Inakzeptabel langsames Internet am Abend in 60439

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grouper
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Re: Inakzeptabel langsames Internet am Abend in 60439

Beitrag von grouper » 31.01.2015, 23:53

Im Taunus (61462) ists auch schlimm. Vertragslaufzeit zum Glück bald beendet.

Geno78
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Re: Inakzeptabel langsames Internet am Abend in 60439

Beitrag von Geno78 » 01.02.2015, 13:41

Ich wohne ebenfalls im Merton-Viertel (Emil-von-Behring-Straße). Hier ist es genau das Gleiche. Habe um Weihnachten rum den Tarif von 2Play 50 auf 2Play120 umgestellt...seitdem geht abends und Wochenende fast gar nichts mehr. Um 21 Uhr ist der Downstream maximal bei 2MBit. Upstream ist ok zwischen 5 und 6 MBit. Bisher wurde lediglich mein Router resettet, was erwartungsgemäß keine Verbesserung mit sich gebracht hat.

Nachmittags ist es relativ ok. Manchmal komme ich mit Kabel am Router sogar in die Nähe von 100MBit...

Übrigens ist seit dem Jahreswechsel auch mein Empfang bei digitalen und HD-Kanälen gestört. Besonders stark merkt man es bei ARD. Es gibt Bild- und Tonaussetzer. Hat das noch jemand von euch?

slowuni
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Re: Inakzeptabel langsames Internet am Abend in 60439

Beitrag von slowuni » 01.02.2015, 22:41

Ah hier treiben sich also die mitleidended rum. Ich kann auch ein Liedchen davon singen. Habe jeden Tag zwischen 20:00Uhr und 23:00Uhr irgendwas zwischen 5-10Mbit von meinen 64 und Latenzzeiten die keinen Spaß mehr machen.
Wohne im Europaviertel 60327 und angefangen hat der Spaß im Oktober 2013. Nach etlichen telefonaten habe ich dann endlich November oder Dezember erfahren, dass für das neu ergründete Viertel die Kapazitäten nicht ausreichen und diese im Frühjahr ausgebaut werden. Überraschenderweiße war dem wirklich so, ich glaube April 2014 gab es keinerlei Probleme mehr. Bis ja bis exakt wieder zum Oktober....also Oktober 2014. Exakt selbe Problem.
Werde diesen Spaß auch nicht viel länger mehr mitmachen, denn wenn es nach dem Frühjahr nicht besser wird oder wirklich ein drittes mal anfangen sollte, dann sag ich bye bye.

Echt peinlich was hier läuft.

grouper
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Re: Inakzeptabel langsames Internet am Abend in 60439

Beitrag von grouper » 02.02.2015, 21:13

Es scheint das überlastete IPv4 zu IPv6 Gateway bei UM zu sein, testet Abends mal einen Traceroute jeweils zu www.spiegel.de (IPv4) und dann zu www.heise.de (IPv6).
IPv4 hat bei mir Abends Ping-Laufzeiten >1sekunde oder Timeouts wärend IPv6 Adressen in normaler Zeit abgerufen werden

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Re: Inakzeptabel langsames Internet am Abend in 60439

Beitrag von kaltintasi » 10.02.2015, 21:14

Das gleiche Problem seit August 2014 in 60438!!!

Eine absolute Frechheit; wird zeit für eine Sammelklage!

hajodele
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Re: Inakzeptabel langsames Internet am Abend in 60439

Beitrag von hajodele » 10.02.2015, 21:32

kaltintasi hat geschrieben:Das gleiche Problem seit August 2014 in 60438!!!

Eine absolute Frechheit; wird zeit für eine Sammelklage!
In welchem Land lebst du? Das gibt es in Deutschland nicht.

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Re: Inakzeptabel langsames Internet am Abend in 60439

Beitrag von kaltintasi » 10.02.2015, 22:25

Bist du Rechtsanwalt? Wie wär's mit einer Musterklage?

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Re: Inakzeptabel langsames Internet am Abend in 60439

Beitrag von hajodele » 10.02.2015, 23:02

kaltintasi hat geschrieben:Bist du Rechtsanwalt? /quote]
Nein
kaltintasi hat geschrieben:Wie wär's mit einer Musterklage?
Das ist auch wieder was anderes.
Hier hast du eine Musterklage: http://www.daten-speicherung.de/index.p ... eicherung/

Wie wäre es mit Klage?
In der Praxis wirst du wohl nur schriftlich eine Aufforderung zur Reparatur machen und mit außerordentlicher Kündigung drohen.

marbix
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Re: Inakzeptabel langsames Internet am Abend in 60439

Beitrag von marbix » 14.02.2015, 09:35

Hallo,

gestern wieder den ganzen Tag stundenweiser Komplettausfall von Internet/Telefon. Da ich auch auf dem Frankfurter Riedberg unterwegs war, habe ich im Gespräch mit Passanten erfahren, dass es dort genauso war. Abends brachte die Geschwindigkeitsmessung wieder dieselben schlechten Werte wie schon die ganzen letzten Monate zuvor (Download sogar unter 1Mbit/s.) :traurig:
Ich habe nun keine Lust mehr und den Anschluss gekündigt, da ich zufälligerweise auch gerade noch im passenden Zeitfenster bin und der Vertrag dann in zwei Monaten ausläuft. Es passiert sonst einfach nichts, wenn die keine Kunden verlieren.
Ich schau dann mal wieder in zwei Jahren nach, wie es dann aussieht.

Viele Grüße,

Marbix
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Re: Inakzeptabel langsames Internet am Abend in 60439

Beitrag von marbix » 19.02.2015, 14:35

Hallo,

und wieder Komplettausfall des Anschlusses, und zwar schon seit zwei Stunden.
Wenigstens kommen jetzt auch die Anrufe der Kundenrückgewinnung nicht mehr durch, welche mich seit der Kündigung nerven. Die sollen erstmal ihre Technik in Ordnung bringen :zerstör: :zerstör:

Gruss,

Marbix
Zuletzt geändert von marbix am 19.02.2015, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Inakzeptabel langsames Internet am Abend in 60439

Beitrag von stonefield » 19.02.2015, 15:35

Bei mir war Internet und Telefon auch für mehrere Stunden tot (wie letzten Freitag) und die Leitung ist gerade wiedergekommen.

Außerdem habe ich bezüglich der Kapazitätsengpässe die nächste Eskalationsstufe versucht und die Beschwerde an die Geschäftsleitung gerichtet. Angeblich wurde der Fall außer der Störungsstelle auch an die Geschäftsleitung weitergeleitet. So steht es zumindest im Antwortschreiben, aber Papier ist bekanntlich geduldig. Zumindest kam die Bestätgigung der Störungsmeldung direkt am nächsten Tag und nicht erst nach einer Woche wie sonst.

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Re: Inakzeptabel langsames Internet am Abend in 60439

Beitrag von slowuni » 20.02.2015, 00:07

So, nach dem ich jeden Tag genervt habe hab ich nun erfahren, dass wie letztes Jahr ein Ausbau im April geplant ist. Hoffentlich bringt es entsprechende Entlastung.
Unitymedia hat sich auch doch recht kulant gezeigt und mir eine anteilige Rückerstattung erteilt, mit der ich sehr zufrieden bin.

Jetzt heißt es abwarten und schauen was passiert.

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Re: Inakzeptabel langsames Internet am Abend in 60439

Beitrag von stonefield » 21.02.2015, 20:53

So wie es aussieht bin ich nicht der Einzigste, der denen regelmäßig (ich nicht täglich, aber immer wenn eine Beschwerde abgearbeitet ist, gibt es halt die nächste) auf die Nerven geht. Jetzt hoffe ich, dass das mit April stimmt und die paar Wochen bis dahin werde ich auch noch aushalten (auch wenn ich mich bis dahin wieder jeden Abend ärgern werde).

Meine letzte Beschwerde mit dem Hinweise "An die Geschäftsleitung" hat insofern Wirkung gezeigt, dass ich den Brief von UM sowohl per Mail als auch heute postalisch erhalten habe.

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Re: Inakzeptabel langsames Internet am Abend in 60439

Beitrag von slowuni » 22.02.2015, 13:20

Falls du es noch nicht angesprochen hast, solltest du wie ich auf eine anteilige Rückerstattung pochen.
Ja, leider sieht es nur so aus, dass die im April damit anfangen. Somit weiß man ok da wird ne Verbesserung kommen, aber es ist nur ein Wermutstropfen wenn man Abends wiedermal mit 1.5-2Mbit dasitzt.

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Re: Inakzeptabel langsames Internet am Abend in 60439

Beitrag von lnix » 25.02.2015, 14:10

es gibt für den Riedberg schon eine Reihe von Kundenbeschwerden:

schaut euch unbedingt folgendes an:

http://bit.ly/riedberg

Grüße

lnix

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Re: Inakzeptabel langsames Internet am Abend in 60439

Beitrag von stonefield » 28.02.2015, 22:13

Jetzt schlägt es dem Fass langsam wirklich den Boden aus. Es ist Samstagabend und ich habe wieder Messwerte von 0,46 als Downstream und 0,10 als Upstream und das bei eigentlich 64 Mbit/s als Downstream. Mein Ping lag bei 583ms.

Daraufhin habe ich (ich weiß ja, dass es nichts bringt) bei der Hotline angerufen. Da wurde mir gesagt, dass mein Modem als offline angezeigt wird. Als ich dann sagte, dass ich aber online bin und durch so eine Aussage, dass ich offline sei, UM quasi ihre Minderleistung eingestehen, wurde ich immer nur nur mit dem Hinweis abgekanzelt, dass die Störung aufgenommen sei und sich Montag oder Dienstag bei mir jemand melden wird.

Um die Störung zu dokumentieren, wollte ich wenigstens noch die Test-ID vom Speedtest loswerden. Dazu habe ich aber gar keine Gelegenheit bekommen, da die Frau vom Service mittendrin das Gespräch beendet hat. Ich habe immer viel Verständnis und bin auch recht geduldig, aber jetzt platzt mir wirklich der Kragen.

Dazu kommt noch, dass die Sprachqualität bei der Telefonie ebenfalls unterirdisch war, so dass ich tortz Lautsprecher am Telefon eingeschaltet und mein Telefonhörer fest aufs Ohr gepresst, Probleme hatte, die Frau am Servicetelefon zu verstehen.

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Re: Inakzeptabel langsames Internet am Abend in 60439

Beitrag von Stan » 14.03.2015, 13:42

lnix hat geschrieben:es gibt für den Riedberg schon eine Reihe von Kundenbeschwerden:

schaut euch unbedingt folgendes an:

http://bit.ly/riedberg

Grüße

lnix
Wie ich der Tagespresse gestern oder vorgestern entnehmen konnte, wird jetzt am Riedberg kräftig ausgebaut. Stand in der FR.

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Re: Inakzeptabel langsames Internet am Abend in 60439

Beitrag von grazzor » 30.03.2015, 21:58

Ich habe das selbe Problem, gebucht sind die Produkte Internet 100 + Speed Download Option (Speed Option wird gekündigt).

Kabelnetz liegt im Raum 53844.

Ab ca. 13 Uhr geht es los, der Download Speed wird zunehmend weniger. Zu den Stoßzeiten ab 19 Uhr - 22 Uhr habe ich dann noch
ca. 5 - 10 Mbit Download. Täglich ab ca. 0 Uhr nachts liegt dann der volle Speed 150 Mbit/s an.

Das Problem besteht seit 06/2014. Die Tech. Hotline hat bestätigt dass in dem Bereich ein Node-Split erfolgen muss, da dieser
zu den Stoßzeiten einfach überlastet ist.

Das Problem ist bis heute noch vorhanden, und ich beziehe seit dem 11/2014 jeden Monat
20 EUR Gutschrift von Unitymedia. Terminiert ist der Node Split bei mir nicht, vllt ist es einfach wirtschaftlicher mir jeden Monat 20 EUR gutzuschreiben.

DIe Leitung benutze ich z.Z. eh nur als Backup, ab und zu mal ein Speedtest zu den Stoßzeiten mal raushauen.
Parallel dazu bin ich bei der Telekom mit VDSL 100 Down /40 Up vollkommen zufrieden, der Speed kann jederzeit voll genutzt werden.

Gruß, grazzor

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