NRW/Bochum

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DernetteEddy80
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Re: NRW/Bochum

Beitrag von DernetteEddy80 » 03.04.2008, 11:12

Bei mir (Münster Westfalen) besteht das Problem das ich nach 1 Minute den Gesprächspartner am Telefon nicht mehr hören kann er mich aber noch. Internet läuft mal gut und ne sekunde später kein Empfang. Lämpchen am Modem funktionieren alle wie bisher.
Probleme bestehen seit gestern Abend (02.04.08) und heute morgen um 09:00 noch keine Besserung erreicht.

Katzengreis
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Re: NRW/Bochum

Beitrag von Katzengreis » 03.04.2008, 11:55

Hallo,

ich habe die gleichen Probleme ( Münster-Hiltrup ).
Die 1178 konnte ich gerade noch erreichen. Mal sehen wie lange es dauert.
Spaß macht das nicht. Aber es scheint ja kein Fehler nur bei dir oder mir zu sein.

Die Probleme habe ich seit gestern wo es ganz katastrophal war.

Gruß
Katzengreis

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Dr.Kimble
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Re: NRW/Bochum

Beitrag von Dr.Kimble » 03.04.2008, 12:28

Peer to peer sieht beim mir aus wie 'ne "Sägezahn-kurve"...

Ist echt ein bisschen ätzend, dass man überhaupt nicht weiß, was los ist und wie lang das dauert. Vorher, als ich nur Kabel hatte (über'n Vermieter) war das auch schon so, dass mal 'nen halben Tag oder länger kein Bild mehr da war. Unitymedia (ISH) scheint echt öfters Probleme zu haben.

*Mecker-Beschwer* :motz:

Gruß

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Re: NRW/Bochum

Beitrag von Dr.Kimble » 03.04.2008, 12:48

Yipieeee!

Seid ca. 15 min ist alles wieder "konstant"! Hoffe das war's

truusje
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Re: NRW/Bochum

Beitrag von truusje » 03.04.2008, 14:04

Hallo zusammen,

ich melde mich mal in diesem Strang, weiß nicht ob ich da richtig bin. :confused:
Aber da ich Telefon und Internet-Userin in Bochum bin, wird es schon richtig sein.

Mir ist aufgefallen, dass gestern eine ganze Weile das Internet weg war. Zuerst dachte ich, dass der Router kaputt war, war schon drauf und dran einen neuen zu kaufen. Habe mehrmals die technische Hotline angerufen, Mitarbeiter standen aber gerade nicht zur Verfügung, bis ich dann irgendwann zu hören bekam, dass es in "Ihrer Region ein technisches Problem" gab. (Ja, das Telefon funktionierte, es war nur das Internet.)Da wusste ich, dass die Ursache nicht in meiner Hardware zu suchen war.
Heute morgen dann, nachdem ich schon eine Weile erfolgreich im Internet unterwegs war, wieder der gleiche Mist. :sauer:
Keine Mails gingen weg, keine Seiten die ich aufrufen konnte.

Meine Frage: passiert das jetzt öfter, wird irgendwo gebastelt bei Unitymedia, oder kann ich jetzt wieder unbeschwert surfen??

MfG, truusje.

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Re: NRW/Bochum

Beitrag von DernetteEddy » 03.04.2008, 14:27

Ja das würde mich auch interessieren. Bin erst seit 1,5 Monaten UM Kunde mit 3play 16.000. Das mit dem Telefonieren ist einfach ätzend seit gestern.

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Re: NRW/Bochum

Beitrag von Dr.Kimble » 03.04.2008, 14:36

Ob das wohl noch jemand beantworten kann?

Bei mir ist auch schon wieder Schluss mit lustig. Wieder dauernd unterbrochenes Internet.

Habe schon öfters von Störungen und schlechtem Service bei Unitymedia gehört. Den besten Service gibt's nur beim ersten Mal (Bestellung).
Danach wird nur noch auf Briefe per Einschreiben geantwortet.

Da steckt eine "Firmen-politik" hinter:
Es steckt wahnsinniges Potential ($) im deutschen Kabelnetz - über 30 Millionen verkabelte (schon angeschlossene Haushalte). Deshalb so schnell wie möglich, so viele DSL-Veträge wie möglich verkloppen.

Die Anteilseigner an der Unitymedia GmbH sind:

* 38 Prozent: Finakabel Holding Limited (Tochterunternehmen von BC Partners, britisches Investment-Unternehmen)
* 32 Prozent: Apollo Management LP (US-amerikanisches Investment-Unternehmen)
* 7 Prozent: Golden Tree Asset (US-amerikanischer Hedge-Fond)
* 23 Prozent: andere

Alles Investment-Unternehmen & sog. Hedge-Fonds. Deren kurzsichtigen Strategien ja meisten lauten:
Alles was nicht direkt Kohle bringt, streichen.

Es gab da sogar mal extra ein Bericht in der WDR-Fernsehsendung Markt am 29. Oktober 2007 wie Unitymeda Kunden behandelt worden sind.

Ich hoffe nur, dass es nicht ganz so schlimm ist - es kann ja auch mal Störungen geben (nobody is perfect). Und bis jetzt lief bei mir
alles gut.

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Re: NRW/Bochum

Beitrag von truusje » 03.04.2008, 14:54

Ja, das stimmt. Kaum hatte ich im Dezember 2Play2000 bestellt, stand auch schon ein Mitarbeiter vor der Tür. Das ging alles ratzfatz.
Wir haben für's Fernsehen einen Schüssel auf dem Dach, und das Angebot: Internet und Telefon über Kabel (haben wir im Keller, nur deaktiviert), für 25 Euro, war verlockend. Es tut mir auch nicht leid, wenn alles funktioniert, ist das auch kein Thema.
Ich hatte auch schon Probleme mit der Abrechnung. Auf 30,-- Euro abgerechnet, statt 25. :nein: Da hat mich gestört, dass man keinen Kontakt per E-Mail herstellen kann. Und die Telefonnummer ist Gebührenpflichtig. Auch so'ne Sauerei. Soviel zum Thema: Flatrate ins Deutsche Festnetz, mit Ausnahme von solchen Telefonnummern. :sauer: :wut:
Aber dennoch, immer noch billiger als bei der Telekom. :smile:

Gut dass ich dieses Forum entdeckt habe, da kann man mal Dampf ablassen. :D

Schönen Tag noch,

LG, truusje.

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Re: NRW/Bochum

Beitrag von Frettchen » 03.04.2008, 15:42

Also ich bin nun seit 6 Monaten dabei und hatte erst 1x Störung (Gestern Vormittag!).
Bin heute seit 8°° im Netz ohne Störung :super:

Der UM-Service ist auch in Bochum unter 1177 kostenlos!
Unter 1178 gibt es den Störungsdienst kostenlos!
Wenn das Tel net funzt, geht es ab Bochum auch über Handy mit 0800 0829 378 kostenlos! :winken:
Seit 19.11.2007 3play16.000 - TT-micro C264 - Motorola SBV 5121 E

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Re: NRW/Bochum

Beitrag von bimbo234 » 03.04.2008, 15:49

Hier in Münster (48155) Bonifatiusweg auch wieder gleiche Störung wie Gestern. Internet sporadisch, Telefon auch. Gegenüber hört man schlecht bzw. umgekehrt, manchmal gar nicht. Das is das erste Mal seit wir den Anschluss haben, aber mir wurd gestern versichert, dass ich noch am gleichen Tag von einem Techniker kontaktiert werde. Dies geschah aber leider nicht. Ich werde gleich nochmal bei denen anrufen.

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Re: NRW/Bochum

Beitrag von Dr.Denz » 03.04.2008, 16:14

Ich bin auch aus Münster (48145)

habe ebenfalls das Problem, dass das Internet teilweise nicht reagiert und die Seiten nicht mehr lädt/aktualisiert. Im Firefox ist von Zeitüberschreitung die Rede.

Gibts bei euch was neues?

Christian

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Re: NRW/Bochum

Beitrag von Dr.Kimble » 03.04.2008, 16:21

Jepp,

wie der Zufall so spielt! Ich war grad beim Extra Warendorfer Str (Münster) einkaufen, als ich beim raus fahren vom Parkplatz zufällig ein Unitymedia-büro (im Gutterman-Gebäude, für die die es interessiert) gesehen habe. Also, schnell mal geklingelt: Über die Sprechanlage hat mir dann ein Herr freundlich mitgeteilt, dass die Störung nur gestern bestand und seit heute wieder alles funktioniert. :brüll:
Als ich im versicherte immer noch Probleme zu haben, verwies er auf die Störungsstelle.

Ich versuch jetzt mal die Nr. die Frettchen oben angegeben hat....

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Re: NRW/Bochum

Beitrag von Dr.Denz » 03.04.2008, 16:23

Warendorferstraße.... soso.... wenn das nicht mal wieder läuft, dann geh ich da gleich vorbei :D Die Störung ist ja seit gestern Vormittag bei mir. Hab schon gedacht ob die diversen Baumaßnahmen in MS oder die Blitze Schuld sein könnten. Mit Informationen habe die es echt net....

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Re: NRW/Bochum

Beitrag von Dr.Kimble » 03.04.2008, 16:39

So.

Danke noch mal Frettchen für die 1178!

Hat jetzt 'ne Weile gedauert, bin aber dann doch durchgekommen (wusste nämlich gar nicht, dass ich auch ein Telefonproblem hab).Man sagte mir die Störung ist für den Raum Münster bekannt und die "Kollegen" arbeiten dran.

Na, dann wünsch ich denen und uns mal viel Glück !


Bis denne...

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Re: NRW/Bochum

Beitrag von Katzengreis » 03.04.2008, 16:54

Hallo,

habe auch schon heute gegen 11:00 die sog. Störungstelle angerufen.
Geholfen hat es bis jetzt noch nicht. UM meldet sich auch nicht wie versprochen. :wut:
Wir sollten uns mal zusammanschalten und gemeinsam Druck ausüben.
Mehr als 24h mit dieser schlechten Qualität im Internet und vorallendingen beim Telefon,
das ist entschieden zu lang!
Wohnort: MS-Hiltrup

Gruß an alle Genervten.

Werde morgen früh mal wieder 1178 versuchen. Sollte es mal wieder für 3 Min. laufen.

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Re: NRW/Bochum

Beitrag von Dr.Denz » 03.04.2008, 16:56

Ich hab da gerade auch nochmal angerufen.
Als Kommentar kam nur: "Uns ist die Störung bekannt und wir arbeiten dran"

Morgen werd ich auch wieder anrufen.

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Re: NRW/Bochum

Beitrag von Dinniz » 03.04.2008, 16:56

Katzengreis hat geschrieben:Hallo,

habe auch schon heute gegen 11:00 die sog. Störungstelle angerufen.
Geholfen hat es bis jetzt noch nicht. UM meldet sich auch nicht wie versprochen. :wut:
Wir sollten uns mal zusammanschalten und gemeinsam Druck ausüben.
Mehr als 24h mit dieser schlechten Qualität im Internet und vorallendingen beim Telefon,
das ist entschieden zu lang!
Wohnort: MS-Hiltrup

Gruß an alle Genervten.

Werde morgen früh mal wieder 1178 versuchen. Sollte es mal wieder für 3 Min. laufen.

Da hatten die Düsseldorfer aber mehr Durchhaltevermögen :brüll:
technician with over 15 years experience

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Re: NRW/Bochum

Beitrag von DernetteEddy » 03.04.2008, 17:03

Welche Vorwahl denn vor die 1178?
ich bin nicht direkt MS sondern Everswinkel. Aber gleiches Problem und Bekannt und in Arbeit!

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Re: NRW/Bochum

Beitrag von Dinniz » 03.04.2008, 17:05

Keine Vorwahl ..

einfach 1177 (Hotline) oder 1178 (Technik)
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Re: NRW/Bochum

Beitrag von Katzengreis » 03.04.2008, 17:21

Dinniz hat geschrieben:[Da hatten die Düsseldorfer aber mehr Durchhaltevermögen :brüll:
Was soll uns das sagen?
Ich finde 24h sind Geduld genug! Internetstörungen kann ich noch ertragen aber nicht so lange in der Telefonie.
Wir haben hier ein Baby und da muss man in Notfällen telefonieren können!!!
Nicht alle haben Handys.

Weißt Du mehr??
Ein Hinweis was defekt ist oder mal zugeben dass es wohl noch länger dauert, dass wäre Kundenservice.
Kann ja alles passieren. Aber die Leute ( Kunden ), welche die Löhne von UM-Mitarbeitern zahlen sollte man
nicht für dumm verkaufen.

So, jetzt habe ich mir meinen Frust von der Seele geschrieben.

Katzengreis

Übrigens bei mir hat sich heute 2x die IP geändert. Ist jetzt aber wieder die Alte. :confused:

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Re: NRW/Bochum

Beitrag von Dr.Kimble » 03.04.2008, 17:52

Dinniz hat geschrieben: Da hatten die Düsseldorfer aber mehr Durchhaltevermögen :brüll:
:schnarch:

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Re: NRW/Bochum

Beitrag von bimbo234 » 03.04.2008, 18:04

Habe auch die Hotline kontaktiert die Frettchen hier gepostet hatte. Der Techniker hat gestern deshalb nicht mehr angerufen weil angeblich das Problem gestern gelöst wurde aber davon merke ich nix. Das ist nix gelöst. Die sollten sich mal besser beeilen. Telefon ist wichtig. :traurig:

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Re: NRW/Bochum

Beitrag von Dr.Kimble » 03.04.2008, 18:25

Tja Leute sieht schlecht aus!


Ab heute gibt's nämlich nur noch:
Bild
:brüll:

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Re: NRW/Bochum

Beitrag von Bastler » 03.04.2008, 20:41

Jetzt funktioniert bei mir aber weder das eine noch das andere. Bei dem Modem leuchtet die obere Lampe, die beiden darunter blinken.
Da hier so viele Techniker online sind, wie soll ich nun weiter vorgehen. Bei der Hotline anrufen geht ja nicht, weil kein Telefon und wenn ich es über Handy (sehr teuer) versuche, bekomme ich die Aussage, dass eine Störung in meinem Gebiet vorliegen würde und die Hotline überlastet ist.
Eine Störung ist das nicht ...
Das Modem ist noch nicht provisioniert (freigeschaltet). In den letzten Tagen gab es öfter mal Probleme (=Verzögerungen) bei der Anmeldung der Modems, so dass die Freischaltung erst später als gewohnt erfolgt. Normalerweise soll es so sein, dass die Freischaltung erfolgt, während der Techniker noch vor Ort ist, was aber gerade in den letzten Tagen einfach nicht ging :zwinker: .

Edit: Mist, ich sehe gerade, ich bin ein Blitzmerker, das Thema hat ja noch ein paar mehr Seiten :D
Zuletzt geändert von Bastler am 03.04.2008, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: NRW/Bochum

Beitrag von Dr.Denz » 03.04.2008, 20:44

Und woran liegt es bitte, dass wir alle Probleme haben?

Mich würde das echt mal interessieren !!!

Immerhin haben wir alle das gleiche Problem

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