Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

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un1que
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Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von un1que » 24.03.2015, 00:35

Pilga hat geschrieben:So heute ne 95.222.xxx.xxx IP bekommen dank dem lieben UM Techniker.
Wie meinst du das?

War das bisher so, dass du bei einer 178.*.*.* IP permanent Probleme mit der Geschwindigkeit hattest und es sich jetzt mit der IP Änderung tatsächlich gebessert hat?

Pilga
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von Pilga » 24.03.2015, 10:02

un1que hat geschrieben:War das bisher so, dass du bei einer 178.*.*.* IP permanent Probleme mit der Geschwindigkeit hattest und es sich jetzt mit der IP Änderung tatsächlich gebessert hat?
Ja die 178er IP war bis jetzt immer schlechter wie ne 95er IP. Woran das liegen könnte wollte oder durfte mir der Techniker nicht sagen, aber er kannte das Problem.

Ich werde die Woche noch paar Test laufen lassen.
BildBild
Bild 1 IP 178.203.XXX.XXX Bild 2 IP 95.222.xxx.xxx zufall das die 178er IP schrott is ?!?!

JanR
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von JanR » 24.03.2015, 13:31

Bin auf 178.202.x.x und hab *toi toi toi* absolut keine Probleme im Moment...

Pilga
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von Pilga » 25.03.2015, 18:54

So gestern abend um 21:00 sah der Speedtest genauso aus wie dieser hier Bild kann bis jetzt also nicht klagen :)
BildBild
Bild 1 IP 178.203.XXX.XXX Bild 2 IP 95.222.xxx.xxx zufall das die 178er IP schrott is ?!?!

tobbis
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von tobbis » 31.03.2015, 00:22

Mal ein kleines Update. Bis heute funktioniert alles einwandfrei. Anscheinend hat UM es wieder in den Griff bekommen.

Thork21
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von Thork21 » 31.03.2015, 10:41

SteveUrkel hat geschrieben:Hallo Jan,

ich mache es kurz und bündig.

Ich wohne in Solingen direkt um die Ecke. Ich habe 3PlayPremium200 (über Horizon Recorder) !

Es geht abends von jetzt auf gleich. Wie du schon sagst kein anstieg über einen gewissen Zeitraum.

Es ist schon echt komisch, ich habe es der Technischen Hotline schon gemeldet. Ich werde UM gleich noch eine Mail mit einem MTR schicken.
Da kann sich die Technik Abteilung das mal anschauen.

Mfg Daniel
Bei mir seit 1,5 Jahren immer wieder die gleichen Probleme und seit dem 25.03.2015 eigentlich ein Totalausfall von Telefon und Internet.
Scheint ja doch eher ein verbreitetes Problem zu sein und nicht wie Unitymedia behauptet nur in Einzelfällen aufzutreten.
Hier im Forum findet man nämlich reichlich Beträge die eigentlich immer die gleichen Probleme beschreiben.

oimel
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von oimel » 01.04.2015, 18:38

mir wurde auch zugesagt, es bessert sich:

Bild

LÄCHERLICH - 200k - Leitung

UPDATE
Zuletzt geändert von oimel am 02.04.2015, 17:33, insgesamt 3-mal geändert.

Pilga
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von Pilga » 01.04.2015, 19:17

So grad frisch getestet Bild die 95er IP is bei mir immer noch die Beste.
BildBild
Bild 1 IP 178.203.XXX.XXX Bild 2 IP 95.222.xxx.xxx zufall das die 178er IP schrott is ?!?!

oimel
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von oimel » 02.04.2015, 16:50

die 95er IP is bei mir immer noch die Beste.
hätte ich auch gerne,
ich erhalte nur 178, 109, 62er
(wenn überhaupt mal 'ne neue)
und da ist überall das gleiche Problem...

:edit:

aber es ist schon sehr bezeichnend,
daß die UM-Mitarbeiter sich
hier in allen möglichen Threads
zu Wort melden, nur hier nicht...

oimel
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von oimel » 02.04.2015, 22:15

Bild

jetzt wird es lächerlich...

200k-Leitung

08:00 bis 17:00 liegt die Leitung an; danach: s.o.
entspricht 1/3 der zugesagten Leistung

vllt. sollte ich mal die Zahlung um 2/3 kürzen

oimel
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von oimel » 04.04.2015, 17:34

Bild

Update,

nach Telefonat scheint es ja wieder zu klappen...

Edding
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von Edding » 06.04.2015, 20:46

Teste das mal bitte so ab 20Uhr+ , wäre mal interessant zu wissen obs immernoch passt :)
Bild
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von wish3d » 14.04.2015, 21:28

Jetzt geht der ganze Mist von vorne los!
Nicht zu fassen was mit den Kunden veranstaltet wird.
Die € 20.- Nachlass für März sind in Hinblick dieser bescheidenen Umstände gerade zu lächerlich.
Ich werde nun meinen Rechtsbeistand einschalten und klären inwieweit und welcher Höhe ich meine Rechnung noch bezahlen muss.
Je mehr sich dem anschliessen um so schneller wird das Unternehmen reagieren . . . was leider leider immer so ist.
UM hat den Bogen mittlerweile überspannt. Dazu kommt ein inkompetenter Telefonsupport der seines Gleichen sucht.

Vielleicht sollten sich auch mal Verbraucherschützer und Medien sich deisem leidigen Thema widmen, denn die Anzahl der leidtragenden Kunden ist ja mittlerweile emens.

Seit Tagen wieder dieses exemplarische Ergebnis für eine 50mbit Leitung.

Bild

Düssel
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von Düssel » 18.04.2015, 21:42

3 Wochen später fängt alles wieder von vorne an. Seit Mittwochabend und heute wieder Internetabrüche.

Nicnac
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von Nicnac » 23.04.2015, 20:40

Hab heute nach langer Zeit mal wieder versucht battlefield zu spielen, 40% packetloss und das geht bei anderen spielen nicht anders. Ich frage mich wirklich wieso ich jedesmal wenn ich was spielen will einen techniker brauch. aber das ist wohl zermürungstaktik, irgendwann hat man keine lust mehr da anzurufen.

Düssel
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von Düssel » 25.04.2015, 18:03

Bei mir qar mittlerweile zum 2. mal ein Techniker. Wie immer, ohne Erfolg. Misst ja auch zu Zeiten wo es läuft.
Seit gestern 17 Uhr wieder Probleme, heutenachmittag extrem schlimm. HorizonGo geht garnicht.
Zuletzt geändert von Düssel am 25.04.2015, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von Raphae.L » 25.04.2015, 19:46

Nicnac hat geschrieben:Hab heute nach langer Zeit mal wieder versucht battlefield zu spielen, 40% packetloss und das geht bei anderen spielen nicht anders. Ich frage mich wirklich wieso ich jedesmal wenn ich was spielen will einen techniker brauch. aber das ist wohl zermürungstaktik, irgendwann hat man keine lust mehr da anzurufen.

Moin.
Ich hab genau das gleiche Problem .. seit ca, einer Woche - immer zu "Stoßzeiten" zwischen 17 und 23 Uhr.
Darf ich fragen wo genau Sie herkommen?

LG

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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von Düssel » 25.04.2015, 21:03

Um 18 Uhr nochmal die Hotline angerufen, diesmal wurde ich direkt eine Stufe weiter/höher verbunden.
Die Frau meinte jetzt zu mir, man kennt die Probleme und die Techniker würden dran arbeiten, es gibt zuviele Nutzer. Das war jetzt die 1. Person von der Hotline die das Problem ausgesprochen hat.
Aber ich müsste mich gedulden, man weiß nicht wielange das noch dauert. ich erwiderte das ich bereits seit 4 Wochen warte, interessierte die nicht.
Ich habe dann nochmal angerufen, mich aber dann mit der Vetragsabteilung verbinden lassen bezüglich Sonderkündigung wegen nicht erbrachter Leistung. Das muss ich aber schriftlich machen, was ich direkt am Montag machen werde.

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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von Raphae.L » 26.04.2015, 00:38

Ich habe mich auch per Fax beschwert - und habe gestern 60 Euro überwiesen bekommen.

Hast du denn auch zu den "Stoßzeiten" nen hohen Packetloss? Also ist das das Problem, von der die Frau geredet hatte?
Weil ich hab nämlich an der Hotline auch immer das Problem, dass keiner von irgendwas weiß .. was ja eigentlich garnicht sein kann.

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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von Düssel » 27.04.2015, 17:52

Meine Ping ist eigentlich immer gut, trotzdem habe ich wohl Packetloss. Die müssen ihre Übergabestationen ausbauen, die haben mittlerweile zuviele Kunden.
Eine Gutschrift habe ich noch nie bekommen, angeblich ist die Hotline dafür nicht zuständig.
Ich habe heute meine Sonderkündigung wegen nicht erbrachter Leistung abgeschickt. Anbei habe ich schriftlich meine Probleme und Technikerbesuche geschildert.
Mal gucken was jetzt passiert.

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