Mail Server Fehler

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Laura
Kabelneuling
Beiträge: 38
Registriert: 10.03.2008, 21:10

Mail Server Fehler

Beitrag von Laura » 22.11.2014, 11:49

Hallo zusammen,

warte auf eine wichtige Mail, aber der Mail-Server meldet:
" Fehler beim Senden des Passworts für den Benutzer xxx.xxxx. Der Mail-Server pop.unitybox.de antwortete: connection closed by peer."
"Die Größe der zu sendenden Nachricht übersteigt ein temporäres Größenlimit des Servers. Die Nachricht wurde nicht gesendet; versuchen Sie, die Nachrichtengröße zu reduzieren, oder warten Sie etwas und versuchen Sie es nochmals. Der Server antwortete:xxx.xxxxx.de connection closed by peer."

Online kann ich mich auch nicht einloggen um vielleicht dort meine Mails abzurufen.

Wie jedes Jahr vor Weihnachten und Ostern ist kein Mailversand möglich.
Ich versuche dann immer die Konten-Einstellungen zu ändern.

Hat noch jemand das Problem?




Wer hat auch Schwierigkeiten?

Wetterauer64
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 78
Registriert: 30.05.2010, 21:51

Re: Mail Server Fehler

Beitrag von Wetterauer64 » 22.11.2014, 11:54

Hallo,

das war gestern schon so bei mir. Gestern Abend hat es wieder funktioniert, heute wieder nicht. Ich komme auch über das Webinterface nicht rein.

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Mail Server Fehler

Beitrag von HariBo » 22.11.2014, 11:58

dito

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Mail Server Fehler

Beitrag von HariBo » 22.11.2014, 12:11

geht wieder, zumndest jetzt grade

Katinka71
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 57
Registriert: 10.09.2010, 23:46
Wohnort: Oberhausen (NRW)

Re: Mail Server Fehler

Beitrag von Katinka71 » 22.11.2014, 12:20

Bei mir klappts auch nicht!
Kein Einloggen möglich...

tq1199
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1816
Registriert: 07.02.2014, 09:05

Re: Mail Server Fehler

Beitrag von tq1199 » 22.11.2014, 12:25

Katinka71 hat geschrieben: Kein Einloggen möglich...
Schau mal nach, ob in so einem Fall, die Ports des Servers offen bzw. erreichbar sind:

Code: Alles auswählen

Nmap scan report for mail.unitybox.de (80.69.98.111)
Host is up (0.026s latency).
PORT    STATE SERVICE
25/tcp  open  smtp
110/tcp open  pop3
465/tcp open  smtps
587/tcp open  submission
993/tcp open  imaps
995/tcp open  pop3s
Office Internet & Phone 50, AVM FRITZ!Box 6360 Cable (kbw) - FRITZ!OS 06.52 - , an Arris-CMTS, zusätzlich eine feste (statische, nicht per DHCP) IPv4-Adresse für meinen Server, am Bridge-Anschluss (kein Bridge-Modus, FB6360-cable wird ohne feste IPv4-Adresse als Router verwendet.)
Konfigurationsdatei der FritzBox: b2b-staticip1_50000_5000_ipv4_sip_wifi-on.bin
NTP_Provider_Interface_Spec_Unitymedia

AVM - IPv6 technical note

Laura
Kabelneuling
Beiträge: 38
Registriert: 10.03.2008, 21:10

Re: Mail Server Fehler

Beitrag von Laura » 22.11.2014, 12:28

tq1199 hat geschrieben:
Katinka71 hat geschrieben: Kein Einloggen möglich...
Schau mal nach, ob in so einem Fall, die Ports des Servers offen bzw. erreichbar sind:

Code: Alles auswählen

Nmap scan report for mail.unitybox.de (80.69.98.111)
Host is up (0.026s latency).
PORT    STATE SERVICE
25/tcp  open  smtp
110/tcp open  pop3
465/tcp open  smtps
587/tcp open  submission
993/tcp open  imaps
995/tcp open  pop3s
Wo finde ich die Ports? Kenne mich nicht so damit aus?
Habe ja noch andere Accounts, die alle funktionieren.
Hat vorher doch funktioniert und wer soll denn da die Ports geschlossen haben?
Wie schon erwähnt, das findet immer vor Weihnachten und Ostern statt, dass Unitymedia Abbrüche hat.
Ich habe Windows 7 und mein Mann Linux. Mein Mann kann auch keine Mails abrufen/versenden.

tq1199
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1816
Registriert: 07.02.2014, 09:05

Re: Mail Server Fehler

Beitrag von tq1199 » 22.11.2014, 12:35

Laura hat geschrieben: ... wer soll denn da die Ports geschlossen haben?
Naja, bei dir war das Einloggen ja möglich, bei Katinka71 nicht. Geschlossene bzw. nicht erreichbare Server-Ports, können verschiedene Ursachen haben (Client, Server, Internetprovider, Routing, etc.).
Office Internet & Phone 50, AVM FRITZ!Box 6360 Cable (kbw) - FRITZ!OS 06.52 - , an Arris-CMTS, zusätzlich eine feste (statische, nicht per DHCP) IPv4-Adresse für meinen Server, am Bridge-Anschluss (kein Bridge-Modus, FB6360-cable wird ohne feste IPv4-Adresse als Router verwendet.)
Konfigurationsdatei der FritzBox: b2b-staticip1_50000_5000_ipv4_sip_wifi-on.bin
NTP_Provider_Interface_Spec_Unitymedia

AVM - IPv6 technical note

tq1199
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1816
Registriert: 07.02.2014, 09:05

Re: Mail Server Fehler

Beitrag von tq1199 » 22.11.2014, 12:39

Laura hat geschrieben:... mein Mann Linux.
Mit Linux kann dein Man, im Terminal versuchen:

Code: Alles auswählen

sudo nmap -sS 80.69.98.111 -p110,25,465,587,993,995
evtl. vorher:

Code: Alles auswählen

sudo apt-get install nmap
(oder gleichwertig).
Office Internet & Phone 50, AVM FRITZ!Box 6360 Cable (kbw) - FRITZ!OS 06.52 - , an Arris-CMTS, zusätzlich eine feste (statische, nicht per DHCP) IPv4-Adresse für meinen Server, am Bridge-Anschluss (kein Bridge-Modus, FB6360-cable wird ohne feste IPv4-Adresse als Router verwendet.)
Konfigurationsdatei der FritzBox: b2b-staticip1_50000_5000_ipv4_sip_wifi-on.bin
NTP_Provider_Interface_Spec_Unitymedia

AVM - IPv6 technical note

wikinger462
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 28.02.2010, 17:48

Re: Mail Server Fehler

Beitrag von wikinger462 » 22.11.2014, 12:47

Bei mir geht seit gestern Abend auch nichts mehr. :wut:
Keine möglichkeit weder Webmail, Outlook oder Handy.

Laura
Kabelneuling
Beiträge: 38
Registriert: 10.03.2008, 21:10

Re: Mail Server Fehler

Beitrag von Laura » 22.11.2014, 12:53

tq1199 hat geschrieben:
Laura hat geschrieben: ... wer soll denn da die Ports geschlossen haben?
Naja, bei dir war das Einloggen ja möglich, bei Katinka71 nicht. Geschlossene bzw. nicht erreichbare Server-Ports, können verschiedene Ursachen haben (Client, Server, Internetprovider, Routing, etc.).
Bei mir war das Einloggen ja auch nicht möglich. Schrieb ich doch oben.
Konnte mich im Internet auch nicht einloggen. Kein Mailabruf möglich.
Hatte auch geschrieben, dass dieses Problem immer vor Weihnachten und Ostern ist.
Kann doch nicht sein, dass sich von gestern bis heute Ports von alleine geschlossen haben zumal alle andere Mailserver funktionieren. Das glaube ich nicht.
Zuletzt geändert von Laura am 22.11.2014, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.

tq1199
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1816
Registriert: 07.02.2014, 09:05

Re: Mail Server Fehler

Beitrag von tq1199 » 22.11.2014, 13:01

Laura hat geschrieben: Bei mir war das Einloggen ja auch nicht möglich.
OK, siehe dann meinen Beitrag vom 22.11.2014, 13:39 Uhr in diesem Thread.
Office Internet & Phone 50, AVM FRITZ!Box 6360 Cable (kbw) - FRITZ!OS 06.52 - , an Arris-CMTS, zusätzlich eine feste (statische, nicht per DHCP) IPv4-Adresse für meinen Server, am Bridge-Anschluss (kein Bridge-Modus, FB6360-cable wird ohne feste IPv4-Adresse als Router verwendet.)
Konfigurationsdatei der FritzBox: b2b-staticip1_50000_5000_ipv4_sip_wifi-on.bin
NTP_Provider_Interface_Spec_Unitymedia

AVM - IPv6 technical note

Laura
Kabelneuling
Beiträge: 38
Registriert: 10.03.2008, 21:10

Re: Mail Server Fehler

Beitrag von Laura » 22.11.2014, 16:13

Bei mir ist alles wieder O.k.
Hatte nichts mit Ports zu tun.
War von Unitymedia eine Störung oder Ausfall.
Sagte ich ja schon, dass die Probleme immer vor Weihnachten oder Ostern sind.

Laura
Kabelneuling
Beiträge: 38
Registriert: 10.03.2008, 21:10

Re: Mail Server Fehler

Beitrag von Laura » 26.12.2014, 17:51

Hallo zusammen und frohe Weihnachten.
Es ist wieder soweit, Unitybox Mails können wieder nicht versendet werden.
Seit 2 Tage gehen die Mails nicht mehr raus und Fehlermeldungen kommen.
Der Server ist wohl überlastet. Denn das passiert immer an den Feiertagen, wie Ostern und Weihnachten.
Musste meine Mails wieder mit Arcor verschicken, die funktionieren immer und lassen mich nicht im Stich.
Mein Bruder wohnt 6 km von uns entfernt und hat das gleiche Problem.

Erst kommt diese Meldung:
Dies ist lediglich eine INFORMATION, KEIN FEHLER.
Ihre Nachricht konnte bislang nicht an das Empfaengersystem uebermittelt werden. Der Mail Server wird weiterhin versuchen, die Nachricht an das Empfaengersystem zu uebermitteln.


In der Zwischenzeit ist es NICHT notwendig, die Nachricht erneut zu versenden. Es ist auch NICHT notwendig diese Informationsmeldung ALS FEHLER zu MELDEN. Falls der Mail Server Ihre Nachricht gar nicht uebermitteln kann, dann bekommen Sie eine Unzustellbarkeitsmeldung. Wenn KEINE UNZUSTELLBARKEITSMELDUNG kommt, dann wurde die EMAIL ERFOLGREICH UEBERMITTELT.

Einige Stunden später kommt diese Meldung:
Ihre Nachricht an '*****@gmx.de' konnte nicht zugestellt werden
SMTP module(domain *) reports:
172.16.218.252: no SMTP prompt at the host


Das ist ja wohl nicht schön. Jetzt sind die Weihnachtsgrüße alle nicht zugestellt worden und Weihnachten ist fast vorbei.

Hat noch jemand diese Probleme?

click-click
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 12.04.2014, 01:29

Re: Mail Server Fehler

Beitrag von click-click » 27.12.2014, 12:53

Ja, ich und auch andere. Natürlich ist auch noch keine Lösung bekannt.

magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 575
Registriert: 15.03.2013, 09:00

Re: Mail Server Fehler

Beitrag von magentis » 27.12.2014, 13:01

click-click hat geschrieben:Ja, ich und auch andere. Natürlich ist auch noch keine Lösung bekannt.
Wie denn auch? Der Fehler wird laut UM bestimmt wieder nur bei den Kunden sein. Und wenn nicht, dann kommt das man daran denken soll, dass es ein kostenloser Service ist. ;-)
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.

sebr
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 627
Registriert: 27.04.2011, 15:27
Wohnort: Nidda

Re: Mail Server Fehler

Beitrag von sebr » 28.12.2014, 15:09

Schöne Bescherung, gleicher Fehler auch hier. Natürlich wieder der Kunde selbst das Problem. Das kam als Antwort auf die Störungsmeldung:
Sehr geehrter Herr XYZ,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Eine detaillierte und bebilderte Anleitung zum Einrichten der meisten gängigen E-Mail-Programme mit unserem E-Mail-Server finden Sie unter folgendem Link:
http://app.unitymedia.de/service/index. ... tact_link=

Sollten Sie Fragen haben, rufen Sie uns einfach an oder besuchen Sie uns unter www.unitymedia.de. Sie erreichen uns unter der Rufnummer 01806 / 663100 * – Wir sind 24 Stunden am Tag für Sie da. Falls Sie Unitymedia Telefoniekunde sind, erreichen Sie uns über Ihren Unitymedia Telefonanschluss kostenfrei unter 0800 / 7001177. Anrufer aus dem Unitymedia-Mobilnetz erreichen uns kostenfrei unter der Rufnummer 0176 / 88866310.

PS: Kennen Sie bereits Nina? Sie ist unsere virtuelle Online-Beraterin und beantwortet unter www.unitymedia.de/hilfe_service/ gerne Ihre Fragen.

Freundliche Grüße


Ihr Unitymedia-Team
Total sinnlos. Die Fehlermeldung "172.16.218.252: no SMTP prompt at the host." ist eindeutig und nicht durch eine Fehlkonfiguration des Email-Client verurusacht (zumal an dieser auch garnicht verändert wurde) bzw. durch Kunden behebbar. :motz:
Office Internet & Phone 50
Hardware:
Fritz!Box 6490 Cable (UM) FW: FRITZ!OS 06.50

Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Cologne

Re: Mail Server Fehler

Beitrag von UM-Bigone » 28.12.2014, 17:02

Bei mir geht auch nix.

Webmail "access from your network is temporarily disabled"
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

Benutzeravatar
kain1
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 08.04.2010, 13:50
Wohnort: Dillenburg
Kontaktdaten:

Re: Mail Server Fehler

Beitrag von kain1 » 29.12.2014, 09:53

Geht mir auch so kann keine Mails Senden!
Das schon seit Tagen.
Anruf bei UM es ist ein Serverprolem, Bitte füllen sie Kontaktformular aus und abschicken,das war es!

Benutzeravatar
kain1
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 08.04.2010, 13:50
Wohnort: Dillenburg
Kontaktdaten:

Re: Mail Server Fehler

Beitrag von kain1 » 29.12.2014, 09:56

Bei mir steht das selbe!! :zerstör: :zerstör:
Laura hat geschrieben:Hallo zusammen und frohe Weihnachten
Es ist wieder soweit, Unitybox Mails können wieder nicht versendet werden.
Seit 2 Tage gehen die Mails nicht mehr raus und Fehlermeldungen kommen.
Der Server ist wohl überlastet. Denn das passiert immer an den Feiertagen, wie Ostern und Weihnachten.
Musste meine Mails wieder mit Arcor verschicken, die funktionieren immer und lassen mich nicht im Stich.
Mein Bruder wohnt 6 km von uns entfernt und hat das gleiche Problem.

Erst kommt diese Meldung:
Dies ist lediglich eine INFORMATION, KEIN FEHLER.
Ihre Nachricht konnte bislang nicht an das Empfaengersystem uebermittelt werden. Der Mail Server wird weiterhin versuchen, die Nachricht an das Empfaengersystem zu uebermitteln.


In der Zwischenzeit ist es NICHT notwendig, die Nachricht erneut zu versenden. Es ist auch NICHT notwendig diese Informationsmeldung ALS FEHLER zu MELDEN. Falls der Mail Server Ihre Nachricht gar nicht uebermitteln kann, dann bekommen Sie eine Unzustellbarkeitsmeldung. Wenn KEINE UNZUSTELLBARKEITSMELDUNG kommt, dann wurde die EMAIL ERFOLGREICH UEBERMITTELT.

Einige Stunden später kommt diese Meldung:
Ihre Nachricht an '*****@gmx.de' konnte nicht zugestellt werden
SMTP module(domain *) reports:
172.16.218.252: no SMTP prompt at the host


Das ist ja wohl nicht schön. Jetzt sind die Weihnachtsgrüße alle nicht zugestellt worden und Weihnachten ist fast vorbei.

Hat noch jemand diese Probleme?

Benutzeravatar
kain1
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 08.04.2010, 13:50
Wohnort: Dillenburg
Kontaktdaten:

Re: Mail Server Fehler

Beitrag von kain1 » 29.12.2014, 10:21

Es geht weiter und nix tut sich :hammer: :hammer:

Dies ist lediglich eine INFORMATION, KEIN FEHLER.
Ihre Nachricht konnte bislang nicht an das Empfaengersystem uebermittelt werden. Der Mail Server wird weiterhin versuchen, die Nachricht an das Empfaengersystem zu uebermitteln.

In der Zwischenzeit ist es NICHT notwendig, die Nachricht erneut zu versenden. Es ist auch NICHT notwendig diese Informationsmeldung ALS FEHLER zu MELDEN. Falls der Mail Server Ihre Nachricht gar nicht uebermitteln kann, dann bekommen Sie eine Unzustellbarkeitsmeldung. Wenn KEINE UNZUSTELLBARKEITSMELDUNG kommt, dann wurde die EMAIL ERFOLGREICH UEBERMITTELT.
---
This is a info message only. Your message remains in the server queue, the server will try to send it again. You should not try to resend your message now. You should not report the info message to unitymedia. If the mail server give up to send your message, you will get a non delivery report. If you don't get a non delivery report, the message was send successfully to the recipient.

Information: E-Mail Versand an 'khjm.thomas@t-online.de' verzoegert. Kein Fehler.
SMTP module(domain *) reports:
172.16.218.252: no SMTP prompt at the host



Reporting-MTA: dns; mail-fe-03.mail01.ish.de

Original-Recipient: rfc822;
Final-Recipient: rfc822;
Action: delayed
Status: 4.0.0
Remote-MTA: dns; *



Received: from [2a02:908:db51:47e0:105f:b1ca:d9:a1ad] (account peter.keller@unitybox.de HELO [IPv6:2a02:908:db51:47e0:105f:b1ca:d9:a1ad])
by unitybox.de (CommuniGate Pro SMTP 6.0.4)
with ESMTPSA id 996798123 for khjm.thomas@t-online.de; Mon, 29 Dec 2014 08:05:22 +0100
Message-ID: <54A0FD2C.308@unitybox.de>
Date: Mon, 29 Dec 2014 08:05:16 +0100
From: Peter Keller
User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.3; WOW64; rv:31.0) Gecko/20100101 Thunderbird/31.3.0
MIME-Version: 1.0
To: khjm
Subject: test
Content-Type: text/plain; charset=utf-8; format=flowed
Content-Transfer-Encoding: 7bit

Genervter1
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 20.03.2010, 22:22

Re: Mail Server Fehler

Beitrag von Genervter1 » 29.12.2014, 12:16

Ich habe dieses Problem seit 4 Tagen. Das Problem ist, dass zu wenige Kunden bei UM anrufen und Druck machen! Abgesehen davon heißt es immer, dass man der einzige sei, mit einem Problem.
Also Leute, bitte reichlich anrufen!

magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 575
Registriert: 15.03.2013, 09:00

Re: Mail Server Fehler

Beitrag von magentis » 29.12.2014, 12:39

Genervter1 hat geschrieben:Ich habe dieses Problem seit 4 Tagen. Das Problem ist, dass zu wenige Kunden bei UM anrufen und Druck machen! Abgesehen davon heißt es immer, dass man der einzige sei, mit einem Problem.
Also Leute, bitte reichlich anrufen!

Laut UM-Hilfe auf Facebook aber nicht, da melden sich ständig neue mit dem Problem.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.

Benutzeravatar
kain1
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 08.04.2010, 13:50
Wohnort: Dillenburg
Kontaktdaten:

Re: Mail Server Fehler

Beitrag von kain1 » 29.12.2014, 12:58

Mittlerweile bricht die Homepage ständig zusammen.
Bei meinem Anruf wurde mir gesagt, Kontakformular ausfüllen und abschicken,das klappt auchn nicht mehr!
magentis hat geschrieben:
Genervter1 hat geschrieben:Ich habe dieses Problem seit 4 Tagen. Das Problem ist, dass zu wenige Kunden bei UM anrufen und Druck machen! Abgesehen davon heißt es immer, dass man der einzige sei, mit einem Problem.
Also Leute, bitte reichlich anrufen!

Laut UM-Hilfe auf Facebook aber nicht, da melden sich ständig neue mit dem Problem.

frantic
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 09.05.2009, 19:43

Re: Mail Server Fehler

Beitrag von frantic » 29.12.2014, 13:35

Auf Twitter hat UM jetzt Kümmerung in Aussicht gestellt: https://twitter.com/UnitymediaHilfe/sta ... 9504154624

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste