Unitymedia seit gestern keine E_mails

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
BK-41
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 29.08.2012, 10:29

Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitrag von BK-41 » 23.05.2015, 12:35

Hallo!

Kann seit gestern über Unitymedia mit Mozilla Thunderbird keine E-Mails mehr senden oder empfangen.

Es kommt immer die Meldung:
Login auf dem Server smtp.ish.de fehlgeschlagen
oder
Geben Sie Ihr Passwort für "xy" auf smtp.ish.de ein.
Danach kommt wieder:Login auf dem Server smtp.ish.de fehlgeschlagen

Alles gemacht, aber der Hinweis kommt immer wieder.

Muss im Moment alle E-Mail über Unitymedia-Web.ish.de machen.


Service angerufen, die Unitymedia-Dame meinte, Dass liegt an M-Thunderbird.
Ich sollte mich mit Mozilla in Verbindung setzen.

Die Dame am Tag davor meinte, es liegt am Unitymedia E-Mail Server.

Hatte mit M-Thunderbird nie Schwierigkeiten bis gestern.

Was ist bei Unitymedia los?

Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1321
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)

Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitrag von opa38 » 23.05.2015, 22:49

Ist bei mir auch so........ein Mail Versand ist derzeit nicht möglich.... :traurig:

Ich soll das Netzwerkkennwort eingeben, obwohl es korrekt eingestellt ist...... :zerstör:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitrag von Dinniz » 25.05.2015, 13:20

bitte folgende Änderungen vornehmen:
smtp: submit.unitybox.de
port: 587
tls: STARTTLS
mech: PLAIN USERNAME: must be full containing the domain part e.g. someguy@unitybox.de
technician with over 15 years experience

BK-41
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 29.08.2012, 10:29

Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitrag von BK-41 » 25.05.2015, 17:24

Hallo, Dinniz

vielen Dank für den Hinweis.

Bei der Konto-Einstellung steht ja oben und unten Server-Einstellung.
Wo muss das eingetragen werden?

Beim Ändern, kommt immer ein Warnbutton
mit dem Hinweis:

Konto Assistent
Ein Konto mit dem gleichen Namen existiert bereits. Bitte vergeben Sie einen anderen Kontonamen.

Dann muss ich Thunderbird schließen.

Yuggoth
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 17.10.2013, 14:01

Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitrag von Yuggoth » 25.05.2015, 17:28

Hatte das selbe Problem mit Windows Live Mail, nach den oben genannten Änderungen funktioniert der Versand von Emails wieder, vielen Dank!

BK-41
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 29.08.2012, 10:29

Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitrag von BK-41 » 26.05.2015, 11:24

So, hab mit Unitymedia gesprochen, dass mein Mailverkehr nicht funktioniert liegt am Mailserver von Unitymedia.
Die Arbeiten daran den Fehler zu beheben.

Kann aber noch einige Tage dauern.

Spiksi
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 18.12.2011, 16:36

Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitrag von Spiksi » 26.05.2015, 22:07

Folgendes gerade ausprobiert und es geht!

Thunderbird beispiel bei mir:
1. Postausgang Server (SMTP)
2. dann auf smtp.unitybox.de (Standard) und auf bearbeiten


unter Server: smtp.unitybox.de
Port: 25 Standard: 587
Verbindungssicherheit: STARTTLS
Authentifizierungsmethode: Keine Auth.
Benutzername: eure Emailadresse

Spiksi
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 18.12.2011, 16:36

Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitrag von Spiksi » 26.05.2015, 22:27

Jetzt ging es auch ohne STARTTLS!

Wetterauer64
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 78
Registriert: 30.05.2010, 21:51

Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitrag von Wetterauer64 » 26.05.2015, 22:42

Danke, hatte heute auch Probleme. Das Ergänzen des Namens zur vollen Email-Adresse hatte geholfen.

BK-41
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 29.08.2012, 10:29

Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitrag von BK-41 » 27.05.2015, 11:09

Hallo,Spiksi hab das genau so eingegeben, es kommt der Hinweis:

konnte nicht mit dem Server pop3 ish.de verbunden werden.

Unitymedia Service meinte: bei manchen geht das Absenden, oder nur das Empfangen oder nichts.

Bei mir scheint wohl das Letzte zu gelten.

snibchi
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 13.11.2011, 10:09

Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitrag von snibchi » 27.05.2015, 12:56

Spiksi hat geschrieben:Jetzt ging es auch ohne STARTTLS!
Ja hmm.. Port 25 ohne TLS ist aber unverschlüsselt...
Bild

Wetterauer64
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 78
Registriert: 30.05.2010, 21:51

Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitrag von Wetterauer64 » 28.05.2015, 19:44

Heute geht es wieder nicht, auch nicht unverschlüsselt bei mir.

BK-41
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 29.08.2012, 10:29

Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitrag von BK-41 » 28.05.2015, 20:13

Meine E-Mal geht immer noch nicht.
Langsam werde ich sauer.

Warte noch bis nächste Wochen, wenn dann immer noch nichts geht, werde ich Unitymedia kündigen.

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4819
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitrag von hajodele » 28.05.2015, 22:32

BK-41 hat geschrieben:Warte noch bis nächste Wochen, wenn dann immer noch nichts geht, werde ich Unitymedia kündigen.
Für eine außerordentliche Kündigung brauchst du dann aber einen hervorragenden Rechtsanwalt.

Ich verstehe euch nicht:
Wie kann man in der heutigen Zeit einen Mail-Provider wählen, der so was von keinen Sicherheitsrichtlinien beachtet und dazu noch extrem unzuverläßig ist.
Da gibt es doch so viele kostenfreie bessere Alternativen

raiden_-
Kabelexperte
Beiträge: 116
Registriert: 16.05.2008, 16:32
Wohnort: NRW

Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitrag von raiden_- » 29.05.2015, 15:44

Guten Tag,

könnt ihr euch überhaupt unter https://webmail.unitybox.de/ anmelden?
Falls ihr eine @unitybox.de Adresse habt?
Ich kriege immer eine Fehlermeldung!
BildBildBild

BK-41
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 29.08.2012, 10:29

Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitrag von BK-41 » 29.05.2015, 18:22

raiden_- hat geschrieben:Guten Tag,

könnt ihr euch überhaupt unter https://webmail.unitybox.de/ anmelden?
Falls ihr eine @unitybox.de Adresse habt?
Ich kriege immer eine Fehlermeldung!

Ich kann mich da anmelden.

Habe zwar keine unitybox.de Adresse.
BK-41

raiden_-
Kabelexperte
Beiträge: 116
Registriert: 16.05.2008, 16:32
Wohnort: NRW

Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitrag von raiden_- » 29.05.2015, 18:22

..komisch, ich komme nicht mehr rein!
BildBildBild

waldo1963
Kabelneuling
Beiträge: 28
Registriert: 15.10.2008, 17:46
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitrag von waldo1963 » 31.05.2015, 13:20

Was für ein Saftladen, seit einer Woche Probleme, die zumindest bei ausgehenden Mails immer noch bestehen.
Die IT-Verantwortlichen bei UM scheinen überfordert zu sein, und/oder UM ist es schlicht egal.
Werde ich wohl doch ein Mail-Paket bei einem Profi-Anbieter buchen müssen.
Traurig, traurig...

UdoDO

Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitrag von UdoDO » 31.05.2015, 13:32

Gestern hat es interessanterweise via Thunderbird funktioniert, heute geht es mal wieder nicht.
Und verändert habe ich nichts. :sauer:

waldo1963
Kabelneuling
Beiträge: 28
Registriert: 15.10.2008, 17:46
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitrag von waldo1963 » 01.06.2015, 07:21

Heute, Montag 1.6.15 um 7.18 Uhr über Outlook weiterhin Fehlermeldung

"Geben Sie Ihren Benutzernamen und Kennwort für folgenden Server ein:
smtp.unitybox.de"

:wand:

Geduld_aufgebraucht
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 02.06.2015, 03:59

Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitrag von Geduld_aufgebraucht » 02.06.2015, 05:06

Spiksi hat geschrieben:Folgendes gerade ausprobiert und es geht!

Thunderbird beispiel bei mir:
1. Postausgang Server (SMTP)
2. dann auf smtp.unitybox.de (Standard) und auf bearbeiten


unter Server: smtp.unitybox.de
Port: 25 Standard: 587
Verbindungssicherheit: STARTTLS
Authentifizierungsmethode: Keine Auth.
Benutzername: eure Emailadresse
Hallo Spiksi,
ich hätte dich knutschen können für deinen Tipp. Er hat funktioniert. Kurz drauf kam leider die Ernüchterung. Mail-Senden außerhalb von Düsseldorf funktioniert nicht.

Meine Leidensgeschichte:
Keine ausgehenden Mails seit 26.5.2015.
28.5. Anruf bei Unitymedia: Eine Dame sagt, die Techniker arbeiten daran. Wie lange sei unbekannt. Sie gibt mir einen Hotfix: In Server "submit.unitybox.de" eintragen, Port 587. Funktioniert nicht.
1.6. erneuter Anruf bei Unitymedia. Der Hotline-Mann sagt, ich solle alle Server-Einstellungen von Hand neu eingeben. Es würde wahrscheinlich an einer Umstellung auf Automatik liegen. Habe ich gemacht. Erneute Fehlermeldung.
Dann deinen Tipp gefunden und umgesetzt. In Server-Einstellungen (POP, imap.ish.de, Port 110, STARTTLS, Verschlüsseltes Passwort) den Benutzernamen auf komplette E-Mail-Adresse ergänzt.
Unter Postausgangsserver (SMTP) eingegeben:
Server smtp.unitybox.de, Port 25, STARTTLS, Keine Authentifizierung. Unter "Benutzername" ließ sich leider nicht meine E-Mail-Adresse eingeben.
Habe auch Modem stromlos gemacht und nach einer Minute wieder angeschaltet.
Fazit: Ich kann jetzt Mails nur noch an mich selber schicken, noch nicht mal mehr an andere in Düsseldorf.
Über den Web-Account direkt kann ich noch senden. Aber der ist mir zu unkomforatbel.

Die Leute in der Hotline scheinen nicht wirklich Ahnung zu haben. Mir kommt es so vor, als plappern sie die jeweilige Tagesdevise nach. Meine Geduld ist aufgebraucht. Hat jemand noch eine Idee?

---
Thinkpad T 500
Windows 7 Professional
Thunderbird 31.7.0
G Data 25.1.0.4 (Bezahlversion)

waldo1963
Kabelneuling
Beiträge: 28
Registriert: 15.10.2008, 17:46
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitrag von waldo1963 » 02.06.2015, 10:46

Geduld_aufgebraucht hat geschrieben:
Spiksi hat geschrieben:
Die Leute in der Hotline scheinen nicht wirklich Ahnung zu haben. Mir kommt es so vor, als plappern sie die jeweilige Tagesdevise nach. Meine Geduld ist aufgebraucht. Hat jemand noch eine Idee?
Ja, soll doch dieser Mischobo mal seine Kumpels bei UM kontaktieren.
Das ist ja an Inkompetenz und Gleichgültigkeit seiner zahlenden Kundschaft gegenüber kaum noch zu toppen.
Sensationell, dieser Saftladen

BK-41
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 29.08.2012, 10:29

Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitrag von BK-41 » 02.06.2015, 11:08

Bekomme immer noch die Fehlermeldung von UM.
Die sollten mal bei der Telekom oder 1&1 anrufen, die haben das an einem Tag umgestellt

Franki27
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 02.06.2015, 17:46

Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitrag von Franki27 » 02.06.2015, 17:52

Bei mir ist es genauso. Seit mehreren Tagen geht der E-Mailversand über outlook nur sporadisch, manchmal den ganzen Tag gar nicht. Eingang funktioniert. Die Hotline erzählte mir auch die Umstellung des Ausgangsservers auf submit als Lösung des Problems.
Brachte aber gar nichts. Wie immer ist es ein Problem von unitymedia und es wird immer behauptet die anderen wären schuld.
Manchmal geht auch der Zugang aufs Postfach via Internet nicht. Alles ziemlich gestört... :kratz:

Geduld_aufgebraucht
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 02.06.2015, 03:59

Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitrag von Geduld_aufgebraucht » 02.06.2015, 20:51

Habe gerade mit Thunderbird eine Mail erfolgreich versendet - nach außerhalb von Düsseldorf!!!

Vorher habe ich diese Seite aufgesucht und alles nach Anweisung gemacht:
https://app.unitymedia.de/service/index ... b4e117cc7e

Bin gespannt, wie lange das gut geht. Man soll ja die Nacht nicht vor dem Morgen loben :zwinker:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste