Unitymediastörung, die seit Monaten nicht behoben wird
Forumsregeln
- Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
- Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Re: Unitymediastörung, die seit Monaten nicht behoben wird
-
- Kabelneuling
Habe seit August 2014 das gleiche Problem in Frankfurt.
Internet ist abends und am Wochenende elend langsam 2 Mbit/s im Schnitt, Ich zahle für eine 150 Mbit/s Leitung...
Unitymedia kann mich aber nur zwischen 08:00 - 18:00 UHR besuchen um die Leitung zu prüfen, da sie (angeblich) bei der Horizon keine Werte auslesen können...die Leitung ist aber in Ordnung wenn alle auf der Arbeit sind und keiner online ist...
Meinste die kapieren das irgendwann???
Ich kündige, mir reichts langsam!
Internet ist abends und am Wochenende elend langsam 2 Mbit/s im Schnitt, Ich zahle für eine 150 Mbit/s Leitung...
Unitymedia kann mich aber nur zwischen 08:00 - 18:00 UHR besuchen um die Leitung zu prüfen, da sie (angeblich) bei der Horizon keine Werte auslesen können...die Leitung ist aber in Ordnung wenn alle auf der Arbeit sind und keiner online ist...
Meinste die kapieren das irgendwann???
Ich kündige, mir reichts langsam!
Es ist immer wenn alle von der Arbeit kommen und ihren PC an machen. Düsseldorf hat fast 60 000 Einwohner und
ich schätze 10 000 machen ihren PC dann an.
Aber hier hat einer die passende Antwort bekommen:
Servus,
hatte heute nochmal mit meinem Techniker von Fa. Hecking gesprochen.
Er sagte mir, dass der Node in Düsseldorf ab 16.00 Uhr überlastet ist.
Laut ihm wird sich das wohl erst im Oktober ändern (Ausbau des Node, geplant Start Oktober, Ende KW47).
Node ist der knoten. Mir hat man schon vor 2 Jahren gemeldet, der Verteiler in Düsseldorf von Unitymedia
ist etwas schwach geworden. Wenn es stimmt von der Firma Hecking müssen wir bis zum Herbst warten
bis der Verteiler erweitert wird
Node (Knotenpunkt ) sprich Verteiler:
Internet-Knoten sind die Netzknoten oder Netzwerkelemente des Internets, sie dienen als Austauschpunkte für den Datenverkehr des Internets.
Gruß Erich

Hi,
das hört sich ja übel an.
Es wird immer nur von Unitymedia mit bis zu 120 oder 200 Mbit/s geworben statt anzugeben mindestens xxx Mbit/s, dann wäre der Vorteil gegenüber der Telekom vermutlich von den reinen Zahlen nicht mehr so groß.
Das Netz ist nicht ausreichend ausgebaut, wenn es in den Abendstunden und am Wochenende solche Probleme gibt.
Ich habe bei Unitymedia nur TV. Bei Internet und Telefon werde ich nicht von der Telekom zu Unitymedia wechseln. Was nutzen mir eine schnelle Leitung nur an Stunden wo ich auf der Arbeit bin?
Lt. vielen Vergleichstest von Zeitschriften usw. ist das Telekom-Netz noch immer die Nr. 1.
An Euer Stelle würde ich zu einem anderen Anbieter wechseln ......
das hört sich ja übel an.
Es wird immer nur von Unitymedia mit bis zu 120 oder 200 Mbit/s geworben statt anzugeben mindestens xxx Mbit/s, dann wäre der Vorteil gegenüber der Telekom vermutlich von den reinen Zahlen nicht mehr so groß.
Das Netz ist nicht ausreichend ausgebaut, wenn es in den Abendstunden und am Wochenende solche Probleme gibt.
Ich habe bei Unitymedia nur TV. Bei Internet und Telefon werde ich nicht von der Telekom zu Unitymedia wechseln. Was nutzen mir eine schnelle Leitung nur an Stunden wo ich auf der Arbeit bin?
Lt. vielen Vergleichstest von Zeitschriften usw. ist das Telekom-Netz noch immer die Nr. 1.
An Euer Stelle würde ich zu einem anderen Anbieter wechseln ......
Ich werde jetzt den nächsten Schritt über die Schlichtungsstelle der Bundesnetzagentur versuchen.
Nie wieder Unitymedia...