Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

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schkaip
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von schkaip » 04.03.2015, 21:34

Hier in Remscheid genau die selben Probleme.. mal sehn wanns wieder besser wird :wein:

JanR
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von JanR » 04.03.2015, 21:47

Route hat sich nicht geändert, immer die selbe Nadelöhr IP die überlastet ist.... Heute schon ab 17:30....


Hier noch ein Screenshot der den Irrsinn mit dem offiziellen Unitymedia Speedtest ziemlich gut darlegt, völlig anderes, süperbes Routing im Vergleich zum normalen Webtraffic...

http://oi59.tinypic.com/64qwr8.jpg

schkaip
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von schkaip » 04.03.2015, 21:54

JanR hat geschrieben:Route hat sich nicht geändert, immer die selbe Nadelöhr IP die überlastet ist.... Heute schon ab 17:30....


Hier noch ein Screenshot der den Irrsinn mit dem offiziellen Unitymedia Speedtest ziemlich gut darlegt, völlig anderes, süperbes Routing im Vergleich zum normalen Webtraffic...

http://oi59.tinypic.com/64qwr8.jpg
Jo, so siehts bei mir auch aus. Werde dann auchmal den Support anschreiben.

netape
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von netape » 05.03.2015, 06:17

So, hier mal ein Tracert außerhalb der Stoßzeiten, das sieht direkt ganz anders aus.
Im laufe des Tages wird es dann wieder zunehmend schlechter.

Microsoft Windows [Version 6.3.9600]
(c) 2013 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\>tracert heise.de

Routenverfolgung zu heise.de [193.99.144.80]
über maximal 30 Hops:

1 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
2 6 ms 7 ms 9 ms de-wup01a-rd01-ae10-1060.wup.unity-media.net [81.210.133.137]
3 6 ms 6 ms 6 ms de-wup01a-rd02-ae0.wup.unity-media.net [80.69.107.238]
4 11 ms 7 ms 7 ms 1211f-mx960-01-ae3.dtm.unity-media.net [80.69.107.90]
5 7 ms 8 ms 7 ms de-hag01a-rd02-ae0.hag.unity-media.net [80.69.107.2]
6 13 ms 10 ms 11 ms 1211f-mx960-01-xe-3-3-3.dtm.unity-media.net [80.69.107.18]
7 12 ms 11 ms 11 ms de-fra01a-ri2-xe-4-1-1.aorta.net [84.116.133.118]
8 15 ms 11 ms 12 ms te0-0-2-3.c350.f.de.plusline.net [80.81.193.132]
9 11 ms 12 ms 12 ms 82.98.102.5
10 14 ms 11 ms 11 ms 212.19.61.13
11 11 ms 12 ms 11 ms redirector.heise.de [193.99.144.80]

Ablaufverfolgung beendet.

C:\Users\>

screet99
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von screet99 » 05.03.2015, 19:41

Nabend allerseits

Habe das selbe Ping Problem wie ihr. (Wohnort Remscheid) Bei mir ist es seid Freitag der Fall.
Gerstern bei untity angerufen....laut Test von Unity alles top. Auf anderen Testseiten der gleich hohe Ping wie beim spielen 107-135 alles dabei, Vormittags nachmittags alles ok. Bin mitlerweile voll genervt da Unity sagt "können wir nix machen da Unsere nachmessung ihrer Leitung keinen Fehler zeigt"

http://puu.sh/gnIzD/05410d805f.png

netape
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von netape » 05.03.2015, 20:21

Hallo Maren,

kannst du das nicht mal überprüfen lassen ohne das jetzt jeder hier eine Störung melden "muss" ? Scheinbar sind ja jetzt mehrere mit dem gleichen Problem betroffen.
das kann ja nun kein Zufall mehr sein. Es bringt ja uns und auch euch nichts wenn tagsüber unsere Leitungen abgefragt werden, das Problem aber ganz woanders ist und vor allem
erst später am Tage anfängt.

kann man nicht mal irgendwie ein Internes Second Level Ticket schreiben das dieser HOP in Frankfurt mal überprüft wird ?

schkaip
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von schkaip » 05.03.2015, 21:37

Kundenservice per Mail anschreiben führt eh zu nichts, mich hat daraufhin jemand angerufen und den um Speedtest machen lassen.. derja eh immer fullspeed rennt. (Leitung isja OK, wir sehen kein Problem)
Müsste sich schon ein Techniker melden der Ahnung hat, aber leider kannste so jemand ja nicht an die Leitung bekommen. :( Sieht erstmal schlecht aus...

JanR
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von JanR » 05.03.2015, 23:32

Kannst eh davon ausgehen, dass die Leute, die diese vitalen Routings überwachen sowieso sehen, dass da zehntausende Kunden einen schlechten Ping haben... Alles eine Frage des Geldes... und da Unitymedia ja grad alle Preise extrem angehoben hat (zb 25 Euro für 100m Oneplay auf 39 Euro für 120m Oneplay), werden sie da sicher ganz schnell nachrüsten.

david k.
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von david k. » 06.03.2015, 19:14

Hallo ich komme auch aus Solingen und ich habe das gleiche Problem ! Das städtedreieck ist´s wohl schuld :P (solingen wuppertal remscheid liegt direkt nebeneinander liebes unitymediateam)

Tagsüber habe ich einen normalen Ping und am frühen abend schon gute 100ms zuviel...

Am telefon wurde mir gesagt ich solle mal den router bzw modem neu starten, das hilft aber auch nicht.

Das problem hatte ich auch schon bevor ich umgezogen bin mal, also vor ca 3 monaten und jetzt ist es schon wieder der selbe mist, das nervt tierisch!

Und da zahlt man soviel geld für eine "gute" leitung und kann dann abends nichtmal in ruhe spiele spielen, schon traurig

tobbis
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von tobbis » 06.03.2015, 21:47

Hallo zusammen,

ich schließe mich Euch mal an. Komme auch aus Wuppertal und habe seit ca. 1 Woche genau die selben Probleme. Ab ca. 18:00 Uhr bricht die Leitung ein. Ich habe zwar noch einen alten 32000 3play Tarif, aber um die Uhrzeit habe ich in der Regel nicht mehr als 1-6 Mbp/s Download und nen Ping um die 120ms. Upload von 1 Mbit/s scheint so weit stabil zu sein.

Für mich ist es aktuell unmöglich Videos aus dem Internet zu streamen.

Habe die Probleme mit WLAN und mit direkter Verbindung zum Cisco Modem. Früh morgens bis Abends treten diese Probleme nicht auf.

2/3 aller von mir getesteten Speedtest ergeben alle oben genanntes Ergebnis. Was mich nur ganz stark wundert... der Speed Test von Unitymedia zeigt mir einen Ping von 1 Ms und volle 32Mbp/s an download an, und das zu egal welcher Uhrzeit, aber 7 von 10 Test können sich nicht täuschen, erst Recht wenn ich mit diesem Problem in Wuppertal und Umgebung nicht alleine zu sein schein.

In meinen Augen liegt es nicht an der Leitung, sondern vielleicht eher an der Auslastung. Schließlich haben die meisten Leute zu dieser Zeit Feierabend und surfen dann im Internet, aber mal ehrlich, das kann doch so nicht weiter gehen.

schkaip
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von schkaip » 07.03.2015, 12:23

Jetzt am WE steigt aorta noch schneller aus, hab aktuell schon 30-40 ms anstieg, vor paar stunden warens noch 9-11 ms.
Ist einfach hoffnungslos überlastet.. wirst auch von um nix weiter zu hören, wird totgeschwiegen wie immer wenns irgendwo klemmt.

Hoffentlich kann ich bald VDSL buchen und bin weg von dem [zensiert], aber hey ich kannja ganzen tag die speedtest seite von um ansteuern
und mich erfreuen wie geil die Leitung ist xD

Edding
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von Edding » 07.03.2015, 12:49

Ist halt ein Intranet zugang kein Internetzugang :glück:
Bild
Meine Bitcoin-Adresse: 1BPVf25GT7WWpBAhuv5m4hAR9Q63kaR78i
Meine Ether-Adresse :0xf841b13449a3db0D4C2EFa2FFAFDAB537308A5C0

dk1313
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von dk1313 » 07.03.2015, 14:14

Bei mir hängt die Verbindung auch nachmittags/abends:

Routenverfolgung zu www.tumblr.com [66.6.42.30] über maximal 30 Abschnitte:

1 1 ms 1 ms 1 ms 192.168.1.1
2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
3 16 ms 10 ms 19 ms 7113a-mx960-01-ae10-1059.dar.unity-media.net [81.210.139.245]
4 14 ms 11 ms 11 ms 7113a-mx960-02-ae0.dar.unity-media.net [80.69.107.114]
5 109 ms 128 ms 115 ms 7111a-mx960-01-ae3.fra.unity-media.net [80.69.107.118]
6 116 ms 198 ms 118 ms uk-lon01b-rd1-xe-1-2-2.aorta.net [84.116.132.17]
7 114 ms 111 ms 120 ms 84.116.133.182
8 152 ms 109 ms 109 ms 84.116.135.154
9 110 ms 108 ms 107 ms us-was03a-rd1-xe-0-1-0.aorta.net [84.116.130.165]
10 109 ms 118 ms 108 ms xe-0.equinix.asbnva01.us.bb.gin.ntt.net [206.126.236.12]
11 108 ms 107 ms 107 ms ae-2.r22.asbnva02.us.bb.gin.ntt.net [129.250.5.136]
12 120 ms 114 ms 114 ms ae-8.r23.nycmny01.us.bb.gin.ntt.net [129.250.2.148]
13 118 ms 117 ms 116 ms ae-1.r06.nycmny01.us.bb.gin.ntt.net [129.250.4.149]
14 102 ms 103 ms 100 ms xe-0-4-0-13.r06.nycmny01.us.ce.gin.ntt.net [128.241.1.114]
15 115 ms 113 ms 125 ms 66.6.47.32
16 116 ms 118 ms 119 ms 66.6.47.39
17 119 ms 113 ms 120 ms 66.6.42.30

Ablaufverfolgung beendet.

david k.
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von david k. » 07.03.2015, 17:07

heut morgen noch alles ok und jetzt wieder ping 110... es nervt !! :wut:

Harpenerkkk
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von Harpenerkkk » 07.03.2015, 18:20

Ich komme aus Iserlohn 58636 und habe auch immer ein Ping von 95-120ms :wein: , das kann doch nicht sein, vor letzter Woche war noch alles okay jetzt geht alles den Bach runter ich konnte die Woche nix gescheites spielen wie z. B. Counter Strike da es dauernd laggt, die Probleme fangen an von 17 : 00 bis 23 : 00 nach 23 : 00 ist alles wieder okay 55k Download und 2,50 Upload so wie es sein soll deswegen habe ich gestern mit Freunden die auch alle Unitymedia haben die Nacht durchgezockt weil man am Tag/Abend nicht spielen kann. Hotline weiß auch nicht weiter :wand: :wand: ja was soll man den machen? Das geht schon 1 Woche so die 2 mache ich nicht mehr mit!

tobbis
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von tobbis » 07.03.2015, 18:44

Es ist mal wieder Abendzeit und was fängt an einzubrechen? Genau! Die Leitungen von Unitymedia! Nicht mal am Wochenende kann man in Ruhe am PC arbeiten, spielen, Videos gucken etc... :wand: :motz: :zerstör:

JanR
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von JanR » 07.03.2015, 18:55

So sieht der Ping zu Heise an einem Samstag Abend aus, wenn man aus Wuppertal V-DSL nutzt und nicht Unitymedia....

Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Jan>tracert www.heise.de

Routenverfolgung zu www.heise.de [193.99.144.85] über maximal 30 Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [192.168.0.249]
2 17 ms 16 ms 16 ms 87.186.225.111
3 17 ms 23 ms 23 ms 87.186.195.142
4 22 ms 22 ms 21 ms 217.239.39.18
5 22 ms 22 ms 23 ms 217.243.218.222
6 22 ms 22 ms 22 ms 82.98.102.17
7 22 ms 22 ms 22 ms 212.19.61.13
8 22 ms 21 ms 21 ms www.heise.de [193.99.144.85]

Ablaufverfolgung beendet.

C:\Users\Jan>

tobbis
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von tobbis » 07.03.2015, 19:02

Danke und aktuell so bei UM

Routenverfolgung zu http://www.heise.de [193.99.144.85] über maximal 30 Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms 10.0.1.1
2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
3 6 ms 6 ms 7 ms de-wup01a-rd01-ae10-1060.wup.unity-media.net [81.210.133.137]
4 6 ms 6 ms 6 ms de-wup01a-rd02-ae0.wup.unity-media.net [80.69.107.238]
5 7 ms 7 ms 6 ms 1211f-mx960-01-ae3.dtm.unity-media.net [80.69.107.90]
6 7 ms 8 ms 7 ms de-hag01a-rd02-ae0.hag.unity-media.net [80.69.107.2]
7 10 ms 12 ms 11 ms 1211f-mx960-01-xe-3-3-3.dtm.unity-media.net [80.69.107.18]
8 91 ms 85 ms 84 ms de-fra01a-ri2-xe-4-1-1.aorta.net [84.116.133.118]
9 90 ms 90 ms 91 ms te0-0-2-3.c350.f.de.plusline.net [80.81.193.132]
10 12 ms 12 ms 12 ms 82.98.102.5
11 11 ms 11 ms 12 ms 212.19.61.13
12 102 ms 101 ms 93 ms http://www.heise.de [193.99.144.85]

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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von david k. » 08.03.2015, 08:15

Update:

Morgens früh ist wiedermal alles ok, gestern abend noch war der selbe mist wieder da... Gern würde ich auch wissen warum ich über aorta.net mit Sitz in österreich geroutet werde?

Anhand meines bildes sieht man das dort der knackpunkt ist weshalb das Internet jeden Abends spinnt bzw der Ping so hoch ist das man nicht mehr in ruhe spielen kann...
Kann ich da nicht eine Teilrückerstattung meines Geldes beantragen? Immerhin geht das ja nun schon fast 14 Tagen so:

gestern Abend:
Bild

und heute morgen:
Bild

heute abend wird es wieder so sein wie gestern...
könnte jemand von Unitymedia das mal an UPC weiterleiten?

danke


nachtrag: upc ist wohl nur der besitzer der ip, geroutet wird man über die niederlande

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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von schkaip » 08.03.2015, 10:43

Noch trauriger als das Routing derzeit ist nur der Kundensupport. 0 Einsicht, 0 Entgegenkommen ...
immer nur die selben Textbausteinableser am anderen Ende der Leitung.

Wennich da noch einmal hören muss, ja aber der Speedtest ist doch perfekt Leitung TipTop geh ich inne Luft :motz:

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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von blaxxz » 08.03.2015, 11:02

Dann schließe ich mich hier nochmal an.
Hatte dies auch schon gepostet.

Jetzt gerade habe ich nochmal gemessen:
Ca. Zeitangaben in Millisek.: Minimum = 15ms, Maximum = 21ms, Mittelwert = 16ms

Dann ist es wohl wirklich nur Abends.

Die Leitung ist allerdings voll da un funktioniert ohne Probleme.
Es ist nur der Ping der Probleme verursacht.

Auf Facebook habe ich da leider auch noch keine Auskunft erhalten.
Bild

d0nutT
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von d0nutT » 08.03.2015, 22:47

Ich leide unter dem gleichen Problem. Morgens und mittags habe ich grundsätzlich einen normalen Ping (9-15ms) und alles läuft supi; abends um ca 17:30 geht der Ping schlagartig auf 100ms+ hoch. Komme auch aus Wuppertal.
Zuletzt geändert von d0nutT am 09.03.2015, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von blaxxz » 08.03.2015, 23:40

Hatte auch jetzt den ganzen Abend einen Ping von über 100.

Jetzt ist er wieder normal.
Langsam kann man die Uhr danach stellen :(
Bild

Nicnac
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von Nicnac » 09.03.2015, 04:21

Jo, ändert sich nix. Abend sind einige seiten nicht aufrufbar und online games sind mit dem ping auch recht bescheiden. Was sagt denn Mare dazu. Nicht genug Daten?

tobbis
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Re: Abends seit einer Woche grundsätzlich 100ms+ Ping

Beitrag von tobbis » 09.03.2015, 09:24

Mal ehrlich Leute... UM scheint es einen sch**** zu kümmern, so lange die Kunden weiter fleißig zahlen. Ich stehe seit einer Woche mit UM via Twitter im Kontakt und schicke denen am laufenden Band Speedtest, sogar vom Test Ihrer eigenen Seite, der widerlegt, das nicht annähernd die Leistung geboten wird für die bezahlt wurde.

Wenn man hier in den anderen Threads sich mal ein bisschen einliest, kann das natürlich mehrere Vermutungen/Gründe haben. Die einen behaupten das es an der IPv6 Umstellung liegt andere am Routing. Meine Vermutung ist, dass die Netzstruktur mittlerweile zu den Stoßzeiten zu ausgelastet ist. Aber das sind alles nur Vermutungen und die Wahrheit kennt nur UM.

Schade das niemand von einem renommierten Magazin hier aktiv zu sein scheint und das Thema mal an die große Glocke hängt. Bin gerade mehr als am Überlegen, meinen Vertrag bei UM aufzulösen und zur Konkurrenz zu gehen und das seit mind. 15 Jahren Mitgliedschaft. Ich habe die ein oder andere Störung schon erlebt, aber in den 15 Jahren, ist mir sowas noch nie untergekommen.


Gruß

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