NRW/Bochum

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Frettchen
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NRW/Bochum

Beitrag von Frettchen » 02.04.2008, 13:05

Telefon und Internet - Totalausfall heute von 7°° - 12°°
Inzwischen wurde der Fehler behoben! :kafffee:
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Re: NRW/Bochum

Beitrag von schnaffte » 02.04.2008, 13:34

Bei mir war nur in dem Zeitraum nur das Internet weg ...

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Re: NRW/Bochum

Beitrag von Frettchen » 02.04.2008, 14:46

Ich konnte nichtmal die Hotline anrufen über Festnetz :kratz:

Hab's dann per Handy getan - kostet ja nix bei Telekolumbus (0800er) :zwinker:
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Re: NRW/Bochum

Beitrag von Dinniz » 02.04.2008, 17:08

Es gab Probleme mit dem DHCP Server o.ä. - der ganze Ring 1511 war betroffen (GE, BO etc)
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Re: NRW/Bochum

Beitrag von Frettchen » 02.04.2008, 17:55

Hab ich mir gedacht, dass der halbe Ruhrpott Störung hatte.
Wunderte mich nur, dass bei @schnaffte das Telefon funzte und bei allen Anderen nicht :D
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Re: NRW/Bochum

Beitrag von Red-Bull » 02.04.2008, 17:56

Dortmund war zum Glück nix! :kiss:

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Re: NRW/Bochum

Beitrag von Dinniz » 02.04.2008, 17:57

Ich denke mal das bei den meisten Modems die liefen es keine Probleme gab.
Problematisch wird es bei sowas erst wenn das Modem rebootet und dann wieder eine IP anfordert.
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Re: NRW/Bochum

Beitrag von Red-Bull » 02.04.2008, 18:34

Machen die doch alle Stunde oder wie war Leasetime ?

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Re: NRW/Bochum

Beitrag von Dinniz » 02.04.2008, 18:37

die Leasetime hat nichts mit der IP Vergabe zum Modem zu tun sondern vom Modem zum PC
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Re: NRW/Bochum

Beitrag von schnaffte » 02.04.2008, 18:38

Frettchen hat geschrieben:Hab ich mir gedacht, dass der halbe Ruhrpott Störung hatte.
Wunderte mich nur, dass bei @schnaffte das Telefon funzte und bei allen Anderen nicht
Ich muß dazusagen, daß ich in der fraglichen Zeit zweimal angerufen worden bin, selber raustelefoniert habe ich nicht.

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Re: NRW/Bochum

Beitrag von Red-Bull » 02.04.2008, 18:44

Dinniz hat geschrieben:die Leasetime hat nichts mit der IP Vergabe zum Modem zu tun sondern vom Modem zum PC
achso.. Modem bezieht vonnem anderen DHCP seine IPs ?

Ah jo muss ja... sind ja keine öffentlichen stimmt..

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Re: NRW/Bochum

Beitrag von Team 30 » 02.04.2008, 18:46

ja in münster war es heute auch.
ich kam zu einem kunden(17:00 uhr )wo ich wlan einstellen sollte und schwups nichts geht mehr.tk modem drann und ging auch nicht.
hab dann backoffice angerufen und die teilten mir mit das im münsterer raum gerade diese problem angefangen haben.

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Re: NRW/Bochum

Beitrag von Dinniz » 02.04.2008, 18:50

Hatte auch im Büro angerufen und bescheid gesagt .. kA ob es was gebracht hatte
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Re: NRW/Bochum

Beitrag von Team 30 » 02.04.2008, 18:52

ne nicht so wirklich.
der timo riepel hat heute mit unitymedia getelt und hatte erwähnt wenn eine störung vorliegt sollen wir techniker in zukunft informiert werden.weil sonst stehen wir da und wissen nicht was los ist

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Re: NRW/Bochum

Beitrag von Dinniz » 02.04.2008, 18:56

Eine RundSMS wäre sinnvoll und bei uns zB kostenlos da Firmentarif .. naja muss Timo entscheiden
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Re: NRW/Bochum

Beitrag von Dr.Kimble » 02.04.2008, 19:58

Hallo erstmal,

also hier im "Raum Münster" ging's um ca. 15:00 Uhr los. Passenderweise hab ich grade von Kabel auf WLAN "umgesteckt" und war tierisch angenervt, dass dieser Funkmist mal wieder nicht auf Anhieb funktioniert, bis ich gemerkt hab, das es am Provider liegt (Kabel wieder rein). Nach'm Modem an- und ausschalten, war eine Wiederanmeldung nicht möglich. Toll, zur Telefonzelle um mir da eine Tonbandnachricht anzuhören (In ihrem Raum liegt eine Störung vor bla, bla).

Seit einiger Zeit geht's nun wieder. Nur das Intervall-artig (ungefähr alle 2 min) die Verbindung, ganz kurz, wieder abbricht. Damit hat das Problem auch angefangen.

Ist bei Euch schon wieder alles in Ordnung?

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Re: NRW/Bochum

Beitrag von Bastler » 02.04.2008, 20:03

Internes Forum :D ?
Selbst ich habe das ganze am Rande und zufällig mitbekommen, obwohl ich weit weg von euch unterwegs war.
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Re: NRW/Bochum

Beitrag von ... » 02.04.2008, 20:16

Ist ja schon traurig das Heute morgen nicht mal Backoffice was davon wüßte,wenn man da Anruft. :wand:

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Re: NRW/Bochum

Beitrag von flo2404 » 02.04.2008, 21:17

Ich habe heute morgen den Techniker im Haus gehabt, der mir das Kabelmodem und den Router gebracht hat. Ich bin Neukunde und mir wurde versichert, dass ich heute im Laufe des Tages online gehen und Telefon haben werde.

Jetzt funktioniert bei mir aber weder das eine noch das andere. Bei dem Modem leuchtet die obere Lampe, die beiden darunter blinken.
Da hier so viele Techniker online sind, wie soll ich nun weiter vorgehen. Bei der Hotline anrufen geht ja nicht, weil kein Telefon und wenn ich es über Handy (sehr teuer) versuche, bekomme ich die Aussage, dass eine Störung in meinem Gebiet vorliegen würde und die Hotline überlastet ist.

Wer kann mir helfen??

Gruß und Danke

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Dr.Kimble
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Re: NRW/Bochum

Beitrag von Dr.Kimble » 02.04.2008, 21:40

Ich glaub einfach, Du hast da heute richtig Pech gehabt. Bin jetzt ungefähr 'nen guten Monat Kunde und es ist das erste Mal, dass ich irgendwelche Probleme habe. An Deinem Modem (ich hab ein Motorola) müßten alle Lampen Grün leuchten. Das wichtigste ist wohl die Online LED (und natürlich Telefon, hängt aber wohl von Online ab).Die Link LED wird (Orange) blinken wenn Daten zu Deinem Rechner oder Router übertragen werden.

Ich würde einfach (leider) bis Morgen abwarten und gucken, ob sich das Modem dann wenigstens anmeldet. Meins ist wieder Online, aber alle paar Sekunden ( nicht Minuten, wie oben geschrieben habe) "kommt nichts mehr".

Schade, dass von den Herrn Meister-Technikern da keiner eine Idee hat, wie lange sowas dauern könnte bzw. was da los. Aber die haben anscheinend selbst genug (Kommunikations-)Probleme mit ihren
"Büro's" - oder selbst kein Internet mehr...

Bis denne

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Re: NRW/Bochum

Beitrag von DernetteEddy80 » 03.04.2008, 11:12

Bei mir (Münster Westfalen) besteht das Problem das ich nach 1 Minute den Gesprächspartner am Telefon nicht mehr hören kann er mich aber noch. Internet läuft mal gut und ne sekunde später kein Empfang. Lämpchen am Modem funktionieren alle wie bisher.
Probleme bestehen seit gestern Abend (02.04.08) und heute morgen um 09:00 noch keine Besserung erreicht.

Katzengreis
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Re: NRW/Bochum

Beitrag von Katzengreis » 03.04.2008, 11:55

Hallo,

ich habe die gleichen Probleme ( Münster-Hiltrup ).
Die 1178 konnte ich gerade noch erreichen. Mal sehen wie lange es dauert.
Spaß macht das nicht. Aber es scheint ja kein Fehler nur bei dir oder mir zu sein.

Die Probleme habe ich seit gestern wo es ganz katastrophal war.

Gruß
Katzengreis

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Re: NRW/Bochum

Beitrag von Dr.Kimble » 03.04.2008, 12:28

Peer to peer sieht beim mir aus wie 'ne "Sägezahn-kurve"...

Ist echt ein bisschen ätzend, dass man überhaupt nicht weiß, was los ist und wie lang das dauert. Vorher, als ich nur Kabel hatte (über'n Vermieter) war das auch schon so, dass mal 'nen halben Tag oder länger kein Bild mehr da war. Unitymedia (ISH) scheint echt öfters Probleme zu haben.

*Mecker-Beschwer* :motz:

Gruß

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Re: NRW/Bochum

Beitrag von Dr.Kimble » 03.04.2008, 12:48

Yipieeee!

Seid ca. 15 min ist alles wieder "konstant"! Hoffe das war's

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Re: NRW/Bochum

Beitrag von truusje » 03.04.2008, 14:04

Hallo zusammen,

ich melde mich mal in diesem Strang, weiß nicht ob ich da richtig bin. :confused:
Aber da ich Telefon und Internet-Userin in Bochum bin, wird es schon richtig sein.

Mir ist aufgefallen, dass gestern eine ganze Weile das Internet weg war. Zuerst dachte ich, dass der Router kaputt war, war schon drauf und dran einen neuen zu kaufen. Habe mehrmals die technische Hotline angerufen, Mitarbeiter standen aber gerade nicht zur Verfügung, bis ich dann irgendwann zu hören bekam, dass es in "Ihrer Region ein technisches Problem" gab. (Ja, das Telefon funktionierte, es war nur das Internet.)Da wusste ich, dass die Ursache nicht in meiner Hardware zu suchen war.
Heute morgen dann, nachdem ich schon eine Weile erfolgreich im Internet unterwegs war, wieder der gleiche Mist. :sauer:
Keine Mails gingen weg, keine Seiten die ich aufrufen konnte.

Meine Frage: passiert das jetzt öfter, wird irgendwo gebastelt bei Unitymedia, oder kann ich jetzt wieder unbeschwert surfen??

MfG, truusje.

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