Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

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DC87
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von DC87 » 14.03.2015, 20:16

Düsseldorf, dasselbe Problem seit mehreren Tagen, das Internet ist kaum nutzbar. Hotline macht sich nichtswissend ("starten Sie das Moden neu", "nutzen Sie LAN oder WLAN?" etc.) und was mir noch viel komischer erscheint - nach den zahlreichen Meldungen hier im Forum und bei Facebook hat sich das Unternehmen nicht mal die Mühe gemacht, sich zu dem Problem zu äußern (zumindest ich habe nirgendwo einen aktuellen Statement finden können) :confused:

tobbis
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von tobbis » 14.03.2015, 20:37

Bitte vergesst die Hotline... da könnt Ihr euch gleich mit Nachbars Hund oder Katze unterhalten. Die haben genauso viel Ahnung wie die Mitarbeiter an der Hotline. Die Hotline ist nur verschwendete Zeit im Moment. Einfach alles protokolieren und am Monatsende einen Strich unter die Rechnung machen. Entweder Gutschrift verlangen und weiter mit dem Problem leben oder ggf. einen anderen Anbieter suchen.

JanR
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von JanR » 14.03.2015, 20:47

Dass jetzt zu den hohen Pings auch noch Packet Loss dazugekommen ist macht Unitymedia für Online Gaming einfach komplett unbrauchbar, es ist einfach nicht mehr nutzbar.

Düssel
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von Düssel » 15.03.2015, 10:03

Dann bin ich ja beruhigt das es nicht nur bei mir so ist :zwinker:
Der Süden von Düsseldorf scheint also auch betroffen.
Tagsüber läufts und zum Abend hin wird es unerträglich. Horizon Go bleibt stehen, Online-Spiele sind unmöglich.
Tagsüber hat man noch Hoffnung das es sich gegeben hat, aber Abends immer wieder diese Probleme. Am Wochenende wird es noch schlimmer, da schnellt die latenz bei WoW auf 6-7000 ms hoch.

d0nutT
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von d0nutT » 15.03.2015, 12:09

Jetzt fängt der Mist schon morgens an....mir fällt echt nix mehr dazu ein...

Düssel
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von Düssel » 15.03.2015, 12:20

d0nutT hat geschrieben:Jetzt fängt der Mist schon morgens an....mir fällt echt nix mehr dazu ein...
Jo, geht garnix mehr.

crivit
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von crivit » 15.03.2015, 12:27

Mal ne kurze Frage hier in die Runde!
Mit welcher Hardware von UM habt ihr die Probleme, Cisco Modem oder Fritz!Box?

Düssel
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von Düssel » 15.03.2015, 12:34

crivit hat geschrieben:Mal ne kurze Frage hier in die Runde!
Mit welcher Hardware von UM habt ihr die Probleme, Cisco Modem oder Fritz!Box?
Horizon Box
Apropo Speedtest, ich habe nur 1/5 der eigentlich gebuchten Geschwindigkeit.
Zuletzt geändert von Düssel am 15.03.2015, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.

JanKo84
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von JanKo84 » 15.03.2015, 12:48

Ich, auch aus Hagen, hab Probleme mit dem TC2700er Modem. Bei mir ist übrigens auch der UM speedtest schlecht.
Ping um die 100 ms, Downstream ca. 1/30 bis 1/5 der gebuchten Geschwindigkeit, Upstream bei 40% bis 100%.

Hab das ganze auch seit 2-3 Wochen. Habe merhfach mit dem Service telefoniert und schicke denen nun regelmäßig meine Speedtest daten zu. Alternativen gibts hier leider nicht :(

vstrom650
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von vstrom650 » 15.03.2015, 13:13

crivit hat geschrieben:Mal ne kurze Frage hier in die Runde!
Mit welcher Hardware von UM habt ihr die Probleme, Cisco Modem oder Fritz!Box?
Fritz!Box 6490 und 3Play-200 IPv4 seit Ende Februar (davor 6360 / 3Play-100 und immer volle Geschwindigkeit).

Seit Anfang März abends und am Wochenende schlecht, z. Zt. Sonntag, 13.10 Uhr: 23 down / 8 up / Ping 103ms.

JanR
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von JanR » 15.03.2015, 13:24

Cisco Modem IPv4 100mbit

Frankie72IEC
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von Frankie72IEC » 15.03.2015, 13:49

58644 Iserlohn

Die gleichen Probleme!
Gestern gegen 18 Uhr Ping von über 100ms und DL von maximal 8-10 Mbit/s
Heute gegen 11 Uhr waren es dann mal knapp unter 100ms und ein DL bei ca. 30-42Mbit/s
Fritz Box 6360 (3 Play Premium 100)

Die Hausinstallation ist völlig intakt. Neues Haus (2 Familienhaus/Neubau), wurde erst im November 2014 installiert.
TV funktioniert wunderbar nur das Internet nicht.

Die Hotline erzählt eh immer das Gleiche und wenn man nicht mehr weiter weiß ist eh der Kunde in Schuld. Ich hatte so ein ähnliches Problem schon mal vor ca. 2 Jahren am alten Wohnort.
Da war es mein "zu großes Windows-Benutzerprofil in Schuld", meinte ein Techniker, der mich von UM anrief. Nee, is klar! Schlecht für die ist, dass sie nicht wissen, dass ich gelernt aus dem IT-Bereich komme und
nicht so ganz blöd bin, was die Materie angeht.

Ich für meinen Teil werde die Lastschrift der nächsten Rechnung zurückziehen, wenn sich nichts ändert. Man bekommt ja nichtmal ein Feedback, sondern wird nur mit dummen Ausreden vertröstet und ich zahle seit Jahren pünktlich meine Gebühr, aber bestimmt nicht, für weniger als 50 % der Leistung!!!

Man will aber mehr Geld vom Kunden haben (Preiserhöhung) mit der Begründung, dass ja u.a. die Kosten für die technische Infrastruktur gestiegen seien usw.
Ich sehe aber nicht, dass man auch was dafür macht, dass das Geld dahin investiert wird, denn kaum zahlt man die 2,90EUR (?) mehr pro Monat funktioniert das Internet nicht mehr.
Das kann es ja nicht sein!
2play Premium 200
Telefon Komfort-Option mit AVM Fritz!Box 6490 Cable
Horizon TV
DigitalTV Allstars
Sky

SveD
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von SveD » 15.03.2015, 14:41

Hallo, ich, aus Solingen habe 3 Play 150 mit Horizon und zur Zeit nur ~4Mbit Down / und 3 Mbit Up sowie Ping über 100... Lächerlich

schkaip
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von schkaip » 15.03.2015, 15:14

SveD hat geschrieben:Hallo, ich, aus Solingen habe 3 Play 150 mit Horizon und zur Zeit nur ~4Mbit Down / und 3 Mbit Up sowie Ping über 100... Lächerlich
Hast mehr als ich, Remscheid hab ich grad 1,7Mbit Down / 2,3Mbit Up gemessen beim 100er Tarif :super:

MrKnister
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von MrKnister » 15.03.2015, 15:22

schkaip hat geschrieben:
SveD hat geschrieben:Hallo, ich, aus Solingen habe 3 Play 150 mit Horizon und zur Zeit nur ~4Mbit Down / und 3 Mbit Up sowie Ping über 100... Lächerlich
Hast mehr als ich, Remscheid hab ich grad 1,7Mbit Down / 2,3Mbit Up gemessen beim 100er Tarif :super:
Ich bin ebenfalls aus Remscheid und habe auch fast die selben werte.

Ein ausschnitt von einem Traceroute gibt folgendes her.

Code: Alles auswählen

9 	de-hag01a-rd02-xe-0-0-3.hag.unity-media.net 	80.69.107.17 	de 	9.307 ms 	10.039 ms 	9.884 ms
10 	de-hag01a-rd01-ae0.hag.unity-media.net 	80.69.107.1 	de 	99.136 ms 	99.183 ms 	99.146 ms
11 	de-wup01a-rd02-ae1.wup.unity-media.net 	80.69.107.89 	de 	99.444 ms 	99.323 ms 	99.340 ms
12 	ph-1214a-ubr10k-04-te-3-2-0-2040.wup.unity-media.net 	81.210.131.122 	de 	99.747 ms 	99.634 ms 	99.607 ms
Anscheinend ist da...vermute ich mal anhand des Namens bzw. Kürzels in Hagen irgendwas kaputt/überlastet/oderwasweißich.

Abwarten und Tee trinken :kafffee:

JanR
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von JanR » 15.03.2015, 15:34

MrKnister hat geschrieben:Abwarten und Tee trinken :kafffee:
Jo, wir warten ja erst seit 15-20 Tagen... ;)

Mit richtig kräftigen Downloadservern und 20 Verbindungen komme ich im Moment noch auf knapp 30mbit... also gerade mal ein Drittel der gebuchten Leitung...

JanKo84
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von JanKo84 » 15.03.2015, 17:46

@ Frankie, bin auch durch die Preiserhöhung gewechselt. Schon irgendwie komisch. Denke, das mit der Rechnung zurückhalten ist nen guter Punkt. Werde das mal mit meiner Frau durchsprechen.

Gibt es eigentlich ne Möglichkeit die Daten aus dem UM-speed test zu extrahieren? Das manuell per Hand eingeben ist immer so umständlich
Zuletzt geändert von JanKo84 am 15.03.2015, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.

david k.
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von david k. » 15.03.2015, 17:57

da diese aorta.net IP durch die dieser Ping entsteht zu upc.at gehört ( gleiches firmenlogo wie unitymedia) habe ich denen direkt mal geschrieben.... vlllt können die mehr helfen als hier in deutschland die leute...

vllt probiert ihr es auch mal damit die merken das etwas nicht stimmt.

http://www.upc.at mal schön da drauf gehen und denen das auch melden
Zuletzt geändert von david k. am 15.03.2015, 20:03, insgesamt 2-mal geändert.

screet99
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von screet99 » 15.03.2015, 18:58

Nabend
Ey Leute ohne Spaß das ist doch ein Witz....Meine leitung kackt jetzt auch noch zusätzlich ab :wut: :wut: :wut: :wut:
http://puu.sh/gBug5/6cb316b887.jpg was soll ich damit noch anstellen dann kann ich ja lieber mein Iphone am rechner anschließen und über 3G gehen. :wut: :wut: Und ich habe normalerweise auch ne 100er leitung :wut: :wut: :wut:

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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von skalbert » 15.03.2015, 19:50

Bin auch aus Solingen (3 Play 100Mbit/s)und hab seit Gestern 14 Uhr das Problem mit dem Ping.
Heute Morgen hatte ich wieder einen Speedtest mit guten Werten, auch der Ping war in Ordnung. Leider heute Nachmittag wieder das gleiche Problem.
UnityMedia habe ich gestern schon Informiert, kann natürlich auch am Sonntag liegen das erst jetzt die Woche was passieren wird.
Ich habe gerade nochmal einen Speedtest gemacht, komischer Weise wird als ISP USP Austria GmbH angezeigt.

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads ... 8c0fgu.png
Maren hat geschrieben:Hallo JanR :winken: ,

Wir empfehlen Dir zunächst 3 Speedtests zu unterschiedlichen Zeiten mit genauer Uhrzeit und an drei aufeinanderfolgenden Tagen über unsere Homepage mit einer Direktverkabelung unter Deaktivierung von Firewall und Virenscanner durchzuführen. Notiere Dir dabei bitte die Up- und Downloadwerte, Ping und die Test ID. Nutze für den Test als Browser bitte den Internet Explorer. Die Screenshots wären sehr hilfreich für uns.
Ist ja auch ziemlich Witzig das man bei dem Speedtest von UnityMedia perfekte Werte bekommt, der Ping aber bei allen anderen Speedtest >100ms sind.
Zuletzt geändert von skalbert am 15.03.2015, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von blaxxz » 15.03.2015, 20:19

skalbert hat geschrieben: Ist ja auch ziemlich Witzig das man bei dem Speedtest von UnityMedia perfekte Werte bekommt, der Ping aber bei allen anderen Speedtest >100ms sind.
Deswegen glaube ich auch mittlerweile, dass der Test ein fake ist.
Denke die lesen kurz aus was du gebucht hast und zeigen dir ein perfektes Ergebnis.
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von JanR » 15.03.2015, 20:25

blaxxz hat geschrieben:
skalbert hat geschrieben: Ist ja auch ziemlich Witzig das man bei dem Speedtest von UnityMedia perfekte Werte bekommt, der Ping aber bei allen anderen Speedtest >100ms sind.
Deswegen glaube ich auch mittlerweile, dass der Test ein fake ist.
Denke die lesen kurz aus was du gebucht hast und zeigen dir ein perfektes Ergebnis.
Ne die routen ihren Speedtest einfach nur über ihre eigenen Netze, alles andere halt über UPC/Aorta/Liberty Global Flaschenhälse...

Ich kenne mich mit den Werten nicht aus aber stell dir einfach ne Autbahn vor, die ist vierspurig müsste aber inzwischen 20 Spuren haben und staut sich deshalb inzwischen fast rund um die Uhr... Daneben gibt es eine Rettungsgasse die nur die Feuerwehr nutzen darf. Für die Staunachrichten schauen sie immer nur auf die Rettungsgasse und sagen: Ist frei.

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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von skalbert » 16.03.2015, 08:46

Zusammengefasst können wir das Internet in guter Qualität nur noch von 5-17 Uhr in der Woche und nur von 22-12 Uhr am Wochenende benutzen.
Echt Super, da ist die Überlegung ob ich eine langsamere Leitung von einem Telefonanbieter nehme, dafür aber auch einen normalen Ping und volle Leistung habe wenn ich nicht gerade Schlafe.
Vielen Dank Unitymedia, dafür das ja alle Leute spinnen die hier Berichten und ihr alles super macht.

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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von crivit » 16.03.2015, 09:37

Zusammengefasst bei meiner Situation, das Internet ist während der Stoßzeiten in der Woche ab ca. 16:00 bis ca. 23:00 Uhr und am Wochenende 10:00 - …Uhr nicht nutzbar und dafür werde ich nicht noch die volle Summe monatlich bezahlen.
Eigentlich müsste man das mal groß Publik machen, denn es scheinen doch recht viele betroffen zu sein.

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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von tobbis » 16.03.2015, 09:48

Mir fehlen aktuell die Worte... :wut: nachdem ich UM-Hilfe einen Screenshot über ein Tracing an "heise.de" zukommen lassen habe, und ich Sie dezent darauf hinwies, das es an dem Knotenpunkt in Frankfurt zu Engpässen oder Störungen kommt, mit der verbundenen Frage wann diese behoben werden, bekam ich die freundliche Antwort: "Wie denn die Anschrift dieses Knotenpunktes lautet, damit Sie diesen prüfen können."

Ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen soll... :zerstör: und habe höflich mal nach einem Kontakt der Geschäftsleitung gefragt. Mal gucken was und ob sie überhaupt darauf antworten.

Auf eine neue Woche mit Störungen ab 16:00 Uhr... und denkt dran, alle Neuankömmlinge immer schön UM auf den Sack gehen und ruhig mal den Techniker kommen lassen. :super:

Update:

Echt lustig, wie bei Twitter eine Störmeldung nach der anderen einfliegt und jedes mal die selbe Antwort... "Uns ist nichts bekannt..." etc.
Wie man seine Kunden so dreist anlügen kann. :brüll:

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