Telefon Ausfall KabelBW

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
rv112
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 967
Registriert: 28.10.2014, 07:18

Telefon Ausfall KabelBW

Beitrag von rv112 » 09.01.2015, 14:51

Hallo

Internet läuft, Telefon ist beides Tot. Die LED's für Telefon leuchten am EPC3212 auch nicht.

Config: generic_200000_10000_ipv4_ncs_wifi-on.bin

DOCSIS Log:

Code: Alles auswählen

Count	Time	ID	Level	Description
 3	 Fri Jan 09 14:46:27 2015	 68000403	 Error (4)	 ToD request sent - No Response received;CM-MAC=;CMTS-MAC=;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
 1	 Fri Jan 09 14:35:05 2015	 82000500	 Critical (3)	 Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out;CM-MAC=;CMTS-MAC=;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
 1	 Fri Jan 09 14:33:38 2015	 68000403	 Error (4)	 ToD request sent - No Response received;CM-MAC=;CMTS-MAC=;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
 2	 Fri Jan 09 14:31:33 2015	 82000500	 Critical (3)	 Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out;CM-MAC=;CMTS-MAC=;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
 3	 Fri Jan 09 14:29:22 2015	 68000403	 Error (4)	 ToD request sent - No Response received;CM-MAC=;CMTS-MAC=;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
 1	 Fri Jan 09 14:19:16 2015	 82000500	 Critical (3)	 Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - T3 time-out;CM-MAC=;CMTS-MAC=;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
 12	 Fri Jan 09 14:16:33 2015	 68000403	 Error (4)	 ToD request sent - No Response received;CM-MAC=;CMTS-MAC=;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
Jemand ähnliche Probleme?
KabelBW Internet seit 2003

Bild
- 2 Play 400 FLY IPv4 / VDSL 50 Dual Stack
- Technicolor TC4400 / DrayTek Vigor130
- pfSense 2.4
- Cisco SPA112

shag
Kabelneuling
Beiträge: 24
Registriert: 13.08.2014, 16:16

Re: Telefon Ausfall KabelBW

Beitrag von shag » 09.01.2015, 15:48

Hier in Karlsruhe: internet war kurz vor 12 für ca15 min ausgefallen. Geht jetzt wieder. Telefon geht noch immer nicht.

baldur
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 04.10.2014, 18:08

Re: Telefon Ausfall KabelBW

Beitrag von baldur » 09.01.2015, 16:11

Freiburg im Breisgau

Telefon Totalausfall, Internet geht.

ervau
Kabelexperte
Beiträge: 181
Registriert: 01.11.2014, 10:11
Wohnort: KabelBW-Land

Re: Telefon Ausfall KabelBW

Beitrag von ervau » 09.01.2015, 17:22

Hier im Rhein-Neckar-Kreis scheint es jetzt nach 5 1/2 std wieder zu funktionieren. Mit anderen Worten: das TC7200 wurschtelt sich zwischen reichlich Fehlermeldungen zum Server durch; allerdings sind die Modem-Werte krottenschlecht!

rv112
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 967
Registriert: 28.10.2014, 07:18

Re: Telefon Ausfall KabelBW

Beitrag von rv112 » 09.01.2015, 19:06

Ja, läuft wieder.
KabelBW Internet seit 2003

Bild
- 2 Play 400 FLY IPv4 / VDSL 50 Dual Stack
- Technicolor TC4400 / DrayTek Vigor130
- pfSense 2.4
- Cisco SPA112

NoGi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 569
Registriert: 08.11.2012, 10:59
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

Re: Telefon Ausfall KabelBW

Beitrag von NoGi » 09.01.2015, 22:55

ervau hat geschrieben:Hier im Rhein-Neckar-Kreis scheint es jetzt nach 5 1/2 std wieder zu funktionieren. Mit anderen Worten: das TC7200 wurschtelt sich zwischen reichlich Fehlermeldungen zum Server durch; allerdings sind die Modem-Werte krottenschlecht!
Also 5,5 Stunden kann ich für den Rhein-Neckar-Kreis NICHT bestätigen. Wie man auf der Grafik erkennen kann, waren die niedrigsten 3 Kanäle gegen 12 Uhr mal kurz weg.
Wenn man mit einem DOSIS 2 Moden auf einem der Kanäle aktiv war, war die Verbindung unterbrochen. Ich selbst habe mit meiner FB6340 nichts bemerkt (Clever 32).
Ich bin selbst auf 578,586,592 und 602 unterwegs. Es hat also der eine (602) Kanal ausgereicht das ich beim reinen Surfen nichts bemerkt habe.

Bild

-NoGi

ervau
Kabelexperte
Beiträge: 181
Registriert: 01.11.2014, 10:11
Wohnort: KabelBW-Land

Re: Telefon Ausfall KabelBW

Beitrag von ervau » 10.01.2015, 15:46

@NoGi
Anbei meine Fehlermeldungen von gestern (Datum und Zeit für den jüngsten Eintrag von gestern ist leider mit neuen Einträgen von heute verschwunden); ab kurz nach 1200 keine Internetverbindung und kein Telefon (Power on, DS on, US blinkt, Rest off); Internet erst wieder ab kurz nach 1700, etwas später auch wieder Telefon; Alternative es liegt am TC7200 (warum das Ding bei deaktiviertem WLAN seit kurzem immer wieder zwischen Kanal 1 und 11 hinundherschaltet ist mir übrigens auch schleierhaft):
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=58:23:8c:1a...
--- -- --:--:--: [Info] WiFi Interface [wl0] set to Channel 1 (Side-Band Channel:N/A)...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=58:23:8c:1a...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=58:23:8c:1a...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=58:23:8c:1a...
2015-01-09 12:26:28: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire FEC f...
2015-01-09 12:26:26: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...
2015-01-09 12:25:53: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
2015-01-09 12:25:53: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...
2015-01-09 12:25:41: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
2015-01-09 12:25:41: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...
2015-01-09 12:25:14: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
2015-01-09 12:25:14: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...
2015-01-09 12:24:43: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
2015-01-09 12:24:43: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...
2015-01-09 12:24:09: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...
2015-01-09 12:24:03: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=58:23:8c:1a...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=58:23:8c:1a...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=58:23:8c:1a...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=58:23:8c:1a...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=58:23:8c:1a...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=58:23:8c:1a...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=58:23:8c:1a...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=58:23:8c:1a...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste