Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
marvinh
Kabelneuling
Beiträge: 31
Registriert: 23.02.2013, 19:50

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von marvinh » 26.10.2015, 16:42

Aus Radevormwald. Laut Hotline kann es aber noch Tage dauern, bis irgendwas passiert (Genehmigung bei der Stadt holen, etc...).
Blöde ist nur, seit ein paar Tagen hat der Paketverlust deutlich zu genommen. Vorher war er immer so zwischen 5-15% und neuerdings bei 20-40%.

Bild

Bild
In der Signatur ist die Geschwindigkeit zu sehen, die ich ohne Paketverlust habe...
Bild

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 28.10.2015, 19:40

Wow. 19:39 Uhr - 10 % Packetloss

War hoffentlich nur nen kurzer Aussetzer ......


Edit: Nein, war es nicht. Alles wieder beim alten.

Edit 2: Hatte jetzt 3x Packetloss - 1x bis 10 %, 2x bei ca. 6 %.

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 29.10.2015, 21:35

Heute ist wieder alles in Butter .. keine Ahnung was das gestern war :kratz:

polaris
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 50
Registriert: 05.05.2015, 10:29

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von polaris » 30.10.2015, 11:02

Hoffe es renkt sich wieder ein bei Dir! Bei mir konnte ich bisher keine Verschlechterung feststellen. Falls die Peaks bei 10% lagen, kann es aber auch sein, dass ich es einfach nur nicht mitbekommen habe.

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 30.10.2015, 13:28

Jo, es waren insgesamt nur so um die 10 Minuten - während der Zeit sind aber Streams etc. abgebrochen. Aber mal schauen - gestern war ja wieder alles gut :D

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 03.11.2015, 18:07

Falls es Euch interessiert - das war wohl nur ne einmalige Sache letztens, immer noch alles gut bei mir :pcfreak:

polaris
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 50
Registriert: 05.05.2015, 10:29

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von polaris » 04.11.2015, 10:09

Ist gut das zu hören! Hier ist bisher auch noch alles im grünen Bereich.

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 08.11.2015, 12:51

Habe seit gestern jetzt das Problem, dass alle downloads nur noch mit ~100 kb/s laufen, der Speedtest aber normale werte anzeigt - wtf?

Twich-Streams laufen auch soweit, nur downloads gehen absolut garnicht - hab das jetzt bei runterladen eines NVIDIA-Treibers, bei Steam und bei CHIP getestet - bei allen drein das exakt gleiche.

polaris
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 50
Registriert: 05.05.2015, 10:29

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von polaris » 08.11.2015, 17:48

Das kann ich bestätigen. Dachte, es ginge nur mir so. :/

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 08.11.2015, 18:31

Hab ca. ne halbe Stunde nach meinem Post Fallout 4 durchgängig mit fast 13 Mb/s geladen - ohne Einbrüche. Keine Ahnung was das vorhin war :x

Treiberdownload war allerdings weiterhin extrem langsam - hatte für die 250 MB ca. 2 Stunden gebraucht.


Edit: Hatte jetzt auch nochmal versucht was bei CHIP zu laden - immer noch der gleiche Käse :D Schön zwischen 0 - 100 kb/s
Aber nochmal - alles andere außer den Downloads läuft einwandfrei .. ich werd morgen auf jeden Fall mal anrufen, falls das Problem weiterhin besteht.

Das traurige ist .. ich bin nichtmal wirklich sauer - alles immer noch um Lichtjahre besser als der alte Zustand :D ... hach Unitymedia :schnarch:

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 04.12.2015, 18:02

Ist bei Euch auch gerade das Internet so für ~15 Minuten ausgefallen? So gegen 17:50 Uhr.

polaris
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 50
Registriert: 05.05.2015, 10:29

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von polaris » 04.12.2015, 18:10

War gerade am Telefonieren und dann ging gar nichts mehr. Anfangs konnte mich mein Gegenüber nicht mehr verstehen, obwohl ich keine Probleme hatte. Dachte schon, der gute alte Packetloss des Todes wäre zurück!

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 04.12.2015, 18:21

Ich hoffe einfach mal nicht :D
Hab jetzt auch direkt mal "Diagnose-Tools" angeworfen, ist aber nichts verdächtiges zu sehen.
Auf der Facebookseite von denen hatte aber auch einer aus Iserlohn geschrieben, dass das Internet bei ihm komplett ausgefallen ist. Wird wahrscheinlich einfach nur nen Aussetzer gewesen sein - hatten wir hier auch schon 2-3x.

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 04.12.2015, 21:13

21:10 ist es wieder passiert - anschließend 30 % Packetloss.
Geht das ganze jetzt ernsthaft wieder von vorne los?

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 04.12.2015, 23:33

Ach du scheiße ...

Hier geht jetzt garnichts mehr - scheint so, als wäre alles weider beim alten (nur 10x schlimmer)

Edit 01:25: Packetloss geht jetzt teilweise bis 80 % hoch, bevor das Internet dann total ausfällt. Hab das so ca. jede halbe bis 3/4 Stunde. Dazwischen jetzt Permanent 10-40% Packetloss.
Schade, nichtmal nen Monat hats gehalten.

Edit: Hatte gestern auch direkt bei Unitymedia angrufen - jetzt wird schon wieder ein Techniker hierher geschickt, obwohl sich die letzten 7 Technikerbesuche als sinnlos herausgestellt haben :/

polaris
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 50
Registriert: 05.05.2015, 10:29

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von polaris » 05.12.2015, 13:25

Ich hatte auch den Eindruck, dass das wieder eine Großraumstörung ist. Wie sollte es sonst möglich sein, dass wir zur gleichen Zeit das gleiche Problem haben? Die wollen nur wieder kein Versagen ihrerseits eingestehen.

Die Störungen gestern waren viel schlimmer, als die alten. Ich hatte gestern kein Lag, sondern bin grundsätzlich sofort von den Gameservern geflogen. Außerdem brachen Telefonate sofort ohne Vorwarnung ab.

Falls das jetzt wieder alles von vorne beginnt, bin ich so richtig sauer!

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 05.12.2015, 22:03

Heute ist wieder alles super :confused:

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 31.12.2015, 01:06

Hier ist es jetzt so gegen 1 Uhr - Packetloss von 20 %. :wand:

Hats mal wieder nur nen paar Wochen gehalten ? :D

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 03.01.2016, 17:30

Heute so gegen 17:28 wieder 30 % Packetloss.

polaris
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 50
Registriert: 05.05.2015, 10:29

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von polaris » 03.01.2016, 19:15

War leider zu den Zeiten nicht online. Habe hier in letzter Zeit keinen Packetloss mehr bemerkt. Kann aber gut sein, dass er einfach nicht stark genug war, um ihn wahrzunehmen.

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 03.01.2016, 19:30

War auch beides nur 1x, danach wars wieder weg. Bekomme dann nur immer nen Schock :D

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 05.01.2016, 18:05

Packetloss scheint wieder zurück zu sein. Hatte heute schon 2x kurz Packetloss.
1x War das Internet auch wieder komplett weg für ne Minute - so fing es auch damals an wenn ich mich recht erinnere.

Freitag kommt wieder einmal ein Techniker zu mir :traurig:

polaris
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 50
Registriert: 05.05.2015, 10:29

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von polaris » 07.01.2016, 11:38

Ich befürchte, Du hast Recht. Heute Morgen ging es auch bei mir wieder los. Erst gab's Abbrüche beim Telefonieren, dann brach die Verbindung komplett ab und ein erneuter Verbindungsaufbau war erstmal nicht mehr möglich. Nach etwa 15 Minuten ging es dann wieder.

Hoffentlich fängt der ganze Mist jetzt nicht schon wieder an.

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 07.01.2016, 13:12

Wow ... das war gerade so ziemlich der heftigste Packetloss den ich hier je hatte. Nicht unter 35-40 % gedropt, knapp ne halbe Stunde lang. Konnte absolut gar nichts machen hier.
Jetzt ist erstmal wieder alles weg.


Rufst du da heute nochmal an ? Wenn der Techniker mir morgen nichts zufriedenstellendes sagt, werde ich da auch nochmal anrufen, diesmal aber nicht mehr so freundlich.

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 07.01.2016, 20:48

Komischerweise ist Abends kein Packetloss. :kratz:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste