Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

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raiseanybet
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von raiseanybet » 09.03.2015, 16:59

Hab das gleiche Problem. Wohne in Solingen. Jeden Tag von ~17:30 Uhr bis ~23 Uhr.

Per E-Mail wird nicht geantwortet und per Telefon können keine Probleme festgestellt werden.

Wenn das nicht innerhalb diesen Monats behoben wird geht die Kündigung raus.

david k.
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von david k. » 09.03.2015, 17:17

mir haben sie heute auf meine email geantwortet... hatte sogar screenshots beigefügt...

In der mail stand dann dass sie wohl persönlich mit mir reden müssten und oft soll es auch helfen wenn ich das modem mal vom stromnetz trenne :D


aber toi toi toi, bis jetzt hab ich noch keine störungen... das erste mal seit fast 2 wochen

david k.
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von david k. » 09.03.2015, 17:27

ich wiederrufe,... es geht schon wieder los :wand:

d0nutT
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von d0nutT » 09.03.2015, 17:32

david k. hat geschrieben:ich wiederrufe,... es geht schon wieder los :wand:
Na wenn's bei dir schon losgeht, dann wird's bei mir nicht mehr lang dauern...

EDIT: Treffer! Speedtest um ca. 14 Uhr --> Bild
Speedtest um ca 18 Uhr --> Bild
Zuletzt geändert von d0nutT am 09.03.2015, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.

schkaip
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von schkaip » 09.03.2015, 17:42

keine sorge, spätestens 18 uhr hat wieder jeder seine 100ms+ ! :brüll:

d0nutT
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von d0nutT » 09.03.2015, 17:49

schkaip hat geschrieben:keine sorge, spätestens 18 uhr hat wieder jeder seine 100ms+ ! :brüll:
Ich kann auch gar nicht beschreiben wie dolle mir das auf den Sack geht. Und die tun dabei auch noch so als wenn sie nichts wüssten! :wut:

schkaip
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von schkaip » 09.03.2015, 17:54

hatte gestern bei den speedtests die über aorta gehn (quasi 90%) teilweise mehr up als down.
bei dem köln server kamen noch unglaublich 1,2 mbit durch, mittags hatte ich bei jenem 10ms und 107mbit ...

JanR
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von JanR » 09.03.2015, 18:05

Bei mir geht es jetzt auch grundsätzlich um 17:30 los und vor 23:00 normalisiert es sich auch nie.

Ich habe aber keine Probleme mit der Bandbreite, da kann ich mich echt nicht beschweren. Klar es kommen Abends keine vollen 100mbit aber liegt das jetzt an Unitymedia oder an den einfach viel stärker beanspruchten Gegenstellen (Websites, One Click Hoster aber auch Speedtest Seiten usw.) Da will ich mal nicht jammern.

Wer Abends garkeine Bandbreite und den schlechten Ping hat der hat wohl 2 Probleme, die nicht unbedingt zusammenhängen müssen.

Vermutlich Überlasteter Cluster (Wohngebiet) und das überlastete Routing mit dem wir ja alle zu kämpfen haben...

schkaip
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von schkaip » 09.03.2015, 18:40

am Cluster liegts nicht, um speedtest hatja immer volle 100mbit und 5-10 ms :brüll:

edit: aber bringt eh nichts mehr hier etwas zu schreiben, problem isja eh bekannt und um juckts nicht.
ich selber bin mit dem thema ja auch durch, hoffe ich komm schnell aus dem vertrag raus.

Headi83
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von Headi83 » 09.03.2015, 19:04

Man sollte sich mal zusammen tun, und diesem Verein ne Sammelklage zukommen lassen!
Die haben anscheinend nur noch ihre Kohle im Kopf! Da ist es Ihnen egal, ob nen paar Hundert Leute Probleme haben!
Dann sollen die hundert halt gehen, kommen ja hundert neue!

Das Problem ist, dass sämtliche Leute Probleme haben, es aber nicht merken, weil es beim Surfen nicht besonders auffällt!
Sobald man aber von einen guten Ping abhängig ist, war es das!

Harpenerkkk
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von Harpenerkkk » 09.03.2015, 19:43

Headi83 hat geschrieben:Man sollte sich mal zusammen tun, und diesem Verein ne Sammelklage zukommen lassen!
Die haben anscheinend nur noch ihre Kohle im Kopf! Da ist es Ihnen egal, ob nen paar Hundert Leute Probleme haben!
Dann sollen die hundert halt gehen, kommen ja hundert neue!

Das Problem ist, dass sämtliche Leute Probleme haben, es aber nicht merken, weil es beim Surfen nicht besonders auffällt!
Sobald man aber von einen guten Ping abhängig ist, war es das!

Ich hab das selbst nicht gemerkt, mir ist das erst aufgefallen als ich Counter Strike mit freunden gespielt hab und dann hatte ich auf einmal 100+ms ping, da das Spiel sehr Ping ab­hän­gig ist, kann man das Spielen quasi vergessen :wut: :wut: . Ich habe danach erstmal ein Speedtest gemacht und von 50k kriege ich 5k und ein Ping von 127ms :heul: :heul: ... Das kann doch nicht sein und es gibt auch keine Rückmeldung/Statements echt eine Frechheit sowas, ich gehe morgen zum Unitymedia Store und die sollen mir mal persönlich erklären was da los ist oder eventuell ein Techniker schicken vielleicht ist hier irgendwas passiert in Umgebung.

Nicnac
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von Nicnac » 09.03.2015, 21:40

Ich twitter denen auch schon länger, antworten auch ab und zu aber ändern tut sich nix. Twitch ist wie fast jeden abend zur primetime unerreichbar und andere netze schlecht.
Ich wechsel dann wohl auch sobald es geht. So einen bescheidenen service kann ich überall haben.

PS:Und mittlerweile will UM jedesmal meine handynummer, damit sie zurückrufen können. Angeblich nicht mehr möglich aufs Festnetz...gibts da Provision für?

tobbis
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von tobbis » 10.03.2015, 08:14

Schau mir das ganze noch bis Ende März an... so viel Zeit lasse ich dem Verein. Ich denke das ist mehr als ausreichend um eine Störung zu beseitigen. Danach schau ich mich nach etwas neuem um. Zahle sowieso einen viel zu hohen Betrag für einen veralteten Tarif (3Play 32000), der so schon gar nicht mehr angeboten wird.

netape
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von netape » 10.03.2015, 10:39

Nachdem ich heute dann nochmal bei UM angerufen hatte, wurde mir gesagt das meine am 03.03 gemeldete Störung mal so einfach am 06.03 geschlossen wurde. Alles was ich zwischenzeitlich also mit UM besprochen habe ( auch über Facebook ) wurde scheinbar gar nicht an das Ticket gehangen.

Da die Störung nach wie vor vorhandne ist müsste ich nun wieder bei (0) anfangen und eine neue Störung melden.

Liebes UM Team das hier im Forum arbeit leistet, der TIp Twitter oder Facebook bringt leider scheinbar auch nichts. Ich kann einfach nicht verstehen warum sich

A) Niemand mal von euch HIER im Thread meldet und sich mal für die Probleme einsetzt
B) Von euch mal eine Überprüfung des hier nun mehrfach genannten Fehlers an den Second Level schreibt.

Ich jedenfalls werde ab heute die Rechnung März kürzen, eine Einschreiben mit Fristsetzung 2 Wochen zur Fehlerbehebung senden. Und danach
entweder die Rechnung weiter kürzen oder vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen.

Trotz allem haben alle die hier im Thread diese gleichen Probleme haben eine Nachricht von euch verdient. Schade das sich bisher noch niemand getraut hat von euch etwas hier zu diesem Problem zu schreiben.

JanR
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von JanR » 10.03.2015, 11:18

netape hat geschrieben:A) Niemand mal von euch HIER im Thread meldet und sich mal für die Probleme einsetzt
B) Von euch mal eine Überprüfung des hier nun mehrfach genannten Fehlers an den Second Level schreibt.
Weil der Support nur für Probleme a la Modem vom Strom trennen, defekte Hardware austauschen, Leitung durchmessen oder schlechte Modemwerte feststellen da ist. Die einzige Eskalationsstufe ist doch: Techniker rausschicken.

Da das Problem hier ganz klar am Geiz ist Geil Routing von Unitymedia bzw. der darüberliegenden Firma Liberty Global sowie der aggressiven Expansionspolitik ohne im selben Umfang die Netze auszubauen liegt wird man vom Support überhaupt nichts hören, schon garkeine Bestätigung der Probleme.

tobbis
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von tobbis » 10.03.2015, 11:24

Was soll es bringen einen Techniker zu schicken? Die Probleme treten in der Regel in Zeiten auf, wo selbst die Techniker Feierabend haben. Wenn mir z.B. ein Techniker um 15.00 Uhr geschickt wird, dann steh ich als der Dumme da, weil kein Problem zu dieser Zeit existiert.

schkaip
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von schkaip » 10.03.2015, 12:58

Bei mir hatte sich nen Techniker gemeldet, der war aufm Weg obwohl ich UM gesagt habe ich brauche keinen
weil das Prob je eh woanders liegt, jedenfalls hab ich kurz gesagt worums geht und er meinte nur "achja, deswegen fahr ich schon
die ganze letzte Woche von Kunde zu Kunde" ist bei denen alles bekannt, machen kann der gute mann nichts ausser es weiterzuleiten :kafffee:

Selbst die Techniker werden verarscht und rumgeschickt wegen sowas.

tobbis
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von tobbis » 10.03.2015, 14:20

Das lässt natürlich wenig Spielraum auf baldige Besserung. Wenn die mir nen Techniker schicken wollen, bekommen die genau das selbe zu hören, es sei den, er möchte sich gerne gegen 22:00 Uhr davon überzeugen.

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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von schkaip » 10.03.2015, 14:37

bei https://allestoerungen.de/stoerung/unity-media gibts genau die selben meldungen wie hier. ab 17-18Uhr alles im ***** :wand:
auch schon seit Tagen/Wochen...

tobbis
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von tobbis » 10.03.2015, 15:17

UM bzw MDS hat mich gerade zurückrufen und will mir einen Techniker am Freitag zwischen 18:00 - 20:00 Uhr vorbeischicken. Zuerst sollte einer zwischen 8:00 - 13:00 Uhr kommen. Nachdem ich der guten Dame am Telefon verklickert habe, dass das Problem i.d.R. zwischen 18:00 - 24:00 Uhr auftritt und ich zu den anderen Zeiten berufstechnisch nicht zu Hause bin, meinte Sie, dass das Problem bekannt sei. Klingt zunächst vielversprechend, aber ich lasse mich mal überraschen und gebe dann mein Feedback.

david k.
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von david k. » 10.03.2015, 17:11

und es geht schon wieder los :super:

Headi83
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von Headi83 » 10.03.2015, 17:33

Guten Abend Leute des Club 100!
Das juckt die bei UM wirklich nicht! Ich habe nun das 5 Mal innerhalb von 3 Tagen dort angerufen, und wieder erzählt mir wer,ich solle den Technicolordreck vom Strom nehmen!
Machen die sich auch mal Notizen zu den Kundenproblemen?

Meine Eltern haben auch Unitymedia, die haben das selbe Problem. 6 andere Mitbewohner unseres Hauses haben ebenfalls einen zu hohen Ping, und die Dame am Telefon will mir immer noch erzählen, dass kein Problem bekannt wäre!

Das Unternehmen macht Abermillionen Gewinn und bietet so einen ungenügenden Service!

Bekommt ihr von UM Order, dass ihr nichts sagen dürft! Es wird mal wieder Zeit den Verbraucherschutz zu kontaktieren, hat ja schon mal geklappt!

Harpenerkkk
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von Harpenerkkk » 10.03.2015, 18:21

Kurze Rückmeldung, ich war heute bei Unitymedia in Iserlohn und hab mal nachgefragt was das den sei das dass Internet um 17:00 bis 23:00 lahm ist, die Frau im Store vor Ort meinte ja in Iserlohn liegt eine Großraumstörung vor und das Problem sollte eigentlich gestern behoben sein und heute könnte es vielleicht sein das es noch Einzelfälle geben könnte, dann hab ich sie darauf angesprochen das andere User im Netz also hier im Forum von den selben Problemen sprechen bzw. schreiben und die nicht in Iserlohn wohnen. Die Frau hat es verneint das kann nicht sein, naja ich warte noch ab vielleicht ist es bald Geschichte wenn die das bis zum 1.April nicht schaffen ist die Kündigung raus!

Mfg Mike

Leef
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von Leef » 10.03.2015, 18:43

Hallo zusammen!

Ich möchte euch gerne von meinen Erfahrungen der letzten Tage berichten.

Wie bei euch auch fängt das Problem erst Nachmittags an...ca ab 15 Uhr. Die Downloadrate geht in den Keller und der Ping steigt ins unermessliche.
Nach einem netten Gespräch mit dem Support, der ein Ticket eröffnet hat und auf einen Techniker verwiesen hat, suchte ich selber nach einem möglichen Problem.

Ich tracerte einige IPs ab und sah an den Knotenpunkten Frankfurt und Österreich sehr hohe Pingwerte.
Darauf hin dachte ich mir erst einmal nichts weiter. Kann ja gut sein, dass sie ihr Netz ausbauen und es etwas Stau auf den umliegenden Bahnen gibt.

Naja, heute morgen um 8 Uhr noch mal alles durch gemessen (Ookla, Unitymedia,....) und siehe da: "Wie es seien soll"

Am Nachmittag habe ich dann eine SMS vom Support bekommen ,dass ich doch bitte mal mein Rechner direkt ans Modem (Cisco) anschließen solle.
Habe ich dann auch getan und es lief wunderbar.

Ich habe dann voller Freude wieder den Router (TP-Link AC750) angeschlossen und die Datenrate sank ab.

Daraufhin rufte ich wieder den Kundenservice wieder und schilderte diesen Zusammenhang.

Erste Reaktion war:" Ist das ein D-Link-Router?"
Da mein Vertrag schon etwas älter ist (Damals so ein 32.000 Tarif und Sommer 2012 auf 3Play 50 aufgestockt) und es damals keine Router zu den Produkten gab, hatte ich natürlich einen anderen.

Mein Gesprächspartner erwiderte daraufhin "Ok, eigentlich endet am Modem unser Support" :D :D :D :D :D :D

Er hat sich dennoch weiter Zeit genommen und eine Messung gestartet und sagte:" Ah oke sie haben den Router noch angeschlossen"

Hatte ich aber nicht. Nur mein Notebook war am Netz aber das konnte er nicht sehen. Er hörte sich sehr verwundert an.

Ich habe ihm dann geschildert, dass ich mehrer Router sowie Patchkabel versuchte habe und nur eine normale Datenrate bekommen sobald ich nur mit dem Modem verbunden bin.
Egal ob MSI, Fritz, TP-Link....immer sackt von jetzt auf gleich alles ab bzw. steigt der Ping an und etliche Daten gehen auf dem Weg verloren.

Meine Frage, ob es die letzten Tage ein Serviceupdate für das Modem gab und dieser nun keine Router mehr richtig unterstütz, verneinte er.

Mein erster Gedanke war "2-Klassen-Internet"...alle Kunden mit dem Kompaktgerät Horizon erhalten saubere Geschwindigkeiten und alle alten Tarife bleiben links liegen. Dann stellt sich aber die Frage wieso es Vormittags wunderbar funktioniert.

Nachbarn haben seit geraumer Zeit das Problem und surfen direkt am Modem, da es sonst gar nicht mehr geht.

Ist ja schön und gut wenn die Leitung konstant bis in mein Wohnzimmer kommt. NUR was soll ich mit einem Internetanschluss ohne WLAN...

Auf meine Frage wie ich denn meine anderen Geräte online bringen soll (Konsolen, SmartTV, NAS, Handys, Notebook, PC, ....) konnte er leider wieder nur ein weiteres Ticket öffnen und auf einen Techniker verweisen, der sich bei mir melden würde.

Wie lange das Problem schon vorliegt weiß ich leider nicht genau. Habe die letzten Monate kaum gezockt. Nur jetzt fällt es mir seit Mittwoch dem 04.03 unerträglich auf.

Mir bringt es leider auch nichts den Vertag hoch zustufen, da ich mit der neuen IPv6 dann extern nicht mehr auf die NAS zugreifen kann -.-

Herrscht das Problem denn auch bei dem Horizon-Modem oder sind alle hier betroffenen mit dem Cisco-Modem ausgestattet?

Lieben Gruß
Jan - Wetter (Ruhr)

P.S. Die Gespräche sind nur Gedächtnissprotokolle ;)

tobbis
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von tobbis » 10.03.2015, 19:25

Ich kann Dir von meiner Seite sagen, das ich einen Cisco EPC3212 als Moden im Einsatz habe, aber ich glaube nicht, das es an dem Modem liegt. Egal was es ist, irgendwas hat UM vor ca. 1 Woche umgestellt oder geändert. Schließlich hatte ich jahrelang nicht solche Probleme.

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