Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 12.05.2015, 16:32

Bild

Hier geht auch schon wieder nichts :)

Fiesi
Kabelneuling
Beiträge: 24
Registriert: 10.05.2015, 11:36

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Fiesi » 12.05.2015, 16:44

Raphae.L hat geschrieben:Bild

Hier geht auch schon wieder nichts :)
Ich hatte ebend wieder das problem -.- obs vorher auch schonmal wieder war - keine ahnung
Bild

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 12.05.2015, 16:46

Problem ist, dass man das dem Support einfach nicht rüberbringen kann. Die Herrschaften am Telefon wissen zu 80 % nicht mal, was Paketloss ist hab ich das Gefühl.
Und da mir der Techniker gestern gesagt hat, dass Sie wohl nicht wissen wo das Problem liegt (Nach über 4 Wochen), hab ich echt die Befürchtungen, dass es mind. nochmal 4 Wochen dauert.

Fiesi
Kabelneuling
Beiträge: 24
Registriert: 10.05.2015, 11:36

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Fiesi » 12.05.2015, 16:48

jau kenn ich i wo her.
heute wo es das erste mal wieder war gleich angerufen - und anstatt die Dame erstmal zuhört was los ist und was sie machen sollte - zack bitte warten sie ^^
nach 5 mins konnte ich ihr dann erklären was los ist und sie da muss nen techniker kommen ihre werte sind nicht ok ?

Wäre mal net schlecht wenn sich mal einer von UM einschaltet der wirklich ahnung hat

Bild

lass ich gerade mal durchlaufen - zwar alles möglich aber man sieht ja HOP 4-6 (machmal auch 7) 100% loss zwischendurch mal - und wenn das Problem besteht und gar nix mehr geht auf allen hops packetloss außer auf der fritte


Edit:

Aktuell das Problem wieder das ich Packer loss hab
So sehen die HOP's dann aus:

Bild


vielleicht LIEST ja mal jemand un UM hier mit und kann das auch mal weiter leiten :brüll:


EDIT:
19:50 wieder packet loss -.-
Bild

polaris
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 50
Registriert: 05.05.2015, 10:29

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von polaris » 13.05.2015, 15:49

Bei mir war inzwischen ein Techniker da. Wie zu erwarten war, hat dieser keinen Fehler auf meiner Seite finden können und die Störung besteht weiterhin.

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 13.05.2015, 17:07

Freut mich auf jeden Fall, dass sich hier in dem Thread nun nen paar Leute finden, die das gleiche Problem haben ! :)

Fiesi
Kabelneuling
Beiträge: 24
Registriert: 10.05.2015, 11:36

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Fiesi » 13.05.2015, 17:42

polaris hat geschrieben:Bei mir war inzwischen ein Techniker da. Wie zu erwarten war, hat dieser keinen Fehler auf meiner Seite finden können und die Störung besteht weiterhin.
Wo aus Iserlohn bist du denn ?


Jau, daher sagte ich ja auch gleich den Techniker ab ^^

Hattest Du ihn mal das hier gezeigt durch zufall ? :D
Wäre ja net schlecht gewesen ^^ viell kann er ja mal was damit anfangen.

Aber probleme gehen weiter bei uns.

Kundencenter können wir uns nicht einloggen Fehlercode 1000000

Gestern mal mit jemanden gesprochen auch wegen Tarifumstellung und da hieß es aufeinmal wir hätten keine gebuchten Services ^^
Muss wohl durch die Tarifumstellung was fehl gegangen sein.
und dazu packet loss.
Bild

polaris
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 50
Registriert: 05.05.2015, 10:29

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von polaris » 14.05.2015, 10:21

Wo aus Iserlohn bist du denn ?
Südöstlich der City, am Waldrand.

Ich habe dem Techniker berichtet, dass auch andere UM-Kunden in der Gegend dieses Problem haben. Der war eh der Meinung, dass es nicht auf Kundenseite verursacht wird. Wäre gut, wenn mal einer von denen, die due UM-Infrastruktur betreuen einen der Traceroutes an die Hand bekämen. Damit sollte sich das Problem doch eingrenzen lassen.

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 14.05.2015, 14:14

Ah, da wohn ich auch :super:
Muss also hier in der Nähe sein der Fehler :P

Fiesi
Kabelneuling
Beiträge: 24
Registriert: 10.05.2015, 11:36

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Fiesi » 14.05.2015, 15:28

Raphae.L hat geschrieben:Ah, da wohn ich auch :super:
Muss also hier in der Nähe sein der Fehler :P
wir direkt Innenstadt ^^ Fußgängerzone :D
Bild

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 14.05.2015, 21:43

Hier geht auch schon wieder nichts - hatte auch gerade nochmal angerufen (ohne Erfolg).

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 16.05.2015, 21:44

Update: Hatte nochmal angerufen .. Nun wurde (angeblich) endlich!! mal etwas festgestellt. Die Mitarbeiterin am Telefon hatte wohl alles durchgemessen, und direkt gesagt: Jop, hier liegt ne Störung vor - und zwar im gesamten Gebiet.
Das erste mal nach nun fast 5 Wochen, dass ich so etwas höre ! :D

Hab auch direkt ne SMS bekommen, dass die Störung aufgenommen wurde, und jetzt bearbeitet wird.

Da bin ich ja mal gespannt!

Fiesi
Kabelneuling
Beiträge: 24
Registriert: 10.05.2015, 11:36

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Fiesi » 18.05.2015, 09:02

moin

ebend hatte ich doch mal wieder nen Techniker hier... (der sogar mal richtig Fit war auf sein Gebiet - nicht so wie der andere der schon mal hier war)

Ich kann nun auch bestätigen das eine Großstörung in Iserlohn ist.
Alle 5 Upstreams die hier sind sollen gestört sein.
Man wäre dabei die Ursache zu finden - weiß aber leider noch nicht genau wo das Problem genau stattfindet.
Kann sich nur noch um 2-14 Tage handeln ^^

Lassen wir uns mal überraschen
Bild

Fiesi
Kabelneuling
Beiträge: 24
Registriert: 10.05.2015, 11:36

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Fiesi » 20.05.2015, 13:31

anscheint die die am werkeln....

Heute ging teilweise mal gar nichts.
Erst war Kabel ganz weg - und dann hatte wohl der DHCP Probleme.
Modem konnte sich wohl nicht einbuchen. Ging fast ne Stunde so :wut:
Bild

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 20.05.2015, 20:02

Jo - Internet fällt hier auch des öfteren mal aus :(
Kann doch nicht sein, dass es so lange dauert, dass Problem zu beheben oder ?

Naja - ich hab zum glück gerade nen bisschen mit Witcher 3 zu tun :D Dazu braucht man kein Internet :P

polaris
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 50
Registriert: 05.05.2015, 10:29

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von polaris » 21.05.2015, 09:48

Hier war das Internet am Montag Morgen auch gestört. Dachte mir auch, dass Unitymedia vielleicht gerade am Ortsnetz rumbastelt um das Problem mal endlich in den Griff zu bekommen. Leider war gestern Abend dann wieder alles beim Alten. Online spielen war unmöglich. Da muss ich mich wohl auch erstmal auf den Witcher konzentrieren. :D

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 22.05.2015, 18:35

Bin gerade aufm handy on - hier geht gerade garnichts. Kompletter Totalausfall

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 22.05.2015, 19:53

Langsam hab ich die Schnauze voll von dem Laden. Bekommen die denn überhaupt mal irgendwas gebacken ? -.-

Update 20:40 Uhr: Seit ca. 20 Minuten geht wieder alles. Bis jetzt auch keinen Paketloss. Vill haben sie ja irgendwas gemacht. *Optimist*

Update2 23 Uhr: IMMER noch kein Paketloss gehabt! Außerdem sehe ich gerade, dass ich seit dem Ausfall in nem anderen IP-Bereich bin. Yay :super:

Fiesi
Kabelneuling
Beiträge: 24
Registriert: 10.05.2015, 11:36

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Fiesi » 23.05.2015, 10:28

gestern ging bei mir gar nix mehr. sogar fast ne stunde am Stück packetloss

Also wieder angerufen und die dann Störung sollte behoben sein. Ohh Sie haben das falsche config file aufm modem. werden wir mal neu aufspielen.
Heute SMS das Tele Union wieder kommen soll um hier den Anschluß zu überprüfen. :kratz:

Langsam frag ich mich was das für nen Sauverein ist... -.-

Ebend nochmal angerufen und der nette Herr am Telefon meinte dann das die Störung wohl noch ist und eine Fremdeinstrahlung auf den Upstream liegt. Daher wurden die Frequenzen geändert bis sie wissen wo die genau herkommen.
Der Techniker soll nur mal durchmessen wie die Werte der Frequenzen dann sind hier. Wird also nun an jeden Punkt gemessen auch an meiner Dose.

Warten wir es mal ab ...
Bild

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 23.05.2015, 13:09

Also bei mir scheint das Problem wirklich behoben worden zu sein. Ich meld mich heute Abend nochmal.

Fiesi
Kabelneuling
Beiträge: 24
Registriert: 10.05.2015, 11:36

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Fiesi » 23.05.2015, 14:07

Raphae.L hat geschrieben:Also bei mir scheint das Problem wirklich behoben worden zu sein. Ich meld mich heute Abend nochmal.
Wie gesagt - ich hatte es gestern abend gehabt. fast sogar ne stunde durchgehend das nichts mehr ging.

Es wurden ja die Freuqnzen "runtergefahren" was immer das heissen soll ^^ daher sollte es erstmal klappen alles.
Durch durchmessung hier soll nur zeigen ob alles ok ist wohl und welche Frequenzen gestört sind. Daher Test Messungen

Ich lass mich mal heute überraschen

P.s.: Langsam sollte man sich mal auf nen Kaffee / Bier treffen :D lach
Bild

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 23.05.2015, 18:36

Fiesi hat geschrieben: P.s.: Langsam sollte man sich mal auf nen Kaffee / Bier treffen :D lach

:D


Fiesi hat geschrieben:
Raphae.L hat geschrieben:Also bei mir scheint das Problem wirklich behoben worden zu sein. Ich meld mich heute Abend nochmal.
Wie gesagt - ich hatte es gestern abend gehabt. fast sogar ne stunde durchgehend das nichts mehr ging.

Es wurden ja die Freuqnzen "runtergefahren" was immer das heissen soll ^^ daher sollte es erstmal klappen alles.
Durch durchmessung hier soll nur zeigen ob alles ok ist wohl und welche Frequenzen gestört sind. Daher Test Messungen
Jo - ich hatte ja auch geschrieben, dass ich gestern Abend ca. 3 Stunden gar kein Internet hatte. Aber so ca. um 8 Uhr ging es dann wieder. Seit dem bin ich in nem komplett anderen IP-Bereich (Vorher 178er, jetzt 37er).
Hatte seit dem nicht 1x mehr Paketloss. Alles super! :D

Man sagte mir auch gestern an der Hotline, dass da wohl dran gewerkelt wurde.

Fiesi
Kabelneuling
Beiträge: 24
Registriert: 10.05.2015, 11:36

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Fiesi » 23.05.2015, 19:04

im 37er IP Bereich bin ich schon die ganze Zeit ^^

Bis jetzt mal KEIN Ausfall ^^
Hoffe mal das es so bleibt
Bild

Raphae.L
Kabelexperte
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Raphae.L » 24.05.2015, 15:25

Nevermind ... Paketloss! Saftladen -.-

Fast 2 Monate sind es nun - selten sowas lächerliches gesehen.

Fiesi
Kabelneuling
Beiträge: 24
Registriert: 10.05.2015, 11:36

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitrag von Fiesi » 24.05.2015, 23:57

Ich hatte auch wieder Packetloss heute -.-
Also Problem nicht behoben bis jetzt ...
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste