Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Hoshy
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 29.05.2015, 21:53

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Hoshy » 27.06.2015, 01:21

kleines Update:

Meine 200mb habe ich mitlerweile wieder, ka wie UM das hinbekommen hat ... aber es geht Berg auf :mussweg:

Gestern war dann wieder ein Techniker bei mir, er hat sich auch auf der Straße die Leitungen angeschaut und dort scheint alles in Ordnung zu sein, meinte er.
Am Verteiler und auch am Verteiler von anderen Häusern war er hier auf der Straße und er konnte keine Einstrahlung oder Probleme feststellen.
Er meinte, das die Einstrahlung, die ja Abends zwischen 18Uhr - 01 Uhr nur auftritt, wahrscheinlich von einem Gerät in einer anderen Wohnung bei mir kommt. (wohne im Mehrfamilienhaus + neben an ist auch noch eins, je 6 Familien)

Der Techniker hat jetzt den Auftrag gegeben, Abends in der besagten Zeit, die Verteiler zu überprüfen, um die Packetloss aufzeichnen zu können.
Also nächste Woche kommt dann wieder ein Techniker vorbei, in den Abendstunden.


Ist halt so eine Typische Zeit, wo leute von der Arbeit kommen und dann .... wat auch immer machen und gegen Mitternacht hören die Probleme schlagartig auf, wenn die meisten schlafen gehen. Mal schauen was dabei raus kommt ...

PS: gerade wieder mehrere Packetloss gehabt :heul:

polaris
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 50
Registriert: 05.05.2015, 10:29

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von polaris » 27.06.2015, 10:00

Ich wäre überrascht, wenn die Einstrahlung aus Deiner Nachbarschaft kommt, Hoshy. Weiter vorne im Thread hat schon jemand geschrieben, dass die Techniker von UM bereits festgestellt hätten, dass der Packetloss bei uns allen hier zur gleichen Zeit stattfindet. Das hört sich für mich eher an, als würde weiter hinten im Netz an einem Knotenpunkt oder so was eingestrahlt.

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 27.06.2015, 20:51

Ich hab jetzt aber auch seit 3 Tagen keinen Paketloss mehr. Aber naja - das hatten wir ja alles schonmal ^^

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 05.07.2015, 20:00

Habt ihr jetzt eig. alle keine Probleme mehr ? Ist so ruhig hier geworden :D

Ich hatte jetzt - keine ahnung - 2 Wochen nichts. Heute gehts wieder los

Hoshy
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 29.05.2015, 21:53

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Hoshy » 06.07.2015, 19:36

Also ich habe immer noch Probleme, besonders Abends ist es in letzter Zeit richtig schlimm geworden... teilweise 25-30 mal pro Stunde wo Packetloss auftreten.
UM Support hat sich auch nicht mehr gemeldet und der Techniker der Abends nach 18 uhr messen wollte, ebenfalls nicht mehr. :wut:

Ich genieße in letzter Zeit lieber das Wetter und habe imo kein Bock alle paar Tage auf ein Techniker zu warten, der das Problem eh wieder net findet und ratlos abzieht.

Werde mir demnächst endlich mal ein Smartphone zulegen und schaue das da ne Internet Flat bei ist. Dann wird das zum surfen und pokern in den Abendstunden benutzt ... ich hoffe das wird dann flüssig laufen


PS: wenn bei dir in letzter Zeit keine Probleme waren und es bei mir sogar vermehrt aufgetreten ist ... hmm

polaris
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 50
Registriert: 05.05.2015, 10:29

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von polaris » 07.07.2015, 11:42

Ich bin zwar in letzter Zeit wenig zum Telefonieren oder Onlinespielen gekommen, aber an manchen Tagen kam es weiterhin zu den altbekannten Problemen. Abgesehen davon brechen Remote-Desktop-Verbindungen bei mir immer noch nach wenigen Sekunden zusammen. Das ist vor den Störungen nie passiert.

polaris
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 50
Registriert: 05.05.2015, 10:29

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von polaris » 09.07.2015, 13:47

Seit Dienstag Abend habe ich hier wieder massive Ausfälle. Am Mittwoch war selbst tagsüber Telefonieren nur sehr eingeschränkt möglich. Sowohl die Dauer, als auch die Häufigkeit der Störungen hat deutlich zugenommen. Langsam reicht es.

Ist einem von Euch auch am Mittwoch eine Verschlechterung aufgefallen?

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 09.07.2015, 19:33

Bei mir ist es auf jeden Fall so schlimm wie noch nie. Hab jetzt schon ab ca. 12 oder 13 Uhr Paketloss von bis zu 30 % .. so in 5-10 Minuten Intervallen. Vorher wars ja wenigstens immer erst so gegen 8 .. jetzt kann ich mein Internet fast 11-12 Stunden am Tag kaum benutzen :wand:

Die Beschwerdeabteilung von Unitymedia hat mir jetzt gesagt, dass es wohl in der Zeit 3 Großraumstörungen gab - das hier ist wohl die "dritte". Hatte denen halt geschrieben, dass ich seit 4 Monaten zwar das Problem habe, aber zwischendrinn 2x für jeweils 2-3 Wochen Ruhe hatte. Angeblich sind die ersten beiden Großraumstörungen gefixt worden, und nun gibts schon wieder ne neue. Klingt aber irgendwie sehr unwahrscheinlich und unglaubwürdig - finde ich.

polaris
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 50
Registriert: 05.05.2015, 10:29

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von polaris » 09.07.2015, 20:06

Hier war es heute auch so schlimm wie noch nie. Das Internet macht massive Probleme und selbst das Telefon, wo die Abbrüche sonst zwar lästig waren, aber man nach kurzer Zeit wieder etwas Ruhe hatte, bevor es wieder losging, ist jetzt praktisch unbenutzbar.

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 09.07.2015, 22:48

Hier geht halt überhaupt nichts mehr ......
Normalerweise war auch immer so um halb 11 schluss - gleich isses 11, und ich hab hier 30 % Packetloss - durchgehend. Streams brechen ab, Seiten laden nicht, NICHTS geht.

Zum heulen .. echt

Hoshy
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 29.05.2015, 21:53

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Hoshy » 10.07.2015, 00:14

gerade Donnerstag der 9 Juli .... zwischen 23 Uhr und Mitternacht, ganze 11 mal wurde die Verbindung unterbrochen. War am telefonieren und nebenbei ein Stream am schauen.
Am Wochenende ist es den kompletten Tag über so schlimm und ab und zu treten die Probleme auch mittags/morgens auf.

Letzte Woche kam doch auch in den Nachrichten im TV bei Sat1 oder so, das UM im Raum Westfalen nen großflächigen Komplett Ausfall hatte. Richtig gute Werbung für UM :super:

BOnaraM
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 11.07.2015, 15:55

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von BOnaraM » 11.07.2015, 16:09

Hallo zusammen,

ich reihe mich mal hier ein, 44795 Bochum ist ja nun nicht sooo weit von Iserlohn weg :)

Bin am 7.7. aus dem Urlaub zurückgekommen und seitdem ist mein Internet quasi unbenutzbar. Download fast den ganzen Tag immer unterirdisch mit 1 mbit herum und Paketlos schwankt auch bei mir oft zwischen 20-40%. Kann momentan nicht mal anständig im Internet surfen. Zum Glück hat das Problem allerdings mein Telefon nicht auch "übernommen".

Finde es insbesondere interessant, dass bei mir die Probleme in einem ähnlichen Zeitfenster angefangen haben wie bei anderen hier und es ist ja auch bekannt, dass UM Ende Juni wieder eine Großraumstörung hatte.

Am Mittwoch kommt der Techniker... mal sehen, ob der was findet.

EDIT: Hier auch nochmal der Paketverlust schön bestätigt von winmtr:
Bild

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 12.07.2015, 18:11

Jetzt schicken mir die wieder nen Techniker hier her - den 3ten mittlerweile. Wobei ich doch sogar schon die Bestätigung von Unitymedia selber habe, dass es ne Großraumstörung ist, und garnicht an meinen Geräten liegen kann.
Also manchmal versteh ich das alles nicht.
Ich habe die Vermutung, dass wir jetzt wieder 2-3 Monate auf dieser Störung sitzen werden. Am Wochenende war es komischer Weise leicht besser - heute ist schon wieder den ganzen Tag Packetloss am start.

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 14.07.2015, 19:01

Heute war es (ist es) unglaublich heftig. Teilweise war ich bei 50 % Packetloss - und jetzt seit 2 Stunden permanent bei 25+%. Internet ist hier komplett platt atm.
Keine Ahnung warum das hier jeden Tag schlimmer wird ... hab echt "Angst" davor, wo das noch hinführt.

Update 22:10 Uhr: Ich disconnecte jetzt alle 2 Minuten - ist auch neu -.-

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 19.07.2015, 17:56

Hab mittlerweile nochmal von der Beschwerdeabteilung bestätigt bekommen, dass es wohl mehrere Großraumstörungen gleichzeitig sind. Und wie lange es noch dauert, kann mir natürlich keiner sagen.

Fiesi
Kabelneuling
Beiträge: 24
Registriert: 10.05.2015, 11:36

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Fiesi » 24.07.2015, 10:08

Moin :D

Also mein Problem ist Definitiv behoben :D
Zar net durch UM aber durch nen Umzug.
Wohne nun ca. 2.5 km weiter weg und keine Probleme!
Kein Packetlos oder sonst was.

Hatte vorher Wermingserstr. gewohnt nun Düsingstr. - alles TipTop.

Soll ich mal nach Wohnungen schauen ? :D :D :D
Bild

polaris
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 50
Registriert: 05.05.2015, 10:29

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von polaris » 24.07.2015, 10:55

Bei mir ist noch alles beim Alten. An manchen Tagen ist es etwas besser und es gibt nur vereinzelt Störungen, an anderen ist dann aber z.B. Telefonieren so gut wie unmöglich.

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 25.07.2015, 17:44

Die letzten 4-5 Tage hatte ich auch nur so teilwese 2-3x Abends Packetloss. Hatte mich schon gefreut, dass vill. irgendetwas "verbessert" wurde.
Jetzt geht hier gerade (17:40 Uhr) wieder die Post ab :D+

Wie kann es denn sein das so ein Millionenkonzern nen Jahr braucht, um sowas zu beheben ?

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 30.07.2015, 17:16

Nochmal nen Update:

Unitymedia hat gerade bei mir angerufen. Laut dem Techniker wurde die Einstrahlung jetzt definitiv lokalisiert - die setzen da jetzt was vor, um die Störung zu beheben.

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 03.08.2015, 16:05

Hab heute nen Anruf von Unitymedia bekommen - das Problem soll angeblich behoben sein.
Schreibt mir mal bitte nachher, wie es so bei Euch aussieht :D

polaris
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 50
Registriert: 05.05.2015, 10:29

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von polaris » 03.08.2015, 16:14

Da bin ich mal gespannt. Ende letzter Woche und am Wochenende, war es bei mir wieder übel. Die Häufigkeit der Probleme war zwar geringer als sonst, aber die Intensität war erheblich höher.

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 03.08.2015, 20:54

Also bisher 0,0% Packetloss! Hab nur beobachtet, dass zwischenzeitlich mein Ping von ~25 auf 50-60 hochgeht, was mich aber nicht weiter stört.

Hoffentlich bleibt es so :kafffee:

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 04.08.2015, 16:10

Und wie ichs mir gedacht hab .. heute gegen 13:50 gings wieder los :D

Echt Hammerhart dieser Laden.

polaris
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 50
Registriert: 05.05.2015, 10:29

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von polaris » 05.08.2015, 10:18

Hier ist auch alles beim Alten. Nach Monaten immer noch keine Besserung. Das sind hier Zustände wie in einem Schwellenland. Traurig.

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 05.08.2015, 12:41

Problem wird sein, dass das Problem nach deren Ansicht behoben ist.
Ticket ist geschlossen, und alle Techniker abgezogen - bis da jetzt wieder was nennenswertes passiert, wirds dauern.

Edit: Bist du dich eig. auch noch weiter am beschweren ? Ich hab iwie das Gefühl, dass viele Leute das Problem gar nicht melden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste