Unitymedia seit gestern keine E_mails

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Geduld_aufgebraucht
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Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitrag von Geduld_aufgebraucht » 02.06.2015, 05:06

Spiksi hat geschrieben:Folgendes gerade ausprobiert und es geht!

Thunderbird beispiel bei mir:
1. Postausgang Server (SMTP)
2. dann auf smtp.unitybox.de (Standard) und auf bearbeiten


unter Server: smtp.unitybox.de
Port: 25 Standard: 587
Verbindungssicherheit: STARTTLS
Authentifizierungsmethode: Keine Auth.
Benutzername: eure Emailadresse
Hallo Spiksi,
ich hätte dich knutschen können für deinen Tipp. Er hat funktioniert. Kurz drauf kam leider die Ernüchterung. Mail-Senden außerhalb von Düsseldorf funktioniert nicht.

Meine Leidensgeschichte:
Keine ausgehenden Mails seit 26.5.2015.
28.5. Anruf bei Unitymedia: Eine Dame sagt, die Techniker arbeiten daran. Wie lange sei unbekannt. Sie gibt mir einen Hotfix: In Server "submit.unitybox.de" eintragen, Port 587. Funktioniert nicht.
1.6. erneuter Anruf bei Unitymedia. Der Hotline-Mann sagt, ich solle alle Server-Einstellungen von Hand neu eingeben. Es würde wahrscheinlich an einer Umstellung auf Automatik liegen. Habe ich gemacht. Erneute Fehlermeldung.
Dann deinen Tipp gefunden und umgesetzt. In Server-Einstellungen (POP, imap.ish.de, Port 110, STARTTLS, Verschlüsseltes Passwort) den Benutzernamen auf komplette E-Mail-Adresse ergänzt.
Unter Postausgangsserver (SMTP) eingegeben:
Server smtp.unitybox.de, Port 25, STARTTLS, Keine Authentifizierung. Unter "Benutzername" ließ sich leider nicht meine E-Mail-Adresse eingeben.
Habe auch Modem stromlos gemacht und nach einer Minute wieder angeschaltet.
Fazit: Ich kann jetzt Mails nur noch an mich selber schicken, noch nicht mal mehr an andere in Düsseldorf.
Über den Web-Account direkt kann ich noch senden. Aber der ist mir zu unkomforatbel.

Die Leute in der Hotline scheinen nicht wirklich Ahnung zu haben. Mir kommt es so vor, als plappern sie die jeweilige Tagesdevise nach. Meine Geduld ist aufgebraucht. Hat jemand noch eine Idee?

---
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waldo1963
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Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitrag von waldo1963 » 02.06.2015, 10:46

Geduld_aufgebraucht hat geschrieben:
Spiksi hat geschrieben:
Die Leute in der Hotline scheinen nicht wirklich Ahnung zu haben. Mir kommt es so vor, als plappern sie die jeweilige Tagesdevise nach. Meine Geduld ist aufgebraucht. Hat jemand noch eine Idee?
Ja, soll doch dieser Mischobo mal seine Kumpels bei UM kontaktieren.
Das ist ja an Inkompetenz und Gleichgültigkeit seiner zahlenden Kundschaft gegenüber kaum noch zu toppen.
Sensationell, dieser Saftladen

BK-41
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Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitrag von BK-41 » 02.06.2015, 11:08

Bekomme immer noch die Fehlermeldung von UM.
Die sollten mal bei der Telekom oder 1&1 anrufen, die haben das an einem Tag umgestellt

Franki27
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Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitrag von Franki27 » 02.06.2015, 17:52

Bei mir ist es genauso. Seit mehreren Tagen geht der E-Mailversand über outlook nur sporadisch, manchmal den ganzen Tag gar nicht. Eingang funktioniert. Die Hotline erzählte mir auch die Umstellung des Ausgangsservers auf submit als Lösung des Problems.
Brachte aber gar nichts. Wie immer ist es ein Problem von unitymedia und es wird immer behauptet die anderen wären schuld.
Manchmal geht auch der Zugang aufs Postfach via Internet nicht. Alles ziemlich gestört... :kratz:

Geduld_aufgebraucht
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Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitrag von Geduld_aufgebraucht » 02.06.2015, 20:51

Habe gerade mit Thunderbird eine Mail erfolgreich versendet - nach außerhalb von Düsseldorf!!!

Vorher habe ich diese Seite aufgesucht und alles nach Anweisung gemacht:
https://app.unitymedia.de/service/index ... b4e117cc7e

Bin gespannt, wie lange das gut geht. Man soll ja die Nacht nicht vor dem Morgen loben :zwinker:

waldo1963
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Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitrag von waldo1963 » 03.06.2015, 10:24

Vielen Dank für die Info.
Der Saftladen ändert die Konfigurationsparameter und keiner kriegts mit...
Momentan funktioniert es.

ohgi
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Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitrag von ohgi » 04.06.2015, 17:38

Auch bei mir geht seit 1woche nichts.... Hat jm eine gute spamfreie alternative?

Bredi
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Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitrag von Bredi » 04.06.2015, 22:19

UM teilt nicht einmal seinen Business-Kunden eine Änderung der Serverdaten mit. Prima Sache wenn man mitten in der Arbeit erst einen Fehler suchen muss wo keiner vorhanden ist. Ich sollte verärgert sein, aber sowas ist einfach nur lächerlich.

Hat jemand eine Idee was man ist der Fritzbox für den Pushservice eintragen sollte ? Oder braucht es ein Firmwareupdate? Aber sowas gibts für die 6360 ja nicht wie es aussieht.
Ich habe z.Zt. mail.unitybox.de eingetragen, mal gehts / mal gehts nicht. Im Prinzip falsch weil für Ausgang /smtp submit.unitybox.de richtig sein müsste, aber damit geht garnichts.

Edit: -mail +box
Zuletzt geändert von Bredi am 05.06.2015, 03:45, insgesamt 1-mal geändert.

tq1199
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Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitrag von tq1199 » 04.06.2015, 22:39

Bredi hat geschrieben: Ich habe z.Zt. mail.unitybox.de eingetragen, mal gehts / mal gehts nicht. Im Prinzip falsch weil für Ausgang /smtp submit.unitymail.de richtig sein müsste, aber damit geht garnichts.
Mit "mail.unitybox.de" solltest Du auch alle relevanten Ports erreichen können. Z. B.:

Code: Alles auswählen

:~$ sudo nmap -sS mail.unitybox.de -p25,110,465,587,993,995
Starting Nmap 5.21 ( http://nmap.org ) at 2015-06-04 22:23 CEST
Nmap scan report for mail.unitybox.de (80.69.98.111)
Host is up (0.024s latency).
PORT    STATE SERVICE
25/tcp  open  smtp
110/tcp open  pop3
465/tcp open  smtps
587/tcp open  submission
993/tcp open  imaps
995/tcp open  pop3s
Nmap done: 1 IP address (1 host up) scanned in 0.73 seconds
, denn:

Code: Alles auswählen

:~$ host smtp.unitybox.de
;; Truncated, retrying in TCP mode.
smtp.unitybox.de is an alias for mail.unitybox.de.
mail.unitybox.de has address 80.69.98.111
mail.unitybox.de has IPv6 address 2a02:908:2:1200::11
EDIT:

... und/oder:

Code: Alles auswählen

:~$ sudo nmap -sS submit.unitybox.de -p587
Starting Nmap 5.21 ( http://nmap.org ) at 2015-06-04 23:16 CEST
Nmap scan report for submit.unitybox.de (80.69.98.140)
Host is up (0.022s latency).
PORT    STATE SERVICE
587/tcp open  submission
Nmap done: 1 IP address (1 host up) scanned in 0.49 seconds
Zuletzt geändert von tq1199 am 04.06.2015, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Office Internet & Phone 50, AVM FRITZ!Box 6360 Cable (kbw) - FRITZ!OS 06.52 - , an Arris-CMTS, zusätzlich eine feste (statische, nicht per DHCP) IPv4-Adresse für meinen Server, am Bridge-Anschluss (kein Bridge-Modus, FB6360-cable wird ohne feste IPv4-Adresse als Router verwendet.)
Konfigurationsdatei der FritzBox: b2b-staticip1_50000_5000_ipv4_sip_wifi-on.bin
NTP_Provider_Interface_Spec_Unitymedia

AVM - IPv6 technical note

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Dinniz
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Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitrag von Dinniz » 04.06.2015, 22:42

Bredi hat geschrieben: submit.unitymail.de richtig sein müsste, aber damit geht garnichts.
Unitymail gehört nicht UM.
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Bredi
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Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitrag von Bredi » 05.06.2015, 03:55

Fehler oben korrigiert

Im Mailprogramm (Outlook) habe ich die Ports 995 + 587 eingetragen, bei der Fritz wirds schwieriger.
Derzeit klappt der Versand, aber Outlook kann die Mails der Fritz nicht abholen, obwohl auf Server angekommen wie Webmail zeigt.
Andere Mails machen keine Probleme beim Senden/Empfangen.

Erstmal das WE geniessen, Montag gehts weiter.

keiner.da
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Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitrag von keiner.da » 07.06.2015, 12:53

Tach allerseits,

ich habe jetzt mittlerweile aller erdenklichen Kombinationen von Mailservern und Ports ausprobiert - ohne Erfolg. Bei Port 587 mit TLS (Outlook 2007 bietet nicht die Auswahl zu "STARTTLS"?) kommt zwar keine Ablehnung vom Server, Mails werden aber trotzdem nicht verschickt.
Komischerweise läuft es aber anscheinend mit den 'alten' Einstellungen (smtp.unitybox.de) auf anderen Rechnern im Haus. Einziger Unterschied ist, dass jene unter Win8.1 laufen. Meiner läuft mit Win7x64, was ich aus lauter Verzweiflung schon komplett neu installiert habe... wurde eh mal Zeit.

Frage: betrifft das bei euch unterschiedliche Betriebssysteme?

PS: ich wollte dieses Thema eigentlich abonnieren - aber werde ich je eine Nachricht dazu bekommen? :kratz:

Nachtrag:
jetzt läuft es wieder, nachdem mir eingefallen ist, dass ich mich immer mit einem email-Alias anmelde. Jetzt verwende ich zwar den Alias als Adresse, aber melde mich mit dem Hauptkonto an (mit 'neuen' Einstellungen). Und siehe da... ich kann wieder senden.
Die Outlook-Testmails sind allerdings noch nicht angekommen, was mich erneut irritiert :wand:

Nachtrag II.
Nach 20 min. sind die Testmails jetzt eingetroffen - puh!

Copy Master
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Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitrag von Copy Master » 08.06.2015, 10:49

waldo1963 hat geschrieben:Vielen Dank für die Info.
Der Saftladen ändert die Konfigurationsparameter und keiner kriegts mit...
Momentan funktioniert es.
Endlich geht es bei mir auch..... wieder nach dem Hinweis von Geduld_aufgebraucht, die Mitarbeiter/in von UM waren leider auch nicht in der Lage dem Kunden am Telefon mitzuteilen das sich die Ports des Postausgangsserver geändert haben, statdessen wurde mir empfohlen alles zu löschen und neu aufzufahren, das nenne ich mal überhaupt keine Ahnung :zerstör:

HariBo
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Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitrag von HariBo » 08.06.2015, 16:37

Hinweis für Kunden, die sie Emailadress xxxxx@ish.de haben:

Postausgang SMTP: 25
Posteingang POP3: 110
Keine SSL Verbindung

Server in beiden Fällen nach wie vor Mail.ish.de

unter Server / Einstellungen muss unter "Kontoname" der entsprechende Name mit @ish.de eingetragen werden.


Bei mir zumindest funktioniert das so, viel Erfolg :smile:

Bredi
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Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitrag von Bredi » 08.06.2015, 17:48

Ich habe am Freitag mit dem Support telefoniert, das Ergebnis war wenig zufriedenstellend.
Die Dame am Telefon hat sich wirklich bemüht, Kollegen befragt und sogar zurückgerufen. Das Einzige was in Erfahrung zu bringen war, ist dass die Probleme wohl mit der Zusammenlegung diverser Mailserver ( @ish.de , @unitybox.de , @kabelbw.de etc. ) entstanden sind.

Nach etwas Rumprobieren funktioniert mein xx@ish.de Account nun mit den von UM empfohlenen Einstellungen mit einer kleinen Änderung:
Posteingangsserver: mail.ish.de
Als Postausgangsserver wie empfohlen submit.unitybox.de .

Mein xx@unitybox.de Account läuft problemlos mit den empfohlenen Einstellungen.
Weiss der Geier welche Probleme die dort mit ihrer Technik haben, die zuständigen Leute reden nicht mit den Kunden.
Das ist verständlich, aber die armen Mitarbeiter vom Support bekommen auch keine Informationen, was, wenn dem wirklich so ist, etwas traurig ist.

BK-41
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Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitrag von BK-41 » 09.06.2015, 10:40

Die hier angegebenen Einstellungen, habe ich alle ausprobiert, keine funktioniert bei mir.

Weiß nicht, wie lange meine Geduld noch ausreicht.

raiden_-
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Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitrag von raiden_- » 09.06.2015, 14:37

Also jetzt mal ganz ehrlich.
Sei es der First Level Support oder die Fach IT-Abteilung, die haben da doch mehr Leute sitzen die einfach mal keine Ahnung haben.
Hauptsache immer nur schön Tickets aufnehmen, abarbeiten und so tun als wäre alles wieder super.

Das hat hier mit dem Thema zwar nichts zu tun aber mir wird ständig gesagt über die Störung die zur Zeit bei mir anliegt (Meine C-Linie vollgeballert mit Kunden die Abends nur 1/4 der Leitung bringt) würde ich stets informiert werden wenn irgendwas passiert oder abgeschlossen ist.
Kein Support Mitarbeiter an der Hotline weiß bescheid über mein Problem in meiner Straße und es muss immer nachgeforscht werden.
Also ich finde im allgemeinen haben wir sowieso nur noch vermehrt unqualifiziertes Fachpersonal, sei es jetzt dahingestellt ob bei Unitymedia oder wo anders ;-).. überall das gleiche!
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ohgi
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Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitrag von ohgi » 09.06.2015, 18:51

BK-41 hat geschrieben:Die hier angegebenen Einstellungen, habe ich alle ausprobiert, keine funktioniert bei mir.

Weiß nicht, wie lange meine Geduld noch ausreicht.

Dito nix geht...

*edit auf submit umgestellt! Läuft :pcfreak:

Sperbi
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Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitrag von Sperbi » 12.06.2015, 11:19

Hallo,

verfolge das ganze hier schon von Anfang an. Auch ich hatte seit 23/24.05. Probleme mit dem email versenden. Bei meinen Eltern und Schwiegereltern die auch bei UM sind das gleiche. 3x habe ich eine Störung gemeldet und mit Kundenservicecenter telefoniert. Man kommt sich dabei allerdings schlauer vor wie die Mitarbeiter dort . Traurig. Und so was schimpft sich Support Center.

Heute bin ich durch Zufall im Microsoft Support Forum fündig geworden. Ich benutze Windows Live Mail und folgende Verschlüsselungen funktionieren nun:

Postausgang: SMTP Port 587
Posteingang: POP3 Port 995

Zusätzlich muß man ein Häkchen setzen bei "Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung "SSL". Beim Posteingangsserver funktioniert es auch mit Port 110 (unverschlüsselt) dann allerdings das Häkchen weglassen. Habe danach mal bei UM unter FAQ's geschaut. Dort findet man eine Anleitung wie man Windows Live Mail konfiguriert. Dort ist bei dem entsprechenden Feld kein Häkchen gesetzt von UM. Auch wird dort nur der IMAP Server angesprochen. Ansonsten waren die Sachen aktualisiert Echt schwach was die da an Service bieten. Da werden die Leute noch falsch angeleitet. Hoffe allerdings, daß dies nicht nur ein 1 Tag Erfolgserlebnis bleibt und UM dann wieder was ändert was zu Problemen führt.
Hoffe das hilft einigen von Euch.



Gruß Sperbi

ohgi
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Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitrag von ohgi » 12.06.2015, 14:39

Ja der Support ist traurig! Mir hat man bei der Hotline zuverstehen gegeben... man stelle lediglich die Email quasi via Weblog alles andere könnten sie nicht beeinflußen....

naja!

stefano30
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Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitrag von stefano30 » 16.06.2015, 09:33

Wir hatten das Problem über das gesamte letzte Jahr mit unseren Apple Produkten. Auch die "Hotline" konnte keine Lösungen bringen.

Geholfen hat dieser FAQ Beitrag, den ich durch puren Zufall heute entdeckt habe.

https://app.unitymedia.de/service/index ... uery=apple

Es ist aber schon mehr als peinlich, unfaßbar etc (eigentlich fehlen die richtigen Worte), dass ein Telekommunikationsunternehmen einfach so Systemdaten verändert und darüber nicht informiert. Das hat mit Kundenorientierung oder Professionalität mal so gar nichts zu tun.

Für uns ist das insofern nicht mehr ganz so relevant, da wir schon vor einem halben Jahr aufgrund dieser ganzen Schwierigkeiten unser Hauptaccount auf einen anderen Server (icloud) umgestellt haben. Unitybox Accounts werden nur noch für Werbung etc genutzt. Seitdem läuft's und UM wird als Mailvehikel nicht vermißt.

Gruß, Stefano

Micha234
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Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitrag von Micha234 » 30.06.2015, 15:14

Moin!

Das Problem mit dem Mailausgang (Windows Live Mail 2012) hatte ich auch. Hotline UM? Fehlanzeige! Ich wurde sehr unhöflich angeblafft, man wisse auch nicht wo der Fehler liegt aber mit Hochdruck daran gearbeitet würde.

Wie auch immer, ich fuhr erst mal in Urlaub, in der Hoffnung, dass sich das Problem danach von selbst erledigt hätte, bzw. der Fehler behoben sei. Von wegen.....
So habe ich mich dann nach dem Urlaub selber nochmal auf die Suche begeben und festgestellt, dass der Ausgang in einem anderen, zweiten Unitybox-Account einwandfrei funktionierte, der Hauptaccount jedoch nicht. So habe ich dann mal die Eigenschaften der beiden Accounts aufgerufen, von jeder Einstellung Screenshots gemacht und siehe da, im Reiter `Server´ musste nur der E-Mail-Benutzername von XXXXXX auf XXXXXX@unitybox.de geändert werden. Alle anderen Einstellungen, auch die Ports habe ich so gelassen wie sie waren. Dies habe ich bei allen meinen Geräten gemacht, PC, Läppi und Handy und seither läuft der Ausgang wieder einwandfrei.

Vielleicht hilft´s ja jemandem. :zwinker:


LG Micha

Stiff
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Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitrag von Stiff » 01.07.2015, 11:22

Na ja,
so stehts ja auch schon seit Anfang Juni in den FAQs von UM.

https://app.unitymedia.de/service/index ... b4e117cc7e

Joe_M.
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Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitrag von Joe_M. » 01.07.2015, 11:50

Aber die Daten zu ändern, ohne die Kunden zu informieren ist schon ein starkes Stück... Nicht mal unter Aktuelles & Änderungen gibt es einen Hinweis darauf.
Mein Provider teilt mir so etwas jedenfalls vorab mit.
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Lufthanseat
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Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitrag von Lufthanseat » 02.07.2015, 17:52

Danke Micha, klappt !!!!!!!!!

Eine absolute Unverfrohrenheit von Unitymedia nicht bescheid zu geben :zerstör:
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