Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
polaris
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 50
Registriert: 05.05.2015, 10:29

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von polaris » 03.08.2015, 16:14

Da bin ich mal gespannt. Ende letzter Woche und am Wochenende, war es bei mir wieder übel. Die Häufigkeit der Probleme war zwar geringer als sonst, aber die Intensität war erheblich höher.

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 03.08.2015, 20:54

Also bisher 0,0% Packetloss! Hab nur beobachtet, dass zwischenzeitlich mein Ping von ~25 auf 50-60 hochgeht, was mich aber nicht weiter stört.

Hoffentlich bleibt es so :kafffee:

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 04.08.2015, 16:10

Und wie ichs mir gedacht hab .. heute gegen 13:50 gings wieder los :D

Echt Hammerhart dieser Laden.

polaris
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 50
Registriert: 05.05.2015, 10:29

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von polaris » 05.08.2015, 10:18

Hier ist auch alles beim Alten. Nach Monaten immer noch keine Besserung. Das sind hier Zustände wie in einem Schwellenland. Traurig.

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 05.08.2015, 12:41

Problem wird sein, dass das Problem nach deren Ansicht behoben ist.
Ticket ist geschlossen, und alle Techniker abgezogen - bis da jetzt wieder was nennenswertes passiert, wirds dauern.

Edit: Bist du dich eig. auch noch weiter am beschweren ? Ich hab iwie das Gefühl, dass viele Leute das Problem gar nicht melden.

polaris
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 50
Registriert: 05.05.2015, 10:29

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von polaris » 05.08.2015, 14:52

Ich denke, wer nur im Web surft und wenig telefoniert, wird davon nicht viel merken. Die werden sich dann auch nicht beschweren.

Da meine Störungsmeldungen bisher nichts gebracht haben, wollte ich mal zur Verbraucherzentrale gehen und mich da beraten lassen. Leier habe ich momentan so viel um die Ohren, dass ich noch nicht dazu gekommen bin.

Davon abgesehen überlege ich den Provider zu wechseln. Selbst wenn die Alternativen alle langsamer sind; die momentane Leitungsqualität macht den Anschluss für mich unbrauchbar.

Hoshy
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 29.05.2015, 21:53

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Hoshy » 08.08.2015, 22:53

moin,
bei mir ist immer noch alles beim alten. "Und täglich grüßt das Murmeltier"
Nur momentan haben sich die Zeit verschoben, die Ausfälle sind nun meistens zwischen 20 Uhr und 00:00 Uhr.
Da ich online Games spiele, merke ich das sofort durch Disconnect´s und ingame Anzeige meines Ping´s.

Ich habe mich schon lange nicht mehr beschwert bei UM. Werde diese Woche aber wieder anfangen und falls die es nicht in den nächsten Wochen gebacken bekommen, werde ich um ein Sonderkündigungsrecht bitten und werde zum großen T wechseln.
Gibt nur eine 16MB Leitung, aber besser wie der Mist bei UM.

Und vorhin gegen 18:00 uhr war ein komplett Ausfall von UM. TV/Tele/Internet für ca. ne Stunde weg :jagd:

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 13.08.2015, 23:57

Irgendwelche Neuigkeiten? Bin gerade im Urlaub, und kann leider nicht sehen was gerade abgeht :D

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 17.08.2015, 19:53

Okay, bin ab heute wieder zuhause - und es ist fast so schlimm wie noch nie zuvor .. cool.

War das schon die ganze Woche so ?



Edit 18.08 um 12:50 Uhr: Hier geht überhaupt nichts mehr :D Permanent 20 % + Packetloss.

badpac
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 19.03.2010, 20:31

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von badpac » 19.08.2015, 01:45

Auch hier wieder komplett ausfall in 58638 Iserlohn. Langsam nervt es wirklich und denke werde versuchen so schnell wie möglich vom Saftladen wegzukommen. Lieber zum T 16mbit wie so ne rotze mit 100mbit. Ich bleibe der meinung das es keine Störungen sind sondern sie die leute nach und nach auf IPV6 umstellen und hoffen auf viele die sich einfach nicht melden. So haben die es bei mir versucht und wer weiss wieviele schon umgestellt worden sind. Ich spare mir erst die teuere Hotline anzurufen ( aus UM geht ja nix ) und die es dann wieder weiterleiten und mich angeblich per sms benarichtigen wollen. Irgendwann ruft man dann nach 1000x da an und angeblich wurde das problem behoben. In wirklichkeit behebt es sich irgendwann nählich von alleine und die an der Hotline sind nur zum hinterhalten ausgebildet.

In dem Sinne!

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 19.08.2015, 14:05

Hab genau die gleichen Erfahrungen gesammelt wie du, was die SMS Benachichtigungen, und das angebliche Beheben angeht.

Ich hatte allerdings gestern mal bei der Telekom und 1&1 angerufen - von den 16 Mbit kommen hier halt nur 8 an (laut dem Mitarbeiter am Telefon).

badpac
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 19.03.2010, 20:31

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von badpac » 19.08.2015, 14:57

8 MBit ist natürlich auch nix. Angeblich kann 1&1 100 mit werde mich heute mal informieren. Hab heute mal wieder die 2x Standart SMS bekommen kontaktieren Sie AVM und einmal reseten sie ihr modem. Das macht langsam kein spass mehr bei denen und komischerweise fangen die probleme immer in der Nacht an das kann doch kein Zufall sein

polaris
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 50
Registriert: 05.05.2015, 10:29

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von polaris » 19.08.2015, 18:10

Was den Wechsel zu anderen Anbietern angeht - alle DSL-Provider mieten hier nur die Leitung der Telekom. Es wird also niemand einen schnelleren Zugang anbieten können als die Telekom selbst.

Das schlimmste an der ganzen Geschichte hier ist, dass es keine Fortschritte gibt. Hier wurde doch bereits von jemandem geschrieben, dass die Techniker von Unitymedia bemerkt hätten, dass die Paketverluste bei uns allen zur gleichen Zeit passieren. Trotzdem schicken die uns immer wieder Techniker ins Haus, obwohl jedem klar sein sollte, das das Problem nicht bei uns sondern weiter hinten in deren Netz liegt.

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 24.08.2015, 16:52

Hatte jetzt 3 Tage keinen Packetloss mehr. Jetzt gehts hier wieder wolle Kanne los.

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 25.08.2015, 22:23

Es wird immer besser!
Hatte mich gestern nochmal per Email beschwert, da meine alte Email ignoriert wurde.

Hier die Antwort: http://i.imgur.com/xnibTRi.png Ich lach mich tot.

Nach einem halben Jahr kommen die einem ernsthaft noch an mit: Trennen Sie ihr Gerät vom Strom? Krass

PS: Ein Anruf kam natürlich nicht. Habe meine Handynummer in der Email angegeben, und ich würde es ja sehen wenn ich angerufen worden wäre. Man wird einfach nur noch verarscht von diesem Saftladen. Ich werde jetzt wohl auch wechseln - keinen Nerv mehr.

polaris
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 50
Registriert: 05.05.2015, 10:29

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von polaris » 26.08.2015, 10:19

Traurige Sache. Ich frage mich auch, ob es an der Inkompetenz der Hotliner oder an deren Datenbank liegt, dass die immer wieder von vorn anfangen wollen. Man sollte doch meinen, dass die erstmal schauen, welche Historie an Problemen der Kunde bisher hatte und welche Maßnahmen daraufhin ergriffen wurden, aber Fehlanzeige.

Mittlerweile habe ich den verdacht, dass wir vielleicht so viel Traffic verursachen, dass man uns eh lieber los ist. Vor dem Problem mit dem Packetloss lag mein monatlich aufkommendes Datenvolumen zwischen 100 und 120 GB. Da mir durch den Packetloss jetzt dauernd Datenübertragungen abbrechen, muss ich vieles erneut hoch- oder runterladen. Das hat dazu geführt, dass ich mittlerweile fast 200 GB im Monat verbrauche. Meiner Ansicht nach ist dass immer noch nicht viel für eine Leitung mit 100 Mbit/s, aber sicherlich mehr als der Durchschnitt.

Joe_M.
Kabelexperte
Beiträge: 193
Registriert: 02.06.2015, 14:23

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Joe_M. » 26.08.2015, 13:18

polaris hat geschrieben:Traurige Sache. Ich frage mich auch, ob es an der Inkompetenz der Hotliner oder an deren Datenbank liegt, dass die immer wieder von vorn anfangen wollen. Man sollte doch meinen, dass die erstmal schauen, welche Historie an Problemen der Kunde bisher hatte und welche Maßnahmen daraufhin ergriffen wurden, aber Fehlanzeige.
LOL, der war gut... Aber wozu auch in die Historie schauen, die Vorgehensweise bleibt doch gleich: Gerät neu starten und wenn das nicht hilft, wird ein Techniker auf den Weg gebracht.
Bild

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 28.08.2015, 21:49

Heute ist es echt unglaublich schlimm .... kann das internet quasi ab 16 Uhr gar nicht mehr benutzen.

polaris
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 50
Registriert: 05.05.2015, 10:29

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von polaris » 28.08.2015, 22:42

Das kann ich bestätigen. Bei mir war Teamspeak heute so gut wie unbenutzbar, ich bin dauernd aus Spielen rausgeflogen und selbst Telefonate sind mehrmals abgebrochen. :wut:

Da soll noch mal einer sagen, das Problem läge nicht bei UM, wenn wir alle ständig zur selben Zeit Störungen haben.

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 01.09.2015, 14:18

War bei Euch die letzten 3 Tage auch nichts?
Hatte mich schon (mal wieder) gefreut ... nur jetzt gehts hier leider wieder los.

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 01.09.2015, 15:26

Sorry fürs gespamme:

Unitymedia hat hier gerade angerufen.
Ich wurde übrigens von der Beschwerdeabteilung angerufen, die mich dann zu einem Techniker weiter geleitet hat. Er meinte nur, dass das Ticket wieder einmal geschlossen war. Er hat jetzt ein neues Ticket mit höchster Priorität aufgemacht. Außerdem hab ich ihm diesmal ALLES gesagt, also wann das Problem meistens auftritt, wie es auftritt, dass die Leute hier im Forum das Problem zu gleichen Zeiten haben wie ich etc. pp.
Er hat mir auch gesagt, dass ich über den Stand der Dinge diesmal informiert werde - das hatte ich nämlich bemängelt, da es nie funktioniert hat.

polaris
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 50
Registriert: 05.05.2015, 10:29

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von polaris » 01.09.2015, 16:29

Bei mir waren auch in den letzten Tagen öfter mal Abbrüche. Es war zwar nicht so heftig wie in den Tagen davor, aber immer noch sehr nervig.

Vielleicht bringt das wiedereröffnen des Tickest ja diesmal was. Neuer Techniker, neues Glück! :) Ich befürchte allerdings, wenn es wirklich so ist, wie in dem anderen Threat über Packetloss hier im Forum angedeutet, dass die Infrastruktur von UM einfach zu Stoßzeiten total überlastet ist, werden die wieder "nichts finden", da ohne Investitionen das Problem nicht zu lösen ist und sie einen nur ruhigstellen wollen.

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 01.09.2015, 17:20

Wenn dem so wäre - warum hab ich dann 2 Wochen hintereinander am Wochenende so gut wie gar keinen Packetloss? Zumindest ist es weitaus besser, als unter der Woche.
Hinzu kommt ja noch, dass wir ja zwischendrinn mal einen Monat Ruhe hatten.
Klar, ist nur ne Vermutung von mir - ich hoffe halt, dass es das nicht ist :D

Red-Bull
Moderator
Beiträge: 1608
Registriert: 24.02.2007, 00:02
Wohnort: Dortmund

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Red-Bull » 01.09.2015, 23:35

Dortmund 02304 kann ich bestätigen... Telefon Störung (CISCO EPC3208)... Packetloss etc.

polaris
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 50
Registriert: 05.05.2015, 10:29

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von polaris » 02.09.2015, 11:35

Raphae.L hat geschrieben:Wenn dem so wäre - warum hab ich dann 2 Wochen hintereinander am Wochenende so gut wie gar keinen Packetloss? Zumindest ist es weitaus besser, als unter der Woche.
Könnte ja auch mit dem Wetter zusammenhängen. Wenn das gut ist, sitzen viele Leute draußen und grillen, anstatt wie wir vorm Bildschirm. :zwinker:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste