Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 14.05.2015, 21:43

Hier geht auch schon wieder nichts - hatte auch gerade nochmal angerufen (ohne Erfolg).

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 16.05.2015, 21:44

Update: Hatte nochmal angerufen .. Nun wurde (angeblich) endlich!! mal etwas festgestellt. Die Mitarbeiterin am Telefon hatte wohl alles durchgemessen, und direkt gesagt: Jop, hier liegt ne Störung vor - und zwar im gesamten Gebiet.
Das erste mal nach nun fast 5 Wochen, dass ich so etwas höre ! :D

Hab auch direkt ne SMS bekommen, dass die Störung aufgenommen wurde, und jetzt bearbeitet wird.

Da bin ich ja mal gespannt!

Fiesi
Kabelneuling
Beiträge: 24
Registriert: 10.05.2015, 11:36

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Fiesi » 18.05.2015, 09:02

moin

ebend hatte ich doch mal wieder nen Techniker hier... (der sogar mal richtig Fit war auf sein Gebiet - nicht so wie der andere der schon mal hier war)

Ich kann nun auch bestätigen das eine Großstörung in Iserlohn ist.
Alle 5 Upstreams die hier sind sollen gestört sein.
Man wäre dabei die Ursache zu finden - weiß aber leider noch nicht genau wo das Problem genau stattfindet.
Kann sich nur noch um 2-14 Tage handeln ^^

Lassen wir uns mal überraschen
Bild

Fiesi
Kabelneuling
Beiträge: 24
Registriert: 10.05.2015, 11:36

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Fiesi » 20.05.2015, 13:31

anscheint die die am werkeln....

Heute ging teilweise mal gar nichts.
Erst war Kabel ganz weg - und dann hatte wohl der DHCP Probleme.
Modem konnte sich wohl nicht einbuchen. Ging fast ne Stunde so :wut:
Bild

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 20.05.2015, 20:02

Jo - Internet fällt hier auch des öfteren mal aus :(
Kann doch nicht sein, dass es so lange dauert, dass Problem zu beheben oder ?

Naja - ich hab zum glück gerade nen bisschen mit Witcher 3 zu tun :D Dazu braucht man kein Internet :P

polaris
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 50
Registriert: 05.05.2015, 10:29

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von polaris » 21.05.2015, 09:48

Hier war das Internet am Montag Morgen auch gestört. Dachte mir auch, dass Unitymedia vielleicht gerade am Ortsnetz rumbastelt um das Problem mal endlich in den Griff zu bekommen. Leider war gestern Abend dann wieder alles beim Alten. Online spielen war unmöglich. Da muss ich mich wohl auch erstmal auf den Witcher konzentrieren. :D

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 22.05.2015, 18:35

Bin gerade aufm handy on - hier geht gerade garnichts. Kompletter Totalausfall

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 22.05.2015, 19:53

Langsam hab ich die Schnauze voll von dem Laden. Bekommen die denn überhaupt mal irgendwas gebacken ? -.-

Update 20:40 Uhr: Seit ca. 20 Minuten geht wieder alles. Bis jetzt auch keinen Paketloss. Vill haben sie ja irgendwas gemacht. *Optimist*

Update2 23 Uhr: IMMER noch kein Paketloss gehabt! Außerdem sehe ich gerade, dass ich seit dem Ausfall in nem anderen IP-Bereich bin. Yay :super:

Fiesi
Kabelneuling
Beiträge: 24
Registriert: 10.05.2015, 11:36

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Fiesi » 23.05.2015, 10:28

gestern ging bei mir gar nix mehr. sogar fast ne stunde am Stück packetloss

Also wieder angerufen und die dann Störung sollte behoben sein. Ohh Sie haben das falsche config file aufm modem. werden wir mal neu aufspielen.
Heute SMS das Tele Union wieder kommen soll um hier den Anschluß zu überprüfen. :kratz:

Langsam frag ich mich was das für nen Sauverein ist... -.-

Ebend nochmal angerufen und der nette Herr am Telefon meinte dann das die Störung wohl noch ist und eine Fremdeinstrahlung auf den Upstream liegt. Daher wurden die Frequenzen geändert bis sie wissen wo die genau herkommen.
Der Techniker soll nur mal durchmessen wie die Werte der Frequenzen dann sind hier. Wird also nun an jeden Punkt gemessen auch an meiner Dose.

Warten wir es mal ab ...
Bild

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 23.05.2015, 13:09

Also bei mir scheint das Problem wirklich behoben worden zu sein. Ich meld mich heute Abend nochmal.

Fiesi
Kabelneuling
Beiträge: 24
Registriert: 10.05.2015, 11:36

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Fiesi » 23.05.2015, 14:07

Raphae.L hat geschrieben:Also bei mir scheint das Problem wirklich behoben worden zu sein. Ich meld mich heute Abend nochmal.
Wie gesagt - ich hatte es gestern abend gehabt. fast sogar ne stunde durchgehend das nichts mehr ging.

Es wurden ja die Freuqnzen "runtergefahren" was immer das heissen soll ^^ daher sollte es erstmal klappen alles.
Durch durchmessung hier soll nur zeigen ob alles ok ist wohl und welche Frequenzen gestört sind. Daher Test Messungen

Ich lass mich mal heute überraschen

P.s.: Langsam sollte man sich mal auf nen Kaffee / Bier treffen :D lach
Bild

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 23.05.2015, 18:36

Fiesi hat geschrieben: P.s.: Langsam sollte man sich mal auf nen Kaffee / Bier treffen :D lach

:D


Fiesi hat geschrieben:
Raphae.L hat geschrieben:Also bei mir scheint das Problem wirklich behoben worden zu sein. Ich meld mich heute Abend nochmal.
Wie gesagt - ich hatte es gestern abend gehabt. fast sogar ne stunde durchgehend das nichts mehr ging.

Es wurden ja die Freuqnzen "runtergefahren" was immer das heissen soll ^^ daher sollte es erstmal klappen alles.
Durch durchmessung hier soll nur zeigen ob alles ok ist wohl und welche Frequenzen gestört sind. Daher Test Messungen
Jo - ich hatte ja auch geschrieben, dass ich gestern Abend ca. 3 Stunden gar kein Internet hatte. Aber so ca. um 8 Uhr ging es dann wieder. Seit dem bin ich in nem komplett anderen IP-Bereich (Vorher 178er, jetzt 37er).
Hatte seit dem nicht 1x mehr Paketloss. Alles super! :D

Man sagte mir auch gestern an der Hotline, dass da wohl dran gewerkelt wurde.

Fiesi
Kabelneuling
Beiträge: 24
Registriert: 10.05.2015, 11:36

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Fiesi » 23.05.2015, 19:04

im 37er IP Bereich bin ich schon die ganze Zeit ^^

Bis jetzt mal KEIN Ausfall ^^
Hoffe mal das es so bleibt
Bild

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 24.05.2015, 15:25

Nevermind ... Paketloss! Saftladen -.-

Fast 2 Monate sind es nun - selten sowas lächerliches gesehen.

Fiesi
Kabelneuling
Beiträge: 24
Registriert: 10.05.2015, 11:36

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Fiesi » 24.05.2015, 23:57

Ich hatte auch wieder Packetloss heute -.-
Also Problem nicht behoben bis jetzt ...
Bild

polaris
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 50
Registriert: 05.05.2015, 10:29

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von polaris » 25.05.2015, 09:44

Bei mir besteht das Problem auch noch. Bis jetzt konnte ich keine Verbesserung feststellen.

Fiesi
Kabelneuling
Beiträge: 24
Registriert: 10.05.2015, 11:36

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Fiesi » 25.05.2015, 14:06

jetzt im moment packtloss

noch jemand ?
Bild

polaris
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 50
Registriert: 05.05.2015, 10:29

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von polaris » 25.05.2015, 17:52

Ich hatte über den Tag hinweg immer wieder Spitzen mit massivem Packetloss.

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 25.05.2015, 18:54

Same here

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 26.05.2015, 21:57

Heute ist es so schlimm wie schon lange nicht mehr :/

Fiesi
Kabelneuling
Beiträge: 24
Registriert: 10.05.2015, 11:36

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Fiesi » 27.05.2015, 12:45

jupps...

heute wars auch schon wieder mehrmals.
Laut Techniker sind die Straßentechniker dabei es noch einzugrenzen wo es genau herkommt.
Fakt ist das es eine Fremdeinstrahlung gibt die den Upstream stört.
Dieses kann nen kaputtes Kabel sein - nen Stecker der i wo nicht richtig sitzt oder was auch immer.
Heute sollten nochmal Messungen sein um es genauer zu Lokalisieren.

Das ist das was mir der Techniker gestern gesagt hatte am Tele von der Fremdfirma (wenn er mehr weiß meldet er sich bei mir nochmal)

So lange wie die [zensiert] Störung ist kann UM net mal meine Smartkarte für andere Programme freischalten -.-
Auf jedenfall will ich ne gute Gutschrift haben - sonst bekommen die wirklich noch die Kündigung !
Bild

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 27.05.2015, 13:04

Ich habe schon 2x 60 Euro von Unitymedia bekommen - sollte eig. kein Problem sein, wenn du dich beschwerst (Am besten per Fax).

Mir wär aber ehrlich gesagt gerade ne funktionierende Internetleitung lieber als 60 € :(

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 29.05.2015, 19:53

Hat jemand Neuigkeiten ?

Hoshy
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 29.05.2015, 21:53

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Hoshy » 29.05.2015, 22:00

ich wohne im 57368 Bereich und ich habe seit 1 Woche die gleichen Probleme. Gestern war dann ein Techniker da und hat das Modem ausgetauscht und den Verteiler neu eingestellt.
Ergebnis : hat nichts genützt ... wie er nur gelacht hat, nachdem wir dann ein Speedtest gemacht haben und ich nur 1mb upload hatte und 48mb down anstatt 200mb/10mb . :motz:
Er meinte das er es an UM weiter gebe und das das Problem wohl an UM selber liegt und nicht an meinem PC oder am Modem
UM meldet sich leider nicht ... und der Support hat noch keine neuen infos, die meinten die forschen noch nach, wo das Problem liegt :heul:

Wir brauchen einfach mehr Optionen zu UM ... Telekom ist hier nur mit ner Gammel Leitung vertreten ansonsten gibbet hier nichts anderes.

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 29.05.2015, 22:05

Hoshy hat geschrieben: Wir brauchen einfach mehr Optionen zu UM ... Telekom ist hier nur mit ner Gammel Leitung vertreten ansonsten gibbet hier nichts anderes.
Jo das ist das Problem.

Und wir haben das Problem jetzt schon 2 1/2 Monate :D Das das Problem nicht an uns (Verbrauchern) liegt, wurd mir schon bestätigt :)
Allerdings passiert auch einfach nichts, und man wird nicht auf dem Laufenden gehalten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste