Tarifumstellung - Alte Rufnummern verloren

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Tobey
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 30.08.2012, 11:07

Tarifumstellung - Alte Rufnummern verloren

Beitrag von Tobey » 30.12.2014, 12:57

Gibt es noch andere Unitymedia Hessen Nutzer die heute umgestellt wurden und ihre alten Rufnummern verloren haben?

Nachdem heute morgen meine Umstellung von 50 auf 120 Mbit vollzogen wurde habe ich bemerkt dass in meiner Fritz!Box 3 neue Rufnummern geschaltet wurden. Auch in der Auftragsbestätigung die erst heute eingetroffen ist ( :hirnbump: ) stehen diese 3 neuen Nummern drin. Also habe ich die Hotline angerufen um nachzufragen da ich mir bei Auftragerstellung vergewissert habe dass ich meine alten Nummern behalten kann. Die nette Dame am Telefon erzählte mir darauf dass es eine Großstörung in Hessen geben würde und ich auf jeden Fall meine alten Nummern wiederbekommen würde. Ich solle nur abwarten. Weitere Details konnte oder wollte sie mir dazu aber auch nicht nennen. Daher die Frage ob es hier noch mehr Leute mit den gleichen Problemen gibt oder ob die Hotline mich nur abwimmeln wollte.

Im Kundenzenter konnte ich leider noch nichts sehen da dort noch mein alter Tarif steht und der Auftrag auch noch nicht als Abgeschlossen markiert wurde.

magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 575
Registriert: 15.03.2013, 09:00

Re: Tarifumstellung - Alte Rufnummern verloren

Beitrag von magentis » 30.12.2014, 13:14

Meine Umstellung sollte gestern sein. Bei späterer Nachfrage erzählte man mir auch das ich eine neue Tel-Nr. bekomme. Hab alles stornieren lassen, auch aus anderen Gründen.

Aber ich hab eher das Gefühl, dass ist jetzt bei denen normal. KA ob und warum dies so ist, aber seltsam ist es allemal.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.

Tobey
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 30.08.2012, 11:07

Re: Tarifumstellung - Alte Rufnummern verloren

Beitrag von Tobey » 05.01.2015, 11:41

Um das ganze noch anzuschließen:
Habe heute (also nach 6 Tagen) endlich meine alten Rufnummern wiederbekommen. Falls also noch jemand das Problem hat: Einfach weiter probieren die Hotline anzurufen bis jemand die alten Rufnummern aufnimmt und es weitergibt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast