Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"
Forumsregeln
- Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
- Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"
Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"
Update: Hatte nochmal angerufen .. Nun wurde (angeblich) endlich!! mal etwas festgestellt. Die Mitarbeiterin am Telefon hatte wohl alles durchgemessen, und direkt gesagt: Jop, hier liegt ne Störung vor - und zwar im gesamten Gebiet.
Das erste mal nach nun fast 5 Wochen, dass ich so etwas höre !
Hab auch direkt ne SMS bekommen, dass die Störung aufgenommen wurde, und jetzt bearbeitet wird.
Da bin ich ja mal gespannt!
Das erste mal nach nun fast 5 Wochen, dass ich so etwas höre !

Hab auch direkt ne SMS bekommen, dass die Störung aufgenommen wurde, und jetzt bearbeitet wird.
Da bin ich ja mal gespannt!
Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"
moin
ebend hatte ich doch mal wieder nen Techniker hier... (der sogar mal richtig Fit war auf sein Gebiet - nicht so wie der andere der schon mal hier war)
Ich kann nun auch bestätigen das eine Großstörung in Iserlohn ist.
Alle 5 Upstreams die hier sind sollen gestört sein.
Man wäre dabei die Ursache zu finden - weiß aber leider noch nicht genau wo das Problem genau stattfindet.
Kann sich nur noch um 2-14 Tage handeln ^^
Lassen wir uns mal überraschen
ebend hatte ich doch mal wieder nen Techniker hier... (der sogar mal richtig Fit war auf sein Gebiet - nicht so wie der andere der schon mal hier war)
Ich kann nun auch bestätigen das eine Großstörung in Iserlohn ist.
Alle 5 Upstreams die hier sind sollen gestört sein.
Man wäre dabei die Ursache zu finden - weiß aber leider noch nicht genau wo das Problem genau stattfindet.
Kann sich nur noch um 2-14 Tage handeln ^^
Lassen wir uns mal überraschen
Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"
anscheint die die am werkeln....
Heute ging teilweise mal gar nichts.
Erst war Kabel ganz weg - und dann hatte wohl der DHCP Probleme.
Modem konnte sich wohl nicht einbuchen. Ging fast ne Stunde so
Heute ging teilweise mal gar nichts.
Erst war Kabel ganz weg - und dann hatte wohl der DHCP Probleme.
Modem konnte sich wohl nicht einbuchen. Ging fast ne Stunde so

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"
Jo - Internet fällt hier auch des öfteren mal aus 
Kann doch nicht sein, dass es so lange dauert, dass Problem zu beheben oder ?
Naja - ich hab zum glück gerade nen bisschen mit Witcher 3 zu tun
Dazu braucht man kein Internet

Kann doch nicht sein, dass es so lange dauert, dass Problem zu beheben oder ?
Naja - ich hab zum glück gerade nen bisschen mit Witcher 3 zu tun


Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"
Hier war das Internet am Montag Morgen auch gestört. Dachte mir auch, dass Unitymedia vielleicht gerade am Ortsnetz rumbastelt um das Problem mal endlich in den Griff zu bekommen. Leider war gestern Abend dann wieder alles beim Alten. Online spielen war unmöglich. Da muss ich mich wohl auch erstmal auf den Witcher konzentrieren.

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"
Bin gerade aufm handy on - hier geht gerade garnichts. Kompletter Totalausfall
Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"
Langsam hab ich die Schnauze voll von dem Laden. Bekommen die denn überhaupt mal irgendwas gebacken ? -.-
Update 20:40 Uhr: Seit ca. 20 Minuten geht wieder alles. Bis jetzt auch keinen Paketloss. Vill haben sie ja irgendwas gemacht. *Optimist*
Update2 23 Uhr: IMMER noch kein Paketloss gehabt! Außerdem sehe ich gerade, dass ich seit dem Ausfall in nem anderen IP-Bereich bin. Yay
Update 20:40 Uhr: Seit ca. 20 Minuten geht wieder alles. Bis jetzt auch keinen Paketloss. Vill haben sie ja irgendwas gemacht. *Optimist*
Update2 23 Uhr: IMMER noch kein Paketloss gehabt! Außerdem sehe ich gerade, dass ich seit dem Ausfall in nem anderen IP-Bereich bin. Yay

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"
gestern ging bei mir gar nix mehr. sogar fast ne stunde am Stück packetloss
Also wieder angerufen und die dann Störung sollte behoben sein. Ohh Sie haben das falsche config file aufm modem. werden wir mal neu aufspielen.
Heute SMS das Tele Union wieder kommen soll um hier den Anschluß zu überprüfen.
Langsam frag ich mich was das für nen Sauverein ist... -.-
Ebend nochmal angerufen und der nette Herr am Telefon meinte dann das die Störung wohl noch ist und eine Fremdeinstrahlung auf den Upstream liegt. Daher wurden die Frequenzen geändert bis sie wissen wo die genau herkommen.
Der Techniker soll nur mal durchmessen wie die Werte der Frequenzen dann sind hier. Wird also nun an jeden Punkt gemessen auch an meiner Dose.
Warten wir es mal ab ...
Also wieder angerufen und die dann Störung sollte behoben sein. Ohh Sie haben das falsche config file aufm modem. werden wir mal neu aufspielen.
Heute SMS das Tele Union wieder kommen soll um hier den Anschluß zu überprüfen.

Langsam frag ich mich was das für nen Sauverein ist... -.-
Ebend nochmal angerufen und der nette Herr am Telefon meinte dann das die Störung wohl noch ist und eine Fremdeinstrahlung auf den Upstream liegt. Daher wurden die Frequenzen geändert bis sie wissen wo die genau herkommen.
Der Techniker soll nur mal durchmessen wie die Werte der Frequenzen dann sind hier. Wird also nun an jeden Punkt gemessen auch an meiner Dose.
Warten wir es mal ab ...
Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"
Also bei mir scheint das Problem wirklich behoben worden zu sein. Ich meld mich heute Abend nochmal.
Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"
Wie gesagt - ich hatte es gestern abend gehabt. fast sogar ne stunde durchgehend das nichts mehr ging.Raphae.L hat geschrieben:Also bei mir scheint das Problem wirklich behoben worden zu sein. Ich meld mich heute Abend nochmal.
Es wurden ja die Freuqnzen "runtergefahren" was immer das heissen soll ^^ daher sollte es erstmal klappen alles.
Durch durchmessung hier soll nur zeigen ob alles ok ist wohl und welche Frequenzen gestört sind. Daher Test Messungen
Ich lass mich mal heute überraschen
P.s.: Langsam sollte man sich mal auf nen Kaffee / Bier treffen

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"
Fiesi hat geschrieben: P.s.: Langsam sollte man sich mal auf nen Kaffee / Bier treffenlach

Jo - ich hatte ja auch geschrieben, dass ich gestern Abend ca. 3 Stunden gar kein Internet hatte. Aber so ca. um 8 Uhr ging es dann wieder. Seit dem bin ich in nem komplett anderen IP-Bereich (Vorher 178er, jetzt 37er).Fiesi hat geschrieben:Wie gesagt - ich hatte es gestern abend gehabt. fast sogar ne stunde durchgehend das nichts mehr ging.Raphae.L hat geschrieben:Also bei mir scheint das Problem wirklich behoben worden zu sein. Ich meld mich heute Abend nochmal.
Es wurden ja die Freuqnzen "runtergefahren" was immer das heissen soll ^^ daher sollte es erstmal klappen alles.
Durch durchmessung hier soll nur zeigen ob alles ok ist wohl und welche Frequenzen gestört sind. Daher Test Messungen
Hatte seit dem nicht 1x mehr Paketloss. Alles super!

Man sagte mir auch gestern an der Hotline, dass da wohl dran gewerkelt wurde.
Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"
Bis jetzt mal KEIN Ausfall ^^
Hoffe mal das es so bleibt
Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"
Nevermind ... Paketloss! Saftladen -.-
Fast 2 Monate sind es nun - selten sowas lächerliches gesehen.
Fast 2 Monate sind es nun - selten sowas lächerliches gesehen.
Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"
Ich hatte auch wieder Packetloss heute -.-
Also Problem nicht behoben bis jetzt ...
Also Problem nicht behoben bis jetzt ...
Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"
Bei mir besteht das Problem auch noch. Bis jetzt konnte ich keine Verbesserung feststellen.
Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"
Ich hatte über den Tag hinweg immer wieder Spitzen mit massivem Packetloss.
Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"
Heute ist es so schlimm wie schon lange nicht mehr :/
Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"
jupps...
heute wars auch schon wieder mehrmals.
Laut Techniker sind die Straßentechniker dabei es noch einzugrenzen wo es genau herkommt.
Fakt ist das es eine Fremdeinstrahlung gibt die den Upstream stört.
Dieses kann nen kaputtes Kabel sein - nen Stecker der i wo nicht richtig sitzt oder was auch immer.
Heute sollten nochmal Messungen sein um es genauer zu Lokalisieren.
Das ist das was mir der Techniker gestern gesagt hatte am Tele von der Fremdfirma (wenn er mehr weiß meldet er sich bei mir nochmal)
So lange wie die [zensiert] Störung ist kann UM net mal meine Smartkarte für andere Programme freischalten -.-
Auf jedenfall will ich ne gute Gutschrift haben - sonst bekommen die wirklich noch die Kündigung !
heute wars auch schon wieder mehrmals.
Laut Techniker sind die Straßentechniker dabei es noch einzugrenzen wo es genau herkommt.
Fakt ist das es eine Fremdeinstrahlung gibt die den Upstream stört.
Dieses kann nen kaputtes Kabel sein - nen Stecker der i wo nicht richtig sitzt oder was auch immer.
Heute sollten nochmal Messungen sein um es genauer zu Lokalisieren.
Das ist das was mir der Techniker gestern gesagt hatte am Tele von der Fremdfirma (wenn er mehr weiß meldet er sich bei mir nochmal)
So lange wie die [zensiert] Störung ist kann UM net mal meine Smartkarte für andere Programme freischalten -.-
Auf jedenfall will ich ne gute Gutschrift haben - sonst bekommen die wirklich noch die Kündigung !
Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"
Ich habe schon 2x 60 Euro von Unitymedia bekommen - sollte eig. kein Problem sein, wenn du dich beschwerst (Am besten per Fax).
Mir wär aber ehrlich gesagt gerade ne funktionierende Internetleitung lieber als 60 €
Mir wär aber ehrlich gesagt gerade ne funktionierende Internetleitung lieber als 60 €

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"
Hat jemand Neuigkeiten ?
Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"
ich wohne im 57368 Bereich und ich habe seit 1 Woche die gleichen Probleme. Gestern war dann ein Techniker da und hat das Modem ausgetauscht und den Verteiler neu eingestellt.
Ergebnis : hat nichts genützt ... wie er nur gelacht hat, nachdem wir dann ein Speedtest gemacht haben und ich nur 1mb upload hatte und 48mb down anstatt 200mb/10mb .
Er meinte das er es an UM weiter gebe und das das Problem wohl an UM selber liegt und nicht an meinem PC oder am Modem
UM meldet sich leider nicht ... und der Support hat noch keine neuen infos, die meinten die forschen noch nach, wo das Problem liegt
Wir brauchen einfach mehr Optionen zu UM ... Telekom ist hier nur mit ner Gammel Leitung vertreten ansonsten gibbet hier nichts anderes.
Ergebnis : hat nichts genützt ... wie er nur gelacht hat, nachdem wir dann ein Speedtest gemacht haben und ich nur 1mb upload hatte und 48mb down anstatt 200mb/10mb .

Er meinte das er es an UM weiter gebe und das das Problem wohl an UM selber liegt und nicht an meinem PC oder am Modem
UM meldet sich leider nicht ... und der Support hat noch keine neuen infos, die meinten die forschen noch nach, wo das Problem liegt

Wir brauchen einfach mehr Optionen zu UM ... Telekom ist hier nur mit ner Gammel Leitung vertreten ansonsten gibbet hier nichts anderes.
Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"
Jo das ist das Problem.Hoshy hat geschrieben: Wir brauchen einfach mehr Optionen zu UM ... Telekom ist hier nur mit ner Gammel Leitung vertreten ansonsten gibbet hier nichts anderes.
Und wir haben das Problem jetzt schon 2 1/2 Monate


Allerdings passiert auch einfach nichts, und man wird nicht auf dem Laufenden gehalten.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste