Angebliche Großstörung in Hessen

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Keyser Soze
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 64
Registriert: 25.05.2009, 12:39

Angebliche Großstörung in Hessen

Beitrag von Keyser Soze » 28.12.2014, 10:24

Bei mir sind seit heute morgen 9:00h alle Leitungen tot: Internet, Telefon, Digital-TV und sogar Analog-TV. Nichts geht mehr. Anruf bei der Hotline ergab, dass es sich angeblich um eine Großstörung in fast ganz Hessen handele.
Dafür ist es mir hier im Forum aber zu "leise" und die einzige Störungsmeldung im heise imonitor stammt von mir selber. Ein Anruf bei den Nachbarn per Handy ergab, dass dort das Fernsehen weiterhin problemlos funktioniert. Jetzt bin ich doch recht erstaunt. Bei der Hotline kam ich auch sofort durch ohne Wartezeit, was eher nicht auf eine Großstörung hinweisen würde. Wollte mich da also nur eine Hotline-Mitarbeiterin schnellstmöglich abwimmeln oder gibt es noch andere Betroffene?

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Angebliche Großstörung in Hessen

Beitrag von Wasserbanane » 28.12.2014, 11:59

In Wiesbaden keine Probleme. Zum Glück wohne ich nicht in "fast ganz Hessen".
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

JackTheSnapp
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 28.12.2014, 12:07

Re: Angebliche Großstörung in Hessen

Beitrag von JackTheSnapp » 28.12.2014, 12:13

Also in Bad Homburg gibt es jedenfalls auch einen Totalausfall von analogem und digitalem Kabel.

In Dietzenbach hingegen ist beides verfügbar. ...also keine Großraumstörung!?

Keyser Soze
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 64
Registriert: 25.05.2009, 12:39

Re: Angebliche Großstörung in Hessen

Beitrag von Keyser Soze » 28.12.2014, 13:41

Grmpf... Es war nur im Treppenhaus die Sicherung rausgeflogen... So viel zur Kompetenz der Unitymedia-Hotline. Einfach mal paar Buzzwords wie "Großraumstörung" gesagt, Hauptsache man kann schnell wieder auflegen.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Angebliche Großstörung in Hessen

Beitrag von Dinniz » 28.12.2014, 14:11

Es gibt derzeit aber tatsächlich eine größere Störung.
technician with over 15 years experience

Keyser Soze
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 64
Registriert: 25.05.2009, 12:39

Re: Angebliche Großstörung in Hessen

Beitrag von Keyser Soze » 28.12.2014, 14:21

Na gut. Ich bin jedenfalls froh, dass es bei mir wieder läuft. :zwinker:

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Angebliche Großstörung in Hessen

Beitrag von Wasserbanane » 28.12.2014, 14:37

Keyser Soze hat geschrieben:Grmpf... Es war nur im Treppenhaus die Sicherung rausgeflogen... So viel zur Kompetenz der Unitymedia-Hotline. Einfach mal paar Buzzwords wie "Großraumstörung" gesagt, Hauptsache man kann schnell wieder auflegen.
Naja, wenn gerade wirklich eine Großraumstörung besteht, dann wäre das ja auch das Naheliegendste. Auf deine Hauselektrik können die mit ihren Computern noch nicht zugreifen.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

Keyser Soze
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 64
Registriert: 25.05.2009, 12:39

Re: Angebliche Großstörung in Hessen

Beitrag von Keyser Soze » 28.12.2014, 15:04

Wasserbanane hat geschrieben:Auf deine Hauselektrik können die mit ihren Computern noch nicht zugreifen.
Behauptet ja auch niemand. Sind wohl einfach zwei voneinander unabhängige Ereignisse unglücklich zeitlich zusammengetroffen, weshalb mich die Hotline-Aussage dann davon abhielt, auch noch außerhalb meiner Wohnung auf Fehlersuche zu gehen. :zwinker:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast