Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
polaris
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 50
Registriert: 05.05.2015, 10:29

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von polaris » 11.10.2015, 12:13

Ich muss sagen, dass ich in den letzten Tagen keine merkbaren Beeinträchtigungen mehr hatte. Bin weder aus Spielen geflogen, noch haben sich Leute beschwert, dass ich nicht zu verstehen sei. Vielleicht haben sie's ja diesmal wirklich in den Griff bekommen. ***klopf auf Holz***

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 11.10.2015, 23:21

Heute wieder kein Paketloss - was für eine Magie ist das ?

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 14.10.2015, 21:13

Bei Euch auch noch alles im grünen Bereich?

polaris
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 50
Registriert: 05.05.2015, 10:29

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von polaris » 15.10.2015, 11:27

Momentan ist hier noch alles super. Manchmal Packetloss so um 1,5%, meistens aber 0. Hätte nichts dagegen, wenn es so bleibt! :smile:

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 15.10.2015, 11:44

Jo, dass mit den 1,5% hatte ich auch beobachtet - tritt bei mir so 1-2x pro Abend auf, stört aber überhaupt nicht. Hoffen wir mal, dass es so bleibt :)

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 20.10.2015, 17:19

Immer noch alles gut .. ich kanns kaum fassen :D

polaris
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 50
Registriert: 05.05.2015, 10:29

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von polaris » 21.10.2015, 17:59

Ich habe immer noch Angst, dass alles wieder im Eimer ist, sobald ich anfange mich richtig zu freuen! :zwinker:

Leider wird man wohl nie erfahren, was letztendlich die Ursache war.

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 25.10.2015, 01:08

Man müsste eig. mal nachfragen, was uns jetzt nen halbes Jahr lang belästigt hat.
Hat man kein Anrecht auf solche Informationen ? :D

marvinh
Kabelneuling
Beiträge: 31
Registriert: 23.02.2013, 19:50

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von marvinh » 25.10.2015, 09:22

Bei mir sind die Probleme nach 3 Techniker Terminen weiterhin vorhanden...
Bild

Laut Unitymedia müssen Tiefbauarbeiten durchgeführt werden.

Edit:
Um den Beitrag zu editieren, habe ich jetzt fast 2 Minuten gebraucht... Langsam echt nicht mehr lustig...

Code: Alles auswählen

                                                          Packets               Pings
 Host                                                   Loss%   Snt   Last   Avg  Best  Wrst StDev
 1. firewall.xxxxxx.local                                0.0%   111    1.2   1.0   0.4  15.2   1.5
 2. gateway01.xxxxxx.local                               0.0%   111    1.8   1.7   1.0  10.7   1.4
 3. 10.41.192.1                                         24.5%   110   21.4  15.8   8.5  33.5   6.5
 4. de-wup01a-rd01-ae10-1050.wup.unity-media.net        27.5%   110   10.6  18.4   9.2  71.4  10.8
 5. 84.116.197.18                                       25.5%   110   31.1  22.9  12.4  49.5  10.0
 6. 1211f-mx960-01-ae3.dtm.unity-media.net              24.5%   110   46.7  33.7  13.5  92.5  20.1
 7. de-fra03b-ri1-ae25-0.aorta.net                      31.2%   110   17.4  20.0  12.6  39.1   6.4
 8. 72.14.219.9                                         33.9%   110   18.9  21.8  12.7  69.6   9.4
 9. 216.239.46.115                                      30.9%   110   87.3  28.3  12.7 122.8  23.3
10. 216.239.49.231                                      24.8%   110   13.7  20.4  13.2  40.8   7.1
11. google-public-dns-a.google.com                      33.6%   110   16.3  18.6  13.2  35.9   5.1
Bild

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 25.10.2015, 15:29

Wo genau kommstn du her wenn ich fragen darf ?

marvinh
Kabelneuling
Beiträge: 31
Registriert: 23.02.2013, 19:50

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von marvinh » 26.10.2015, 16:42

Aus Radevormwald. Laut Hotline kann es aber noch Tage dauern, bis irgendwas passiert (Genehmigung bei der Stadt holen, etc...).
Blöde ist nur, seit ein paar Tagen hat der Paketverlust deutlich zu genommen. Vorher war er immer so zwischen 5-15% und neuerdings bei 20-40%.

Bild

Bild
In der Signatur ist die Geschwindigkeit zu sehen, die ich ohne Paketverlust habe...
Bild

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 28.10.2015, 19:40

Wow. 19:39 Uhr - 10 % Packetloss

War hoffentlich nur nen kurzer Aussetzer ......


Edit: Nein, war es nicht. Alles wieder beim alten.

Edit 2: Hatte jetzt 3x Packetloss - 1x bis 10 %, 2x bei ca. 6 %.

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 29.10.2015, 21:35

Heute ist wieder alles in Butter .. keine Ahnung was das gestern war :kratz:

polaris
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 50
Registriert: 05.05.2015, 10:29

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von polaris » 30.10.2015, 11:02

Hoffe es renkt sich wieder ein bei Dir! Bei mir konnte ich bisher keine Verschlechterung feststellen. Falls die Peaks bei 10% lagen, kann es aber auch sein, dass ich es einfach nur nicht mitbekommen habe.

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 30.10.2015, 13:28

Jo, es waren insgesamt nur so um die 10 Minuten - während der Zeit sind aber Streams etc. abgebrochen. Aber mal schauen - gestern war ja wieder alles gut :D

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 03.11.2015, 18:07

Falls es Euch interessiert - das war wohl nur ne einmalige Sache letztens, immer noch alles gut bei mir :pcfreak:

polaris
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 50
Registriert: 05.05.2015, 10:29

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von polaris » 04.11.2015, 10:09

Ist gut das zu hören! Hier ist bisher auch noch alles im grünen Bereich.

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 08.11.2015, 12:51

Habe seit gestern jetzt das Problem, dass alle downloads nur noch mit ~100 kb/s laufen, der Speedtest aber normale werte anzeigt - wtf?

Twich-Streams laufen auch soweit, nur downloads gehen absolut garnicht - hab das jetzt bei runterladen eines NVIDIA-Treibers, bei Steam und bei CHIP getestet - bei allen drein das exakt gleiche.

polaris
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 50
Registriert: 05.05.2015, 10:29

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von polaris » 08.11.2015, 17:48

Das kann ich bestätigen. Dachte, es ginge nur mir so. :/

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 08.11.2015, 18:31

Hab ca. ne halbe Stunde nach meinem Post Fallout 4 durchgängig mit fast 13 Mb/s geladen - ohne Einbrüche. Keine Ahnung was das vorhin war :x

Treiberdownload war allerdings weiterhin extrem langsam - hatte für die 250 MB ca. 2 Stunden gebraucht.


Edit: Hatte jetzt auch nochmal versucht was bei CHIP zu laden - immer noch der gleiche Käse :D Schön zwischen 0 - 100 kb/s
Aber nochmal - alles andere außer den Downloads läuft einwandfrei .. ich werd morgen auf jeden Fall mal anrufen, falls das Problem weiterhin besteht.

Das traurige ist .. ich bin nichtmal wirklich sauer - alles immer noch um Lichtjahre besser als der alte Zustand :D ... hach Unitymedia :schnarch:

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 04.12.2015, 18:02

Ist bei Euch auch gerade das Internet so für ~15 Minuten ausgefallen? So gegen 17:50 Uhr.

polaris
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 50
Registriert: 05.05.2015, 10:29

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von polaris » 04.12.2015, 18:10

War gerade am Telefonieren und dann ging gar nichts mehr. Anfangs konnte mich mein Gegenüber nicht mehr verstehen, obwohl ich keine Probleme hatte. Dachte schon, der gute alte Packetloss des Todes wäre zurück!

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 04.12.2015, 18:21

Ich hoffe einfach mal nicht :D
Hab jetzt auch direkt mal "Diagnose-Tools" angeworfen, ist aber nichts verdächtiges zu sehen.
Auf der Facebookseite von denen hatte aber auch einer aus Iserlohn geschrieben, dass das Internet bei ihm komplett ausgefallen ist. Wird wahrscheinlich einfach nur nen Aussetzer gewesen sein - hatten wir hier auch schon 2-3x.

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 04.12.2015, 21:13

21:10 ist es wieder passiert - anschließend 30 % Packetloss.
Geht das ganze jetzt ernsthaft wieder von vorne los?

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 04.12.2015, 23:33

Ach du scheiße ...

Hier geht jetzt garnichts mehr - scheint so, als wäre alles weider beim alten (nur 10x schlimmer)

Edit 01:25: Packetloss geht jetzt teilweise bis 80 % hoch, bevor das Internet dann total ausfällt. Hab das so ca. jede halbe bis 3/4 Stunde. Dazwischen jetzt Permanent 10-40% Packetloss.
Schade, nichtmal nen Monat hats gehalten.

Edit: Hatte gestern auch direkt bei Unitymedia angrufen - jetzt wird schon wieder ein Techniker hierher geschickt, obwohl sich die letzten 7 Technikerbesuche als sinnlos herausgestellt haben :/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast