Störung Nähe Düsseldorf

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
JasonXX
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 17.03.2008, 19:59

Störung Nähe Düsseldorf

Beitrag von JasonXX » 17.03.2008, 20:04

Hallo zusammen,

wohne in 40789 Monheim am Rhein, ist in der Nähe von Düsseldorf und habe seit heute 12:00 Störung bei meinem Telefon, wenn ich anrufe hört sich alles so metallisch an und die Wörte sind so abgehackt und mein Internet ist so langsam wie zu Zeiten als man noch mit einem 56k Modem unterwegs war.

Angerufen habe ich dort wurde nur die Störung aufgenommen, aber bisher ist noch nichts passiert.

deepspacenine
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 09.04.2007, 19:16

Re: Störung Nähe Düsseldorf

Beitrag von deepspacenine » 19.03.2008, 00:08

Hallo würde mal einen Resett durchführen kann sein das daß Modem hängt!!!
Hast du die problem beim Tel öfter dann schaue mal aufs Modem unter 192.168.100.1
dann oben im Raster auf Service klicken das siehts du die Modem daten dort im Downstream RX bei max +15 und der SNR über 30dB unten im Upstream TX bei Max 50 .Das sind die Werte die vorhanden sein sollen!!! :hammer:

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Störung Nähe Düsseldorf

Beitrag von Dinniz » 19.03.2008, 07:20

DownRX max +14 +hust+
technician with over 15 years experience

JasonXX
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 17.03.2008, 19:59

Re: Störung Nähe Düsseldorf

Beitrag von JasonXX » 19.03.2008, 08:12

Gestern gegen 13:00 Uhr fast dieselbe Zeit wie am Montag wieder Telefon und Internet tot.
Modem habe ich schon was weiß ich wie oft resettet.
Und die Schlauen am Telefon meinen immer nur wir arbeiten daran.
Mal gespannt wie es nachher ausschaut wenn ich nachhause komme.

JasonXX
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 17.03.2008, 19:59

Re: Störung Nähe Düsseldorf

Beitrag von JasonXX » 19.03.2008, 18:15

Und schon wieder alles tot, seit Montag, so langsam bekomme ich das kotzen.
Am Telefon wird nur gesagt ja wir nehmen ihre Störung auf und das wars.
Das grenzt ja langsam an Kundenverarsche.
Ich bin echt auf 180.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Störung Nähe Düsseldorf

Beitrag von Dinniz » 19.03.2008, 18:21

Editfunktion?
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Störung Nähe Düsseldorf

Beitrag von Bastler » 19.03.2008, 18:56

DownRX max +14 +hust+
Bei Kabeldeutschland (KDG) darfs gerne auch etwas mehr sein :D . Der RX-Wert ist technisch gesehen relativ unkritisch, nur Unitymedia-Technisch gesehen nicht :zwinker:
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Störung Nähe Düsseldorf

Beitrag von Dinniz » 19.03.2008, 19:07

Ich weiss .. ich hab bei allen Vereinen gearbeitet ;)

Leider stellt sich in Sachen Grenzwerte UM mittlerweile sehr kleinlich an :hammer:
technician with over 15 years experience

JasonXX
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 17.03.2008, 19:59

Re: Störung Nähe Düsseldorf

Beitrag von JasonXX » 20.03.2008, 08:15

Wie kann ich denn aufs Modem zugreigen, ich soll Username und Password eingeben.


kroete72
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 23.02.2008, 19:04

Re: Störung Nähe Düsseldorf

Beitrag von kroete72 » 21.03.2008, 23:18

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem. Wohne in Düsseldorf Garath. Seit dem 15.03. dauernd Störungen. Das Internet läuft mal normal dann super langsam oder über mehrer Stunden gar nicht. Besonders schlimm ist es nach meinen Erfahrungen abends.
Die Hotline hat schon einige Störungsmeldungen aufgenommen. Aber bisher ist nichts passiert.
Habe jetzt eine Frist gesetzt und werde dann ausserordentlich kündigen. Brauch das Internet nämlich auch beruflich und zum telefonieren.

Gruß
Jens

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Störung Nähe Düsseldorf

Beitrag von 2bright4u » 22.03.2008, 08:46

kroete72 hat geschrieben: Habe jetzt eine Frist gesetzt und werde dann ausserordentlich kündigen. Brauch das Internet nämlich auch beruflich und zum telefonieren.

Gruß
Jens
Das ist eine GANZ schlechte Begründung, denn die UM Anschlüsse sind AUSSCHLIEßLICH für den privaten Bereich! Geschäftliche Nutzung ist im Vertrag AUSGESCHLOSSEN. Als Geschäftsmann sollte man schon GENAU die AGB der Partner lesen.

Dennoch sind diese Störungen natürlich nicht hinnehmbar.
ENDLICH OHNE UM!!!

rheinruhr11
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 22.03.2008, 15:06

Re: Störung Nähe Düsseldorf

Beitrag von rheinruhr11 » 22.03.2008, 15:19

2bright4u hat geschrieben:
kroete72 hat geschrieben: Habe jetzt eine Frist gesetzt und werde dann ausserordentlich kündigen. Brauch das Internet nämlich auch beruflich und zum telefonieren.

Gruß
Jens
Das ist eine GANZ schlechte Begründung, denn die UM Anschlüsse sind AUSSCHLIEßLICH für den privaten Bereich! Geschäftliche Nutzung ist im Vertrag AUSGESCHLOSSEN. Als Geschäftsmann sollte man schon GENAU die AGB der Partner lesen.

Dennoch sind diese Störungen natürlich nicht hinnehmbar.
Selbst wenn, die Leistung wird nicht erbracht, selbst nach zig Nachbesserungen nicht, also ergibt sich automatisch ein Kündigungsrecht auf ausserordentlicher Ebene.
Auch wenn ich da meine Zweifel habe, dass dies so akzeptiert wird....

Ich hatte letzte Woche einen Totalausfall, kein Telefon, kein Internet, kein TV - gar nichts mehr.
Hotline wusste natürlich nichts von Störungen, am nächsten Tag war wieder alles in Ordnung.
Der Techniker kam auch dann ne Woche später, ich sagte ihm am Telefon - klar, dummerweise bin ich in der Woche um 14 Uhr arbeiten, erstrecht wenn jemand unangekündigt kommt, dass alles wieder in Ordnung sei.

Super, heute wieder Probleme ohne Ende:
- wenn ich telefoniere hab ich besten Kontakt, doch der Gegenüber versteht kaum was - besonders lustig, wenn man der Hotline von seinem Problem erzählen möchte, aber die Hotline leider kaum was versteht :zerstör: !
- Internet geht bis auf verschiedene Seiten zwar super, aber beispielsweise fc-brett.de, fc-koeln.de, express.de, ksta.de gehen gar nicht - und das obwohl die Seiten bei anderen funzen.
hat noch jemand aus dem Raum MH-D-K ähnliche Probleme mit diesen Seiten?

Danke für Tipps!

Grüße aus MH!

rheinruhr11
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 22.03.2008, 15:06

Re: Störung Nähe Düsseldorf

Beitrag von rheinruhr11 » 22.03.2008, 15:30

Öhm, peinlich....

Just nachdem ich den Beitrag abgeschickt habe, funzt wieder alles einwandfrei :kratz:

naja, auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass jemand aus dem Raum Düsseldorf auf Seiten wie http://www.fc-koeln.de verkehrt, falls es ähnliche Probleme gab, wäre es nett, wenn man hier kurz ein Statement hinterlassen könnte :super:

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Störung Nähe Düsseldorf

Beitrag von 2bright4u » 22.03.2008, 15:32

Hier gehen die genannten Seiten auf.
Trage bitte einen festen DNS-Server in die Eigenschaften Deiner Netzwerkkarte (Eigenschaften von TCP/IP) ein:141.1.1.1 und/oder 208.67.220.220.
Geht es mit denen?
ENDLICH OHNE UM!!!

rheinruhr11
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 22.03.2008, 15:06

Re: Störung Nähe Düsseldorf

Beitrag von rheinruhr11 » 22.03.2008, 15:36

2bright4u hat geschrieben:Hier gehen die genannten Seiten auf.
Trage bitte einen festen DNS-Server in die Eigenschaften Deiner Netzwerkkarte (Eigenschaften von TCP/IP) ein:141.1.1.1 und/oder 208.67.220.220.
Geht es mit denen?

Vielen Dank für die Hilfe, aber irgendwie hat sich das Problem jetzt selbst gelöst...

Naja, und solange es läuft folge ich der Weisheit: never touch a running system ;)

2bright4u
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2320
Registriert: 16.03.2008, 19:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Störung Nähe Düsseldorf

Beitrag von 2bright4u » 22.03.2008, 15:46

Dann merke Dir bitte diesen Tipp, falls es wieder Probleme mit nicht funktionierenden Seiten geben sollte .
Es handelt sich hierbei um sehr schnelle und sehr zuverlässige DNS-Server (zuverlässiger als die von UM).
ENDLICH OHNE UM!!!

rheinruhr11
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 22.03.2008, 15:06

Re: Störung Nähe Düsseldorf

Beitrag von rheinruhr11 » 22.03.2008, 15:49

2bright4u hat geschrieben:Dann merke Dir bitte diesen Tipp, falls es wieder Probleme mit nicht funktionierenden Seiten geben sollte .
Es handelt sich hierbei um sehr schnelle und sehr zuverlässige DNS-Server (zuverlässiger als die von UM).

Natürlich! Und vielen Dank nochmal!
hab dieses Forum jetzt mal unter meinen favorites, und werde als erstes mal reinschauen, bevor ich weiter graue Haare bekomme ;)

Chris81
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 25.03.2008, 11:19

Re: Störung Nähe Düsseldorf

Beitrag von Chris81 » 25.03.2008, 11:26

Hallo zusammen. Wohne auch im Düsseldorfer Süden, in Garath. Wir haben 3-Play.
Haben hier auch seit ca. 2-3 Wochen Probleme. Tagsüber läuft das Fernsehen, Internet und Telefon normal. Ab 20:00 (Wochenende meist schon ab 18:00) gehts los. Digitales Fernsehen ist dann unmöglich was die privaten Sender betrifft, Rest normal. Internet und Telefon bekommen dann auch keine Verbindung. Nach 22:00 normalisiert sich dann alles wieder. Weiß jemand was da los ist?

kroete72
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 23.02.2008, 19:04

Re: Störung Nähe Düsseldorf

Beitrag von kroete72 » 27.03.2008, 19:49

Hallo Chris81!

Das gleiche bei mir. Zwischen ca.20 Uhr und 22:30 Uhr totaler Internetausfall. Meine Beschwerden bei der Störungshotline kann ich schon nicht mehr zählen.
Wo wohnst Du denn? Ich Hermann-vom-Endt-Straße.
Heute habe ich auch wieder einen Techniker am Schaltkasten gesehen. Ob es was gebracht hat?

Gruß
Jens

kroete72
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 23.02.2008, 19:04

Re: Störung Nähe Düsseldorf

Beitrag von kroete72 » 27.03.2008, 21:06

Ich will es nicht verschreien. Aber scheinbar hat der Techniker gute Arbeit geleistet.
Internet läuft auch heute Abend nach 20 Uhr stabil. :smile:

Chris81
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 25.03.2008, 11:19

Re: Störung Nähe Düsseldorf

Beitrag von Chris81 » 27.03.2008, 21:17

Guten Abend, Herr Nachbar. :winken: Ich wohne auch auf der Hermann-vom Endt Str...
Fernsehen ist seit dieser Woche ab 16:00 schon nicht mehr zumutbar. Dafür war heute der erste Tag seit langem, wo ich abends Internet hatte, ohne Verbindungsabbruch.

kroete72
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 23.02.2008, 19:04

Re: Störung Nähe Düsseldorf

Beitrag von kroete72 » 28.03.2008, 21:39

Nachdem ich mich Gestern gefreut hatte, dass die Störung des Internetzugangs endlich beseitigt sind. Tretten die heute Abend wieder auf.
Ich habe die Schnauze jetzt voll. Seit gut 2 Wochen tut sich da nichts. Werde UM eine Frist setzen und dann kündige ich ausserordentlich.
Selber Schuld!

Chris81
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 25.03.2008, 11:19

Re: Störung Nähe Düsseldorf

Beitrag von Chris81 » 28.03.2008, 22:14

Dasselbe hier, hab mich wohl auch zu früh gefreut. Punkt 20:00 geht gar nix mehr.....
Störungsmeldung ist nun seit mehr als 2 Wochen offen und es tut sich nix. Das mit der Frist und der außerordentlichen Kündigung hört sich ganz gut an.

Katzengreis
Kabelneuling
Beiträge: 10
Registriert: 03.04.2008, 09:29

Re: Störung Nähe Düsseldorf

Beitrag von Katzengreis » 03.04.2008, 21:17

Hallo,

sehe gerade das Kröte und Chris hier online sind.
Wie sieht es jetzt bei euch in D aus?
Zur Zeit haben wir das Problem im Bereich MS.

Gruß
Katzengreis

Ps. Wenn es bei euch wieder läuft, sollten sich mal die Techniker von D und MS zusammensetzen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast