXX auf XXXXXX@unitybox.de geändert werden. Alle anderen Einstellungen, auch die Ports habe ich so gelassen wie sie waren. Dies habe ich bei allen meinen Geräten gemacht, PC, Läppi und Handy und seither läuft der Ausgang wieder einwandfrei.

Vielleicht hilft´s ja jemandem. :zwinker:


LG Micha

Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 927
Registriert: 11.01.2013, 14:49

Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitrag von Stiff » 01.07.2015, 11:22

Na ja,
so stehts ja auch schon seit Anfang Juni in den FAQs von UM.

https://app.unitymedia.de/service/index ... b4e117cc7e

Joe_M.
Kabelexperte
Beiträge: 193
Registriert: 02.06.2015, 14:23

Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitrag von Joe_M. » 01.07.2015, 11:50

Aber die Daten zu ändern, ohne die Kunden zu informieren ist schon ein starkes Stück... Nicht mal unter Aktuelles & Änderungen gibt es einen Hinweis darauf.
Mein Provider teilt mir so etwas jedenfalls vorab mit.
Bild

Lufthanseat
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 11.01.2014, 21:55

Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitrag von Lufthanseat » 02.07.2015, 17:52

Danke Micha, klappt !!!!!!!!!

Eine absolute Unverfrohrenheit von Unitymedia nicht bescheid zu geben :zerstör:
3play PREMIUM 200 mit 20 Mbit Upload :D + Horizon HD Recorder V2, DigitalTV ALLSTARS + HD Option
& Telefon KOMFORT-Option mit FB6490
Bild

Benutzeravatar
Thomas1969zimmer
Kabelexperte
Beiträge: 123
Registriert: 10.05.2015, 14:51
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitrag von Thomas1969zimmer » 02.07.2015, 20:13

Ihr sollte immer überlegen ob ihr Anbieterkonten nutzt..
denn wechselt ihr, dann ist die Email auch futsch.
Konto bei Outlook oder Gmail sind da besser, da die immer gehen ;)
Nur so als kleine Anregung :)
LG
Tarif: 3play Premium 200 Komfort Option (mit IPv4 ) :lovingeyes: + 2 x Mobil Flat Family&Friends + Surf
Angeschlossene Technik :FRITZ!Box 6490 ,FRITZ!Box 4020,Horizon HD-Rec (mit Logitech Harmony 350 FB)
5 Port Gigabit Switch,5 Port Switch,2 DECT Gigaset,3 NAS (D-Link und Zyxel), 2 Pc Win 10, 2 Windows Phone ,1 Win 10 Tablet
Bild

Joe_M.
Kabelexperte
Beiträge: 193
Registriert: 02.06.2015, 14:23

Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitrag von Joe_M. » 02.07.2015, 20:59

Ich hab nur ein einziges Mal Anbieterkonten genutzt - und das ist gut 15 Jahre her. Eben aus genau diesem Grund, hab ich mir nach dem ersten Wechsel eine Domäne bei einem Webprovider gegönnt. Seitdem laufen meine Mails darüber. Das ist mir die paar Euro im Jahr wert.
Bild

Micha234
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 20.01.2009, 08:52

Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitrag von Micha234 » 03.07.2015, 08:30

Stiff hat geschrieben:Na ja,
so stehts ja auch schon seit Anfang Juni in den FAQs von UM.

https://app.unitymedia.de/service/index ... b4e117cc7e
Schön und gut aber man geht ja zuerst mal davon aus, dass alle Einstellungen und Einträge korrekt sind, es hat ja mal funktioniert. Das ganze Tohuwabohu hätte nicht sein müssen, wenn man die Kunden mit einer kurzen Mail darauf hingewiesen hätte, dass auf Grund irgendeiner Umstellung der Benutzername geändert bzw. ergänzt werden muss. Zwingend notwendig hätte man die Mitarbeiter an der Hotline entsprechend impfen müssen und nicht genauso ratlos lassen wie die Kunden.


@Thomas
Ihr sollte immer überlegen ob ihr Anbieterkonten nutzt..
denn wechselt ihr, dann ist die Email auch futsch.
Regelmäßig backups machen und alles ist gut.

Ich hatte zeitweise auch Konten bei web.de und sogar promail bei gmx. Was da tagtäglich an Müllmails durch den Spamfilter und Filterregeln rutschte, ging auf keine Kuhhaut mehr - beides gekündigt. :bäh:


LG Micha

Joe_M.
Kabelexperte
Beiträge: 193
Registriert: 02.06.2015, 14:23

Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitrag von Joe_M. » 03.07.2015, 10:32

Micha234 hat geschrieben:
Ihr sollte immer überlegen ob ihr Anbieterkonten nutzt..
denn wechselt ihr, dann ist die Email auch futsch.
Regelmäßig backups machen und alles ist gut.
Er meint die E-Mail-Adresse, die verliert man. Und daraus resultiert ein gewisser Arbeitsaufwand. Ein Fan von kostenlosen E-Mail-Anbietern bin ich allerdings auch nicht.
Bild

Benutzeravatar
Thomas1969zimmer
Kabelexperte
Beiträge: 123
Registriert: 10.05.2015, 14:51
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitrag von Thomas1969zimmer » 03.07.2015, 10:45

Richtig :)
also Mit Gmail und Microsoft fahre ich seit Jahren super.
Da ich oft Software kaufe, sind diese auch auf entsprechende Mails registriert.
;)
Bei nen Providerwechsel würde mir das zu viel Arbeit machen.
Tarif: 3play Premium 200 Komfort Option (mit IPv4 ) :lovingeyes: + 2 x Mobil Flat Family&Friends + Surf
Angeschlossene Technik :FRITZ!Box 6490 ,FRITZ!Box 4020,Horizon HD-Rec (mit Logitech Harmony 350 FB)
5 Port Gigabit Switch,5 Port Switch,2 DECT Gigaset,3 NAS (D-Link und Zyxel), 2 Pc Win 10, 2 Windows Phone ,1 Win 10 Tablet
Bild

DJ_SAMMY190
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 20.05.2015, 18:48

Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitrag von DJ_SAMMY190 » 03.07.2015, 11:09

Jo ich hab zum Beispiel meine eigene Domain und einen Provaten Hoster. kosten im Monat ca 5 Euro.

Vorteile liegen genug auf der Hand.
- Hosted Exchange
- Push
- Mobile Sync.

Hab alles echt lieben gelernt.
Grüße Andy
------------------
3play 200 Mbit Premium & Komfort Option (20 mbit/s) - IPv4
- Fritz!Box 6490
- Netgear GS116E-200PES
- Horizon HD Recorder

Bild

McKay
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 71
Registriert: 03.11.2014, 21:27

Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitrag von McKay » 15.08.2015, 06:33

Ich habe jetzt auch schon ewig, dass ich keine Mails verschicken kann mit windows live mail, hab alles mögliche versucht aber es geht einfach nicht -.-

empfangen geht nur nicht senden -.-

strelnikov
Übergabepunkt
Beiträge: 321
Registriert: 23.02.2012, 06:42
Wohnort: Sowjetunion
Kontaktdaten:

Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitrag von strelnikov » 15.08.2015, 07:11

Guckst Du hier
https://app.unitymedia.de/service/index ... b4e117cc7e
Volkskommissar für Telekommunikation

McKay
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 71
Registriert: 03.11.2014, 21:27

Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitrag von McKay » 16.08.2015, 04:38

hab ich schon versucht alles, klappt nicht :(

falls es wichtig ist: hab ne @ish.de adresse

Ricolino
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 16.11.2014, 15:43

Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitrag von Ricolino » 19.08.2015, 19:10

hab auch das Problem das Thunderbird (38.2.0) unter Win10 keine Verbindung zu den Servern herstellen kann. Entweder es komtt die Meldung das die Server nicht erreicht werden können oder (mit den verlinkten UM-Einstellungen hier im Thread sowohl bei POP3 als auch bei IMAP) das Benutzername oder Passwort nicht stimmen. Mit den selben Daten (Benutzername "mein.name@unitybox.de" und dem passenden Kennwort kann ich mich jedoch über die UM-Webmail-Seite einloggen. Passiert auch nur bei UM, alle anderen Mailadressen konnten konfiguriert werden. Vielleicht noch jemand nen Tip über? :kratz:

waldo1963
Kabelneuling
Beiträge: 28
Registriert: 15.10.2008, 17:46
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitrag von waldo1963 » 10.09.2015, 12:40

Schon wieder die gleiche Fehlermeldung beim Senden von Mails.
Der Saftladen hat es wieder mal geschafft, wer hat noch Probleme?

Duebgen
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 15.09.2006, 09:38

Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitrag von Duebgen » 10.09.2015, 16:26

Auch in Düsseldorf bzw. bei meiner @ish.de Adresse

UdoDO

Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitrag von UdoDO » 10.09.2015, 18:18

waldo1963 hat geschrieben:Schon wieder die gleiche Fehlermeldung beim Senden von Mails.
Der Saftladen hat es wieder mal geschafft, wer hat noch Probleme?
Ebenfalls das Problem.
Versteh nicht das die da so große Probleme haben. :motz:

Micha234
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 20.01.2009, 08:52

Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitrag von Micha234 » 10.09.2015, 18:42

waldo1963 hat geschrieben:Schon wieder die gleiche Fehlermeldung beim Senden von Mails.
Der Saftladen hat es wieder mal geschafft, wer hat noch Probleme?
Dito. :wand: :motz:

LG Micha

Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1321
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)

Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitrag von opa38 » 10.09.2015, 19:15

Schon merkwürdig, das immer und immer wieder Probleme mit Mail Servern auftreten..... :wut:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender

HJKaestner
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 31.12.2013, 20:02

Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitrag von HJKaestner » 10.09.2015, 19:39

opa38 hat geschrieben:Schon merkwürdig, das immer und immer wieder Probleme mit Mail Servern auftreten..... :wut:
...kann dem nur beipflichten!! Wann kriegen die das endlich in Griff??

Micha234
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 20.01.2009, 08:52

Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitrag von Micha234 » 10.09.2015, 21:28

Mal sehen, wie lange es dieses Mal dauert. Auf die Hotline ("Wir arbeiten mit Hochdruck!") habe ich keinen Bock mehr und auf schriftliche Störungsmeldung erst recht nicht. Beim letzten Mal kam nach einer Woche (!) Antwort, sinngemäß: "Was `n los?" Da hatte ich das Problem, dank ideenreicheren Foristen schon selbst gelöst.....


LG Micha

waldo1963
Kabelneuling
Beiträge: 28
Registriert: 15.10.2008, 17:46
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitrag von waldo1963 » 11.09.2015, 15:53

von Micha234 »
Mal sehen, wie lange es dieses Mal dauert. Auf die Hotline ("Wir arbeiten mit Hochdruck!") habe ich keinen Bock mehr und auf schriftliche Störungsmeldung erst recht nicht. Beim letzten Mal kam nach einer Woche (!) Antwort, sinngemäß: "Was `n los?" Da hatte ich das Problem, dank ideenreicheren Foristen schon selbst gelöst.....
So geht es wohl den Meisten hier.
Ich habe mich jetzt endgültig für die kostenpflichtige Variante bei den Profies entschieden.
Für EUR 1,50 pro Monat habe ich bis zu 25 vollwertige e-mail Postfächer und meine Familie hat auch noch was davon.
Ich muss wohl nicht extra betonen, dasss mit "Profies" UM nicht gemeint ist...
Zumindest e-mail-mäßig bin ich jetzt von dem Saftladen UM nicht mehr abhängig.

strelnikov
Übergabepunkt
Beiträge: 321
Registriert: 23.02.2012, 06:42
Wohnort: Sowjetunion
Kontaktdaten:

Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitrag von strelnikov » 11.09.2015, 16:19

waldo1963 hat geschrieben:Für EUR 1,50 pro Monat habe ich bis zu 25 vollwertige e-mail Postfächer und meine Familie hat auch noch was davon. Ich muss wohl nicht extra betonen, dasss mit "Profies" UM nicht gemeint ist.
Allerdings betont der Bürger das eben, also schlechter Agitprop.

Wo bekomme ich für 1,25 25 Adressen?
Volkskommissar für Telekommunikation

Mops21
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 702
Registriert: 07.01.2015, 14:25
Wohnort: Ratingen Lintorf, Nordrhein-Westfalen

Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitrag von Mops21 » 11.09.2015, 19:14

Update

Sollte wieder alles funktionieren mit den Einstellungen die ja jeder von uns hat

MfG
Mops21

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: NileXP und 3 Gäste