Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
polaris
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 50
Registriert: 05.05.2015, 10:29

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von polaris » 04.10.2015, 10:56

Seit Ende der Woche ist es bei mir auch besser geworden. Teilweise habe ich den ganzen Abend keine merkbaren Leitungsprobleme.

Ich hoffe, dass Unitymedia wirklich mal tätig geworden ist und die Verbesserung nicht daran liegt, dass der Verursacher der Einstrahlung nur gerade im Urlaub ist oder so. Mal sehen, wie es sich die Woche über so weiterentwickelt.

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 05.10.2015, 19:29

Joa, schade. Alles wieder beim alten. 30+ % Packetloss. Meine Güte ey.

polaris
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 50
Registriert: 05.05.2015, 10:29

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von polaris » 06.10.2015, 10:58

Bei mir ist auch wieder alles beim Alten. Scheint so, als wäre das Gerät, das die Störungen verursacht einfach ein paar Tage nicht an gewesen.

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 06.10.2015, 15:43

Meinst du Unitymedia kann was mit dieser Information anfangen?

Ich hab halt einfach auch schon wieder so nen Hals auf diesen Laden - mir wurde von der Beschwerdeabteilung versprochen, dass man sich immer am ersten eines Monats telefonisch bei mir meldet. Das hat jetzt auch 3 Monate in folge funktioniert - diesen Monat passiert einfach nichts. Meine Versprochene monatliche Gutschrift hat es diesen Monat auch nicht gegeben.
Selbst wenn man dort anruft - bringen tut es doch eh nichts.

Das einzig "gute" ist, dass das Ticket immer noch nicht geschlossen ist.

polaris
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 50
Registriert: 05.05.2015, 10:29

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von polaris » 06.10.2015, 18:26

Ich bin mir ziemlich sicher, dass unser Problem durch einen Rückwegstörer verursacht wird. Unitymedia müsste dann erstmal herausfinden, wo die Störung verursacht wird. Da das in den letzten sechs Monaten nicht funktioniert hat, mache ich mir wenig Hoffnungen, dass die das jemals auf die Reihe kriegen.

Da man mir auch Rückmeldung versprochen hat, aber nie was passiert ist, frage ich mich aber, ob überhaupt jemand aktiv nach der Ursache sucht. Wenn man ernsthaft an der Lösung des Problems interessiert wäre, würde man doch mit den Kunden Hand in Hand arbeiten und z.B. all unsere Störungen in der Gegend hier als eine große Störung angehen.

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 08.10.2015, 12:38

Ich lass das jetzt mal unkommentiert hier stehen:

http://i.imgur.com/LbauvBA.png

polaris
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 50
Registriert: 05.05.2015, 10:29

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von polaris » 08.10.2015, 13:02

Danke für die Info! Ich werd dann mal spaßeshalber einen Powercycle am Router machen und sehen, ob sich wirklich was geändert hat.***klopf auf Holz***

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 08.10.2015, 16:36

Also ich hab nach nach wie vor Packetloss. Wie kann man nur so unfähig sein?

Lucky_Luck
Kabelneuling
Beiträge: 46
Registriert: 14.06.2011, 17:47

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Lucky_Luck » 08.10.2015, 16:42

das routing wird auch immer geiler :wand:

Code: Alles auswählen

|------------------------------------------------------------------------------------------|
|                                      WinMTR statistics                                   |
|                       Host              -   %  | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
|                               fritz.box -    0 | 2428 | 2428 |    0 |    0 |    2 |    1 |
|                            10.133.192.1 -    0 | 2427 | 2427 |    6 |   10 |  278 |   10 |
|1416a-mx960-01-ae10-1030.mgl.unity-media.net -    0 | 2427 | 2427 |    6 |   13 |  282 |   17 |
|   de-fra04a-rc1-ae4.fra.unity-media.net -    1 | 2424 | 2423 |   26 |   37 |  284 |   35 |
|        uk-lon01b-rd1-xe-1-2-2.aorta.net -    0 | 2428 | 2428 |   25 |   30 |  279 |   26 |
|                          84.116.132.242 -    0 | 2427 | 2427 |   25 |   29 |  269 |   35 |
|                           213.46.174.10 -    1 | 2424 | 2423 |   25 |   31 |  141 |   26 |
|     ae-13-3511.ear2.London15.Level3.net -  100 |  487 |    2 |   32 |   32 |   33 |   32 |
|     ae-13-3511.ear2.London15.Level3.net -  100 |  487 |    2 |   30 |   32 |   34 |   30 |
|                         212.187.173.110 -    1 | 2424 | 2423 |   26 |   33 |  101 |   35 |
|                            80.95.144.24 -    1 | 2424 | 2423 |    0 |   32 |   65 |   37 |
|                       link11.ociris.com -    1 | 2420 | 2418 |    0 |   33 |   96 |   33 |
|                          xxx.xxx.xx.xxx -    1 | 2420 | 2418 |    0 |   32 |   57 |   31 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
   WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider
Bild
3play FLY 400
TV PREMIUM - Horizon HD Recorder
Telefon KOMFORT-Option

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 11.10.2015, 11:08

Kam heute per SMS:
http://imgur.com/kH8EN7K

polaris
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 50
Registriert: 05.05.2015, 10:29

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von polaris » 11.10.2015, 12:13

Ich muss sagen, dass ich in den letzten Tagen keine merkbaren Beeinträchtigungen mehr hatte. Bin weder aus Spielen geflogen, noch haben sich Leute beschwert, dass ich nicht zu verstehen sei. Vielleicht haben sie's ja diesmal wirklich in den Griff bekommen. ***klopf auf Holz***

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 11.10.2015, 23:21

Heute wieder kein Paketloss - was für eine Magie ist das ?

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 14.10.2015, 21:13

Bei Euch auch noch alles im grünen Bereich?

polaris
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 50
Registriert: 05.05.2015, 10:29

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von polaris » 15.10.2015, 11:27

Momentan ist hier noch alles super. Manchmal Packetloss so um 1,5%, meistens aber 0. Hätte nichts dagegen, wenn es so bleibt! :smile:

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 15.10.2015, 11:44

Jo, dass mit den 1,5% hatte ich auch beobachtet - tritt bei mir so 1-2x pro Abend auf, stört aber überhaupt nicht. Hoffen wir mal, dass es so bleibt :)

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 20.10.2015, 17:19

Immer noch alles gut .. ich kanns kaum fassen :D

polaris
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 50
Registriert: 05.05.2015, 10:29

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von polaris » 21.10.2015, 17:59

Ich habe immer noch Angst, dass alles wieder im Eimer ist, sobald ich anfange mich richtig zu freuen! :zwinker:

Leider wird man wohl nie erfahren, was letztendlich die Ursache war.

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 25.10.2015, 01:08

Man müsste eig. mal nachfragen, was uns jetzt nen halbes Jahr lang belästigt hat.
Hat man kein Anrecht auf solche Informationen ? :D

marvinh
Kabelneuling
Beiträge: 31
Registriert: 23.02.2013, 19:50

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von marvinh » 25.10.2015, 09:22

Bei mir sind die Probleme nach 3 Techniker Terminen weiterhin vorhanden...
Bild

Laut Unitymedia müssen Tiefbauarbeiten durchgeführt werden.

Edit:
Um den Beitrag zu editieren, habe ich jetzt fast 2 Minuten gebraucht... Langsam echt nicht mehr lustig...

Code: Alles auswählen

                                                          Packets               Pings
 Host                                                   Loss%   Snt   Last   Avg  Best  Wrst StDev
 1. firewall.xxxxxx.local                                0.0%   111    1.2   1.0   0.4  15.2   1.5
 2. gateway01.xxxxxx.local                               0.0%   111    1.8   1.7   1.0  10.7   1.4
 3. 10.41.192.1                                         24.5%   110   21.4  15.8   8.5  33.5   6.5
 4. de-wup01a-rd01-ae10-1050.wup.unity-media.net        27.5%   110   10.6  18.4   9.2  71.4  10.8
 5. 84.116.197.18                                       25.5%   110   31.1  22.9  12.4  49.5  10.0
 6. 1211f-mx960-01-ae3.dtm.unity-media.net              24.5%   110   46.7  33.7  13.5  92.5  20.1
 7. de-fra03b-ri1-ae25-0.aorta.net                      31.2%   110   17.4  20.0  12.6  39.1   6.4
 8. 72.14.219.9                                         33.9%   110   18.9  21.8  12.7  69.6   9.4
 9. 216.239.46.115                                      30.9%   110   87.3  28.3  12.7 122.8  23.3
10. 216.239.49.231                                      24.8%   110   13.7  20.4  13.2  40.8   7.1
11. google-public-dns-a.google.com                      33.6%   110   16.3  18.6  13.2  35.9   5.1
Bild

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 25.10.2015, 15:29

Wo genau kommstn du her wenn ich fragen darf ?

marvinh
Kabelneuling
Beiträge: 31
Registriert: 23.02.2013, 19:50

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von marvinh » 26.10.2015, 16:42

Aus Radevormwald. Laut Hotline kann es aber noch Tage dauern, bis irgendwas passiert (Genehmigung bei der Stadt holen, etc...).
Blöde ist nur, seit ein paar Tagen hat der Paketverlust deutlich zu genommen. Vorher war er immer so zwischen 5-15% und neuerdings bei 20-40%.

Bild

Bild
In der Signatur ist die Geschwindigkeit zu sehen, die ich ohne Paketverlust habe...
Bild

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 28.10.2015, 19:40

Wow. 19:39 Uhr - 10 % Packetloss

War hoffentlich nur nen kurzer Aussetzer ......


Edit: Nein, war es nicht. Alles wieder beim alten.

Edit 2: Hatte jetzt 3x Packetloss - 1x bis 10 %, 2x bei ca. 6 %.

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 29.10.2015, 21:35

Heute ist wieder alles in Butter .. keine Ahnung was das gestern war :kratz:

polaris
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 50
Registriert: 05.05.2015, 10:29

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von polaris » 30.10.2015, 11:02

Hoffe es renkt sich wieder ein bei Dir! Bei mir konnte ich bisher keine Verschlechterung feststellen. Falls die Peaks bei 10% lagen, kann es aber auch sein, dass ich es einfach nur nicht mitbekommen habe.

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 30.10.2015, 13:28

Jo, es waren insgesamt nur so um die 10 Minuten - während der Zeit sind aber Streams etc. abgebrochen. Aber mal schauen - gestern war ja wieder alles gut :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste