Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Benutzeravatar
blaxxz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 756
Registriert: 01.01.2013, 17:31

Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von blaxxz » 15.03.2015, 20:19

skalbert hat geschrieben: Ist ja auch ziemlich Witzig das man bei dem Speedtest von UnityMedia perfekte Werte bekommt, der Ping aber bei allen anderen Speedtest >100ms sind.
Deswegen glaube ich auch mittlerweile, dass der Test ein fake ist.
Denke die lesen kurz aus was du gebucht hast und zeigen dir ein perfektes Ergebnis.
Bild

JanR
Kabelexperte
Beiträge: 228
Registriert: 30.08.2011, 09:59

Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von JanR » 15.03.2015, 20:25

blaxxz hat geschrieben:
skalbert hat geschrieben: Ist ja auch ziemlich Witzig das man bei dem Speedtest von UnityMedia perfekte Werte bekommt, der Ping aber bei allen anderen Speedtest >100ms sind.
Deswegen glaube ich auch mittlerweile, dass der Test ein fake ist.
Denke die lesen kurz aus was du gebucht hast und zeigen dir ein perfektes Ergebnis.
Ne die routen ihren Speedtest einfach nur über ihre eigenen Netze, alles andere halt über UPC/Aorta/Liberty Global Flaschenhälse...

Ich kenne mich mit den Werten nicht aus aber stell dir einfach ne Autbahn vor, die ist vierspurig müsste aber inzwischen 20 Spuren haben und staut sich deshalb inzwischen fast rund um die Uhr... Daneben gibt es eine Rettungsgasse die nur die Feuerwehr nutzen darf. Für die Staunachrichten schauen sie immer nur auf die Rettungsgasse und sagen: Ist frei.

Benutzeravatar
skalbert
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 15.03.2015, 19:39

Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von skalbert » 16.03.2015, 08:46

Zusammengefasst können wir das Internet in guter Qualität nur noch von 5-17 Uhr in der Woche und nur von 22-12 Uhr am Wochenende benutzen.
Echt Super, da ist die Überlegung ob ich eine langsamere Leitung von einem Telefonanbieter nehme, dafür aber auch einen normalen Ping und volle Leistung habe wenn ich nicht gerade Schlafe.
Vielen Dank Unitymedia, dafür das ja alle Leute spinnen die hier Berichten und ihr alles super macht.

crivit
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 13.03.2015, 19:11

Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von crivit » 16.03.2015, 09:37

Zusammengefasst bei meiner Situation, das Internet ist während der Stoßzeiten in der Woche ab ca. 16:00 bis ca. 23:00 Uhr und am Wochenende 10:00 - …Uhr nicht nutzbar und dafür werde ich nicht noch die volle Summe monatlich bezahlen.
Eigentlich müsste man das mal groß Publik machen, denn es scheinen doch recht viele betroffen zu sein.

tobbis
Kabelneuling
Beiträge: 31
Registriert: 01.08.2011, 09:51

Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von tobbis » 16.03.2015, 09:48

Mir fehlen aktuell die Worte... :wut: nachdem ich UM-Hilfe einen Screenshot über ein Tracing an "heise.de" zukommen lassen habe, und ich Sie dezent darauf hinwies, das es an dem Knotenpunkt in Frankfurt zu Engpässen oder Störungen kommt, mit der verbundenen Frage wann diese behoben werden, bekam ich die freundliche Antwort: "Wie denn die Anschrift dieses Knotenpunktes lautet, damit Sie diesen prüfen können."

Ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen soll... :zerstör: und habe höflich mal nach einem Kontakt der Geschäftsleitung gefragt. Mal gucken was und ob sie überhaupt darauf antworten.

Auf eine neue Woche mit Störungen ab 16:00 Uhr... und denkt dran, alle Neuankömmlinge immer schön UM auf den Sack gehen und ruhig mal den Techniker kommen lassen. :super:

Update:

Echt lustig, wie bei Twitter eine Störmeldung nach der anderen einfliegt und jedes mal die selbe Antwort... "Uns ist nichts bekannt..." etc.
Wie man seine Kunden so dreist anlügen kann. :brüll:

Düssel
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 15.03.2015, 09:58

Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von Düssel » 16.03.2015, 12:05

Es ist Montag und mal wieder mit der Hotline telefoniert.
Naja, immer das gleiche, schon Netzwerkkabel probiert? Das es bis vor 3 Wochen optimal lief, wird ignoriert.
Trotzdem mal auf anraten mich in die Horizonbox eingelogt und auf einen anderen Funkkanal gestellt. Jetzt heißt es wieder auf das nächste Wochenende warten, jetzt läuft es ja wieder.

JanR
Kabelexperte
Beiträge: 228
Registriert: 30.08.2011, 09:59

Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von JanR » 16.03.2015, 13:28

Wochenende? Hier reicht es einfach täglich bis ca. 17 Uhr zu warten.... ;)

Sschraube
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 04.11.2014, 20:51

Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von Sschraube » 16.03.2015, 15:32

Die letzten Tage, wo ich jetzt die Umrüstung gemacht habe, nach 200mbitZ und Fritzbox 6490 kann ich mich nicht beschweren.
Vorher wo ich das Technicolor 7200 hatte, war auch abends schicht im schacht. 100ms ping bei CS:S von 20 Uhr bis 23 Uhr bzw. 0 Uhr.
Jetzt das Wochenende mal gezoggt, und nen ping von 20 gehabt.
Server war randvoll 60player zombiemod. // verschiedene Server ausprobiert Gungame etc.
Bin jetzt kein HardCoreGamer aber im Moment ist abends so meiner Zockerzeit so 20 bis 22 Uhr und es geht...
Das Technicolor hat 8 kanäle angezeigt und die Fritzbox ist mit 12 Kanälen ausgerüstet.
Wundert mich, da der Verteiler im Nachbarhaus steht und der Techniker damals es verlegen musste, bis hier her =)
Auszug aus der Statistik des Routers:

Kabel-Internet aktiv
Verbindungsdauer: 02:03:00:12
EuroDOCSIS 3.0

Online-Zeit

Datenvolumen (MB)
Aktueller Monat
(hh:mm)
51:19
gesamt
68306
gesendet
3079
empfangen
65227

alles wunderbar :D

Kanal ID 1 12 11 10 9 8 7 6 5 4 3 2
Frequenz [MHz] 578 674 666 658 650 642 634 626 618 602 594 586
Modulation QAM256 QAM256 QAM256 QAM256 QAM256 QAM256 QAM256 QAM256 QAM256 QAM256 QAM256 QAM256
Power Level [dBmV] 3.7 2.0 2.0 2.2 2.4 2.5 2.7 2.9 2.5 2.2 2.9 3.5
MSE [dB] 34.9 34.3 34.3 34.3 34.4 34.4 34.4 34.9 34.4 34.3 34.4 34.4
Latenz [ms] 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32 0.32
korrigierbare Fehler 36839 142947 143293 140348 93720 86603 63872 35855 53317 52675 45207 56876
nicht korrigierbare Fehler 0 0 0 0 0 0 0 0

Downstream
Geschwindigkeit in kbit/s
247.207

Upstream
Geschwindigkeit in kbit/s
12.101

Tagsüber 24 mb\s
Abends 15-16 mb\s


// Ganz ehrlich, wenn ich hier das alles so lese, dann würde ich auch schon abkotzen.... aber den Support am Telefon schätz ich mal so ein!

Düssel hat geschrieben:Trotzdem mal auf anraten mich in die Horizonbox eingelogt und auf einen anderen Funkkanal gestellt. Jetzt heißt es wieder auf das nächste Wochenende warten, jetzt läuft es ja wieder.
LAN/WLAN gleichzeitig nutzen, haben die Vergessen zu sagen :D
2Play Premium 200
HD Digital TV Allstars
Fritzbox 6490
Samsung UE46D5000


Bild

Bild

oimel
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 09.02.2015, 16:09

Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von oimel » 16.03.2015, 16:50

Bild

bei 200k - ohne Worte und mal ohne Flash-Müll,
sondern langfristig beobachtet (nochmal edit etwas später)
Zuletzt geändert von oimel am 16.03.2015, 17:11, insgesamt 2-mal geändert.

JanR
Kabelexperte
Beiträge: 228
Registriert: 30.08.2011, 09:59

Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von JanR » 16.03.2015, 17:03

oimel hat geschrieben:Bild

bei 200k - ohne Worte und mal ohne Flash-Müll,
sondern langfristig beobachtet
Selbe Datei Firefox 36 eine Verbindung 70mbit/s... Wie gesagt, das Thema hier ist eigentlich wegen den abendlich grundsätzlich schlechten Pings durch überlastetes Routing bei Frankfurt entstanden, bin mir sicher dass Unitymedia zusätzlich noch viel mehr Probleme mit überlasteten Stadtteilen, Wohngebieten usw. hat. aber daran wird sich dann auch nichts ändern, wenn sie den einen Knoten bei Frankfurt wieder hinbekommen/ausbauen/upgraden...

david k.
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 06.03.2015, 19:10

Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von david k. » 16.03.2015, 17:09

man kann einfach nicht mehr nach der arbeit online gehen und einfach mal zocken... das nervt tierisch, vorallem weil ich 8 gameserver am laufen habe :wand: :wut:

jetzt sind´s noch pingschwankungen zwischen 20 und 50 und in ner halben stunde hab ich wieder meine 100ms

JanR
Kabelexperte
Beiträge: 228
Registriert: 30.08.2011, 09:59

Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von JanR » 16.03.2015, 17:31

Genau wie bei mir... grad schon bei 60, vor 30 Minuten waren es noch 11ms...

Alle Gründe, warum man mal zu Unitymedia ist, sind weggefallen.

Billiger als V-DSL? Nicht mehr...

Selbe Leitungsqualität wie V-DSL? War noch nie...

Pings wie V-DSL? Nicht mehr...

Geschwindigkeitsvorteil von 120 oder 200mbit gegenüber den 50 von V-DSL? Nur auf dem Papier... zu Hauptnutzungszeiten kannste inzwischen froh sein, 50mbit zu bekommen.

oimel
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 09.02.2015, 16:09

Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von oimel » 16.03.2015, 17:43

Nachtrag:

erstaunlicherweise ist der Ping hier bei 8-20ms

Der UL ist auch völlig in Ordnung - ca. 10 mbit

nur der DL geht regelmäßig den Bach runter
(und dahingehend kann man die Uhr stellen)

crivit
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 13.03.2015, 19:11

Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von crivit » 16.03.2015, 17:47

Und es geht pünktlich wieder in den Keller:

UM-Speedtest:
16:40 DS=108,31 US=2,52
17:10 DS=106,30 US=2,50
17:42 DS=17,58 US=2,41

:sauer: :sauer: :sauer:

Captain_M
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 02.09.2010, 19:42

Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von Captain_M » 16.03.2015, 17:47

Mir ist das langsam echt zu blöd....heute morgen Ping von 14.....jetzt schon bei 70 und in einer Stunde dann wieder ab 100 aufwärts :kotz:
Mich würde mal interressieren ob schon jemand versucht hat aufgrund der Problematik in diesem Thread ein Sonderkündigungsrecht durchzusetzen und falls ja wie er dabei vorgegangen ist.

Ich kann es ja kaum selbst glauben aber die Telekom steht seit einiger Zeit doch wieder ganz hoch im Kurs bei mir! :zwinker:

oimel
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 09.02.2015, 16:09

Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von oimel » 16.03.2015, 17:56

Mich würde mal interressieren ob schon jemand versucht hat aufgrund der Problematik in diesem Thread ein Sonderkündigungsrecht durchzusetzen
wurde mir angeboten, habe aber verzichtet, da ich langjähriger, bis dato zufriedener Kunde bin
und die momentanen Probleme werden sich sicher auch lösen lassen.

mfg

JanR
Kabelexperte
Beiträge: 228
Registriert: 30.08.2011, 09:59

Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von JanR » 16.03.2015, 18:03

oimel hat geschrieben:wurde mir angeboten, habe aber verzichtet, da ich langjähriger, bis dato zufriedener Kunde bin
und die momentanen Probleme werden sich sicher auch lösen lassen.

mfg
Ich wäre da zuversichtlicher, wenn sie wenigstens mal kommunizieren würden, dass sie im Moment grosse Probleme haben.

Da da aber absolut nichts kommt, vermute ich mal, dass die Probleme noch ne ganze Weile so weitergehen werden.

Die Mitarbeiter von Twitter / Facebook wurden schon mehrfach auf diesen Thread verlinkt, auch die Mitarbeiter hier im Forum haben den bestimmt genauestens verfolgt aber schreiben tut niemand was.

oimel
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 09.02.2015, 16:09

Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von oimel » 16.03.2015, 18:06

Ich kann es ja kaum selbst glauben aber die Telekom steht seit einiger Zeit doch wieder ganz hoch im Kurs bei mir! :zwinker:
au ja,wir wechseln jetzt alle mit wehenden Fahnen zur Telekom,
lassen uns überwachen, und träumen von Dir und der Vorratsdatenspeicherung,
weil: wer sich nicht speichern lässt, ist blöd :D

JanR
Kabelexperte
Beiträge: 228
Registriert: 30.08.2011, 09:59

Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von JanR » 16.03.2015, 18:12

Hier mal paar Traceroutes auf meine eigene IP:

guest@dnstools.ch:~> traceroute 178.202.19x.xxx
1 gw.f.netclusive.de (89.110.131.1) 0.647 ms
2 89.202.113.81 (89.202.113.81) 0.785 ms
3 te2-1-111.bg1.fr2.eu.equinix.net (217.68.155.165) 0.307 ms
4 ffm-b11-link.telia.net (213.248.103.201) 0.359 ms
5 ffm-bb2-link.telia.net (62.115.137.168) 0.389 ms
6 ffm-b2-link.telia.net (62.115.142.195) 0.710 ms
7 de-fra01a-ri2-xe-1-3-0.aorta.net (213.46.179.61) 0.739 ms
8 de-fra01a-rd3-xe-0-2-1.aorta.net (84.116.134.9) 90.530 ms
9 de-hag01a-rd02-xe-0-0-3.hag.unity-media.net (80.69.107.17)4.841 ms
10 de-hag01a-rd01-ae0.hag.unity-media.net (80.69.107.1) 90.020 ms
11 de-wup01a-rd02-ae1.wup.unity-media.net (80.69.107.89) 90.461 ms
12 de-wup01a-cr03-te-3-2-0-2030.wup.unity-media.net (81.210.131.114) 90.504

Oder:

1
ip-10-44-16-65.eu-west-1.co
1 ms
1 ms
1 ms
2
100.65.169.11
1 ms
1 ms
1 ms
3
100.65.169.36
1 ms
0 ms
0 ms
4
ip-10-178-98-5.eu-west-1.co
1 ms
1 ms
1 ms
5
ip-10-178-160-122.eu-west-1
8 ms
1 ms
2 ms
6
100.64.71.229
8 ms
1 ms
7 ms
7
100.64.78.196
1 ms
16 ms
1 ms
8
100.64.21.16
0 ms
0 ms
1 ms
9
ip-10-1-37-56.eu-west-1.com
8 ms
1 ms
1 ms
10
ec2-79-125-0-136.eu-west-1.
0 ms
0 ms
0 ms
11
178.236.1.188
1 ms
1 ms
1 ms
12
178.236.0.209
1 ms
1 ms
1 ms
13
213.46.165.145
1 ms
1 ms
1 ms
14
84.116.137.74
112 ms
112 ms
112 ms

15
uk-lon01a-ri4-ge-4-0-0.aort
111 ms
112 ms
112 ms
16
de-hag01a-rd02-xe-0-0-3.hag
25 ms
25 ms
24 ms
17
de-hag01a-rd01-ae0.hag.unit
111 ms
111 ms
111 ms
18
de-wup01a-rd02-ae1.wup.unit
112 ms
112 ms
112 ms

Oder

1 212.19.45.33 - 0,60 / 0,55 / 0,53 0,56
2 82.98.102.14 te0-0-2-1.c150.f.de.plusline.net 1,44 / 0,77 / 3,00 1,74
3 80.81.193.111 de-fra03a-ri1-ae-1.aorta.net 0,61 / 0,92 / 0,63 0,72
4 84.116.133.98 de-fra01a-ri2-xe-2-0-1.aorta.net 92,39 / 83,17 / 90,98 88,85
5 80.69.107.17 de-hag01a-rd02-xe-0-0-3.hag.unity-media.net 4,58 / 12,65 / 4,70 7,31
6 80.69.107.1 de-hag01a-rd01-ae0.hag.unity-media.net 93,29 / 83,17 / 95,33 90,60
7 80.69.107.89 de-wup01a-rd02-ae1.wup.unity-media.net 141,53 / 84,84 / 94,78 107,05
8 81.210.131.114 de-wup01a-cr03-te-3-2-0-2030.wup.unity-media.net 93,63 / 85,77 / 93,32 90,91

Oder

1 0 0 0 208.101.16.73 208.101.16.73-static.reverse.softlayer.com
2 0 0 0 66.228.118.157 ae11.dar02.sr01.dal01.networklayer.com
3 0 0 0 173.192.18.252 ae14.bbr01.eq01.dal03.networklayer.com
4 0 0 0 66.109.9.221 0.ae10.pr0.dfw10.tbone.rr.com
5 32 32 31 66.109.9.104 bu-ether21.dllstx976iw-bcr00.tbone.rr.com
6 33 31 31 107.14.19.217 bu-ether21.hstqtx0209w-bcr00.tbone.rr.com
7 31 32 31 66.109.6.37 bu-ether12.atlngamq46w-bcr00.tbone.rr.com
8 33 32 31 107.14.19.9 bu-ether21.atlngamq47w-bcr01.tbone.rr.com
9 36 36 35 66.109.6.33 bu-ether12.asbnva1611w-bcr00.tbone.rr.com
10 32 32 32 66.109.6.183 0.ae0.pr0.dca10.tbone.rr.com
11 31 31 31 66.109.10.166
12 140 140 140 84.116.130.173 84-116-130-173.aorta.net
13 138 138 138 84.116.130.65 nl-ams02a-rd1-te0-2-0-2.aorta.net
14 138 138 146 84.116.138.205
15 138 138 138 80.69.107.74 de-wup01a-rd01-ae1.wup.unity-media.net
16 139 139 139 80.69.107.238 de-wup01a-rd02-ae0.wup.unity-media.net
17 138 138 138 81.210.131.114 de-wup01a-cr03-te-3-2-0-2030.wup.unity-media.net


Pings von 90-100ms auf so zentralen Routings sind einfach nur Indiz für völlige, absolute Überlastung und nichts anderes.
oimel hat geschrieben:au ja,wir wechseln jetzt alle mit wehenden Fahnen zur Telekom,
lassen uns überwachen, und träumen von Dir und der Vorratsdatenspeicherung,
weil: wer sich nicht speichern lässt, ist blöd :D
Hat hier eigentlich nichts verloren aber ja, Monatelang die selbe IP zu haben bis man seinen Router vom Strom trennt und gleichzeitig die MAC wechselt ist natürlich anonymer als alle 24h eine neue TCom IP die für ne Woche gespeichert wird....

Seri
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 16.03.2015, 18:41

Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von Seri » 16.03.2015, 18:46

Hallo,

bei meinem Gespräch mit dem Kundenservice wurde gesagt, dass im Moment Arbeiten betreffend des Raums Wuppertal gemacht werden, um das Problem zu beheben. Diese sollen bis Anfang nächster Woche erledigt sein... Mal schauen...

lg Dennis

Düssel
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 15.03.2015, 09:58

Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von Düssel » 16.03.2015, 18:58

Bei mir in Düsseldorf Süd ging ab 16:30 Internet so gut wie nix mehr. Wenn ich mal auf die Seite vom Test draufkam wurde mir 5 MBit DL angezeigt.
Kundenservice direkt angerufen, jetzt soll ein Techniker rauskommen.
Zwischen 18:00-18:45 ging Internet und Telefon nicht mehr.

Benutzeravatar
skalbert
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 15.03.2015, 19:39

Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von skalbert » 16.03.2015, 19:02

oimel hat geschrieben: au ja,wir wechseln jetzt alle mit wehenden Fahnen zur Telekom,
lassen uns überwachen, und träumen von Dir und der Vorratsdatenspeicherung,
weil: wer sich nicht speichern lässt, ist blöd :D
Wäre echt gut wenn ihr alle wechseln würdet das wäre ja auch ne Lösung für das Problem, weniger Leute bessere Leitung für mich :D

mic1982
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 16.03.2015, 19:37

Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von mic1982 » 16.03.2015, 19:48

Hallo,

wohne auch in Solingen und habe seit etwas über einer Woche Probleme mit der Latenz. Ich habe einen Businessanschluss von Unitymedia. Habe jetzt auch mal eine Störung gemeldet. Angeblich muss der Pegel am Verstärker geändert werden da die Fritzbox im oberen Bereich Probleme hat.

Ich halte das für ziemlichen Hokus Pokus (bin auch vom Fach -> Fachinformatiker und sehe das Problem eher an den Routern von Unitymedia). Heute Mittag war auch noch alles wieder ok (PING um die 20 ms). Auf das Argument ging der aber nicht ein. Jetzt soll erstmal die Fa. HECKING aus Mönchengladbach herkommen. Hier mal ein MTR Auszug von heise.de:

Code: Alles auswählen

michael@latitude:~$ mtr heise.de -w
Start: Mon Mar 16 19:47:08 2015
HOST: latitude                                     Loss%   Snt   Last   Avg  Best  Wrst StDev
  1.|-- fritz.box                                     0.0%    10   27.0  16.3   3.3  27.0   5.8
  2.|-- ???                                          100.0    10    0.0   0.0   0.0   0.0   0.0
  3.|-- de-wup01a-rd01-ae10-1050.wup.unity-media.net  0.0%    10   28.4  37.3  13.1  88.7  25.3
  4.|-- de-wup01a-rd02-ae0.wup.unity-media.net        0.0%    10   30.2  29.7  14.2  66.2  13.9
  5.|-- 1211f-mx960-01-ae3.dtm.unity-media.net        0.0%    10   27.3  25.2  13.4  32.0   5.7
  6.|-- de-hag01a-rd02-ae0.hag.unity-media.net        0.0%    10   25.1  28.8  25.0  44.3   6.2
  7.|-- 1211f-mx960-01-xe-3-3-3.dtm.unity-media.net   0.0%    10   28.1  36.7  18.2  74.5  20.2
  8.|-- us-was02a-ri1-ge-4-1-0.aorta.net              0.0%    10  118.7 123.3 106.7 160.5  13.9
  9.|-- te0-0-2-3.c350.f.de.plusline.net              0.0%    10  126.3 124.2 113.8 140.8   9.8
 10.|-- 82.98.102.5                                   0.0%    10  118.3 129.7 111.7 154.9  12.9
 11.|-- 212.19.61.13                                  0.0%    10  119.9 118.3 103.5 132.8   9.2
 12.|-- redirector.heise.de                          10.0%    10  184.4 129.3 108.1 184.4  23.6
Wegen mir sollen die halt jetzt herkommen. Ich halte das aber für sinnlos.

david k.
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 06.03.2015, 19:10

Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von david k. » 16.03.2015, 20:34

jo diese aorta.net adresse gehört zu http://www.upc.at . wie gesagt, denen hab ich jetzt auch mal geschrieben und warte auf antwort...

Da es das gleiche firmenlogo wie unitymedia ist, können die da vllt was zu sagen :P

Frankie72IEC
Kabelexperte
Beiträge: 163
Registriert: 11.03.2009, 18:59
Wohnort: Iserlohn

Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von Frankie72IEC » 16.03.2015, 20:34

JanKo84 hat geschrieben:@ Frankie, bin auch durch die Preiserhöhung gewechselt. Schon irgendwie komisch. Denke, das mit der Rechnung zurückhalten ist nen guter Punkt. Werde das mal mit meiner Frau durchsprechen.

Gibt es eigentlich ne Möglichkeit die Daten aus dem UM-speed test zu extrahieren? Das manuell per Hand eingeben ist immer so umständlich
Ich habe ja noch nicht gewechselt, sondern zahle im Moment meinen bisherigen Tarif incl. Preiserhöhung. ;)
2play Premium 200
Telefon Komfort-Option mit AVM Fritz!Box 6490 Cable
Horizon TV
DigitalTV Allstars
Sky

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste