Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 03.01.2016, 19:30

War auch beides nur 1x, danach wars wieder weg. Bekomme dann nur immer nen Schock :D

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 05.01.2016, 18:05

Packetloss scheint wieder zurück zu sein. Hatte heute schon 2x kurz Packetloss.
1x War das Internet auch wieder komplett weg für ne Minute - so fing es auch damals an wenn ich mich recht erinnere.

Freitag kommt wieder einmal ein Techniker zu mir :traurig:

polaris
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 50
Registriert: 05.05.2015, 10:29

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von polaris » 07.01.2016, 11:38

Ich befürchte, Du hast Recht. Heute Morgen ging es auch bei mir wieder los. Erst gab's Abbrüche beim Telefonieren, dann brach die Verbindung komplett ab und ein erneuter Verbindungsaufbau war erstmal nicht mehr möglich. Nach etwa 15 Minuten ging es dann wieder.

Hoffentlich fängt der ganze Mist jetzt nicht schon wieder an.

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 07.01.2016, 13:12

Wow ... das war gerade so ziemlich der heftigste Packetloss den ich hier je hatte. Nicht unter 35-40 % gedropt, knapp ne halbe Stunde lang. Konnte absolut gar nichts machen hier.
Jetzt ist erstmal wieder alles weg.


Rufst du da heute nochmal an ? Wenn der Techniker mir morgen nichts zufriedenstellendes sagt, werde ich da auch nochmal anrufen, diesmal aber nicht mehr so freundlich.

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 07.01.2016, 20:48

Komischerweise ist Abends kein Packetloss. :kratz:

polaris
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 50
Registriert: 05.05.2015, 10:29

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von polaris » 08.01.2016, 11:54

Ich warte erstmal die nächsten Tage ab, ob da ein Muster zu erkennen ist. Hätte gerade eh keine Zeit für die Warteschlange der Hotline oder gar um auf einen Techniker zu warten. Das mit dem Techniker halte ich eh für Zeitverschwendung. Das sind doch eindeutig Rückwegstörer und haben nichts mit unseren Anschlüssen zu tun. Aber Unitymedia mauert ja lieber, als den Dialog mit dem Kunden zu suchen.

Para
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 14.01.2016, 10:14

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Para » 14.01.2016, 11:35

Servus ich komme aus Hamm (59069)
und musste mich jetzt erstmal durch 19 Seiten durch lesen ^^.
Also bei mir ist genau der selbe Fehler wie bei euch in Iserlohn. Bei online games ich spiele World of Tanks sehe ich das immer ganz gut wenn es los geht Ping geht von 30~35 auf 60~150 hoch Paketverluste bis zu 70% und das dann mehrmals pro Stunde. Im Teamspeak kann ich dann immer noch alle verstehen aber die mich ja nicht mehr.
Bei mir war schon mal ein Techniker da der sagte ich bekomme zu viel Signalstärke hat ein puffer dazwischen geklemmt und was hat es gebracht nix.
Infos von der Kundencenter ist nur ja es liegt irgendwo eine Störung vor, Die auch schon seid November da ist.
Gestern sollten Wartungsarbeiten durchgeführt werden (laut SMS) aber abends war keine Verbesserung der Leitung spürbar.

Ich denke mal bei den anderen ist es auch so gewesen?!?

kevsei2711
Kabelneuling
Beiträge: 48
Registriert: 21.12.2015, 12:18

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von kevsei2711 » 14.01.2016, 18:13

Moin,
komme auch aus Hamm (59073 Hamm),
habe die Probleme nicht, also denk die Störung liegt wohl bei dir im näheren Umfeld. Spielst du über Wlan ? Vll mal direkt am Modem versuchen.
Du könntest dir auch mal die Modemwerte anschauen, steht auch hier im Forum wie das geht und diese in einem seperaten Thread posten oder ggf. selber auswerten und natürlich danach UM solange nerven bis es wieder läuft ;)

Grüße
kevsei
Bild

Para
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 14.01.2016, 10:14

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Para » 21.01.2016, 11:52

Ne Pc hängt am LAN Kabel...aber Montag war ein Techniker da der hat alles mal durchgemessen und sagte mir das ich nicht er erste heute bin der diese Probleme in meiner Straße hat das liegt an der Verteilerstation an der ich dran hänge die ist einfach überlastet zu den zeiträumen 16-22Uhr laufen das die Server bei 110% und wann diese Station ausgebaut wird weiß er noch nicht aber naja zumindest weiß ich woran es liegt

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 19.04.2016, 20:49

Keine Ahnung ob noch einer der "alten" Leute hier ist.
Habe nun seit 30 Minuten wieder schön 20% Packetloss. Bitte nicht die ganze Prozedur ein drittes mal :wein:

polaris
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 50
Registriert: 05.05.2015, 10:29

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von polaris » 20.04.2016, 23:33

Ich hatte in den letzten Tagen mehrmals heftiges Lag. Werde mal meinen Packetloss überprüfen, wenn das wieder vorkommt. Wäre echt ein Trauerspiel, wenn das alles wieder von vorn losging.

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 21.04.2016, 20:42

Bei mir blieb es zumindest jetzt bei vorgestern.
Gestern und heute war jeweils wieder ruhe.

Edit: Wow, in der Sekunde als ich das hier losgeschickt habe, gings hier wieder volle Pulle los. 30 % Packetloss.

Edit2: Hatte jetzt gerade präventiv schon mal den Support angerufen - die wissen nun also bescheid :D

polaris
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 50
Registriert: 05.05.2015, 10:29

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von polaris » 21.04.2016, 22:29

Hier geht's auch wieder richtig los. Vorhin hatte ich fast 50% Packetloss. Das kann doch nicht wahr sein! :wut:

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 22.04.2016, 12:00

Kannst du evtl. auch mal den Support anrufen?
Ich werd schon wieder für blöd verkauft, und bekomme ne SMS, dass sich das Problem durch einen Router reset behoben lässt.

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 22.04.2016, 21:13

Update: Heute gegen 21:08 ging es hier wieder los.

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 24.04.2016, 19:51

Haha, geht alles wieder so weiter wie es aufgehört hat.
Morgen wird mir ein Techniker ins Haus geschickt (ich glaub der zehnte mittlerweile), der mir dann wieder sagt was ich schon weiß, und das er hier nichts machen kann weil es nicht an mir liegt.

:zerstör:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast