NRW/Bochum

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Red-Bull
Moderator
Beiträge: 1608
Registriert: 24.02.2007, 00:02
Wohnort: Dortmund

Re: NRW/Bochum

Beitrag von Red-Bull » 02.04.2008, 18:44

Dinniz hat geschrieben:die Leasetime hat nichts mit der IP Vergabe zum Modem zu tun sondern vom Modem zum PC
achso.. Modem bezieht vonnem anderen DHCP seine IPs ?

Ah jo muss ja... sind ja keine öffentlichen stimmt..

Team 30
Kabelexperte
Beiträge: 190
Registriert: 12.02.2008, 18:47
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: NRW/Bochum

Beitrag von Team 30 » 02.04.2008, 18:46

ja in münster war es heute auch.
ich kam zu einem kunden(17:00 uhr )wo ich wlan einstellen sollte und schwups nichts geht mehr.tk modem drann und ging auch nicht.
hab dann backoffice angerufen und die teilten mir mit das im münsterer raum gerade diese problem angefangen haben.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: NRW/Bochum

Beitrag von Dinniz » 02.04.2008, 18:50

Hatte auch im Büro angerufen und bescheid gesagt .. kA ob es was gebracht hatte
technician with over 15 years experience

Team 30
Kabelexperte
Beiträge: 190
Registriert: 12.02.2008, 18:47
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: NRW/Bochum

Beitrag von Team 30 » 02.04.2008, 18:52

ne nicht so wirklich.
der timo riepel hat heute mit unitymedia getelt und hatte erwähnt wenn eine störung vorliegt sollen wir techniker in zukunft informiert werden.weil sonst stehen wir da und wissen nicht was los ist

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: NRW/Bochum

Beitrag von Dinniz » 02.04.2008, 18:56

Eine RundSMS wäre sinnvoll und bei uns zB kostenlos da Firmentarif .. naja muss Timo entscheiden
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
Dr.Kimble
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 02.04.2008, 19:38
Wohnort: Münster

Re: NRW/Bochum

Beitrag von Dr.Kimble » 02.04.2008, 19:58

Hallo erstmal,

also hier im "Raum Münster" ging's um ca. 15:00 Uhr los. Passenderweise hab ich grade von Kabel auf WLAN "umgesteckt" und war tierisch angenervt, dass dieser Funkmist mal wieder nicht auf Anhieb funktioniert, bis ich gemerkt hab, das es am Provider liegt (Kabel wieder rein). Nach'm Modem an- und ausschalten, war eine Wiederanmeldung nicht möglich. Toll, zur Telefonzelle um mir da eine Tonbandnachricht anzuhören (In ihrem Raum liegt eine Störung vor bla, bla).

Seit einiger Zeit geht's nun wieder. Nur das Intervall-artig (ungefähr alle 2 min) die Verbindung, ganz kurz, wieder abbricht. Damit hat das Problem auch angefangen.

Ist bei Euch schon wieder alles in Ordnung?

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: NRW/Bochum

Beitrag von Bastler » 02.04.2008, 20:03

Internes Forum :D ?
Selbst ich habe das ganze am Rande und zufällig mitbekommen, obwohl ich weit weg von euch unterwegs war.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

...
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 06.02.2008, 21:49

Re: NRW/Bochum

Beitrag von ... » 02.04.2008, 20:16

Ist ja schon traurig das Heute morgen nicht mal Backoffice was davon wüßte,wenn man da Anruft. :wand:

flo2404
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 02.04.2008, 21:11

Re: NRW/Bochum

Beitrag von flo2404 » 02.04.2008, 21:17

Ich habe heute morgen den Techniker im Haus gehabt, der mir das Kabelmodem und den Router gebracht hat. Ich bin Neukunde und mir wurde versichert, dass ich heute im Laufe des Tages online gehen und Telefon haben werde.

Jetzt funktioniert bei mir aber weder das eine noch das andere. Bei dem Modem leuchtet die obere Lampe, die beiden darunter blinken.
Da hier so viele Techniker online sind, wie soll ich nun weiter vorgehen. Bei der Hotline anrufen geht ja nicht, weil kein Telefon und wenn ich es über Handy (sehr teuer) versuche, bekomme ich die Aussage, dass eine Störung in meinem Gebiet vorliegen würde und die Hotline überlastet ist.

Wer kann mir helfen??

Gruß und Danke

Benutzeravatar
Dr.Kimble
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 02.04.2008, 19:38
Wohnort: Münster

Re: NRW/Bochum

Beitrag von Dr.Kimble » 02.04.2008, 21:40

Ich glaub einfach, Du hast da heute richtig Pech gehabt. Bin jetzt ungefähr 'nen guten Monat Kunde und es ist das erste Mal, dass ich irgendwelche Probleme habe. An Deinem Modem (ich hab ein Motorola) müßten alle Lampen Grün leuchten. Das wichtigste ist wohl die Online LED (und natürlich Telefon, hängt aber wohl von Online ab).Die Link LED wird (Orange) blinken wenn Daten zu Deinem Rechner oder Router übertragen werden.

Ich würde einfach (leider) bis Morgen abwarten und gucken, ob sich das Modem dann wenigstens anmeldet. Meins ist wieder Online, aber alle paar Sekunden ( nicht Minuten, wie oben geschrieben habe) "kommt nichts mehr".

Schade, dass von den Herrn Meister-Technikern da keiner eine Idee hat, wie lange sowas dauern könnte bzw. was da los. Aber die haben anscheinend selbst genug (Kommunikations-)Probleme mit ihren
"Büro's" - oder selbst kein Internet mehr...

Bis denne

DernetteEddy80
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 03.04.2008, 09:13

Re: NRW/Bochum

Beitrag von DernetteEddy80 » 03.04.2008, 11:12

Bei mir (Münster Westfalen) besteht das Problem das ich nach 1 Minute den Gesprächspartner am Telefon nicht mehr hören kann er mich aber noch. Internet läuft mal gut und ne sekunde später kein Empfang. Lämpchen am Modem funktionieren alle wie bisher.
Probleme bestehen seit gestern Abend (02.04.08) und heute morgen um 09:00 noch keine Besserung erreicht.

Katzengreis
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 03.04.2008, 09:29

Re: NRW/Bochum

Beitrag von Katzengreis » 03.04.2008, 11:55

Hallo,

ich habe die gleichen Probleme ( Münster-Hiltrup ).
Die 1178 konnte ich gerade noch erreichen. Mal sehen wie lange es dauert.
Spaß macht das nicht. Aber es scheint ja kein Fehler nur bei dir oder mir zu sein.

Die Probleme habe ich seit gestern wo es ganz katastrophal war.

Gruß
Katzengreis

Benutzeravatar
Dr.Kimble
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 02.04.2008, 19:38
Wohnort: Münster

Re: NRW/Bochum

Beitrag von Dr.Kimble » 03.04.2008, 12:28

Peer to peer sieht beim mir aus wie 'ne "Sägezahn-kurve"...

Ist echt ein bisschen ätzend, dass man überhaupt nicht weiß, was los ist und wie lang das dauert. Vorher, als ich nur Kabel hatte (über'n Vermieter) war das auch schon so, dass mal 'nen halben Tag oder länger kein Bild mehr da war. Unitymedia (ISH) scheint echt öfters Probleme zu haben.

*Mecker-Beschwer* :motz:

Gruß

Benutzeravatar
Dr.Kimble
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 02.04.2008, 19:38
Wohnort: Münster

Re: NRW/Bochum

Beitrag von Dr.Kimble » 03.04.2008, 12:48

Yipieeee!

Seid ca. 15 min ist alles wieder "konstant"! Hoffe das war's

truusje
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 03.04.2008, 13:52

Re: NRW/Bochum

Beitrag von truusje » 03.04.2008, 14:04

Hallo zusammen,

ich melde mich mal in diesem Strang, weiß nicht ob ich da richtig bin. :confused:
Aber da ich Telefon und Internet-Userin in Bochum bin, wird es schon richtig sein.

Mir ist aufgefallen, dass gestern eine ganze Weile das Internet weg war. Zuerst dachte ich, dass der Router kaputt war, war schon drauf und dran einen neuen zu kaufen. Habe mehrmals die technische Hotline angerufen, Mitarbeiter standen aber gerade nicht zur Verfügung, bis ich dann irgendwann zu hören bekam, dass es in "Ihrer Region ein technisches Problem" gab. (Ja, das Telefon funktionierte, es war nur das Internet.)Da wusste ich, dass die Ursache nicht in meiner Hardware zu suchen war.
Heute morgen dann, nachdem ich schon eine Weile erfolgreich im Internet unterwegs war, wieder der gleiche Mist. :sauer:
Keine Mails gingen weg, keine Seiten die ich aufrufen konnte.

Meine Frage: passiert das jetzt öfter, wird irgendwo gebastelt bei Unitymedia, oder kann ich jetzt wieder unbeschwert surfen??

MfG, truusje.

Benutzeravatar
DernetteEddy
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 11.03.2008, 16:54
Wohnort: Münster

Re: NRW/Bochum

Beitrag von DernetteEddy » 03.04.2008, 14:27

Ja das würde mich auch interessieren. Bin erst seit 1,5 Monaten UM Kunde mit 3play 16.000. Das mit dem Telefonieren ist einfach ätzend seit gestern.

Benutzeravatar
Dr.Kimble
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 02.04.2008, 19:38
Wohnort: Münster

Re: NRW/Bochum

Beitrag von Dr.Kimble » 03.04.2008, 14:36

Ob das wohl noch jemand beantworten kann?

Bei mir ist auch schon wieder Schluss mit lustig. Wieder dauernd unterbrochenes Internet.

Habe schon öfters von Störungen und schlechtem Service bei Unitymedia gehört. Den besten Service gibt's nur beim ersten Mal (Bestellung).
Danach wird nur noch auf Briefe per Einschreiben geantwortet.

Da steckt eine "Firmen-politik" hinter:
Es steckt wahnsinniges Potential ($) im deutschen Kabelnetz - über 30 Millionen verkabelte (schon angeschlossene Haushalte). Deshalb so schnell wie möglich, so viele DSL-Veträge wie möglich verkloppen.

Die Anteilseigner an der Unitymedia GmbH sind:

* 38 Prozent: Finakabel Holding Limited (Tochterunternehmen von BC Partners, britisches Investment-Unternehmen)
* 32 Prozent: Apollo Management LP (US-amerikanisches Investment-Unternehmen)
* 7 Prozent: Golden Tree Asset (US-amerikanischer Hedge-Fond)
* 23 Prozent: andere

Alles Investment-Unternehmen & sog. Hedge-Fonds. Deren kurzsichtigen Strategien ja meisten lauten:
Alles was nicht direkt Kohle bringt, streichen.

Es gab da sogar mal extra ein Bericht in der WDR-Fernsehsendung Markt am 29. Oktober 2007 wie Unitymeda Kunden behandelt worden sind.

Ich hoffe nur, dass es nicht ganz so schlimm ist - es kann ja auch mal Störungen geben (nobody is perfect). Und bis jetzt lief bei mir
alles gut.

truusje
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 03.04.2008, 13:52

Re: NRW/Bochum

Beitrag von truusje » 03.04.2008, 14:54

Ja, das stimmt. Kaum hatte ich im Dezember 2Play2000 bestellt, stand auch schon ein Mitarbeiter vor der Tür. Das ging alles ratzfatz.
Wir haben für's Fernsehen einen Schüssel auf dem Dach, und das Angebot: Internet und Telefon über Kabel (haben wir im Keller, nur deaktiviert), für 25 Euro, war verlockend. Es tut mir auch nicht leid, wenn alles funktioniert, ist das auch kein Thema.
Ich hatte auch schon Probleme mit der Abrechnung. Auf 30,-- Euro abgerechnet, statt 25. :nein: Da hat mich gestört, dass man keinen Kontakt per E-Mail herstellen kann. Und die Telefonnummer ist Gebührenpflichtig. Auch so'ne Sauerei. Soviel zum Thema: Flatrate ins Deutsche Festnetz, mit Ausnahme von solchen Telefonnummern. :sauer: :wut:
Aber dennoch, immer noch billiger als bei der Telekom. :smile:

Gut dass ich dieses Forum entdeckt habe, da kann man mal Dampf ablassen. :D

Schönen Tag noch,

LG, truusje.

Benutzeravatar
Frettchen
Kabelexperte
Beiträge: 123
Registriert: 21.11.2007, 13:30
Wohnort: Bochum

Re: NRW/Bochum

Beitrag von Frettchen » 03.04.2008, 15:42

Also ich bin nun seit 6 Monaten dabei und hatte erst 1x Störung (Gestern Vormittag!).
Bin heute seit 8°° im Netz ohne Störung :super:

Der UM-Service ist auch in Bochum unter 1177 kostenlos!
Unter 1178 gibt es den Störungsdienst kostenlos!
Wenn das Tel net funzt, geht es ab Bochum auch über Handy mit 0800 0829 378 kostenlos! :winken:
Seit 19.11.2007 3play16.000 - TT-micro C264 - Motorola SBV 5121 E

bimbo234
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 73
Registriert: 03.11.2007, 20:11
Wohnort: 48155 Münster

Re: NRW/Bochum

Beitrag von bimbo234 » 03.04.2008, 15:49

Hier in Münster (48155) Bonifatiusweg auch wieder gleiche Störung wie Gestern. Internet sporadisch, Telefon auch. Gegenüber hört man schlecht bzw. umgekehrt, manchmal gar nicht. Das is das erste Mal seit wir den Anschluss haben, aber mir wurd gestern versichert, dass ich noch am gleichen Tag von einem Techniker kontaktiert werde. Dies geschah aber leider nicht. Ich werde gleich nochmal bei denen anrufen.

Dr.Denz
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 03.04.2008, 16:12

Re: NRW/Bochum

Beitrag von Dr.Denz » 03.04.2008, 16:14

Ich bin auch aus Münster (48145)

habe ebenfalls das Problem, dass das Internet teilweise nicht reagiert und die Seiten nicht mehr lädt/aktualisiert. Im Firefox ist von Zeitüberschreitung die Rede.

Gibts bei euch was neues?

Christian

Benutzeravatar
Dr.Kimble
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 02.04.2008, 19:38
Wohnort: Münster

Re: NRW/Bochum

Beitrag von Dr.Kimble » 03.04.2008, 16:21

Jepp,

wie der Zufall so spielt! Ich war grad beim Extra Warendorfer Str (Münster) einkaufen, als ich beim raus fahren vom Parkplatz zufällig ein Unitymedia-büro (im Gutterman-Gebäude, für die die es interessiert) gesehen habe. Also, schnell mal geklingelt: Über die Sprechanlage hat mir dann ein Herr freundlich mitgeteilt, dass die Störung nur gestern bestand und seit heute wieder alles funktioniert. :brüll:
Als ich im versicherte immer noch Probleme zu haben, verwies er auf die Störungsstelle.

Ich versuch jetzt mal die Nr. die Frettchen oben angegeben hat....

Dr.Denz
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 03.04.2008, 16:12

Re: NRW/Bochum

Beitrag von Dr.Denz » 03.04.2008, 16:23

Warendorferstraße.... soso.... wenn das nicht mal wieder läuft, dann geh ich da gleich vorbei :D Die Störung ist ja seit gestern Vormittag bei mir. Hab schon gedacht ob die diversen Baumaßnahmen in MS oder die Blitze Schuld sein könnten. Mit Informationen habe die es echt net....

Benutzeravatar
Dr.Kimble
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 02.04.2008, 19:38
Wohnort: Münster

Re: NRW/Bochum

Beitrag von Dr.Kimble » 03.04.2008, 16:39

So.

Danke noch mal Frettchen für die 1178!

Hat jetzt 'ne Weile gedauert, bin aber dann doch durchgekommen (wusste nämlich gar nicht, dass ich auch ein Telefonproblem hab).Man sagte mir die Störung ist für den Raum Münster bekannt und die "Kollegen" arbeiten dran.

Na, dann wünsch ich denen und uns mal viel Glück !


Bis denne...

Katzengreis
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 03.04.2008, 09:29

Re: NRW/Bochum

Beitrag von Katzengreis » 03.04.2008, 16:54

Hallo,

habe auch schon heute gegen 11:00 die sog. Störungstelle angerufen.
Geholfen hat es bis jetzt noch nicht. UM meldet sich auch nicht wie versprochen. :wut:
Wir sollten uns mal zusammanschalten und gemeinsam Druck ausüben.
Mehr als 24h mit dieser schlechten Qualität im Internet und vorallendingen beim Telefon,
das ist entschieden zu lang!
Wohnort: MS-Hiltrup

Gruß an alle Genervten.

Werde morgen früh mal wieder 1178 versuchen. Sollte es mal wieder für 3 Min. laufen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste