NRW/Bochum

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Benutzeravatar
Dr.Kimble
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 02.04.2008, 19:38
Wohnort: Münster

Re: NRW/Bochum

Beitrag von Dr.Kimble » 03.04.2008, 17:52

Dinniz hat geschrieben: Da hatten die Düsseldorfer aber mehr Durchhaltevermögen :brüll:
:schnarch:

bimbo234
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 73
Registriert: 03.11.2007, 20:11
Wohnort: 48155 Münster

Re: NRW/Bochum

Beitrag von bimbo234 » 03.04.2008, 18:04

Habe auch die Hotline kontaktiert die Frettchen hier gepostet hatte. Der Techniker hat gestern deshalb nicht mehr angerufen weil angeblich das Problem gestern gelöst wurde aber davon merke ich nix. Das ist nix gelöst. Die sollten sich mal besser beeilen. Telefon ist wichtig. :traurig:

Benutzeravatar
Dr.Kimble
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 02.04.2008, 19:38
Wohnort: Münster

Re: NRW/Bochum

Beitrag von Dr.Kimble » 03.04.2008, 18:25

Tja Leute sieht schlecht aus!


Ab heute gibt's nämlich nur noch:
Bild
:brüll:

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: NRW/Bochum

Beitrag von Bastler » 03.04.2008, 20:41

Jetzt funktioniert bei mir aber weder das eine noch das andere. Bei dem Modem leuchtet die obere Lampe, die beiden darunter blinken.
Da hier so viele Techniker online sind, wie soll ich nun weiter vorgehen. Bei der Hotline anrufen geht ja nicht, weil kein Telefon und wenn ich es über Handy (sehr teuer) versuche, bekomme ich die Aussage, dass eine Störung in meinem Gebiet vorliegen würde und die Hotline überlastet ist.
Eine Störung ist das nicht ...
Das Modem ist noch nicht provisioniert (freigeschaltet). In den letzten Tagen gab es öfter mal Probleme (=Verzögerungen) bei der Anmeldung der Modems, so dass die Freischaltung erst später als gewohnt erfolgt. Normalerweise soll es so sein, dass die Freischaltung erfolgt, während der Techniker noch vor Ort ist, was aber gerade in den letzten Tagen einfach nicht ging :zwinker: .

Edit: Mist, ich sehe gerade, ich bin ein Blitzmerker, das Thema hat ja noch ein paar mehr Seiten :D
Zuletzt geändert von Bastler am 03.04.2008, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

Dr.Denz
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 03.04.2008, 16:12

Re: NRW/Bochum

Beitrag von Dr.Denz » 03.04.2008, 20:44

Und woran liegt es bitte, dass wir alle Probleme haben?

Mich würde das echt mal interessieren !!!

Immerhin haben wir alle das gleiche Problem

Benutzeravatar
Dr.Kimble
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 02.04.2008, 19:38
Wohnort: Münster

Re: NRW/Bochum

Beitrag von Dr.Kimble » 03.04.2008, 21:22

Boah! ICH KANN'S NICHT MEHR SEHEN!! :motz:

Bild

Hey Bastler, Du scheinst Dich da gut auszukennen!?
Bist Du'n Unity-Techniker? Weisst Du vielleicht was von der anderen Seite der Macht??
*Ausdernasezieh*

xSkaschY
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 03.04.2008, 21:18

Re: NRW/Bochum

Beitrag von xSkaschY » 03.04.2008, 21:32

Na gott sei dank hab ich nur des TV bei den Leuchten :D

Benutzeravatar
DernetteEddy
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 11.03.2008, 16:54
Wohnort: Münster

Re: NRW/Bochum

Beitrag von DernetteEddy » 04.04.2008, 09:23

Also das hatte ich auch noch nicht. So kann es bleiben. :-) Hab 16.000

Bild

Bei mir läuft es seit geraumer Zeit. ich hoffe es bleibt so

Katzengreis
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 03.04.2008, 09:29

Re: NRW/Bochum

Beitrag von Katzengreis » 04.04.2008, 12:08

Hallo,

im Moment scheint es zu laufen. Das hackelige Internet ist weg.
Telefoniert habe ich noch nicht, hoffe aber, dass auch da der Fehler behoben ist.
Hoffendlich bleibt es so.
UM könnte aber ruhig mal sagen ob sie den Fehler beseitigt haben.
Es würde ja eine Mitteilung auf deren Seite reichen. Es betraf wohl mehrere Städte.

Katzengreis

Benutzeravatar
Frettchen
Kabelexperte
Beiträge: 123
Registriert: 21.11.2007, 13:30
Wohnort: Bochum

Re: NRW/Bochum

Beitrag von Frettchen » 04.04.2008, 12:36

Fertig sind die wohl noch nicht.
Internet und Telefon gerade von 10:30 - 12:15 weg,
nu löppt es wieder :kafffee:

Wie gesagt: TV funzt weiterhin gut!
Seit 19.11.2007 3play16.000 - TT-micro C264 - Motorola SBV 5121 E

bimbo234
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 73
Registriert: 03.11.2007, 20:11
Wohnort: 48155 Münster

Re: NRW/Bochum

Beitrag von bimbo234 » 04.04.2008, 14:50

Telefon und Internet funktioniert seit heute in Münster einwandfrei. TV ebenso (hat sowieso schon immer funktioniert).
Ich hoffe das bleibt so ansonsten gibt's Terror am Telefon. :zerstör:

Team 30
Kabelexperte
Beiträge: 190
Registriert: 12.02.2008, 18:47
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: NRW/Bochum

Beitrag von Team 30 » 04.04.2008, 19:20

:smile:

Benutzeravatar
Frettchen
Kabelexperte
Beiträge: 123
Registriert: 21.11.2007, 13:30
Wohnort: Bochum

Re: NRW/Bochum

Beitrag von Frettchen » 04.04.2008, 19:57

bimbo234 hat geschrieben: Ich hoffe das bleibt so ansonsten gibt's Terror am Telefon. :zerstör:
Wie bist du denn drauf? :traurig:
Wenn ne Störung ist, muss man halt warten bis des fertig ist :kafffee:
Die sabotieren sich ja nicht selber, um die Kunden zu ärgern.
Was machst du denn, wenn dein Auto net anspringt? Schei...t du dann die Werkstatt am Telefon an? :nein:
Seit 19.11.2007 3play16.000 - TT-micro C264 - Motorola SBV 5121 E

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: NRW/Bochum

Beitrag von Bastler » 04.04.2008, 20:27

Schon mal von Baggern gehört, die Kabel "anknabbern" :zwinker: ? Passiert regelmäßig (auch bei der Telekomleitung)...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: NRW/Bochum

Beitrag von Dinniz » 04.04.2008, 20:31

Ich hab ehe manchmal das gefühl dass uns die Telekom sabotiert - haben schon mehrere Kunden erzählt das nach der VDSL verlegung sie Probleme mit dem Internet etc hatten :D
technician with over 15 years experience

bimbo234
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 73
Registriert: 03.11.2007, 20:11
Wohnort: 48155 Münster

Re: NRW/Bochum

Beitrag von bimbo234 » 04.04.2008, 22:18

Frettchen hat geschrieben:
bimbo234 hat geschrieben: Ich hoffe das bleibt so ansonsten gibt's Terror am Telefon. :zerstör:
Wie bist du denn drauf? :traurig:
Wenn ne Störung ist, muss man halt warten bis des fertig ist :kafffee:
Die sabotieren sich ja nicht selber, um die Kunden zu ärgern.
Was machst du denn, wenn dein Auto net anspringt? Schei...t du dann die Werkstatt am Telefon an? :nein:
Telefon ist wichtig. Meine Wut ist begründet. :cool:
Wenn mein Auto nicht anspringt, dann sch**ße ich das Auto an. :smile:

Katzengreis
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 03.04.2008, 09:29

Re: NRW/Bochum

Beitrag von Katzengreis » 05.04.2008, 17:38

Frettchen hat geschrieben:[
Wenn ne Störung ist, muss man halt warten bis des fertig ist :kafffee:
Die sabotieren sich ja nicht selber, um die Kunden zu ärgern.
Was machst du denn, wenn dein Auto net anspringt? Schei...t du dann die Werkstatt am Telefon an? :nein:
Hallo ,
wie ich schon vorher mal schrieb: Internetstörungen kann mann aushalten. Telefon ist wichtig!
Das darf nicht zwei Tage ausfallen.

Katzengreis

Dr.Denz
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 03.04.2008, 16:12

Re: NRW/Bochum

Beitrag von Dr.Denz » 27.04.2008, 17:35

bei uns in Münster ist seit gestern das Telefon tot, die grüne lampe am modem leuchtet jedoch durchgehend. wie siehts bei den anderen Münsteranern aus????

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast