Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Fiesi
Kabelneuling
Beiträge: 24
Registriert: 10.05.2015, 11:36

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Fiesi » 23.05.2015, 14:07

Raphae.L hat geschrieben:Also bei mir scheint das Problem wirklich behoben worden zu sein. Ich meld mich heute Abend nochmal.
Wie gesagt - ich hatte es gestern abend gehabt. fast sogar ne stunde durchgehend das nichts mehr ging.

Es wurden ja die Freuqnzen "runtergefahren" was immer das heissen soll ^^ daher sollte es erstmal klappen alles.
Durch durchmessung hier soll nur zeigen ob alles ok ist wohl und welche Frequenzen gestört sind. Daher Test Messungen

Ich lass mich mal heute überraschen

P.s.: Langsam sollte man sich mal auf nen Kaffee / Bier treffen :D lach
Bild

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 23.05.2015, 18:36

Fiesi hat geschrieben: P.s.: Langsam sollte man sich mal auf nen Kaffee / Bier treffen :D lach

:D


Fiesi hat geschrieben:
Raphae.L hat geschrieben:Also bei mir scheint das Problem wirklich behoben worden zu sein. Ich meld mich heute Abend nochmal.
Wie gesagt - ich hatte es gestern abend gehabt. fast sogar ne stunde durchgehend das nichts mehr ging.

Es wurden ja die Freuqnzen "runtergefahren" was immer das heissen soll ^^ daher sollte es erstmal klappen alles.
Durch durchmessung hier soll nur zeigen ob alles ok ist wohl und welche Frequenzen gestört sind. Daher Test Messungen
Jo - ich hatte ja auch geschrieben, dass ich gestern Abend ca. 3 Stunden gar kein Internet hatte. Aber so ca. um 8 Uhr ging es dann wieder. Seit dem bin ich in nem komplett anderen IP-Bereich (Vorher 178er, jetzt 37er).
Hatte seit dem nicht 1x mehr Paketloss. Alles super! :D

Man sagte mir auch gestern an der Hotline, dass da wohl dran gewerkelt wurde.

Fiesi
Kabelneuling
Beiträge: 24
Registriert: 10.05.2015, 11:36

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Fiesi » 23.05.2015, 19:04

im 37er IP Bereich bin ich schon die ganze Zeit ^^

Bis jetzt mal KEIN Ausfall ^^
Hoffe mal das es so bleibt
Bild

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 24.05.2015, 15:25

Nevermind ... Paketloss! Saftladen -.-

Fast 2 Monate sind es nun - selten sowas lächerliches gesehen.

Fiesi
Kabelneuling
Beiträge: 24
Registriert: 10.05.2015, 11:36

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Fiesi » 24.05.2015, 23:57

Ich hatte auch wieder Packetloss heute -.-
Also Problem nicht behoben bis jetzt ...
Bild

polaris
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 50
Registriert: 05.05.2015, 10:29

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von polaris » 25.05.2015, 09:44

Bei mir besteht das Problem auch noch. Bis jetzt konnte ich keine Verbesserung feststellen.

Fiesi
Kabelneuling
Beiträge: 24
Registriert: 10.05.2015, 11:36

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Fiesi » 25.05.2015, 14:06

jetzt im moment packtloss

noch jemand ?
Bild

polaris
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 50
Registriert: 05.05.2015, 10:29

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von polaris » 25.05.2015, 17:52

Ich hatte über den Tag hinweg immer wieder Spitzen mit massivem Packetloss.

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 25.05.2015, 18:54

Same here

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 26.05.2015, 21:57

Heute ist es so schlimm wie schon lange nicht mehr :/

Fiesi
Kabelneuling
Beiträge: 24
Registriert: 10.05.2015, 11:36

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Fiesi » 27.05.2015, 12:45

jupps...

heute wars auch schon wieder mehrmals.
Laut Techniker sind die Straßentechniker dabei es noch einzugrenzen wo es genau herkommt.
Fakt ist das es eine Fremdeinstrahlung gibt die den Upstream stört.
Dieses kann nen kaputtes Kabel sein - nen Stecker der i wo nicht richtig sitzt oder was auch immer.
Heute sollten nochmal Messungen sein um es genauer zu Lokalisieren.

Das ist das was mir der Techniker gestern gesagt hatte am Tele von der Fremdfirma (wenn er mehr weiß meldet er sich bei mir nochmal)

So lange wie die [zensiert] Störung ist kann UM net mal meine Smartkarte für andere Programme freischalten -.-
Auf jedenfall will ich ne gute Gutschrift haben - sonst bekommen die wirklich noch die Kündigung !
Bild

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 27.05.2015, 13:04

Ich habe schon 2x 60 Euro von Unitymedia bekommen - sollte eig. kein Problem sein, wenn du dich beschwerst (Am besten per Fax).

Mir wär aber ehrlich gesagt gerade ne funktionierende Internetleitung lieber als 60 € :(

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 29.05.2015, 19:53

Hat jemand Neuigkeiten ?

Hoshy
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 29.05.2015, 21:53

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Hoshy » 29.05.2015, 22:00

ich wohne im 57368 Bereich und ich habe seit 1 Woche die gleichen Probleme. Gestern war dann ein Techniker da und hat das Modem ausgetauscht und den Verteiler neu eingestellt.
Ergebnis : hat nichts genützt ... wie er nur gelacht hat, nachdem wir dann ein Speedtest gemacht haben und ich nur 1mb upload hatte und 48mb down anstatt 200mb/10mb . :motz:
Er meinte das er es an UM weiter gebe und das das Problem wohl an UM selber liegt und nicht an meinem PC oder am Modem
UM meldet sich leider nicht ... und der Support hat noch keine neuen infos, die meinten die forschen noch nach, wo das Problem liegt :heul:

Wir brauchen einfach mehr Optionen zu UM ... Telekom ist hier nur mit ner Gammel Leitung vertreten ansonsten gibbet hier nichts anderes.

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 29.05.2015, 22:05

Hoshy hat geschrieben: Wir brauchen einfach mehr Optionen zu UM ... Telekom ist hier nur mit ner Gammel Leitung vertreten ansonsten gibbet hier nichts anderes.
Jo das ist das Problem.

Und wir haben das Problem jetzt schon 2 1/2 Monate :D Das das Problem nicht an uns (Verbrauchern) liegt, wurd mir schon bestätigt :)
Allerdings passiert auch einfach nichts, und man wird nicht auf dem Laufenden gehalten.

Fiesi
Kabelneuling
Beiträge: 24
Registriert: 10.05.2015, 11:36

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Fiesi » 30.05.2015, 12:30

HiHo

Laut UM wurde das Ticket bei mir geschlossen. Grund: Fehler behoben?
Leider war mein Modem seit gestern 16 Uhr ganz tot - durch eine Vertragsumstellung.
Seit heute früh 8:30 ca. bin ich wieder Online - mal schauen ob ich nochmal Packetloss hab.

Wenn Ihr wieder PAcketloss hab - am besten gleich bescheid geben ;)
Oder wir machen mal ne WhatsApp Gruppe auf deswegen :D
Wer Lust hat schreibt mir ne PN - So wissen wir alle ob das Problem dann auch zu den gleichen Zeiten überall ist.
Sucht euch mal das Programm PingPlotter (30Tage Testversion) damit kann man schön nebenbei sehen wann es wieder los geht.
Bild

polaris
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 50
Registriert: 05.05.2015, 10:29

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von polaris » 30.05.2015, 17:01

Fiesi hat geschrieben: Sucht euch mal das Programm PingPlotter (30Tage Testversion) damit kann man schön nebenbei sehen wann es wieder los geht.
Leider scheint es davon noch keine OS X-Version zu geben. Ich schau mal, ob ich was vergleichbares für den Mac finde.

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 30.05.2015, 17:54

Du Kannst dich auch einfach ein ein Teamspeak hocken, und dir deine Verbindungsinformationen angucken. Da haste dann auch ne "live"-Anzeige über Paketloss etc.

PS: Hab dir übrigens ne PN geschickt Fiesi

Edit: Hab übrigens gerade Paketloss (18:43 Uhr)

polaris
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 50
Registriert: 05.05.2015, 10:29

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von polaris » 30.05.2015, 18:48

Die Verbindungsinformationen im Teamspeak hab ich seit Wochen eh immer offen während ich zocke. Mein Rekord im ausgehenden Packetloss ist da mittlerweile 82%. :wut:

Fiesi
Kabelneuling
Beiträge: 24
Registriert: 10.05.2015, 11:36

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Fiesi » 30.05.2015, 20:43

Raphae.L hat geschrieben:Edit: Hab übrigens gerade Paketloss (18:43 Uhr)

Wie bei mir - zu den Zeitpunkt hatte ich auch -.- aber mal relativ kurz so 3-4 minuten nur dann wurde es wieder normal
Bild

Hoshy
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 29.05.2015, 21:53

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Hoshy » 30.05.2015, 23:16

22:55 - 10-15 sec.
23:03 - 10-15 sec.
23:10 - 15+ sec

Hab die PokerStars Software auf und dort den Network Status, der zeigt das sofort an. Connection fällt für die Zeit sofort auf 0% runter ...

Kann keine online Games zocken, keine Twitch Streams flüssig schauen, Teamspeak bin ich andauernd verzerrt und am laggen ... Montag wird der UM Kundendienst wieder belagert.
Auch wenn meine Upload Geschwindigkeit mitlerweile wieder bei ~8mb liegt, aber mit den andauernden Unterbrechungen, ist das Bullshit. Gut das es nächste Woche richtig Heiß werden soll ~30°

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 01.06.2015, 13:20

Ich habe gerade ne SMS von Unitymedia bekommen - das Problem konnte behoben werden.
Ob's stimmt, wird sich heute Abend zeigen :D

polaris
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 50
Registriert: 05.05.2015, 10:29

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von polaris » 01.06.2015, 14:12

Da bin ich aber sehr gespannt. Vor ein paar Stunden war es mir noch unmöglich eine Remote-Desktop-Verbindung aufzubauen. Ich hoffe mal, das lag nur an den "Reparaturarbeiten".

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 01.06.2015, 20:59

Jo - gerade 15 % Paketloss wieder. Haben sie ja gut behoben.

Fiesi
Kabelneuling
Beiträge: 24
Registriert: 10.05.2015, 11:36

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Fiesi » 01.06.2015, 21:20

Raphae.L hat geschrieben:Jo - gerade 15 % Paketloss wieder. Haben sie ja gut behoben.
bis zu 45% Paketloss hoch

laut UM Service ist Ticket noch in Bearbeitung

Liebes SecondLevel Team,
sollte Ihr hier mal mit lesen - antwortet doch mal :wut:

Ich schau mir das die Woche noch an - sonst fristlose Kündigung

Wir haben die Nase voll langsam
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste