YouTube

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
DaPlatztMirDer
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 30.04.2015, 13:29

YouTube

Beitrag von DaPlatztMirDer » 30.04.2015, 13:37

Habe seit einigen wochen immer mal wieder das Problem, dass YouTube nicht funktioniert. Weder mit Chrome, noch mit anderen Browsern aber auch nicht auf dem Smart TV oder Amazon Fire TV. Erhalte am Computer immer den Fehler "DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN" und bei auf Webseiten eingebetteten Videos von YouTube den Fehler "Die DNS-Adresse des Servers kann nicht aufgelöst werden.". Was bedeutet das? Meist besteht das Problem zwischen 10 Minuten und einer Stunde. Dann komme ich plötzlich wieder auf die Webseite. Aber von jetzt auf gleich komme ich dann wieder nicht drauf. Heute war es schon 5 Mal der Fall und es ist wirklich jeden tag so seit ein paar Wochen. Das regt uns alle hier auf - Besonders das es am TV nicht geht, wo die ganze Familie oft mal was schauen möchte. Hat noch wer das Problem? Kann wer helfen? Oder heißt es hier, aussitzen bis Unitymedia es fixt?

PS: Habe in der Horizon Box auch mal den DNS Server auf 8.8.8.8 und 8.8.4.4 geändert aber das bringt nichts.

Über Hilfe würden sich besonders meine beiden Töchter freuen.

magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 575
Registriert: 15.03.2013, 09:00

Re: YouTube

Beitrag von magentis » 01.05.2015, 11:31

Hast du evtl. DS-Light? Das könnte laut google dein Problem mit verursachen.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: YouTube

Beitrag von Wasserbanane » 01.05.2015, 12:28

Kannst dich ja mal in diesem Thread umsehen, auch wenn das Lesen vielleicht nicht glücklich macht.

http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... hp?t=25018
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

Tuxtom007
Übergabepunkt
Beiträge: 460
Registriert: 27.03.2011, 11:02

Re: YouTube

Beitrag von Tuxtom007 » 03.05.2015, 20:19

Stell auch mal die IPv6 Adressen der Google-DNS Server in deiner Fritzbox ein, hat bei meinem Kollegen die Probleme beseitigt
Provider: UM 3Play - 400/20 MBitj, Fritbox UM 6590, 2x SNOM D765 VoIP-Telefon, 3 AVM-Dect-Telefone, Mikrotik CoreRouter, 2 x AVM Fritz-Repeater 1750E

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste