Ps4 Problem mit Technicolor TC7200U

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Spiddi
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 16.03.2015, 08:10

Ps4 Problem mit Technicolor TC7200U

Beitrag von Spiddi » 16.03.2015, 09:27

Hallo zusammen ,

Wie der Titel schon sagt habe ich ein Problem mit dem Router TC7200U von technicolor.
Und zwar kann ich seit kurzem keine Partychats im PSN erstellen. Es kommt immer ein Fehlercode und das Internet bricht ab, alle Geräte verlieren das Internet!
Bei Fifa 15 kann ich keine Freunde zum Spiel einladen , hier bricht ebenfalls das Internet ab aber nicht nur bei der PlayStation sondern auch beim iPad / pc einfach alle Geräte die im Netz sind .

Wenn mich allerdings jemand zur Party/ bei fifa zum Spiel einläd funktioniert alles einwandfrei.
Bis vor 2-3 Woche ging alles noch reibungslos, an was könnte das liegen ?
Die PlayStation ist direkt am Router mit einem Netzwerkkabel verbunden.

Alles andere wie surfen und am pc zocken funktioniert einwandfrei.

Danke schonmal für eure Hilfe

Grüße spiddi

Hannes86
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 15.08.2014, 13:11

Re: Ps4 Problem mit Technicolor TC7200U

Beitrag von Hannes86 » 16.03.2015, 15:36

Ich habe seit Freitag genau die gleichen Probleme... :traurig:

ddsniper1980
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 16.03.2015, 16:04

Re: Ps4 Problem mit Technicolor TC7200U

Beitrag von ddsniper1980 » 16.03.2015, 16:09

Hallo, ich habe seit Freitag auch die besagten Probleme und es nervt ziemlich. Wenn jemand ne Lösung hat bitte Posten.

Danke

rynman
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 21.03.2015, 00:32

Re: Ps4 Problem mit Technicolor TC7200U

Beitrag von rynman » 21.03.2015, 00:45

Nachdem Kabel BW den Fehler nicht finden wollte oder konnte, hab ich mich selbst auf die Suche einer Lösung gemacht.
Die Ursache hängt auf jeden Fall mit der am 17.03.15 neu aufgespielten Firmware des Technicolor Routers zusammen.
Die Lösung innerhalb des Routers hab ich noch nicht aber wenn ihr die PS4 ungestört nutzen wollt, geht ihr vor wie folgt:
Im PS4 Menü in Einstellungen / Netzwerk / Internetverbindung einrichten.
LAN oder WiFi auswählen / Benutzerdefiniert und dann je nach Netwerkstruktur automatisch oder individuell einrichten. WICHTIG!! Bei MTU gebt ihr 1450 ein. Der Wert funktioniert bei mir seit gut zwei Stunden stabil.
Viel Spaß damit

Spiddi
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 16.03.2015, 08:10

Re: Ps4 Problem mit Technicolor TC7200U

Beitrag von Spiddi » 22.03.2015, 11:11

rynman hat geschrieben:Nachdem Kabel BW den Fehler nicht finden wollte oder konnte, hab ich mich selbst auf die Suche einer Lösung gemacht.
Die Ursache hängt auf jeden Fall mit der am 17.03.15 neu aufgespielten Firmware des Technicolor Routers zusammen.
Die Lösung innerhalb des Routers hab ich noch nicht aber wenn ihr die PS4 ungestört nutzen wollt, geht ihr vor wie folgt:
Im PS4 Menü in Einstellungen / Netzwerk / Internetverbindung einrichten.
LAN oder WiFi auswählen / Benutzerdefiniert und dann je nach Netwerkstruktur automatisch oder individuell einrichten. WICHTIG!! Bei MTU gebt ihr 1450 ein. Der Wert funktioniert bei mir seit gut zwei Stunden stabil.
Viel Spaß damit
Hört sich super an werde ich nacher gleich mal probieren!
Hab auch schon mit der Hotline telefoniert, leider hat ich mal wieder ne Pfeife am Telefon wie fast immer :hammer:
Ich sollte während dem Telefonat mal den Router reseten :hammer: ,nur doof wenn ich das gemacht hätte ,das Sie dann nicht mehr am Telefon gewesen wär :D
Na ja hat ja nichts mit dem Thema zu tun :D
Werde Rückmeldung geben ob dein Tipp zum Erfolg geführt hat :super:

Danke und Grüße

Spiddi
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 16.03.2015, 08:10

Re: Ps4 Problem mit Technicolor TC7200U

Beitrag von Spiddi » 22.03.2015, 14:29

Sauber perfekt es funktioniert :super: ich danke dir

Jack1235
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 27.03.2015, 18:26

Re: Ps4 Problem mit Technicolor TC7200U

Beitrag von Jack1235 » 27.03.2015, 18:51

Hallo ich habe das hier oben beschriebene Problem ebenfalls.
Ich besitze einen Technicolor 7200 Modem von Unitymedia und wenn ich den per WLAN mit der PS4 verbinde bekomme ich immer die Fehler Meldung, der folgende Router unterstützt möglicherweise keine IP Fragmentierung einige Netzwerkfunktionen sind möglicherweise sind einige Netzwerk Funktionen eingeschränkt.[...]
Ich hab das Problem schon gesucht bei google und herausgefunden das es mit der MTU zusammen hängt.
Das Problem ist das die PS4 kaum zu nutzen ist mit dem Problem in Partys komme ich kaum bzw. garnicht rein und Spiele wie Destiny oder GTA Online lassen sich garnicht erst starten.

Ich hab die obrige Lösung schon probiert hat nichts gebracht und nicht geholfen.

Ich hoffe hier auf eine Lösung und Hilfe zur Lösung des Problems.

garis09
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 02.04.2015, 12:01

Re: Ps4 Problem mit Technicolor TC7200U

Beitrag von garis09 » 02.04.2015, 12:04

Hallo hatte auch das problem das ich weder ne party erstellen konnte oder beitreten.
Aber durch änderung der mtu funktioniert jetzt wieder alles DANKE :)

TobiLi25
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 30.04.2015, 21:52

Re: Ps4 Problem mit Technicolor TC7200U

Beitrag von TobiLi25 » 30.04.2015, 21:57

Hey Leute, ihr seid meine Helden. Ich schlage mich nun gut einen Monat mit der scheiße rum, dachte meine PS4 wäre kaputt - auf ein mal konnte ich keinen mehr Einladen und auch keine PS4 Partys mehr schmeißen. PSN Einladungs Pop Ups kamen nicht mehr, PSN lud unendlich lange. Mit dem Wert 1450 habt ihr mir erst mal's ein riesen Geschenk gemacht und damit das ihr das Problem auch habt und ich nicht der einzige auf dieser Welt bin. DANKE.

Rypse
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 03.06.2015, 14:32

Re: Ps4 Problem mit Technicolor TC7200U

Beitrag von Rypse » 03.06.2015, 14:42

Hallo, ich habe das selbe problem wohne in der nähe von Essen und hab den MTU auf 1450 gesetzt nur jetzt hab ich das problem das CoD und spiel bar ist wegen der conection in GTA flieg ich zuoft raus irgenwie glaub ich das meine 100kleitung durch die mTU einstellung gedrosselt wurde und das nervt mich ziemlich. BRAUCH HILFE?! MFG Rypse Danke im vorraus!

TnTPhil
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 10.11.2015, 10:49

Re: Ps4 Problem mit Technicolor TC7200U

Beitrag von TnTPhil » 10.11.2015, 10:52

Das hat meine Probleme auf einen schlag gelöst vielen vielen dank!!!!!!

d_hengge
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 26.11.2015, 19:52

Re: Ps4 Problem mit Technicolor TC7200U

Beitrag von d_hengge » 26.11.2015, 19:57

Wunderbar. Bei mir hat die MTU Änderung bei den Netzwerkeinstellungen auf 1450 auch geholfen.
Hatte auch Probleme mit der Verbindung zum Network, konnte auch keine Online Freunde anschauen, geschweige denn welche Suchen. Meine PS4 ist über LAN verbunden, dieses Problem zog mein WLAN auch down.
Also seit der Änderung kann ich wieder das Playstation Network komplett nutzen und ONLINE spielen bei COD Black OPS 3 funktioniert ebenfalls einwandfrei.

Vielen Dank an den Tippgeber

rynman
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 21.03.2015, 00:32

Re: Ps4 Problem mit Technicolor TC7200U

Beitrag von rynman » 25.12.2015, 12:47

Hallo zusammen, es freut mich riesig, dass ich euch mit dem Hinweis der MTU Größe helfen konnte.
Den "Spezialisten" von Kabel BW hab ich die Lösung zwar auch mitgeteilt, nur weitergeben tun sie es wohl nicht.
Viel Spaß noch beim zocken.
Wer mich im PSN adden möchte "Champ1982" und vielleicht ein kurzer Hinweis auf das Forum. Evtl. kann ich auch im Dialog weiterhelfen falls ihr einer Party beitreten könnt! :zunge:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste