Keine Telefonie nach Umzug

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Unknown User
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 24.07.2011, 23:42

Keine Telefonie nach Umzug

Beitrag von Unknown User » 28.12.2014, 21:11

Hallo Zusammen,

Anfang des Monats bin ich umgezogen. Ein Techniker hat die komplette Anlage im Haus ausgetauscht und seitdem habe ich auch hinter dem Cisco EPC3212 das Internet mit meiner Fritzbox 7390 genutzt. Alles gut bis dahin.
Durch den ganzen Renovierungs- und Umzugsstress bin ich erst drei Wochen später dazu gekommen auch das Y-Kabel usw. für die Telefonie anzuschließen. Es hat auch kurzzeitig alles funktioniert. Doch nach ca. 2 Stunden funktionieren nur noch eingehende Anrufe. Bei ausgehenden kommt folgende Meldung:
"Leider kann die gewählte Verbindung nicht hergestellt werden. Bitte überprüfen Sie die Rufnummer und wählen Sie erneut oder erkundigen Sie sich bei ihrem Kundenservice"
.
Dies ist bis heute so. Auch nach mehrmaligen Neustarts, überprüfen der Verkabelung und der Einstellungen.

Ich habe noch vor den Feiertagen mit UM gesprochen. Der Herr am Telefon hat sofort gesagt, dass er kein Fehler feststellen könne. Er schickt einen Techniker raus. Ich befürchte, da sich bis jetzt nichts getan hat, dass auch vor nächstem Jahr niemand rauskommt. Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tipp geben.

MfG Daniel
Zuletzt geändert von Unknown User am 28.12.2014, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Keine Telefonie nach Umzug

Beitrag von HariBo » 28.12.2014, 21:15

was ist, wenn du das Telefon direkt ans Modem anschließt?

Unknown User
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 24.07.2011, 23:42

Re: Keine Telefonie nach Umzug

Beitrag von Unknown User » 28.12.2014, 21:22

Das ist auch so das erste, was ich ausprobieren wollte. Leider habe ich noch kein entsprechendes Telefon in dern Kartons gefunden.
Aktuell sind nur 4 Fritz Fon angeschlossen.

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Keine Telefonie nach Umzug

Beitrag von HariBo » 28.12.2014, 21:24

dann mach das erstmal :smile:

Unknown User
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 24.07.2011, 23:42

Re: Keine Telefonie nach Umzug

Beitrag von Unknown User » 28.12.2014, 21:40

Danke

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Keine Telefonie nach Umzug

Beitrag von HariBo » 28.12.2014, 21:46

nicht böse gemeint, aber um das ganze einzugrenzen ist das wohl der richtige Weg.

Unknown User
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 24.07.2011, 23:42

Re: Keine Telefonie nach Umzug

Beitrag von Unknown User » 30.12.2014, 20:22

Gute Nachricht: Telefon gefunden.
Schlechte Nachricht: Es funktioniert leider nicht, da das Kabel was ich benutze anscheinend eine falsche Belegung hat.
Anschluss direkt am Modem: es passiert nichts. Kein Freizeichen und keine Anrufe möglich.
Genauso an der Fritzbox. Während der Einrichtung klingelt das Telefon nicht...
Aber das liegt ja eher am Kabel als an dem eigentlichen Problem.
Gibt's noch eine Möglichkeit das ganze auszuprobieren?

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Keine Telefonie nach Umzug

Beitrag von HariBo » 30.12.2014, 20:49

kannst du dich aufs Webinterface des Modems einloggen? was steht dort bei Telefonie?
Sind die Eintragungen in der FB alle ok?

Unknown User
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 24.07.2011, 23:42

Re: Keine Telefonie nach Umzug

Beitrag von Unknown User » 30.12.2014, 22:00

Auf das Modem kann ich zugreiffen. Welche Werte brauchst du genau?
Bild

In der FB sollten eigentlich alle Einstellungen richtig sein, sehr viele gibt es da ja auch nicht. Aber habe die auch schon mehrfach geändert und getestet.

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Keine Telefonie nach Umzug

Beitrag von HariBo » 30.12.2014, 22:04

ich kenne dieses Interface nicht, mach mal einen Screenshot vom Status bitte.

Unknown User
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 24.07.2011, 23:42

Re: Keine Telefonie nach Umzug

Beitrag von Unknown User » 30.12.2014, 22:26

Bild

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Keine Telefonie nach Umzug

Beitrag von HariBo » 30.12.2014, 22:30

ich seh leider nirgendwo etwas von den Telefonoptionen bzw Status, sorry.
Ich kann dir nicht weiterhelfen.

Unknown User
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 24.07.2011, 23:42

Re: Keine Telefonie nach Umzug

Beitrag von Unknown User » 30.12.2014, 22:40

Habe gerade noch etwas unter "Voice" gefunden:
Bild
Zuletzt geändert von Unknown User am 30.12.2014, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.

Unknown User
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 24.07.2011, 23:42

Re: Keine Telefonie nach Umzug

Beitrag von Unknown User » 30.12.2014, 22:45

Und hier noch der Log
Bild

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Keine Telefonie nach Umzug

Beitrag von HariBo » 30.12.2014, 22:46

und hier unter config?

Unknown User
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 24.07.2011, 23:42

Re: Keine Telefonie nach Umzug

Beitrag von Unknown User » 30.12.2014, 23:21

Bild

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Keine Telefonie nach Umzug

Beitrag von HariBo » 31.12.2014, 09:21

wie bereits geschrieben, ich kenne das Webinterface des Cisco nicht, bei Motorola konnte man unter Phone genau sehen, ob die Leitung ok ist oder nicht.
Irgendwo wird das auch im Cisco sein, ich weiss nur nicht, wo.

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Keine Telefonie nach Umzug

Beitrag von Bastler » 01.01.2015, 11:25

Eventuell hat der "Techniker" einfach vergessen, das Umzugsprovisioning zu starten nach der abgeschlossenen Installation...
Da kann (muss nicht!) das schon mal vorkommen, dass die Telefonie nicht mehr geht, wenn das Modem in einem anderen Vorwahlbereich umgezogen ist.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

Unknown User
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 24.07.2011, 23:42

Re: Keine Telefonie nach Umzug

Beitrag von Unknown User » 01.01.2015, 11:43

Aber eingehende Telefonie auf die neue Nummer funktioniert ja

Unknown User
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 24.07.2011, 23:42

Re: Keine Telefonie nach Umzug

Beitrag von Unknown User » 04.01.2015, 12:41

Unitymedia kommt morgen. Ich melde mich dann, was es war.

Unknown User
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 24.07.2011, 23:42

Re: Keine Telefonie nach Umzug

Beitrag von Unknown User » 11.01.2015, 19:53

OK, es ist jetzt schon was her, aber hier mal die Info:
Techniker war da, und hat ein altes Schnurtelefon direkt an das Modem angeschlossen. Es hat alles funktioniert. Damit war er dann auch schnell wieder weg.
Dann habe ich nochmals die FB auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und wieder alles eingerichtet. Jetzt funktioniert's. Erstaunlicherweise.
Vielen Dank für eure Hilfe!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BruderTack, carknue und 6 Gäste