Störung 40472 Düsseldorf Rath

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Benutzeravatar
MoHardcore
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 25.09.2013, 18:05
Wohnort: Düsseldorf

Störung 40472 Düsseldorf Rath

Beitrag von MoHardcore » 25.01.2015, 18:39

Hallo liebe leute
Ich habe jetzt schon seit mehreren monaten das problem das das internet hier abends ab 17 uhr total langsam wird.
Hab schon mehrfach angerufen und das problem gemeldet. Leitung seitens UM sollen in Ordnung sein. Ein Techniker war auch schon da, der sagte es sei alles in ordnung. Tagsüber habe ich auch keine probleme da läuft alles einwandfrei nur abends ab 17 uhr bis ungefähr 3 uhr nachts ist es sehr langsam da kommen höchstens 3 ~ 5 MBit/s an. telefon und TV funktionieren in der zeit problemlos.

Hat jemand in diesem adressbereich ähnliche probleme?

gruß MoHardcore
3play PREMIUM 150, DigitalTV HIGHLIGHTS HD, Family&Friends + Surf
BildBild
Bild

Benutzeravatar
punter67
Kabelneuling
Beiträge: 41
Registriert: 26.09.2010, 19:46

Re: Störung 40472 Düsseldorf Rath

Beitrag von punter67 » 28.01.2015, 23:49

Hi MoHardcore,
ich wohne zwar nicht in deinem Bereich aber auch in Düsseldorf-genauer Wersten.Seit November habe ich dieses Problem und ich habe der Facebookabteilung mitgeteilt das ich mir das ganze nur noch 14 Tage gefallen lasse anderenfalls wird die Presse,TV,Verbraucherzentrale und Anwalt(wegen Betruges) eingeschaltet-hab mehrere Tage Screens gemacht mit den Werten zu verschiedenen Zeiten.Teil der Antwort via Facebook:"Bezüglich Ihrer Beeinträchtigung müssen wir Sie leider noch um ein wenig Geduld bitten. Wir können Ihnen aber versichern, dass unsere Kollegen aus der Technik bereits an einer Lösung arbeiten.
Wir haben uns erlaubt, Ihrem Kundenkonto einen Betrag in Höhe von 30,00€ aus Kulanz und zur Verrechnung gut zu schreiben und hoffen Ihr Verärgerung damit ein wenig Abmildern zu können."
Ich warte jetzt noch den nächsten Monat ab.Sollten dann immer noch solche extreme Einbrüche zu verzeichnen sein,wird das Konsequenzen für UM haben,weil dann bin ich es endgültig leid.Und ich bin hier in der Umgebung nicht der einzige der diese Probleme hat.Vielleicht haben die ja auch die Schnauze voll und dann machen wir ne "Sammelklage"(gemeinsame Prozessführung im Falle einer sogenannten Streitgenossenschaft).Vielleicht sollte man hier mal die Leidgenossen im gesammten Bundesgebiet zusammen trommeln.Wenn ich hier im Forum schaue sind es ja schon einige die exakt das selbe Problem haben.

Gruß
punter67
Bild

Viott
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 29.01.2015, 22:38

Re: Störung 40472 Düsseldorf Rath

Beitrag von Viott » 29.01.2015, 22:48

Ja ich wohne ebenfalls in Rath (40472) und erlebe genau was du beschreibst, Mo.
Tagsüber ist das Internet in etwa so schnell wie es sein sollte, aber zum Abend hin und in die Nacht rein läuft es teilweise mit DSL 1000 Geschwindigkeit :wein:
Hatte das Unitymedia auch schon vor einigen Wochen gemeldet, aber es ist nur noch schlimmer geworden seitdem.
Welchen Tarif hast du denn? Ich wüsste gerne ob es mit meinem alten 32.000er Tarif mit ipv4 zusammenhängt oder auch die neuen Tarife, welche über die Technicolor-box laufen betroffen sind.
Wenn es nur die Alten sind, werde ich mir wohl keine große Hoffnungen machen brauchen, dass das in absehbarer Zeit besser wird.

MrB
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 25.11.2012, 21:33
Kontaktdaten:

Re: Störung 40472 Düsseldorf Rath

Beitrag von MrB » 30.01.2015, 21:25

Ich kann aus Düsseldorf-Oberbilk seit einer Woche das Selbe vermelden. Bis ca. 19 Uhr ist hier das Internet in gewohnter Geschwindigkeit zu geniessen, anschliessen sackt der Download von 100Mbit auf 50Mbit ab und der Upload ist nicht mal mehr messbar.
Ein Anruf bei UM ergab, daß angeblich ein Verstärker, entweder im Haus oder auf der Straße, überlastet sein könnte. Ebenso konnte der Techniker Telefonstörungen verzeichnen. Ich konnte ihn zwar wunderbar verstehen, jedoch musste er puzzlen um meine Wortfetzen in einen brauchbaren Zusammenhang zu bringen.

Nach dem Anruf war die Leitung dann erstmal 20 Minuten lang komplett tot, um dann anschließend erneut in noch mieserer Qualität verfügbar zu sein.
Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten

Defconone
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 03.02.2015, 22:36

Re: Störung 40472 Düsseldorf Rath

Beitrag von Defconone » 03.02.2015, 22:44

Hallo zusammen,

wohne auch in Rath und kann das gleiche Leid klagen.
100Mbit Leitung und abends nur noch ca. 3-10Mbit, im worst-case sogar nur 0,24Mbit.
Hatte mittlerweile schon den 5. Techniker vor Ort. Austausch und Neuinstallation von Hausverteileranlage etc. hat keinerlei Verbesserung gebracht. :zerstör:
Ich frage mich mittlerweile, ob bei dem ganzen Technikeraufwand ohne Verbesserung nicht ein Sonderkündigungsrecht besteht.

BTW: Upload ist immer stabil bei ca. 5Mbit :confused:

http://www.speedtest.net/my-result/i/1120037801

sebi
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 20.11.2009, 19:33

Re: Störung 40472 Düsseldorf Rath

Beitrag von sebi » 05.02.2015, 17:37

Sehe das hier jetzt erst, ich habe das gleiche Problem (http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... 77&t=30327) und wohne in 40215 Düsseldorf. Bei mir bricht aber manchmal sogar das Telefon ab. Ich frage mich warum man das nicht ernst nimmt.

DrDus
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 05.02.2015, 19:22

Re: Störung 40472 Düsseldorf Rath

Beitrag von DrDus » 05.02.2015, 19:33

Hallo zusammen,

Ich habe seit ca. Oktober das selbe Problem und ich wohne ebenfalls in 40215.
Von den 150Mbit bleiben im Schnitt abends 5 Mbit übrig.
Mein Telefon-/Fernsehempfang sind von dem Problem nicht betroffen.

Zunächst war ein Techniker der Firma Hecking da, der eine Einstrahlung im Hausverteiler gefunden hat. Diese wurde von einem defekten Kabel ausgelöst.
Dadurch liegt jetzt zur "Nicht-Prime-Time" mein Speed bei 120-150 Mbit und nicht mehr bei 50Mbit, wie davor.

Dies löste jedoch nicht das Problem der extrem geringen Geschwindigkeit ab ca. 19 Uhr.
Mehrfache Anrufe wurden mit dem Versprechen einen Techniker von UM-Seite beendet, endeten jedoch mit einer SMS die von der Auslastung von 98,x% der Bandbreite sprachen.
Natürlich "würde mich UM informieren, wenn der Brandbeiten-Ausbau" voranschreiten würde.
Man hat mich ebenfalls darauf hingewiesen, dass Ich durchaus den Vertrag kündigen könnte.
Da aber die nächstbeste Alternative 25Mbit von der Telekom sind, lohnt sich ein Wechsel nicht wirklich.

@Viott Ich habe 3play 150Mbit, die neuen Tarife sind also auch betroffen. Ich bin jedoch auch noch auf IPv4.

Benutzeravatar
MoHardcore
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 25.09.2013, 18:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Störung 40472 Düsseldorf Rath

Beitrag von MoHardcore » 05.02.2015, 19:47

[IRONIE ON] Freut mich ja zu hören das ich nicht der ein zigste bin der so massive Probleme mit seiner Leitung hat [IRONIE OFF]

Techniker war da gewesen hat alles durchgemessen, bei mir in der Wohnung am Verteiler, unten im keller an dem Hausverteiler, und dann nochmal am Knotenpunkt 2 Straßen weiter. immer mit dem selben Ergebnis, Leitung in Ordnung.
da sehe ich aber relativ wenig von -.- hier mal ein aktueller Speedtest. http://www.speedtest.net/my-result/4119400664
wenn das so weiter geht werde ich wohl zur Verbraucherzentrale gehen, die haben da bestimmt ein paar Tipps wie man rechtlich dagegen vorgeht. wer lust hat kann gerne mitziehen, Sammelklagen bringen meistens mehr.

Gruß MoHardcore
3play PREMIUM 150, DigitalTV HIGHLIGHTS HD, Family&Friends + Surf
BildBild
Bild

Defconone
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 03.02.2015, 22:36

Re: Störung 40472 Düsseldorf Rath

Beitrag von Defconone » 05.02.2015, 20:09

Servus,

hatte heute nochmal mit meinem Techniker von Fa. Hecking gesprochen.
Er sagte mir, dass der Node in Düsseldorf ab 16 überlastet ist.
Laut ihm wird sich das wohl erst im Oktober ändern (Ausbau des Node, geplant Start Oktober, Ende KW47).

sebi
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 20.11.2009, 19:33

Re: Störung 40472 Düsseldorf Rath

Beitrag von sebi » 06.02.2015, 11:52

Donnerstag kommt nochmal ein Techniker zu mir, der aber wahrscheinlich auch nicht viel ausrichten kann, da ihr ja alle das Problem habt.

Danach lasse ich die Bundesnetzagentur prüfen, ob hier ein Schlichtungsverfahren eingeleitet werden kann, damit die Leistung endlich halbwegs zur Verfügung gestellt wird. Die Prüfung ist kostenfrei.

Die Infos, auch über eventuelle Kosten findet ihr hier: https://www.bundesnetzagentur.de/cln_14 ... -node.html

Falls der Fall zugelassen wird, würde ich euch das auch empfehlen. Mit der Bundesnetzagentur will es sich ein TK-Anbieter normalerweise nicht verscherzen, das macht Eindruck.

Anton0211

Re: Störung 40472 Düsseldorf Rath

Beitrag von Anton0211 » 08.02.2015, 20:02

Hallo, ich wohne in Düsseldorf Oberbilk. Habe festgestellt das verschiedene Seite langsam öffnen.
Da habe ich den Speedtest von Unitymedia gemacht. Da kommen nur Mühsam 7 MBit/s höchstens an.
Sonst habe ich satte 17 MBit/s , da ich ja 16 000 habe.
Aber das haben wir öfter weil der Verteiler von Unitymedia in Düsseldorf schlapp macht.

Gruß Erich :kafffee:

Defconone
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 03.02.2015, 22:36

Re: Störung 40472 Düsseldorf Rath

Beitrag von Defconone » 27.02.2015, 16:07

Hallo,

nach einigem Hin und Her habe ich mich jetzt entschlossen meinen Anschluss bei Unitymedia zu kündigen.
Die außerordentliche Kündigung habe ich mit den anhaltenden Problemen speziell in den Abendstunden begründet und dies per diversen Speedmessungen (Screenshots) belegt.
Die Kündigung wurde nach Fristsetzung von 2 Wochen zum 23.02.2015 rausgeschickt und direkt akzeptiert.
Abschaltung ist am 01.03.2015.
Jetzt muss ich zwar 1 Woche ohne Internet und Telefon auskommen, hoffe aber, dass ich beim neuen Provider eine stabile VDSL Verbindung bekomme.

Gruß

Viott
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 29.01.2015, 22:38

Re: Störung 40472 Düsseldorf Rath

Beitrag von Viott » 27.02.2015, 16:51

darf man fragen für welchen anbieter du dich entschieden hast?
hab auch schon überlegt zu wechseln, aber mir fällt kein ISP ein bei dem ich ein besseres produkt bekäme

düsselmöwe
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 04.03.2015, 18:11

Re: Störung 40472 Düsseldorf Rath

Beitrag von düsselmöwe » 04.03.2015, 18:40

Hallo, wohne in 40229, Düsseldorf-Eller, nach dem Wechsel von 3Play 50000, auf 3play 120000 Horizon, habe ich auch die ganzen Schwankungen in der Bandbreite. Zur Verfügung können mir zur Zeit bis 200000 M/Bits gestellt werden. Im Abendbereich liegen wir im Download bei etwa 3-7 m/Bits, der Upload ist meistens stimmig, gelegentlich ist Amazon Fire TV oder Netflix schon nicht möglich. Das Fernseh hat ebenfalls im Abendbereich kleine "Hänger" von Bild und Ton (unter 1ner Sekunde)
Die Hausanlage ist sternförmig verteilt (Eigentumswohnungen) und wird von Unitymedia gewartet.
Ciscomodem, TP Link Wlan Router, alle Pcs per Lan angeschlossen.

Das Gravierende ist die Kundenhotline die schon wahnsinnige Vorschläge erbrachte: Router für 24Std abklemmen, damit die Techniker das Modem messen können oder noch besser eine telefonische Störungsmeldung kann nicht aufgenommen werden, weil ich über den Unitymediaanschluss angerufen hatte. Der typische Hinweis auf Reset des Modems (man ruft per UM-Telefon an) muss nicht erwähnt werden.
Im Sommer war schon einmal ein Defekt im VT, nächste Eckstraße.

Die Schwierigkeit bei UM liegt daran, dass sie nicht eine Auftragsnummer/ Störungsnummer verteilen, darauf könnte man sich immer beziehen (z.B. im Kundencenter). das Technikcenter (Bochumer Nummer) hatte auch schon angerufen, gab mir recht ahben aber den Auftrag als erledigt markiert.
Zur Zeit läuft alles verkehrt.

Es wird alles dokumentiert mit Screenshots und in Dropbox gespeichert, Werte sind UM zugänglich.

Rechtlich werte ich die Leistung von UM als "Vertragsbruch".
Kennt ihr noch andere Ansätze? Habe kein Facebook und kein Twitter

georgie
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 23.09.2015, 23:10

Re: Störung 40472 Düsseldorf Rath

Beitrag von georgie » 23.09.2015, 23:16

Heute, 23.09.15, ca. 23 Uhr, Düsseldorf-Rath

Werte:
Download 2,45 mbit
Upload 5,72 mbit
Ping 1 ms

Schlechter geht´s nimmer.........

BezirkD09
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 06.11.2015, 21:44

Re: Störung 40472 Düsseldorf Rath

Beitrag von BezirkD09 » 06.11.2015, 22:03

Re: Störung 40472 Düsseldorf Rath
Beitragvon Defconone » 05.02.2015, 21:09
Servus,
hatte heute nochmal mit meinem Techniker von Fa. Hecking gesprochen.
Er sagte mir, dass der Node in Düsseldorf ab 16 überlastet ist.
Laut ihm wird sich das wohl erst im Oktober ändern (Ausbau des Node, geplant Start Oktober, Ende KW47).
Das kann ich bestätigen. Der Techniker, der mich heute anrief sagte das wird bis Ende November wohl erledigt. Das entspricht der KW47, evtl. KW48
Und die geben sehr wohl Bearbeitungsnummern raus. Und in meinem Fall hat man mir eine Gutschrift bis zur wiederhergestellten Leistung angeboten.
Bei mir ist es auch so, dass ab 16.00/17.00 Uhr nur noch eine Bandbreite von 0,5-1 MB/s bereit steht (also ca. 5Mbit/s). Ab in der Regel 0.00 Uhr unter der Woche habe ich aber an die 160 MBit/s. Bei einem 150 Mbit 3play Vertrag.

Und nebenbei, das der Download unter den Upload rutscht, das ist ziemlich uncool milde ausgedrückt. Das dieses Problem aber scheinbar seit einem ganzen Jahr existiert macht mich etwas stutzig. Na jedenfalls sollte man immer auf eine Gutschrift beharren.

Viel Erfolg, Geduld und gute Nerven bei euch. Denn ab einem gewissen Punkt hab ich für so was kein Verständnis mehr.

Anton0211

Re: Störung 40472 Düsseldorf Rath

Beitrag von Anton0211 » 07.11.2015, 14:18

Hallo, bin auch wieder da. Ich hatte ja auch dieses Problem in Oberbilk.
Aber der Ausbau am Verteiler von Unitymedia scheint behoben zu sein.
http://speedtest-1.unitymedia.de/

Ich habe eben den Test gemacht und hatte:
Speed: 17.36Mbps
Upload: 1.14
Latency: 16 ms
bei meinen 16 000

Jetzt sind event. alle Zuhause Sportschau und Internet.
Ich habe jetzt um 17.41 Uhr
Speed: 17,34
Upload: 1.05
Latency: 14 ms

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste