Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Hoshy
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 29.05.2015, 21:53

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Hoshy » 30.05.2015, 23:16

22:55 - 10-15 sec.
23:03 - 10-15 sec.
23:10 - 15+ sec

Hab die PokerStars Software auf und dort den Network Status, der zeigt das sofort an. Connection fällt für die Zeit sofort auf 0% runter ...

Kann keine online Games zocken, keine Twitch Streams flüssig schauen, Teamspeak bin ich andauernd verzerrt und am laggen ... Montag wird der UM Kundendienst wieder belagert.
Auch wenn meine Upload Geschwindigkeit mitlerweile wieder bei ~8mb liegt, aber mit den andauernden Unterbrechungen, ist das Bullshit. Gut das es nächste Woche richtig Heiß werden soll ~30°

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 01.06.2015, 13:20

Ich habe gerade ne SMS von Unitymedia bekommen - das Problem konnte behoben werden.
Ob's stimmt, wird sich heute Abend zeigen :D

polaris
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 50
Registriert: 05.05.2015, 10:29

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von polaris » 01.06.2015, 14:12

Da bin ich aber sehr gespannt. Vor ein paar Stunden war es mir noch unmöglich eine Remote-Desktop-Verbindung aufzubauen. Ich hoffe mal, das lag nur an den "Reparaturarbeiten".

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 01.06.2015, 20:59

Jo - gerade 15 % Paketloss wieder. Haben sie ja gut behoben.

Fiesi
Kabelneuling
Beiträge: 24
Registriert: 10.05.2015, 11:36

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Fiesi » 01.06.2015, 21:20

Raphae.L hat geschrieben:Jo - gerade 15 % Paketloss wieder. Haben sie ja gut behoben.
bis zu 45% Paketloss hoch

laut UM Service ist Ticket noch in Bearbeitung

Liebes SecondLevel Team,
sollte Ihr hier mal mit lesen - antwortet doch mal :wut:

Ich schau mir das die Woche noch an - sonst fristlose Kündigung

Wir haben die Nase voll langsam
Bild

polaris
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 50
Registriert: 05.05.2015, 10:29

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von polaris » 02.06.2015, 10:14

Das war wohl nichts. Bei mir war es gestern schlimmer als jemals zuvor.

Hoshy
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 29.05.2015, 21:53

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Hoshy » 02.06.2015, 11:57

Also ich hatte Sonntag das letzte mal Probleme.
Gestern und heute lief alles wie geschmiert.
Mal weiter beobachten :kafffee:

Fiesi
Kabelneuling
Beiträge: 24
Registriert: 10.05.2015, 11:36

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Fiesi » 02.06.2015, 12:14

Moin

Gestern abend so gegen 21 uhr war wieder packetloss und heute früh so vor ner stunde ca.
und man glaube es kaum - der SECOND LEVEL hat angerufen :D

Es wurden die Packetloss zeiten von mir und von euch hier aus dem Forum gerade mir der "Eintrahlung" verglichen - und siehe da - es war Zeitgleich !
Sogar der First LEvel ist nun dran. Man wollte mich nochmal anrufen dann wenn die Störung behoben sein sollte um sicherzu gehen das es wirklich so ist.

Also bitte immer Fleißig Zeiten Posten wann es ist oder kommt in die WhatsGruppe mit rein :D Nummer auf anfrage.

Mfg Fiesi
Bild

polaris
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 50
Registriert: 05.05.2015, 10:29

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von polaris » 02.06.2015, 15:11

Ich hatte vorhin wieder ein "nettes" Gespräch mit der Hotline.

Man sagte mir doch tatsächlich, dass keine Störungen im meinem Gebiet bekannt wären und man mir nur wieder einen Techniker vorbeischicken könne, da die Werte meines Modems nicht in Ordnung wären. Als ich daraufhin erwiderte, dass der letzte Techniker schon nichts gefunden hätte und dass hier im Forum mehrere Leute exakt die gleichen Probleme haben, sagte man mir nur, dass das was hier im Forum geschrieben würde ja nicht stimmen müsste weil manche Leute sich nur in der Öffentlichkeit produzieren wollen. LOL

Langsam frage ich mich, ob die das Problem nicht lösen können oder wollen? Was bis jetzt ablief, ist jedenfalls ein Armutszeugnis für Unitymedia.

Fiesi
Kabelneuling
Beiträge: 24
Registriert: 10.05.2015, 11:36

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Fiesi » 02.06.2015, 15:16

polaris hat geschrieben:Ich hatte vorhin wieder ein "nettes" Gespräch mit der Hotline.

Man sagte mir doch tatsächlich, dass keine Störungen im meinem Gebiet bekannt wären und man mir nur wieder einen Techniker vorbeischicken könne, da die Werte meines Modems nicht in Ordnung wären. Als ich daraufhin erwiderte, dass der letzte Techniker schon nichts gefunden hätte und dass hier im Forum mehrere Leute exakt die gleichen Probleme haben, sagte man mir nur, dass das was hier im Forum geschrieben würde ja nicht stimmen müsste weil manche Leute sich nur in der Öffentlichkeit produzieren wollen. LOL

Langsam frage ich mich, ob die das Problem nicht lösen können oder wollen? Was bis jetzt ablief, ist jedenfalls ein Armutszeugnis für Unitymedia.
Jau das sagen sie immer -.-
Raphael und ich haben aber die Bestätigung das es eine Netzwerkseitige Störung ist in Iserlohn da die Packetloss Probleme immer zu den gleichen Zeitpunkten ist wo die Fremdeinstrahlung stattfindet.

Verweise einfach mal drauf hin das der Second Level mit Kunden gesprochen hat und das es die Störung gibt. Dann sollen die mal ihre Daten Aktualisieren und sagen das es eine Störung gibt
Bild

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 07.06.2015, 21:56

Hab jetzt übrigens seit ca. 5 Tagen ruhe

Fiesi
Kabelneuling
Beiträge: 24
Registriert: 10.05.2015, 11:36

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Fiesi » 08.06.2015, 14:05

Raphae.L hat geschrieben:Hab jetzt übrigens seit ca. 5 Tagen ruhe
kann ich nur bestätigen !
Zur Zeit ist Ruhe. Scheinen sie ja den Fehler behoben zu haben endlich!
Bild

polaris
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 50
Registriert: 05.05.2015, 10:29

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von polaris » 08.06.2015, 15:15

Ich hatte in den letzten Tagen weder großartig Zeit zum Telefonieren noch fürs Internet. Deswegen kann ich nichts dazu sagen, ob die Störung noch besteht. Wäre ja schön, wenn das Problem behoben wäre.

Heute Morgen stand auf einmal ein Techniker von Unitymedia vor meiner Tür und wollte die Leitung nochmal durchmessen. Nachdem ich ihm erzählt habe, dass mittlerweile feststünde, dass der Packetloss bei allen immer zur selben Zeit auftritt, meinte er dass sich damit die Messung erübrigt hätte.

Hoshy
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 29.05.2015, 21:53

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Hoshy » 08.06.2015, 23:45

meine download Geschwindigkeit hängt immer noch bei 94mb fest, anstatt 200mb.
Und Packetloss habe ich wieder jeden Tag. Aber seltsamer weise erst ab 18uhr++ ... gerade zum Beispiel um 23:14 und ~23:30.
Habe wieder ein Ticket an UM geschrieben, werde dem Support ebenfalls wegen ner Entschädigung auf die Füße treten. Weil so langsam nervt das ganz schön. :sauer:

polaris
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 50
Registriert: 05.05.2015, 10:29

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von polaris » 09.06.2015, 10:10

Am Montag Abend gegen 21 Uhr ging bei mir wieder gar nichts mehr. Sieht so aus, als bliebe alles beim Alten. :wand:

Hoshy
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 29.05.2015, 21:53

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Hoshy » 10.06.2015, 20:02

die letzten 30 min mehrfacher Ausfall für jeweils ~5-10 sec. 19:30 - 19:56
Gestern ebenfalls in den Abendstunden mehrfach ausgefallen, ca. zur gleichen Zeit
Und auf mein Ticket hat UM noch gar nicht geantwortet :(

Hab mit ner Freundin gequatscht die zur Zeit bei der Telekom ist.
Also wechseln würde Sie mir nicht empfehlen, der Telekom Support ist grottig und bevor die einen Techniker raus schicken bei Problemen ... da muss schon die Welt vorher untergehen.

Najo ... dann hoffen wir mal weiter das UM das Problem irgendwann beheben kann :kafffee:

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 10.06.2015, 21:03

Jo. Hier ist auch schon wieder alles scheiße ..

Keine Ahnung - 4 Monate hab ich das, und man hört nichts von Unitymedia .. nichtmal Statusupdates. Ich bezweifle langsam, dass dort überhaupt drann gearbeitet wird.

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 10.06.2015, 23:05

Nochmal nen Update:

Gerade nochmal bei Unitymedia angerufen: Für morgen ist wohl ein Termin zum entstören angesetzt.

ehm .. ja :kratz:

Fiesi
Kabelneuling
Beiträge: 24
Registriert: 10.05.2015, 11:36

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Fiesi » 11.06.2015, 13:49

So ;)

Seit den Umzug haben Wir hier Ruhe ^^
Vorher direkt Wermingserstr. (Fußgängerzone) Gewohnt - nun Düsingstr. seit nen paar Tagen und es ist Ruhe.
Trau mich gar nicht an UM die neue Anschrift mitzuteilen ^^ Nicht das die das Modem wieder deaktivieren weil nen Techniker kommen muss obwohl es ja schon seit 5 Tagen hier läuft ^^

Vermute mal das der Bereich hier von der Einstrahlung nicht betroffen ist.
Aber immerhin wurden jetzt 3 Monate gut geschrieben erstmal. Mal sehen ob ich noch was da rausholen kann^^
Das mit den Packetloss war ja nicht das einzige Problem was war -.-
Bild

Hoshy
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 29.05.2015, 21:53

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Hoshy » 16.06.2015, 01:22

Gestern war der Techniker da, hab ihm das Problem genau geschildert, er meinte das die komplette Straße die gleichen Probleme hat. Nur das es kaum einer meldet und UM somit die einzelnen Meldungen nicht so ernst nimmt bzw nach forscht. Er erwähnt was von "Einstrahlungen" oder sowas ...
Er hat dann mit nem Typen gequatscht, wohl ein weiterer Techniker oder sonst was und direkt ein Termin für Donnerstag vereinbart. Also, Donnerstag kommt wieder ein Techniker ... ka was der dann macht.

Auf jeden Fall kannte UM das Problem und Sie haben es ignoriert bzw nicht behoben :confused: der Techniker war selber total Baff, als der andere Techniker ihm genau die Probleme schilderte die ich habe... Packetloss zwischen 18-00 Uhr. Also manche Leute bei UM sollte man wirklich :zerstör: wieso die das Problem nicht schon längst behoben haben, wenn sie es doch kennen :wand:

Mal schauen was am Donnerstag geschieht ... das wäre doch ein perfektes Thema für Sat.1 / RTL Dokus ... Akte2015 oder was auch immer. :D ... die bringen doch immer solche Berichte über inkompetente Supports/Techniker/etc. :naughty:


PS: Packetloss ist nicht mehr sooft aufgetreten die letzten Tage, aber weg war es nicht und mein DL ist immer noch 50% unterm Soll

badpac
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 19.03.2010, 20:31

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von badpac » 18.06.2015, 01:31

Iserlohn (58638)

Hab seid gestern Abend auch enorme Probleme. Fliege ständig aus Games raus und bei pingen auch ständige Zeitüberschreitungen und das rund um die Uhr. Hab bei Unitymedia angerufen und die hat erstmal ne Störungsmeldung aufgenomen. War schon bei jemanden ein Techniker vorort und wurde der Fehler vorort behoben? Wenn ja was würde denn gemacht?

Bild

gruss
baddy

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 19.06.2015, 12:35

Also bei mir ist nun seit über einer Woche gar nichts mehr. Letzte Woche hieß es, dass am 11.06 nen Termin für eine Entstörung angesetzt ist. Seit dem habe ich hier Ruhe.

polaris
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 50
Registriert: 05.05.2015, 10:29

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von polaris » 19.06.2015, 14:13

Mir ist in den letzten Tagen auch nichts negatives aufgefallen. Vielleicht haben sie's ja wirklich in den Griff bekommen. ***auf Holz klopf***

Necraal
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 19.06.2015, 03:27

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Necraal » 19.06.2015, 17:50

Hallo nach 58644, Grüße aus 76351!

Hallöchen Nachbarn,
bei uns in 76351 ist nun exakt das selbe Problem aufgetreten, ich habe einen Insider in der Management Abteilung von UM, der meint, dass das "Marktstrategie" ist um dauerhaft Geld einzusparen.
Pro Stunde Paketverluste verdienen die sich da scheinbar eine Goldene Nase. Da das nur knapp 5% der Gesamtnutzer als Störung meldet und von diesen 5% dann nur noch 25% eine entschädigung verlangen, hat die Firma UM keinerlei Probleme einzelnen Kunden eine Gutschrift zu bezahlen.

Bei uns in BW tritt das nun auch auf, (kurze Anmerkung UM gibt es bei uns in BW erst seit MAI, früher KABEL BW und dort keinerlei Probleme)der Firmenname wechselt und siehe da, wie aus dem nichts haben wir hier die selben Probleme.

Liebe Firma UM, ich bin Anwalt, kein Staranwalt aber auch kein Gartenzwerg, und ich schwöre euch, wenn das Problem hier in 76351 ebenso "problematisch" zu lösen sein wird wie das der Kollegen da oben, schnapp ich mir alle belegbaren Info's meines Insiders und überzieh euch mit so vielen Klagen, dass ihr euer neues bewirtschaftungsgebiet BW ganz schnell wieder los werden wollt.

Werde hier immer mal wieder posten was mit meiner Leitung so los ist.

VG

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 19.06.2015, 22:46

Oha ... das schockiert mich jetzt gerade etwas - sollte es stimmen :O

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste