Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
badpac
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 19.03.2010, 20:31

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von badpac » 18.06.2015, 01:31

Iserlohn (58638)

Hab seid gestern Abend auch enorme Probleme. Fliege ständig aus Games raus und bei pingen auch ständige Zeitüberschreitungen und das rund um die Uhr. Hab bei Unitymedia angerufen und die hat erstmal ne Störungsmeldung aufgenomen. War schon bei jemanden ein Techniker vorort und wurde der Fehler vorort behoben? Wenn ja was würde denn gemacht?

Bild

gruss
baddy

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 19.06.2015, 12:35

Also bei mir ist nun seit über einer Woche gar nichts mehr. Letzte Woche hieß es, dass am 11.06 nen Termin für eine Entstörung angesetzt ist. Seit dem habe ich hier Ruhe.

polaris
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 50
Registriert: 05.05.2015, 10:29

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von polaris » 19.06.2015, 14:13

Mir ist in den letzten Tagen auch nichts negatives aufgefallen. Vielleicht haben sie's ja wirklich in den Griff bekommen. ***auf Holz klopf***

Necraal
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 19.06.2015, 03:27

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Necraal » 19.06.2015, 17:50

Hallo nach 58644, Grüße aus 76351!

Hallöchen Nachbarn,
bei uns in 76351 ist nun exakt das selbe Problem aufgetreten, ich habe einen Insider in der Management Abteilung von UM, der meint, dass das "Marktstrategie" ist um dauerhaft Geld einzusparen.
Pro Stunde Paketverluste verdienen die sich da scheinbar eine Goldene Nase. Da das nur knapp 5% der Gesamtnutzer als Störung meldet und von diesen 5% dann nur noch 25% eine entschädigung verlangen, hat die Firma UM keinerlei Probleme einzelnen Kunden eine Gutschrift zu bezahlen.

Bei uns in BW tritt das nun auch auf, (kurze Anmerkung UM gibt es bei uns in BW erst seit MAI, früher KABEL BW und dort keinerlei Probleme)der Firmenname wechselt und siehe da, wie aus dem nichts haben wir hier die selben Probleme.

Liebe Firma UM, ich bin Anwalt, kein Staranwalt aber auch kein Gartenzwerg, und ich schwöre euch, wenn das Problem hier in 76351 ebenso "problematisch" zu lösen sein wird wie das der Kollegen da oben, schnapp ich mir alle belegbaren Info's meines Insiders und überzieh euch mit so vielen Klagen, dass ihr euer neues bewirtschaftungsgebiet BW ganz schnell wieder los werden wollt.

Werde hier immer mal wieder posten was mit meiner Leitung so los ist.

VG

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 19.06.2015, 22:46

Oha ... das schockiert mich jetzt gerade etwas - sollte es stimmen :O

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 22.06.2015, 13:32

Okay .. Montag 13 Uhr - 40% Paketloss. Es geht wieder los :wand:

Hoshy
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 29.05.2015, 21:53

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Hoshy » 22.06.2015, 19:03

Bild

( der Test läuft immer max. 1-2 min ... den schmeiße ich meistens an wenn ich merke das das Internet stockt )
:wand: :wand: :wand:

Der 2. Techniker kam erst garnicht, ich habe gewartet und war daheim .... Aber für einpaar Tage hatte ich keine Probleme mehr. Heute rufe ich bei der Hotline an, da meine DL-Wert immer noch bei 94mb lag, anstatt 200mb ... okay, er sagt es gab bei mir eine Entstörung und ich habe danach noch kein Modem Reset gemacht, danach sollte es wieder bei 100% sein. Aufgelegt, Reset durch geführt ... immer noch 94mb ... teilweise starke Schwankungen sogar auf 50mb runter und der Upload hatte aufeinmal auch Schwankungen und Packetloss hat wieder angefangen, direkt nach dem Reset :heul: :wand: Wahnsinn ...

Email mit Internet Speed Ergebnis sollte ich an UM schicken und dann auf Antwort warten, falls der DL nach dem Reset noch nicht 100% okay ist.

Falls der Packetloss heute Abend so weiter geht, rufe ich da heute nacht noch an ... ich bin ja normalerweise Geduldig, aber was UM da macht ... ich wünsche mir wirklich meine 50MB zurück, die ich bis letztes Jahr noch hatte, da gab es nie Probleme :(

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 22.06.2015, 21:28

Ist bei dir auch wieder alles beim alten Polaris ?

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 23.06.2015, 19:34

Was du machen könntest - beschwer dich nochmal schriftlich mit ner "Drohung" dich an die Presse zu wenden. Hab mich heute auch nochmal auf 3-4 Wegen beschwert. (u.a. auch per Fax - damit erreicht man wohl am meisten)

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 24.06.2015, 18:56

Kurzes Update: Wurde heute um 11 von einer etwas höheren Ebene angerufen (wahrscheinlich wegen meiner schriftlichen Beschwerde). Allerdings war ich zu dem Zeitpunkt noch in der Uni, und er meinte, dass er dann nochmal um 13 Uhr zurück ruft. Allerdings ist es jetzt 19 Uhr - und es hat sich niemand gemeldet :D

Echt hammer :D

Hoshy
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 29.05.2015, 21:53

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Hoshy » 27.06.2015, 01:21

kleines Update:

Meine 200mb habe ich mitlerweile wieder, ka wie UM das hinbekommen hat ... aber es geht Berg auf :mussweg:

Gestern war dann wieder ein Techniker bei mir, er hat sich auch auf der Straße die Leitungen angeschaut und dort scheint alles in Ordnung zu sein, meinte er.
Am Verteiler und auch am Verteiler von anderen Häusern war er hier auf der Straße und er konnte keine Einstrahlung oder Probleme feststellen.
Er meinte, das die Einstrahlung, die ja Abends zwischen 18Uhr - 01 Uhr nur auftritt, wahrscheinlich von einem Gerät in einer anderen Wohnung bei mir kommt. (wohne im Mehrfamilienhaus + neben an ist auch noch eins, je 6 Familien)

Der Techniker hat jetzt den Auftrag gegeben, Abends in der besagten Zeit, die Verteiler zu überprüfen, um die Packetloss aufzeichnen zu können.
Also nächste Woche kommt dann wieder ein Techniker vorbei, in den Abendstunden.


Ist halt so eine Typische Zeit, wo leute von der Arbeit kommen und dann .... wat auch immer machen und gegen Mitternacht hören die Probleme schlagartig auf, wenn die meisten schlafen gehen. Mal schauen was dabei raus kommt ...

PS: gerade wieder mehrere Packetloss gehabt :heul:

polaris
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 50
Registriert: 05.05.2015, 10:29

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von polaris » 27.06.2015, 10:00

Ich wäre überrascht, wenn die Einstrahlung aus Deiner Nachbarschaft kommt, Hoshy. Weiter vorne im Thread hat schon jemand geschrieben, dass die Techniker von UM bereits festgestellt hätten, dass der Packetloss bei uns allen hier zur gleichen Zeit stattfindet. Das hört sich für mich eher an, als würde weiter hinten im Netz an einem Knotenpunkt oder so was eingestrahlt.

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 27.06.2015, 20:51

Ich hab jetzt aber auch seit 3 Tagen keinen Paketloss mehr. Aber naja - das hatten wir ja alles schonmal ^^

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 05.07.2015, 20:00

Habt ihr jetzt eig. alle keine Probleme mehr ? Ist so ruhig hier geworden :D

Ich hatte jetzt - keine ahnung - 2 Wochen nichts. Heute gehts wieder los

Hoshy
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 29.05.2015, 21:53

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Hoshy » 06.07.2015, 19:36

Also ich habe immer noch Probleme, besonders Abends ist es in letzter Zeit richtig schlimm geworden... teilweise 25-30 mal pro Stunde wo Packetloss auftreten.
UM Support hat sich auch nicht mehr gemeldet und der Techniker der Abends nach 18 uhr messen wollte, ebenfalls nicht mehr. :wut:

Ich genieße in letzter Zeit lieber das Wetter und habe imo kein Bock alle paar Tage auf ein Techniker zu warten, der das Problem eh wieder net findet und ratlos abzieht.

Werde mir demnächst endlich mal ein Smartphone zulegen und schaue das da ne Internet Flat bei ist. Dann wird das zum surfen und pokern in den Abendstunden benutzt ... ich hoffe das wird dann flüssig laufen


PS: wenn bei dir in letzter Zeit keine Probleme waren und es bei mir sogar vermehrt aufgetreten ist ... hmm

polaris
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 50
Registriert: 05.05.2015, 10:29

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von polaris » 07.07.2015, 11:42

Ich bin zwar in letzter Zeit wenig zum Telefonieren oder Onlinespielen gekommen, aber an manchen Tagen kam es weiterhin zu den altbekannten Problemen. Abgesehen davon brechen Remote-Desktop-Verbindungen bei mir immer noch nach wenigen Sekunden zusammen. Das ist vor den Störungen nie passiert.

polaris
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 50
Registriert: 05.05.2015, 10:29

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von polaris » 09.07.2015, 13:47

Seit Dienstag Abend habe ich hier wieder massive Ausfälle. Am Mittwoch war selbst tagsüber Telefonieren nur sehr eingeschränkt möglich. Sowohl die Dauer, als auch die Häufigkeit der Störungen hat deutlich zugenommen. Langsam reicht es.

Ist einem von Euch auch am Mittwoch eine Verschlechterung aufgefallen?

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 09.07.2015, 19:33

Bei mir ist es auf jeden Fall so schlimm wie noch nie. Hab jetzt schon ab ca. 12 oder 13 Uhr Paketloss von bis zu 30 % .. so in 5-10 Minuten Intervallen. Vorher wars ja wenigstens immer erst so gegen 8 .. jetzt kann ich mein Internet fast 11-12 Stunden am Tag kaum benutzen :wand:

Die Beschwerdeabteilung von Unitymedia hat mir jetzt gesagt, dass es wohl in der Zeit 3 Großraumstörungen gab - das hier ist wohl die "dritte". Hatte denen halt geschrieben, dass ich seit 4 Monaten zwar das Problem habe, aber zwischendrinn 2x für jeweils 2-3 Wochen Ruhe hatte. Angeblich sind die ersten beiden Großraumstörungen gefixt worden, und nun gibts schon wieder ne neue. Klingt aber irgendwie sehr unwahrscheinlich und unglaubwürdig - finde ich.

polaris
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 50
Registriert: 05.05.2015, 10:29

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von polaris » 09.07.2015, 20:06

Hier war es heute auch so schlimm wie noch nie. Das Internet macht massive Probleme und selbst das Telefon, wo die Abbrüche sonst zwar lästig waren, aber man nach kurzer Zeit wieder etwas Ruhe hatte, bevor es wieder losging, ist jetzt praktisch unbenutzbar.

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 09.07.2015, 22:48

Hier geht halt überhaupt nichts mehr ......
Normalerweise war auch immer so um halb 11 schluss - gleich isses 11, und ich hab hier 30 % Packetloss - durchgehend. Streams brechen ab, Seiten laden nicht, NICHTS geht.

Zum heulen .. echt

Hoshy
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 29.05.2015, 21:53

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Hoshy » 10.07.2015, 00:14

gerade Donnerstag der 9 Juli .... zwischen 23 Uhr und Mitternacht, ganze 11 mal wurde die Verbindung unterbrochen. War am telefonieren und nebenbei ein Stream am schauen.
Am Wochenende ist es den kompletten Tag über so schlimm und ab und zu treten die Probleme auch mittags/morgens auf.

Letzte Woche kam doch auch in den Nachrichten im TV bei Sat1 oder so, das UM im Raum Westfalen nen großflächigen Komplett Ausfall hatte. Richtig gute Werbung für UM :super:

BOnaraM
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 11.07.2015, 15:55

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von BOnaraM » 11.07.2015, 16:09

Hallo zusammen,

ich reihe mich mal hier ein, 44795 Bochum ist ja nun nicht sooo weit von Iserlohn weg :)

Bin am 7.7. aus dem Urlaub zurückgekommen und seitdem ist mein Internet quasi unbenutzbar. Download fast den ganzen Tag immer unterirdisch mit 1 mbit herum und Paketlos schwankt auch bei mir oft zwischen 20-40%. Kann momentan nicht mal anständig im Internet surfen. Zum Glück hat das Problem allerdings mein Telefon nicht auch "übernommen".

Finde es insbesondere interessant, dass bei mir die Probleme in einem ähnlichen Zeitfenster angefangen haben wie bei anderen hier und es ist ja auch bekannt, dass UM Ende Juni wieder eine Großraumstörung hatte.

Am Mittwoch kommt der Techniker... mal sehen, ob der was findet.

EDIT: Hier auch nochmal der Paketverlust schön bestätigt von winmtr:
Bild

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 12.07.2015, 18:11

Jetzt schicken mir die wieder nen Techniker hier her - den 3ten mittlerweile. Wobei ich doch sogar schon die Bestätigung von Unitymedia selber habe, dass es ne Großraumstörung ist, und garnicht an meinen Geräten liegen kann.
Also manchmal versteh ich das alles nicht.
Ich habe die Vermutung, dass wir jetzt wieder 2-3 Monate auf dieser Störung sitzen werden. Am Wochenende war es komischer Weise leicht besser - heute ist schon wieder den ganzen Tag Packetloss am start.

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 14.07.2015, 19:01

Heute war es (ist es) unglaublich heftig. Teilweise war ich bei 50 % Packetloss - und jetzt seit 2 Stunden permanent bei 25+%. Internet ist hier komplett platt atm.
Keine Ahnung warum das hier jeden Tag schlimmer wird ... hab echt "Angst" davor, wo das noch hinführt.

Update 22:10 Uhr: Ich disconnecte jetzt alle 2 Minuten - ist auch neu -.-

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 19.07.2015, 17:56

Hab mittlerweile nochmal von der Beschwerdeabteilung bestätigt bekommen, dass es wohl mehrere Großraumstörungen gleichzeitig sind. Und wie lange es noch dauert, kann mir natürlich keiner sagen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Truckeeer und 4 Gäste