Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 19.09.2015, 19:46

Bei mir ist immer noch alles unverändert hier. Vorallem jetzt gerade ist es wieder schlimm.
Hatte jetzt auch nochmal mehrfach bei Unitymedia angerufen - nur um mich zu vergewissern, dass nicht wieder einfach das Ticket geschlossen wurde. Angeblich wird immer noch der Auslöser für die Eintrahlung gesucht, und der letzte Eintrag im Ticket stammte vom 13.09.

Habt ihr denn auch noch besagte Probleme ? :D Habt euch länger nicht gemeldet hier - würd mich freuen wenn einer der "alten" Leute hier im Thread nochmal was sagen würden.

LG

Edit: Seit 21:50 bricht hier gerade die Hölle aus :D 50-60 % Packetloss permanent, nichts geht. Wow.

polaris
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 50
Registriert: 05.05.2015, 10:29

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von polaris » 20.09.2015, 17:29

Hier ist auch noch alles beim Alten. In den letzten Tagen war es zwar mal etwas besser als normalerweise, aber im Großen und Ganzen ist die Situation immer noch inakzeptabel. Ich sollte bald wieder weniger um die Ohren haben; dann erhöhe ich den Druck auf den Support auch wieder.

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 20.09.2015, 18:20

Bei dir ist es besser als sonst ? :/

Bei mir isses so schlimm wie noch nie zuvor .. ging heute z.B. schon ab 17 Uhr los, und seitdem hab ich permanent 30-40% packetloss.

polaris
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 50
Registriert: 05.05.2015, 10:29

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von polaris » 21.09.2015, 10:34

Es war nur in den letzten drei Tagen etwas besser. Davor war es auch bei mir so schlimm wie nie zuvor. Ich wäre nicht überrascht, wenn es auch bei mir bald wieder richtig los geht.

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 21.09.2015, 15:37

Komisch, ich hab hier exakt das Gegenteil beobachtet.
Die letzten 2 Tage unglaublich schlimm, davor war es ca. 3 Tage "ok".

polaris
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 50
Registriert: 05.05.2015, 10:29

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von polaris » 22.09.2015, 10:49

Am Montag war es bei mir ab 21 uhr wieder super übel. Packetloss von bis zu 80%.

polaris
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 50
Registriert: 05.05.2015, 10:29

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von polaris » 25.09.2015, 15:06

Am Donnerstag zwischen 20:30 und 22:30 Uhr ging es wieder richtig ab. Normalerweise habe ich starke Packetloss-Spitzen, und dazwischen ist dann mal wieder etwas Ruhe. Gestern hatte ich nahezu durchgehend Packetloss.

Ich habe versucht eine Runde Diablo zu spielen und da merkte man extrem, dass bei uns die Pakete nur in ausgehender Richtung verloren gehen. Meine Char reagierte praktisch nie, aber der Schaden der Monster kam ungehindert durch. :( Mit der Leitung ist Spielen praktisch nicht mehr möglich.

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 27.09.2015, 19:06

Jo, dass ist genau das Problem - alles um dich herum ist "normal", nur man selber kann halt nichts machen :D

Hattest du jetzt nochmal was gemacht, um dich bei denen zu beschweren?
Ich rufe halt noch regelmäßg an, um mich zu vergewissern, dass das Ticket nicht wieder geschlossen wurde ... aber es führt halt gefühlt zu nichts. Die Leute am Telefon haben einfach größtenteils überhaupt keinen Plan, und man bekommt jedes Mal etwas anderes gesagt.

Werde gleich auch nochmal anrufen.

polaris
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 50
Registriert: 05.05.2015, 10:29

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von polaris » 28.09.2015, 09:57

Aus Zeitmangel habe ich mich nur hin und wieder mal telefonisch an die Hotline gewandt. Das hat leider überhaupt nichts gebracht. Sobald ich wieder mehr Luft habe, werde ich den schriftlichen Weg einschlagen und mich gleichzeitig nach einem alternativen Provider umsehen.

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 03.10.2015, 21:58

Habt ihr auch seit ca. ner Woche ne Verbesserung festgestellt? Habe zwar noch Packetloss, aber immer Abends für so 5 Minuten, und das auch sehr gering (meistens unter 10%).

polaris
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 50
Registriert: 05.05.2015, 10:29

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von polaris » 04.10.2015, 10:56

Seit Ende der Woche ist es bei mir auch besser geworden. Teilweise habe ich den ganzen Abend keine merkbaren Leitungsprobleme.

Ich hoffe, dass Unitymedia wirklich mal tätig geworden ist und die Verbesserung nicht daran liegt, dass der Verursacher der Einstrahlung nur gerade im Urlaub ist oder so. Mal sehen, wie es sich die Woche über so weiterentwickelt.

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 05.10.2015, 19:29

Joa, schade. Alles wieder beim alten. 30+ % Packetloss. Meine Güte ey.

polaris
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 50
Registriert: 05.05.2015, 10:29

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von polaris » 06.10.2015, 10:58

Bei mir ist auch wieder alles beim Alten. Scheint so, als wäre das Gerät, das die Störungen verursacht einfach ein paar Tage nicht an gewesen.

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 06.10.2015, 15:43

Meinst du Unitymedia kann was mit dieser Information anfangen?

Ich hab halt einfach auch schon wieder so nen Hals auf diesen Laden - mir wurde von der Beschwerdeabteilung versprochen, dass man sich immer am ersten eines Monats telefonisch bei mir meldet. Das hat jetzt auch 3 Monate in folge funktioniert - diesen Monat passiert einfach nichts. Meine Versprochene monatliche Gutschrift hat es diesen Monat auch nicht gegeben.
Selbst wenn man dort anruft - bringen tut es doch eh nichts.

Das einzig "gute" ist, dass das Ticket immer noch nicht geschlossen ist.

polaris
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 50
Registriert: 05.05.2015, 10:29

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von polaris » 06.10.2015, 18:26

Ich bin mir ziemlich sicher, dass unser Problem durch einen Rückwegstörer verursacht wird. Unitymedia müsste dann erstmal herausfinden, wo die Störung verursacht wird. Da das in den letzten sechs Monaten nicht funktioniert hat, mache ich mir wenig Hoffnungen, dass die das jemals auf die Reihe kriegen.

Da man mir auch Rückmeldung versprochen hat, aber nie was passiert ist, frage ich mich aber, ob überhaupt jemand aktiv nach der Ursache sucht. Wenn man ernsthaft an der Lösung des Problems interessiert wäre, würde man doch mit den Kunden Hand in Hand arbeiten und z.B. all unsere Störungen in der Gegend hier als eine große Störung angehen.

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 08.10.2015, 12:38

Ich lass das jetzt mal unkommentiert hier stehen:

http://i.imgur.com/LbauvBA.png

polaris
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 50
Registriert: 05.05.2015, 10:29

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von polaris » 08.10.2015, 13:02

Danke für die Info! Ich werd dann mal spaßeshalber einen Powercycle am Router machen und sehen, ob sich wirklich was geändert hat.***klopf auf Holz***

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 08.10.2015, 16:36

Also ich hab nach nach wie vor Packetloss. Wie kann man nur so unfähig sein?

Lucky_Luck
Kabelneuling
Beiträge: 46
Registriert: 14.06.2011, 17:47

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Lucky_Luck » 08.10.2015, 16:42

das routing wird auch immer geiler :wand:

Code: Alles auswählen

|------------------------------------------------------------------------------------------|
|                                      WinMTR statistics                                   |
|                       Host              -   %  | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
|                               fritz.box -    0 | 2428 | 2428 |    0 |    0 |    2 |    1 |
|                            10.133.192.1 -    0 | 2427 | 2427 |    6 |   10 |  278 |   10 |
|1416a-mx960-01-ae10-1030.mgl.unity-media.net -    0 | 2427 | 2427 |    6 |   13 |  282 |   17 |
|   de-fra04a-rc1-ae4.fra.unity-media.net -    1 | 2424 | 2423 |   26 |   37 |  284 |   35 |
|        uk-lon01b-rd1-xe-1-2-2.aorta.net -    0 | 2428 | 2428 |   25 |   30 |  279 |   26 |
|                          84.116.132.242 -    0 | 2427 | 2427 |   25 |   29 |  269 |   35 |
|                           213.46.174.10 -    1 | 2424 | 2423 |   25 |   31 |  141 |   26 |
|     ae-13-3511.ear2.London15.Level3.net -  100 |  487 |    2 |   32 |   32 |   33 |   32 |
|     ae-13-3511.ear2.London15.Level3.net -  100 |  487 |    2 |   30 |   32 |   34 |   30 |
|                         212.187.173.110 -    1 | 2424 | 2423 |   26 |   33 |  101 |   35 |
|                            80.95.144.24 -    1 | 2424 | 2423 |    0 |   32 |   65 |   37 |
|                       link11.ociris.com -    1 | 2420 | 2418 |    0 |   33 |   96 |   33 |
|                          xxx.xxx.xx.xxx -    1 | 2420 | 2418 |    0 |   32 |   57 |   31 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
   WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider
Bild
3play FLY 400
TV PREMIUM - Horizon HD Recorder
Telefon KOMFORT-Option

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 11.10.2015, 11:08

Kam heute per SMS:
http://imgur.com/kH8EN7K

polaris
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 50
Registriert: 05.05.2015, 10:29

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von polaris » 11.10.2015, 12:13

Ich muss sagen, dass ich in den letzten Tagen keine merkbaren Beeinträchtigungen mehr hatte. Bin weder aus Spielen geflogen, noch haben sich Leute beschwert, dass ich nicht zu verstehen sei. Vielleicht haben sie's ja diesmal wirklich in den Griff bekommen. ***klopf auf Holz***

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 11.10.2015, 23:21

Heute wieder kein Paketloss - was für eine Magie ist das ?

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 14.10.2015, 21:13

Bei Euch auch noch alles im grünen Bereich?

polaris
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 50
Registriert: 05.05.2015, 10:29

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von polaris » 15.10.2015, 11:27

Momentan ist hier noch alles super. Manchmal Packetloss so um 1,5%, meistens aber 0. Hätte nichts dagegen, wenn es so bleibt! :smile:

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 15.10.2015, 11:44

Jo, dass mit den 1,5% hatte ich auch beobachtet - tritt bei mir so 1-2x pro Abend auf, stört aber überhaupt nicht. Hoffen wir mal, dass es so bleibt :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste