Störungen - Kreis Recklinghausen

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Shemoz
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 12.12.2014, 07:55

Störungen - Kreis Recklinghausen

Beitrag von Shemoz » 12.12.2014, 08:16

Guten Morgen,

ich hab seit 3-4 Wochen einige Probleme mit dem Internet und teils dem Fernsehen bei Unitymedia. Diese Probleme tauchen relativ häufig auf, z.b.

05.12 = 19-21 Uhr Störungen Internet und Fernsehen
06.12 = 21 Uhr Störungen Internet
07.12 = 18 Uhr Störungen Internet
11.12 = 16 Uhr & 20-21 Uhr Störungen Internet und Fernsehen

Ein Techniker war bereits hier und konnte mir auch nicht weiterhelfen und meint nur das es zurzeit generell Probleme bei uns im Kreis gibt. Ich hab seitdem auch mehrmals eine Störung gemeldet nur leider kam darauf hin nur:

In vielen Fällen kann es helfen, das betroffene Gerät kurz vom Strom zu trennen und erneut zu starten.

Bei den Störungen leuchtet am Cisco Modem nur die Power LED Grün und die DS lampe blinkt Orange, wenn er dann mal eine Verbindung hinkriegt dann verliert er diese wieder nach paar Minuten. Das ganze erholt sich meistens erst nach ein paar Stunden, was aber für mich kein Dauerzustand ist.

In den Störungsmeldungen habe ich oft genug betont das ich nicht weiter bereit bin den vollen Preis für derartige Probleme zu zahlen, darauf wurde aber bisher nie geantwortet bzw. bekomme ich auf meine E-Mail generell keine Antwort (obwohl sie immer nett formuliert sind :D )

Gestern hatte ich das Problem, das es teils lief, aber ich sehr hohe PING Schwankungen hatte und das Internet sich teils sehr schlecht aufbaute.

Was kann man tun, das Unitymedia gegen die Probleme vorgeht?

Immerhin bin ich bisher sehr zufrieden gewesen, und überlege durch die Preiserhöhungen auf 3Play 120 zu wechseln, dies wird aber wohl auch kein Vorteil mit sich bringen bei den ganzen Abbrüchen.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Störungen - Kreis Recklinghausen

Beitrag von Dinniz » 12.12.2014, 19:09

Der Kreis Recklinghausen ist gross ..
Modemwerte stabil?
technician with over 15 years experience

Shemoz
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 12.12.2014, 07:55

Re: Störungen - Kreis Recklinghausen

Beitrag von Shemoz » 13.12.2014, 09:57

No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=xxx;CMTS-MAC=xxx;CM-QOS=1.0;CM-VER=3.0;
SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/QPSK symbol timing;;CM-MAC=xxx;CMTS-MAC=00:00:00:00:00:00;CM-QOS=1.0;CM-VER=3.0;
SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire FEC framing;CM-MAC=xxx;CMTS-MAC=00:00:00:00:00:00;CM-QOS=1.0;CM-VER=3.0;

Das steht im Log vom Modem noch, seit zwei Tagen habe ich bisher ruhe, mal sehen wie lange. Als die Fehler immer aufgetaucht sind hat wie bereits gesagt nur die DS LED Orange geblinkt, wenn er mal eine Verbindung hinbekommen hat, dann nur kurz und die DS Lampe hat Orange geleuchtet, nicht Grün wie zurzeit.

Der Techniker hat damals nur gemeint das alles in Ordnung ist, zu mindestens von den Werten. Das in der Region generell zurzeit paar Probleme sind.

Geht um die Stadt Datteln im Kreis Recklinghausen.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Störungen - Kreis Recklinghausen

Beitrag von Dinniz » 13.12.2014, 10:27

Allgemeine Probleme sind nicht bekannt - dies bekannten treten bzw traten nur bei TC7200 Geräte auf und nicht Cisco.
Im Bereich Recklinghausen wurden in den letzten Wochen neue Glasfaserpunkte in Betrieb genommen aber davon dürfte man garnicht bemerkt haben.
technician with over 15 years experience

Shemoz
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 12.12.2014, 07:55

Re: Störungen - Kreis Recklinghausen

Beitrag von Shemoz » 13.12.2014, 11:41

Gut, dann muss ich das erstmal weiter beobachten. Schlimm wurde es immer zu den Abendzeiten, besonders mein Ping ist dann dramatisch in den Keller gegangen.

Bisher ist Ruhe, vielleicht hat es sich nun beruhigt.

Shemoz
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 12.12.2014, 07:55

Re: Störungen - Kreis Recklinghausen

Beitrag von Shemoz » 22.12.2014, 13:51

Bild

Heute bzw. gerade fingen die Probleme wieder an. Haben die Logs vom Modem etwas zu bedeuten?

EDIT: Stimmt, hab es oben auch raus genommen. Ganz vergessen, sollte nun besser sein ;-)
Zuletzt geändert von Shemoz am 22.12.2014, 18:06, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Störungen - Kreis Recklinghausen

Beitrag von Dinniz » 22.12.2014, 14:13

Hab grad keine Zeit aber solltest deine MAC Adresse nicht so verteilen ;)
technician with over 15 years experience

Ralf-P
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 02.05.2014, 20:12

Re: Störungen - Kreis Recklinghausen

Beitrag von Ralf-P » 29.12.2014, 21:44

Hallo,
ich habe heute hier in Herten auch mal wieder massive Probleme mit Telefon und Internet.

Der Speedtest zeigt mir einen DL vom 0,7Mbit/s und einen UL von 0,05Mbit/s über LAN an. Eigentlich sollten es 150Mbit/s und 5Mbit/s sein.
Beim telefonieren kann mich der angerufene nicht verstehen, aber ist höre alles gut.

olli.vong
Kabelneuling
Beiträge: 35
Registriert: 07.12.2014, 14:09

Re: Störungen - Kreis Recklinghausen

Beitrag von olli.vong » 30.12.2014, 10:57

Bei uns in Gladbeck läuft alles super

andy45
Kabelexperte
Beiträge: 205
Registriert: 04.09.2013, 14:36

Re: Störungen - Kreis Recklinghausen

Beitrag von andy45 » 30.12.2014, 11:33

Ebenfalls Herten ,Gestern von ca. 15 Uhr an kein Datendurchsatz .Alle Lampen an am Modem ,kaum Seitenaufbau .Speedtest war nicht möglich.
Ab 1 Uhr Nachts lief es wieder.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Störungen - Kreis Recklinghausen

Beitrag von Dinniz » 30.12.2014, 11:59

Ich hatte keine Probleme.
technician with over 15 years experience

Ralf-P
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 02.05.2014, 20:12

Re: Störungen - Kreis Recklinghausen

Beitrag von Ralf-P » 30.12.2014, 21:05

So, tagsüber war alles ok, und pünktlich zum Feierabend ist das Telefon jetzt ganz tot (leuchtet auch rot an der Horizon Box).
Die Geschwindigkeit des Internetzugangs ist ebenfalls unterirdisch.

Aktuell höre ich mir jetzt bereits seit ca. 30 Minuten die Wartemusik von Unitymedia an.
Die Wahl zum schlechtesten Provider gewinnt Unitymedia locker. ;-)

andy45
Kabelexperte
Beiträge: 205
Registriert: 04.09.2013, 14:36

Re: Störungen - Kreis Recklinghausen

Beitrag von andy45 » 30.12.2014, 21:22

Bei mir auch wieder seit 17:30 Uhr .Alle Lampen an am Cisco ,aber kein Datendurchsatz.Einziger Vorteil bei der Business Hotline habe ich keine Wartezeit .
Habe dem auch gesagt das ich langsam den Kaffee auf habe ,in über 10 Jahren DSL habe ich noch nicht so ein Theater gehabt wie bei Diesem Provider .
Wieder das Übliche Blabla Einstrahlung usw. und wird zur Technik weitergegeben .Naja mal schauen bei Business bieten die 99% Verfügbarkeit ,denn lange schau ich mir das echt nicht mehr an .Dachte ich hätte jetzt mal Ruhe nach dem Umstieg von TC700 DsLite auf Business .
Zuletzt geändert von andy45 am 30.12.2014, 21:27, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Störungen - Kreis Recklinghausen

Beitrag von Dinniz » 30.12.2014, 21:25

Disteln läuft.
technician with over 15 years experience

Ralf-P
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 02.05.2014, 20:12

Re: Störungen - Kreis Recklinghausen

Beitrag von Ralf-P » 30.12.2014, 21:37

Meine Schwester wohnt auch in Disteln, und da läuft gar nichts. Da hast Du wohl echt Glück, wenn Du auch in Disteln wohnst.
Telefon funktioniert ebenfalls nicht, und das Internet ist auch unbrauchbar.

Ist ja schon extrem auffällig, dass die Probleme wirklich immer Abends auftreten. Das schreit doch fast nach einer Netzüberlastung.

olli.vong
Kabelneuling
Beiträge: 35
Registriert: 07.12.2014, 14:09

Re: Störungen - Kreis Recklinghausen

Beitrag von olli.vong » 30.12.2014, 21:40

Also in 45964 Gladbeck ist alles in bester Ordnung nur merke ich zu den Stoßzeiten auch immer das der download absinkt

olli.vong
Kabelneuling
Beiträge: 35
Registriert: 07.12.2014, 14:09

Re: Störungen - Kreis Recklinghausen

Beitrag von olli.vong » 30.12.2014, 21:41

Manchmal sogar auf nur noch 16mbit

Ralf-P
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 02.05.2014, 20:12

Re: Störungen - Kreis Recklinghausen

Beitrag von Ralf-P » 30.12.2014, 21:44

Bei 16Mbit/s würde ich hier Freudensprünge machen. ;-)
Momentan kommen 0,7Mbit/s von den versprochenen 150Mbit/s an. :-(
Upload ist irgendwo bei 0,05Mbit/s.

olli.vong
Kabelneuling
Beiträge: 35
Registriert: 07.12.2014, 14:09

Re: Störungen - Kreis Recklinghausen

Beitrag von olli.vong » 30.12.2014, 22:27

Oha das ist mal nix. Was sagen denn die netten Leute vom Support

fresh4u
Kabelexperte
Beiträge: 100
Registriert: 26.09.2013, 16:48

Re: Störungen - Kreis Recklinghausen

Beitrag von fresh4u » 30.12.2014, 22:34

Also Olli, Du klaust mir immer die Performance?
Gruß aus 45964 ;-)

Wobei meistenteils bin ich zufrieden.
Lediglich bei Facebook Videos bekomme ich häufiger angezeigt, dass die Leitung zu langsam wäre zur Wiedergabe. Bin mir aber nicht sicher, ob das mit der iOS App evtl. zu tun hat...

olli.vong
Kabelneuling
Beiträge: 35
Registriert: 07.12.2014, 14:09

Re: Störungen - Kreis Recklinghausen

Beitrag von olli.vong » 30.12.2014, 23:19

Also ich merke nur wenn ich vod von Amazon nutze und es hd sein soll und es ruckelt wie blöde weis ich es sind Stoßzeiten und stelle ich dann um von hd auf sd dann gehts wieder

sobinich007
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 31.12.2014, 23:38

Re: Störungen - Kreis Recklinghausen

Beitrag von sobinich007 » 01.01.2015, 00:47

Hallo,

auch ich habe in Herten massive Probleme, Internet sehr langsam oder geht gar nicht.
Telefonie auch nicht mehr möglich.

Bereits am Dienstabend angerufen und Störung gemeldet, bis jetzt keine Rückmeldung, nun gut ist halt Sylvester/Neujahr.
Spätestens am Freitag erwarte ich aber eine Rückmeldung über die Störung.

Gruß
Rainer

olli.vong
Kabelneuling
Beiträge: 35
Registriert: 07.12.2014, 14:09

Re: Störungen - Kreis Recklinghausen

Beitrag von olli.vong » 01.01.2015, 00:50

Das Internet langsamer ist lag wohl eher an Silvester und jetzt an Neujahr ich denke es normalisiert sich. Speedtest sagte gerade bei mir rund 40mbit bei gebuchten 50mbit

olli.vong
Kabelneuling
Beiträge: 35
Registriert: 07.12.2014, 14:09

Re: Störungen - Kreis Recklinghausen

Beitrag von olli.vong » 01.01.2015, 00:55

Ps ich komme aus Gladbeck und das ist ja nicht gerade weit weg

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Störungen - Kreis Recklinghausen

Beitrag von Dinniz » 01.01.2015, 00:58

Auf meinem Fibernode sind nur 670 Kunden. Das passt noch.
technician with over 15 years experience

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste