Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

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Fiesi
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Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Fiesi » 27.05.2015, 12:45

jupps...

heute wars auch schon wieder mehrmals.
Laut Techniker sind die Straßentechniker dabei es noch einzugrenzen wo es genau herkommt.
Fakt ist das es eine Fremdeinstrahlung gibt die den Upstream stört.
Dieses kann nen kaputtes Kabel sein - nen Stecker der i wo nicht richtig sitzt oder was auch immer.
Heute sollten nochmal Messungen sein um es genauer zu Lokalisieren.

Das ist das was mir der Techniker gestern gesagt hatte am Tele von der Fremdfirma (wenn er mehr weiß meldet er sich bei mir nochmal)

So lange wie die [zensiert] Störung ist kann UM net mal meine Smartkarte für andere Programme freischalten -.-
Auf jedenfall will ich ne gute Gutschrift haben - sonst bekommen die wirklich noch die Kündigung !
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Raphae.L
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Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 27.05.2015, 13:04

Ich habe schon 2x 60 Euro von Unitymedia bekommen - sollte eig. kein Problem sein, wenn du dich beschwerst (Am besten per Fax).

Mir wär aber ehrlich gesagt gerade ne funktionierende Internetleitung lieber als 60 € :(

Raphae.L
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Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 29.05.2015, 19:53

Hat jemand Neuigkeiten ?

Hoshy
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Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Hoshy » 29.05.2015, 22:00

ich wohne im 57368 Bereich und ich habe seit 1 Woche die gleichen Probleme. Gestern war dann ein Techniker da und hat das Modem ausgetauscht und den Verteiler neu eingestellt.
Ergebnis : hat nichts genützt ... wie er nur gelacht hat, nachdem wir dann ein Speedtest gemacht haben und ich nur 1mb upload hatte und 48mb down anstatt 200mb/10mb . :motz:
Er meinte das er es an UM weiter gebe und das das Problem wohl an UM selber liegt und nicht an meinem PC oder am Modem
UM meldet sich leider nicht ... und der Support hat noch keine neuen infos, die meinten die forschen noch nach, wo das Problem liegt :heul:

Wir brauchen einfach mehr Optionen zu UM ... Telekom ist hier nur mit ner Gammel Leitung vertreten ansonsten gibbet hier nichts anderes.

Raphae.L
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Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 29.05.2015, 22:05

Hoshy hat geschrieben: Wir brauchen einfach mehr Optionen zu UM ... Telekom ist hier nur mit ner Gammel Leitung vertreten ansonsten gibbet hier nichts anderes.
Jo das ist das Problem.

Und wir haben das Problem jetzt schon 2 1/2 Monate :D Das das Problem nicht an uns (Verbrauchern) liegt, wurd mir schon bestätigt :)
Allerdings passiert auch einfach nichts, und man wird nicht auf dem Laufenden gehalten.

Fiesi
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Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Fiesi » 30.05.2015, 12:30

HiHo

Laut UM wurde das Ticket bei mir geschlossen. Grund: Fehler behoben?
Leider war mein Modem seit gestern 16 Uhr ganz tot - durch eine Vertragsumstellung.
Seit heute früh 8:30 ca. bin ich wieder Online - mal schauen ob ich nochmal Packetloss hab.

Wenn Ihr wieder PAcketloss hab - am besten gleich bescheid geben ;)
Oder wir machen mal ne WhatsApp Gruppe auf deswegen :D
Wer Lust hat schreibt mir ne PN - So wissen wir alle ob das Problem dann auch zu den gleichen Zeiten überall ist.
Sucht euch mal das Programm PingPlotter (30Tage Testversion) damit kann man schön nebenbei sehen wann es wieder los geht.
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polaris
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Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von polaris » 30.05.2015, 17:01

Fiesi hat geschrieben: Sucht euch mal das Programm PingPlotter (30Tage Testversion) damit kann man schön nebenbei sehen wann es wieder los geht.
Leider scheint es davon noch keine OS X-Version zu geben. Ich schau mal, ob ich was vergleichbares für den Mac finde.

Raphae.L
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Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 30.05.2015, 17:54

Du Kannst dich auch einfach ein ein Teamspeak hocken, und dir deine Verbindungsinformationen angucken. Da haste dann auch ne "live"-Anzeige über Paketloss etc.

PS: Hab dir übrigens ne PN geschickt Fiesi

Edit: Hab übrigens gerade Paketloss (18:43 Uhr)

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Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von polaris » 30.05.2015, 18:48

Die Verbindungsinformationen im Teamspeak hab ich seit Wochen eh immer offen während ich zocke. Mein Rekord im ausgehenden Packetloss ist da mittlerweile 82%. :wut:

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Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Fiesi » 30.05.2015, 20:43

Raphae.L hat geschrieben:Edit: Hab übrigens gerade Paketloss (18:43 Uhr)

Wie bei mir - zu den Zeitpunkt hatte ich auch -.- aber mal relativ kurz so 3-4 minuten nur dann wurde es wieder normal
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Hoshy
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Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Hoshy » 30.05.2015, 23:16

22:55 - 10-15 sec.
23:03 - 10-15 sec.
23:10 - 15+ sec

Hab die PokerStars Software auf und dort den Network Status, der zeigt das sofort an. Connection fällt für die Zeit sofort auf 0% runter ...

Kann keine online Games zocken, keine Twitch Streams flüssig schauen, Teamspeak bin ich andauernd verzerrt und am laggen ... Montag wird der UM Kundendienst wieder belagert.
Auch wenn meine Upload Geschwindigkeit mitlerweile wieder bei ~8mb liegt, aber mit den andauernden Unterbrechungen, ist das Bullshit. Gut das es nächste Woche richtig Heiß werden soll ~30°

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Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 01.06.2015, 13:20

Ich habe gerade ne SMS von Unitymedia bekommen - das Problem konnte behoben werden.
Ob's stimmt, wird sich heute Abend zeigen :D

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Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von polaris » 01.06.2015, 14:12

Da bin ich aber sehr gespannt. Vor ein paar Stunden war es mir noch unmöglich eine Remote-Desktop-Verbindung aufzubauen. Ich hoffe mal, das lag nur an den "Reparaturarbeiten".

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Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 01.06.2015, 20:59

Jo - gerade 15 % Paketloss wieder. Haben sie ja gut behoben.

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Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Fiesi » 01.06.2015, 21:20

Raphae.L hat geschrieben:Jo - gerade 15 % Paketloss wieder. Haben sie ja gut behoben.
bis zu 45% Paketloss hoch

laut UM Service ist Ticket noch in Bearbeitung

Liebes SecondLevel Team,
sollte Ihr hier mal mit lesen - antwortet doch mal :wut:

Ich schau mir das die Woche noch an - sonst fristlose Kündigung

Wir haben die Nase voll langsam
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Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von polaris » 02.06.2015, 10:14

Das war wohl nichts. Bei mir war es gestern schlimmer als jemals zuvor.

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Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Hoshy » 02.06.2015, 11:57

Also ich hatte Sonntag das letzte mal Probleme.
Gestern und heute lief alles wie geschmiert.
Mal weiter beobachten :kafffee:

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Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Fiesi » 02.06.2015, 12:14

Moin

Gestern abend so gegen 21 uhr war wieder packetloss und heute früh so vor ner stunde ca.
und man glaube es kaum - der SECOND LEVEL hat angerufen :D

Es wurden die Packetloss zeiten von mir und von euch hier aus dem Forum gerade mir der "Eintrahlung" verglichen - und siehe da - es war Zeitgleich !
Sogar der First LEvel ist nun dran. Man wollte mich nochmal anrufen dann wenn die Störung behoben sein sollte um sicherzu gehen das es wirklich so ist.

Also bitte immer Fleißig Zeiten Posten wann es ist oder kommt in die WhatsGruppe mit rein :D Nummer auf anfrage.

Mfg Fiesi
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Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von polaris » 02.06.2015, 15:11

Ich hatte vorhin wieder ein "nettes" Gespräch mit der Hotline.

Man sagte mir doch tatsächlich, dass keine Störungen im meinem Gebiet bekannt wären und man mir nur wieder einen Techniker vorbeischicken könne, da die Werte meines Modems nicht in Ordnung wären. Als ich daraufhin erwiderte, dass der letzte Techniker schon nichts gefunden hätte und dass hier im Forum mehrere Leute exakt die gleichen Probleme haben, sagte man mir nur, dass das was hier im Forum geschrieben würde ja nicht stimmen müsste weil manche Leute sich nur in der Öffentlichkeit produzieren wollen. LOL

Langsam frage ich mich, ob die das Problem nicht lösen können oder wollen? Was bis jetzt ablief, ist jedenfalls ein Armutszeugnis für Unitymedia.

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Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Fiesi » 02.06.2015, 15:16

polaris hat geschrieben:Ich hatte vorhin wieder ein "nettes" Gespräch mit der Hotline.

Man sagte mir doch tatsächlich, dass keine Störungen im meinem Gebiet bekannt wären und man mir nur wieder einen Techniker vorbeischicken könne, da die Werte meines Modems nicht in Ordnung wären. Als ich daraufhin erwiderte, dass der letzte Techniker schon nichts gefunden hätte und dass hier im Forum mehrere Leute exakt die gleichen Probleme haben, sagte man mir nur, dass das was hier im Forum geschrieben würde ja nicht stimmen müsste weil manche Leute sich nur in der Öffentlichkeit produzieren wollen. LOL

Langsam frage ich mich, ob die das Problem nicht lösen können oder wollen? Was bis jetzt ablief, ist jedenfalls ein Armutszeugnis für Unitymedia.
Jau das sagen sie immer -.-
Raphael und ich haben aber die Bestätigung das es eine Netzwerkseitige Störung ist in Iserlohn da die Packetloss Probleme immer zu den gleichen Zeitpunkten ist wo die Fremdeinstrahlung stattfindet.

Verweise einfach mal drauf hin das der Second Level mit Kunden gesprochen hat und das es die Störung gibt. Dann sollen die mal ihre Daten Aktualisieren und sagen das es eine Störung gibt
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Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 07.06.2015, 21:56

Hab jetzt übrigens seit ca. 5 Tagen ruhe

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Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Fiesi » 08.06.2015, 14:05

Raphae.L hat geschrieben:Hab jetzt übrigens seit ca. 5 Tagen ruhe
kann ich nur bestätigen !
Zur Zeit ist Ruhe. Scheinen sie ja den Fehler behoben zu haben endlich!
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Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von polaris » 08.06.2015, 15:15

Ich hatte in den letzten Tagen weder großartig Zeit zum Telefonieren noch fürs Internet. Deswegen kann ich nichts dazu sagen, ob die Störung noch besteht. Wäre ja schön, wenn das Problem behoben wäre.

Heute Morgen stand auf einmal ein Techniker von Unitymedia vor meiner Tür und wollte die Leitung nochmal durchmessen. Nachdem ich ihm erzählt habe, dass mittlerweile feststünde, dass der Packetloss bei allen immer zur selben Zeit auftritt, meinte er dass sich damit die Messung erübrigt hätte.

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Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Hoshy » 08.06.2015, 23:45

meine download Geschwindigkeit hängt immer noch bei 94mb fest, anstatt 200mb.
Und Packetloss habe ich wieder jeden Tag. Aber seltsamer weise erst ab 18uhr++ ... gerade zum Beispiel um 23:14 und ~23:30.
Habe wieder ein Ticket an UM geschrieben, werde dem Support ebenfalls wegen ner Entschädigung auf die Füße treten. Weil so langsam nervt das ganz schön. :sauer:

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Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von polaris » 09.06.2015, 10:10

Am Montag Abend gegen 21 Uhr ging bei mir wieder gar nichts mehr. Sieht so aus, als bliebe alles beim Alten. :wand:

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