Unitymedia seit gestern keine E_mails

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Bredi
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 88
Registriert: 27.05.2011, 13:47

Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitrag von Bredi » 05.06.2015, 03:55

Fehler oben korrigiert

Im Mailprogramm (Outlook) habe ich die Ports 995 + 587 eingetragen, bei der Fritz wirds schwieriger.
Derzeit klappt der Versand, aber Outlook kann die Mails der Fritz nicht abholen, obwohl auf Server angekommen wie Webmail zeigt.
Andere Mails machen keine Probleme beim Senden/Empfangen.

Erstmal das WE geniessen, Montag gehts weiter.

keiner.da
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 11.08.2012, 14:26

Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitrag von keiner.da » 07.06.2015, 12:53

Tach allerseits,

ich habe jetzt mittlerweile aller erdenklichen Kombinationen von Mailservern und Ports ausprobiert - ohne Erfolg. Bei Port 587 mit TLS (Outlook 2007 bietet nicht die Auswahl zu "STARTTLS"?) kommt zwar keine Ablehnung vom Server, Mails werden aber trotzdem nicht verschickt.
Komischerweise läuft es aber anscheinend mit den 'alten' Einstellungen (smtp.unitybox.de) auf anderen Rechnern im Haus. Einziger Unterschied ist, dass jene unter Win8.1 laufen. Meiner läuft mit Win7x64, was ich aus lauter Verzweiflung schon komplett neu installiert habe... wurde eh mal Zeit.

Frage: betrifft das bei euch unterschiedliche Betriebssysteme?

PS: ich wollte dieses Thema eigentlich abonnieren - aber werde ich je eine Nachricht dazu bekommen? :kratz:

Nachtrag:
jetzt läuft es wieder, nachdem mir eingefallen ist, dass ich mich immer mit einem email-Alias anmelde. Jetzt verwende ich zwar den Alias als Adresse, aber melde mich mit dem Hauptkonto an (mit 'neuen' Einstellungen). Und siehe da... ich kann wieder senden.
Die Outlook-Testmails sind allerdings noch nicht angekommen, was mich erneut irritiert :wand:

Nachtrag II.
Nach 20 min. sind die Testmails jetzt eingetroffen - puh!

Copy Master
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 08.06.2015, 10:41

Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitrag von Copy Master » 08.06.2015, 10:49

waldo1963 hat geschrieben:Vielen Dank für die Info.
Der Saftladen ändert die Konfigurationsparameter und keiner kriegts mit...
Momentan funktioniert es.
Endlich geht es bei mir auch..... wieder nach dem Hinweis von Geduld_aufgebraucht, die Mitarbeiter/in von UM waren leider auch nicht in der Lage dem Kunden am Telefon mitzuteilen das sich die Ports des Postausgangsserver geändert haben, statdessen wurde mir empfohlen alles zu löschen und neu aufzufahren, das nenne ich mal überhaupt keine Ahnung :zerstör:

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitrag von HariBo » 08.06.2015, 16:37

Hinweis für Kunden, die sie Emailadress xxxxx@ish.de haben:

Postausgang SMTP: 25
Posteingang POP3: 110
Keine SSL Verbindung

Server in beiden Fällen nach wie vor Mail.ish.de

unter Server / Einstellungen muss unter "Kontoname" der entsprechende Name mit @ish.de eingetragen werden.


Bei mir zumindest funktioniert das so, viel Erfolg :smile:

Bredi
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 88
Registriert: 27.05.2011, 13:47

Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitrag von Bredi » 08.06.2015, 17:48

Ich habe am Freitag mit dem Support telefoniert, das Ergebnis war wenig zufriedenstellend.
Die Dame am Telefon hat sich wirklich bemüht, Kollegen befragt und sogar zurückgerufen. Das Einzige was in Erfahrung zu bringen war, ist dass die Probleme wohl mit der Zusammenlegung diverser Mailserver ( @ish.de , @unitybox.de , @kabelbw.de etc. ) entstanden sind.

Nach etwas Rumprobieren funktioniert mein xx@ish.de Account nun mit den von UM empfohlenen Einstellungen mit einer kleinen Änderung:
Posteingangsserver: mail.ish.de
Als Postausgangsserver wie empfohlen submit.unitybox.de .

Mein xx@unitybox.de Account läuft problemlos mit den empfohlenen Einstellungen.
Weiss der Geier welche Probleme die dort mit ihrer Technik haben, die zuständigen Leute reden nicht mit den Kunden.
Das ist verständlich, aber die armen Mitarbeiter vom Support bekommen auch keine Informationen, was, wenn dem wirklich so ist, etwas traurig ist.

BK-41
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 29.08.2012, 10:29

Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitrag von BK-41 » 09.06.2015, 10:40

Die hier angegebenen Einstellungen, habe ich alle ausprobiert, keine funktioniert bei mir.

Weiß nicht, wie lange meine Geduld noch ausreicht.

raiden_-
Kabelexperte
Beiträge: 116
Registriert: 16.05.2008, 16:32
Wohnort: NRW

Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitrag von raiden_- » 09.06.2015, 14:37

Also jetzt mal ganz ehrlich.
Sei es der First Level Support oder die Fach IT-Abteilung, die haben da doch mehr Leute sitzen die einfach mal keine Ahnung haben.
Hauptsache immer nur schön Tickets aufnehmen, abarbeiten und so tun als wäre alles wieder super.

Das hat hier mit dem Thema zwar nichts zu tun aber mir wird ständig gesagt über die Störung die zur Zeit bei mir anliegt (Meine C-Linie vollgeballert mit Kunden die Abends nur 1/4 der Leitung bringt) würde ich stets informiert werden wenn irgendwas passiert oder abgeschlossen ist.
Kein Support Mitarbeiter an der Hotline weiß bescheid über mein Problem in meiner Straße und es muss immer nachgeforscht werden.
Also ich finde im allgemeinen haben wir sowieso nur noch vermehrt unqualifiziertes Fachpersonal, sei es jetzt dahingestellt ob bei Unitymedia oder wo anders ;-).. überall das gleiche!
BildBildBild

ohgi
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 62
Registriert: 02.02.2008, 08:32

Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitrag von ohgi » 09.06.2015, 18:51

BK-41 hat geschrieben:Die hier angegebenen Einstellungen, habe ich alle ausprobiert, keine funktioniert bei mir.

Weiß nicht, wie lange meine Geduld noch ausreicht.

Dito nix geht...

*edit auf submit umgestellt! Läuft :pcfreak:

Sperbi
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 12.06.2015, 11:00

Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitrag von Sperbi » 12.06.2015, 11:19

Hallo,

verfolge das ganze hier schon von Anfang an. Auch ich hatte seit 23/24.05. Probleme mit dem email versenden. Bei meinen Eltern und Schwiegereltern die auch bei UM sind das gleiche. 3x habe ich eine Störung gemeldet und mit Kundenservicecenter telefoniert. Man kommt sich dabei allerdings schlauer vor wie die Mitarbeiter dort . Traurig. Und so was schimpft sich Support Center.

Heute bin ich durch Zufall im Microsoft Support Forum fündig geworden. Ich benutze Windows Live Mail und folgende Verschlüsselungen funktionieren nun:

Postausgang: SMTP Port 587
Posteingang: POP3 Port 995

Zusätzlich muß man ein Häkchen setzen bei "Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung "SSL". Beim Posteingangsserver funktioniert es auch mit Port 110 (unverschlüsselt) dann allerdings das Häkchen weglassen. Habe danach mal bei UM unter FAQ's geschaut. Dort findet man eine Anleitung wie man Windows Live Mail konfiguriert. Dort ist bei dem entsprechenden Feld kein Häkchen gesetzt von UM. Auch wird dort nur der IMAP Server angesprochen. Ansonsten waren die Sachen aktualisiert Echt schwach was die da an Service bieten. Da werden die Leute noch falsch angeleitet. Hoffe allerdings, daß dies nicht nur ein 1 Tag Erfolgserlebnis bleibt und UM dann wieder was ändert was zu Problemen führt.
Hoffe das hilft einigen von Euch.



Gruß Sperbi

ohgi
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 62
Registriert: 02.02.2008, 08:32

Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitrag von ohgi » 12.06.2015, 14:39

Ja der Support ist traurig! Mir hat man bei der Hotline zuverstehen gegeben... man stelle lediglich die Email quasi via Weblog alles andere könnten sie nicht beeinflußen....

naja!

stefano30
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 50
Registriert: 23.11.2009, 19:32

Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitrag von stefano30 » 16.06.2015, 09:33

Wir hatten das Problem über das gesamte letzte Jahr mit unseren Apple Produkten. Auch die "Hotline" konnte keine Lösungen bringen.

Geholfen hat dieser FAQ Beitrag, den ich durch puren Zufall heute entdeckt habe.

https://app.unitymedia.de/service/index ... uery=apple

Es ist aber schon mehr als peinlich, unfaßbar etc (eigentlich fehlen die richtigen Worte), dass ein Telekommunikationsunternehmen einfach so Systemdaten verändert und darüber nicht informiert. Das hat mit Kundenorientierung oder Professionalität mal so gar nichts zu tun.

Für uns ist das insofern nicht mehr ganz so relevant, da wir schon vor einem halben Jahr aufgrund dieser ganzen Schwierigkeiten unser Hauptaccount auf einen anderen Server (icloud) umgestellt haben. Unitybox Accounts werden nur noch für Werbung etc genutzt. Seitdem läuft's und UM wird als Mailvehikel nicht vermißt.

Gruß, Stefano

Micha234
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 20.01.2009, 08:52

Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitrag von Micha234 » 30.06.2015, 15:14

Moin!

Das Problem mit dem Mailausgang (Windows Live Mail 2012) hatte ich auch. Hotline UM? Fehlanzeige! Ich wurde sehr unhöflich angeblafft, man wisse auch nicht wo der Fehler liegt aber mit Hochdruck daran gearbeitet würde.

Wie auch immer, ich fuhr erst mal in Urlaub, in der Hoffnung, dass sich das Problem danach von selbst erledigt hätte, bzw. der Fehler behoben sei. Von wegen.....
So habe ich mich dann nach dem Urlaub selber nochmal auf die Suche begeben und festgestellt, dass der Ausgang in einem anderen, zweiten Unitybox-Account einwandfrei funktionierte, der Hauptaccount jedoch nicht. So habe ich dann mal die Eigenschaften der beiden Accounts aufgerufen, von jeder Einstellung Screenshots gemacht und siehe da, im Reiter `Server´ musste nur der E-Mail-Benutzername von XXXXXX auf XXXXXX@unitybox.de geändert werden. Alle anderen Einstellungen, auch die Ports habe ich so gelassen wie sie waren. Dies habe ich bei allen meinen Geräten gemacht, PC, Läppi und Handy und seither läuft der Ausgang wieder einwandfrei.

Vielleicht hilft´s ja jemandem. :zwinker:


LG Micha

Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 927
Registriert: 11.01.2013, 14:49

Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitrag von Stiff » 01.07.2015, 11:22

Na ja,
so stehts ja auch schon seit Anfang Juni in den FAQs von UM.

https://app.unitymedia.de/service/index ... b4e117cc7e

Joe_M.
Kabelexperte
Beiträge: 193
Registriert: 02.06.2015, 14:23

Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitrag von Joe_M. » 01.07.2015, 11:50

Aber die Daten zu ändern, ohne die Kunden zu informieren ist schon ein starkes Stück... Nicht mal unter Aktuelles & Änderungen gibt es einen Hinweis darauf.
Mein Provider teilt mir so etwas jedenfalls vorab mit.
Bild

Lufthanseat
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 11.01.2014, 21:55

Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitrag von Lufthanseat » 02.07.2015, 17:52

Danke Micha, klappt !!!!!!!!!

Eine absolute Unverfrohrenheit von Unitymedia nicht bescheid zu geben :zerstör:
3play PREMIUM 200 mit 20 Mbit Upload :D + Horizon HD Recorder V2, DigitalTV ALLSTARS + HD Option
& Telefon KOMFORT-Option mit FB6490
Bild

Benutzeravatar
Thomas1969zimmer
Kabelexperte
Beiträge: 123
Registriert: 10.05.2015, 14:51
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitrag von Thomas1969zimmer » 02.07.2015, 20:13

Ihr sollte immer überlegen ob ihr Anbieterkonten nutzt..
denn wechselt ihr, dann ist die Email auch futsch.
Konto bei Outlook oder Gmail sind da besser, da die immer gehen ;)
Nur so als kleine Anregung :)
LG
Tarif: 3play Premium 200 Komfort Option (mit IPv4 ) :lovingeyes: + 2 x Mobil Flat Family&Friends + Surf
Angeschlossene Technik :FRITZ!Box 6490 ,FRITZ!Box 4020,Horizon HD-Rec (mit Logitech Harmony 350 FB)
5 Port Gigabit Switch,5 Port Switch,2 DECT Gigaset,3 NAS (D-Link und Zyxel), 2 Pc Win 10, 2 Windows Phone ,1 Win 10 Tablet
Bild

Joe_M.
Kabelexperte
Beiträge: 193
Registriert: 02.06.2015, 14:23

Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitrag von Joe_M. » 02.07.2015, 20:59

Ich hab nur ein einziges Mal Anbieterkonten genutzt - und das ist gut 15 Jahre her. Eben aus genau diesem Grund, hab ich mir nach dem ersten Wechsel eine Domäne bei einem Webprovider gegönnt. Seitdem laufen meine Mails darüber. Das ist mir die paar Euro im Jahr wert.
Bild

Micha234
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 20.01.2009, 08:52

Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitrag von Micha234 » 03.07.2015, 08:30

Stiff hat geschrieben:Na ja,
so stehts ja auch schon seit Anfang Juni in den FAQs von UM.

https://app.unitymedia.de/service/index ... b4e117cc7e
Schön und gut aber man geht ja zuerst mal davon aus, dass alle Einstellungen und Einträge korrekt sind, es hat ja mal funktioniert. Das ganze Tohuwabohu hätte nicht sein müssen, wenn man die Kunden mit einer kurzen Mail darauf hingewiesen hätte, dass auf Grund irgendeiner Umstellung der Benutzername geändert bzw. ergänzt werden muss. Zwingend notwendig hätte man die Mitarbeiter an der Hotline entsprechend impfen müssen und nicht genauso ratlos lassen wie die Kunden.


@Thomas
Ihr sollte immer überlegen ob ihr Anbieterkonten nutzt..
denn wechselt ihr, dann ist die Email auch futsch.
Regelmäßig backups machen und alles ist gut.

Ich hatte zeitweise auch Konten bei web.de und sogar promail bei gmx. Was da tagtäglich an Müllmails durch den Spamfilter und Filterregeln rutschte, ging auf keine Kuhhaut mehr - beides gekündigt. :bäh:


LG Micha

Joe_M.
Kabelexperte
Beiträge: 193
Registriert: 02.06.2015, 14:23

Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitrag von Joe_M. » 03.07.2015, 10:32

Micha234 hat geschrieben:
Ihr sollte immer überlegen ob ihr Anbieterkonten nutzt..
denn wechselt ihr, dann ist die Email auch futsch.
Regelmäßig backups machen und alles ist gut.
Er meint die E-Mail-Adresse, die verliert man. Und daraus resultiert ein gewisser Arbeitsaufwand. Ein Fan von kostenlosen E-Mail-Anbietern bin ich allerdings auch nicht.
Bild

Benutzeravatar
Thomas1969zimmer
Kabelexperte
Beiträge: 123
Registriert: 10.05.2015, 14:51
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitrag von Thomas1969zimmer » 03.07.2015, 10:45

Richtig :)
also Mit Gmail und Microsoft fahre ich seit Jahren super.
Da ich oft Software kaufe, sind diese auch auf entsprechende Mails registriert.
;)
Bei nen Providerwechsel würde mir das zu viel Arbeit machen.
Tarif: 3play Premium 200 Komfort Option (mit IPv4 ) :lovingeyes: + 2 x Mobil Flat Family&Friends + Surf
Angeschlossene Technik :FRITZ!Box 6490 ,FRITZ!Box 4020,Horizon HD-Rec (mit Logitech Harmony 350 FB)
5 Port Gigabit Switch,5 Port Switch,2 DECT Gigaset,3 NAS (D-Link und Zyxel), 2 Pc Win 10, 2 Windows Phone ,1 Win 10 Tablet
Bild

DJ_SAMMY190
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 20.05.2015, 18:48

Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitrag von DJ_SAMMY190 » 03.07.2015, 11:09

Jo ich hab zum Beispiel meine eigene Domain und einen Provaten Hoster. kosten im Monat ca 5 Euro.

Vorteile liegen genug auf der Hand.
- Hosted Exchange
- Push
- Mobile Sync.

Hab alles echt lieben gelernt.
Grüße Andy
------------------
3play 200 Mbit Premium & Komfort Option (20 mbit/s) - IPv4
- Fritz!Box 6490
- Netgear GS116E-200PES
- Horizon HD Recorder

Bild

McKay
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 71
Registriert: 03.11.2014, 21:27

Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitrag von McKay » 15.08.2015, 06:33

Ich habe jetzt auch schon ewig, dass ich keine Mails verschicken kann mit windows live mail, hab alles mögliche versucht aber es geht einfach nicht -.-

empfangen geht nur nicht senden -.-

strelnikov
Übergabepunkt
Beiträge: 321
Registriert: 23.02.2012, 06:42
Wohnort: Sowjetunion
Kontaktdaten:

Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitrag von strelnikov » 15.08.2015, 07:11

Volkskommissar für Telekommunikation

McKay
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 71
Registriert: 03.11.2014, 21:27

Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitrag von McKay » 16.08.2015, 04:38

hab ich schon versucht alles, klappt nicht :(

falls es wichtig ist: hab ne @ish.de adresse

Ricolino
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 16.11.2014, 15:43

Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitrag von Ricolino » 19.08.2015, 19:10

hab auch das Problem das Thunderbird (38.2.0) unter Win10 keine Verbindung zu den Servern herstellen kann. Entweder es komtt die Meldung das die Server nicht erreicht werden können oder (mit den verlinkten UM-Einstellungen hier im Thread sowohl bei POP3 als auch bei IMAP) das Benutzername oder Passwort nicht stimmen. Mit den selben Daten (Benutzername "mein.name@unitybox.de" und dem passenden Kennwort kann ich mich jedoch über die UM-Webmail-Seite einloggen. Passiert auch nur bei UM, alle anderen Mailadressen konnten konfiguriert werden. Vielleicht noch jemand nen Tip über? :kratz:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast