TC7200 Firmware STD6.02.08

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GreenJoho
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Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitrag von GreenJoho » 30.11.2014, 23:08

Das Problem ist nur, dass so eine Forum die Sicht auf das Problem etwas verzehrt.
Hier melden sich leider ja nur Leute die das Problem mit der Firmware 6.02.08 haben.
Daher glaub ich kaum, dass sich Leute hierhin verirren bei denen das Modem ohne Probleme läuft (vielleicht gibt es die ja auch nicht?!)
Ich bin auch erst aufmerksam auf das Forum geworden, als das Modem bei mir vor ca. einer Woche anfing zicken zu machen.
Daher wurde entweder die 6.02.08 nicht Flächendeckend verteilt, oder nicht jeder hat ein Problem.
Allerdings weiß ich nicht, ab wann bei mir die 6.02.08 aufgespielt wurde.

Ich experimentiere gerade zuhause ein wenig herum.
Ich haben meine WLAN-Accesspoint ausgeschaltet und nur einen Rechner direkt an das hässliche Ding angeschlossen.
Außerdem hab ich das Telefon abgezogen und ausgeschaltet die Doppelsteckerleiste gewechselt.

Ja ich weiss! klingt etwas hilflos! Allerdings möchte ich alle Fehlerquellen von meiner Seite ausschließen.

Noch Läuft die Karre.
Letzter Reboot nach einem Freeze war um 9:00 Uhr.

Außerdem hab ich eine kleines Tool zusammengebaut,
dass alle 5 sek. einen Ping auf google.de, denic.de und auf 192.168.0.1 loslässt um herauszufinden, wann sich das Modem verabschiedet
und wann es dabei auch freezed.
Im Logfile ist mein Moden von 23:00 Uhr bis zum Reset um 9:00 Uhr gefreezed.
Kein Ping ins Internet und kein Ping zum Modem ging durch.

jomo
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Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitrag von jomo » 30.11.2014, 23:37

Wir haben generell schon immer (seit August) mit dem TC Probleme.
IPv4 fällt da andauernd (zufällig?) für einige Minuten aus, nach einem reboot geht es dann wieder 15 minuten bis die Probleme wieder anfangen.
Viel schlimmer sind aber die andauernden Totalausfälle des Modems, ca alle 30-60 Minuten. Wir haben jetzt schon das 3. Technicolor Modem, die Hotline kann ja nichts machen außer in dem blöden Formular "Internetstörung" und/oder "Telefonstörung" auszuwählen.

Wir Verssuchen seit 4 Monaten bei der Hotline irgend etwas zu erreichen, aber immer wird nur das Formular ausgefüllt, an die Technik geschickt und kurz später bekommt man dann (manchmal) eine SMS, die besagt, dass das Problem gelöst wurde.

Während ich diesen Text geschrieben habe, musste ich das Modem schon wieder neu starten. :wand:
Mittlerweile haben wir auch eine Funksteckdose an das Kackteil™ gehängt.

Edit: Wir haben auch schon versucht, alle Geräte zu trennen und nur das WLAN eingeschaltet zu lassen, um einen Film zu streamen. Während des Films mussten wir 3 Mal neu starten.

Die Hotline für Unzufriedenheit war mir bis jetzt nicht bekannt, habe die auch nie auf der Webseite gefunden.
Ich werde das jetzt mal versuchen.
Edit2: Außerhalb der Geschäfszeiten -_-

Torpedo64
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Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitrag von Torpedo64 » 30.11.2014, 23:47

Einen Bug habe ich herausgefunden:
Wenn ein Netzteilnehmer, der mit dem Ethernet-Kabel am Router angeschlossen ist, eingeschaltet wird, dann geht der Router in Dauerlicht.

Ihr könnt das ja auch einmal versuchen.
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basto
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Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitrag von basto » 01.12.2014, 14:07

Torpedo64 hat geschrieben:Wenn ein Netzteilnehmer, der mit dem Ethernet-Kabel am Router angeschlossen ist, eingeschaltet wird, dann geht der Router in Dauerlicht. Ihr könnt das ja auch einmal versuchen.
Glaub ich dir gern. Ich kanns nicht 100 pro reproduzieren, aber gefühlt hab ich auch die meisten Freezes, wenn gerade ne neue IP vom DHCP vergeben werden muss.

A.Peterlein
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Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitrag von A.Peterlein » 01.12.2014, 16:10

Kann dies ebenfalls bestätigen! Habe den Horizon Receiver per LAN dran und wenn der hochfährt hab ich meist für einige Zeit kein WLAN mehr.
Hab bereits 2 Störungen abgeschickt, die erste wurde per Mail beantwortet "Wir konnten keine Geschwindigkeitseinbußen feststellen", wobei ich dies ja gar nicht gemeldet hatte und nei der zweiten warte ich seit Tagen auf ne Antwort.
Wie es aussieht wissen die ja dann wohl nicht, was sie sagen sollen, da sie nicht wissen wie sie es lösen. :wein:

mospider
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Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitrag von mospider » 01.12.2014, 17:04

Ich habe gerade mein Austausch-Modem bekommen. Leider ist die selbe Firmware installiert.
Was mich aber nicht stört: die haben mein Geschwindigkeit von 100/5 auf 150/10 Mbit hochgesetzt. Auch die Pings sind deutlich besser :smile: .
Die Dämpfungswerte sind aber identisch. Wäre schön, wenn jemand was zu meinen Upstream-Werten sagen könnte.

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conscience
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Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitrag von conscience » 01.12.2014, 21:01

Ich kann keine Fehler sehen.

Aber ein Anruf bei der Technik kann Abhilfe bringen, weil "die" mehr sehen können :kafffee:

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Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitrag von st. gothian » 02.12.2014, 08:34

Moin zusammen,

ich bin seit genau einer Woche Kabelkunde und gleich mit der 6.02.08 Firmware beglückt worden.
Daher war ich entsprechend entsetzt über Freezes und Abbrüche, bis ich dieses Forum fand :smile:
Hotline ist ahnungslos bzgl. des Fehlers. Keine Rückmeldung seit anfänglicher SMS.
Fehlerbilder:
  • TC7200 hängt sich auf: LEDs 1-4 an, LAN-LED konstant an, keine Telefonie möglich (kein Freizeichen)
  • wie oben, nur LAN-LED permanent aus.
  • LED-Verhalten normal, kein Internet, UI nicht erreichbar, interner LAN-Switch switcht nicht, Telefonie nicht möglich
  • wie oben, aber Telefonie möglich (Freizeichen, weiter nicht getestet)
  • wie oben aber UI un...glaub...lich lang...sam.
Fragen:
  • Hardware-Tausch bringt nichts, korrekt?
  • Es handelt sich nach bisherigem Wissensstand um ein reines FW-Problem - rur TC7200 ist betroffen, korrekt?
  • Dennoch sind nicht alle TC7200-User von dem Problem betroffen, oder?
  • Gibt es irgendwo Info über die Firmware-Roadmap? Gibt es Patches? Wann gibt's 'n neues Release?
Über Antworten freut sich
St. Gothian

mospider
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Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitrag von mospider » 02.12.2014, 11:12

Wenn alle TC7200 User betroffen wären, müsste hier viel mehr los sein.
Ich habe gestern mein Tauschgerät bekommen und hatte bis heute Morgen keinen Absturz. Ich muss weiter beobachten ob es so bleibt.

Torpedo64
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Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitrag von Torpedo64 » 02.12.2014, 11:45

Ich habe heute Morgen die Fritzbox bekommen, weil mit das TC7200 zu primitiv ist. Hier fängt auch schon der Ärger an, es konfiguriert sich nicht von selbst... :wand:
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basto
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Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitrag von basto » 02.12.2014, 11:48

mospider hat geschrieben:Wenn alle TC7200 User betroffen wären, müsste hier viel mehr los sein.
Jein, ich glaube (ist aber nur ne Vermutung, nicht mit Fakten belegt) Unitymedia updated die Modems gestaffelt. Wenns ein Problem mit der Firmware ist, kann es sein, dass die Leute, die ein Problem haben schon upgedated wurden und dass die Auslieferung des Updates beim Anzeichen der ersten Probleme eben gestoppt wurde.

Abgesehen davon, bisschen offtopic:
Ich hatte ja vor 1,5 Woche etwa an den Kundenservice geschrieben. Vor 1 Woche kam dann eine Mail: Ihre Anfrage ist in Bearbeitung, entschuldigen sie, dass es so lange gedauert hat.
Und jetzt gerade kam eine Mail:
"Sie hatten kürzlich Kontakt mit unserem Kundenservice. Da uns Ihre Zufriedenheit sehr wichtig ist, möchten wir gerne erfahren, ob bei der Bearbeitung Ihres Anliegens alles Ihren Erwartungen entsprochen hat."
Ist klar, ist nur automatisiert. Dennoch geil, dass sie mich fragen, ob alles zu meiner Zufriedenheit ist, obwohl noch nie was passiert ist. hehe

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Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitrag von TDCroPower » 02.12.2014, 11:53

auch hier starke Probleme mit dem TC mit der aktuellen Firmware!
Abstürze und Freezer ohne Ende...


wie haben denn einige eine FritzBox für 12 Monate kostenlos raus handeln können?
Würde ich aktuell direkt nehmen und weitere 12 Monate Luft zu haben von diesem TC7200...


p.s.: weitere 5€ bezahlen sind an meinem Anschluss 2 nicht angesehen, da dort extra das günstige mit 18€ im Monat gebucht ist.
Da fallen 5€ mehr schon deutlich in die Rechnung!
Anschluss 1: Office Internet & Phone 50 -> Fritz!Box 6360 FRITZ!OS 06.04
Anschluss 2: 1&1 Doppel-Flat 100.000 -> Fritz!Box 7490 FRITZ!OS 06.51
PayTV 1: Sky I12 Komplett + Premium HD + Zweitkarte
PayTV 2: Unitymedia UM02 Highlights + Allstars + HD-Option
PayTV 3: KabelBW V23 HD-Option + Kroatien

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Torpedo64
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Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitrag von Torpedo64 » 02.12.2014, 12:11

Ich weiß noch gar nicht genau, ob die 5 Euro bei mir anfallen. Bin gespannt auf die nächste Rechnung...
Der Router wurde gerade aktiviert und läuft jetzt. Mal schauen wie lange dieser ohne Störung läuft :D
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Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitrag von st. gothian » 02.12.2014, 19:31

Hmm ... wenn es stimmt, dass STD6.02.08 noch nicht großflächig ausgerollt wurde, dann
  • waren haben noch nicht sehr viele Kunden diese Firmware, sonst wäre es hier lauter - oder
  • das Problem taucht nicht bei allen Kunden auf - oder
  • die schweigende Mehrheit merkt's nicht wirklich ...
Ich für meinen Teil denke erstmal garnicht daran, auf die Komfort-Option mit FB umzusteigen: Ich brauche die Funktionalität nicht und möchte nicht einer versteckten Preiserhöhung zustimmen http://www.unitymediakabelbwforum.de/po ... 77&t=29281# :mussweg:
Cheers,
St. Gothian

daso3e4r3e
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Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitrag von daso3e4r3e » 02.12.2014, 19:38

Bin jetzt auch über die Suche hier gelandet. Habe ebenfalls seit einiger Zeit Probleme... hatte schon stark die Vermutung, dass es an der Firmware liegt.

Der Router hängt sich einfach ein paarmal am Tag auf und dann geht nichts mehr. Manchmal fängt er sich selbst, manchmal bleibt nur ein Ein- und Ausschalten.

Firmware ist die Version STD6.02.08. Bisher dachte ich mir: „Na gut, sie werden es merken und die Probleme beheben“, aber obwohl hier einige Leute davon berichten und scheinbar auch den Kundendienst kontaktiert haben, tut sich ja nichts. :gsicht:

mospider
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Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitrag von mospider » 02.12.2014, 20:16

Mein neuer Router mit der Firmware 6.02.08 läuft jetzt seit 27 Stunden ohne Absturz. Der alte hat nicht mal 1 Stunde geschafft. Ich bin gespannt ob es so bleibt.

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Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitrag von daso3e4r3e » 02.12.2014, 23:36

Ich weiß nicht, ob es bereits angesprochen wurde, also vergebt mir, falls ja: Hat jemand noch Probleme damit, dass das WLAN unglaublich langsam ist? Das kann auch an meinem Laptop liegen, aber ich schaffe höchstens Übertragungsraten von etwa 500 KB/s. Früher gingen 5-6 MB/s problemlos. Aber, wie gesagt, das kann auch durchaus an meinem Laptop liegen, deshalb will ich das nicht unbedingt auf diese Firmware schieben. ;)

Torpedo64
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Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitrag von Torpedo64 » 02.12.2014, 23:44

Nein, WLAN läuft normalerweise mit voller Geschwindigkeit, auch mit dieser FW-Version - wenn es läuft...
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pagefault
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Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitrag von pagefault » 03.12.2014, 01:35

Habe heute dann doch mal dort angerufen. Die konnten tatsächlich ein Problem mit meiner Leitung sehen bzw wie oft sich das Modem im Netz an- und abmeldet. Daraufhin wurde einem Techniker bescheid gegeben, der sich melden sollte. Stattdessen kam jetzt die SMS: Das Problem liegt auf unserer Seite, es wird kein Technikerbesuch benötigt. Das war gegen 21 Uhr. Noch habe ich alle paar Minuten Verbindungsabbrüche.

chku
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Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitrag von chku » 03.12.2014, 08:37

Bin seit dem 20.11 UM Kunde. Habe auch das TC7200 bekommen. Die ersten Tage lief alles gut, seither habe ich die selben Probleme wie hier beschrieben. Das Modem hängt sich immer wieder auf. Die DHCP Vermutung hatte ich auch schon, da ich in letzter Zeit die Hänger beobachte, wenn meine Geräte mit fixer IP (vergeben wegen Port-Triggering) das Netz verlassen. Kurz danach scheint die Box sich aufzuhängen.
Techniker war schon einmal da. Hat die Leitung gecheckt und es war alles ok. Das TC7200 wurde resettet und seitdem scheint es 'nur' noch alle 1-2 Tage einmal zu hängen. Da das Telefon mit dran ist, ist das aber natürlich auch kein Zustand.
Der Techniker meinte aber nach Rücksprache mit einem Kollegen, dass das Problem bekannt sei. Ich sollte ein paar Tage warten bis das 'Software' (ich vermute 'Firmware') Problem gelöst sei. Dann wäre alles ok.
Bleibt wohl nix, als das Problem bei UM/KBW zu melden und zu hoffen, dass die die FW hinbekommen. Da die netzseitig updaten hat man sonst wohl keine Wahl, es sei denn die können auch netzseitig downgraden.
An die FritzBox möchte ich bisher nicht denken, da ich bei dieser in Verbindung mit meiner XB360 mit anderen Problemen gelesen habe, welche mit dem TC7200 bisher nicht auftreten.

mospider
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Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitrag von mospider » 03.12.2014, 09:10

Dass UM das Problem abstreitet und die Ursache auf den Kunden schiebt, ist natürlich unschön und hinterlässt einen schlechten Eindruck.

w00kiee
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Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitrag von w00kiee » 03.12.2014, 11:22

Hallo zusammen, habe mich jetzt auch hier angemeldet, nachdem ich jetzt ein paar Tage hier im Stillen mitgelesen habe...

Bin auch seit Ende Oktober Kunde bei UM und habe auch die TC7200 bekommen, am Anfang war mit der STD6.01.27 auch noch alles prima. Anfang November gab es dann das erste Mal ein Update auf die STD6.02.08 und die Probleme fingen an. Nach 2-3 Tagen, nachdem ich die Box mal wieder resetten musste, hatte ich wieder die STD6.01.27 drauf! Dann lief soweit wieder alles relativ problemlos, kurze Hänger von 30-60 Sekunden hatte ich aber trotzdem immer wieder. Seit einer Woche ungefähr habe ich jetzt wieder die STD6.02.08 drauf und es ist gefühlt fast noch schlimmer als beim ersten Mal! Beim Update hat sich natürlich die Box auch wieder komplett verabschiedet... :wut: Ungefähr 5-7 Mal am Tag steigt die Box komplett aus, die Weboberfläche ist dann auch nicht mehr erreichbar, es hilft dann nur ein Neustart. Dazwischen auch immer mal kurze Hänger. :wut:

Hatte auch schon die Variante probiert und das WLAN deaktiviert, hab extra dafür einen separaten WLAN-Router besorgt, weil ich auch mit der Sendeleistung der Box unzufrieden bin. Irgendwie ist aber nach jedem Neustart das WLAN wieder aktiviert. Habe jetzt schon den Modus von n bzw. gemischt auf deaktiviert gestellt, das bleibt zumindest, aber der Schalter an sich für 2,4GHz steht immer wieder auf "Aktiviert". Außerdem ist das WLAN über den externen Router auch langsamer als über die Box an sich... Ist auch ein N-Router, jedoch bekomme ich nur annähernd die Geschwindigkeit der Box direkt hin, wenn ich die Kanalbreite auf 40MHz stelle, bei 20MHz ist bei ziemlich genau 54 Mbit laut Speedtest Schluss. Funkt die UM-Box automatisch immer mit 40MHz? :kratz: Habe 2Play 100, in der Regel komme ich so auf 80-95 Mbit, hatte auch schon mal kurz >100 Mbit...

Auch das Thema mit dem DHCP hab ich schon ausprobiert, ich habe in der Box einfach DHCP ausgeschaltet, weil der Router ja auch DHCP kann, jedoch hat dies leider auch nix geändert... :sauer:

Interessant sind auch die Logeinträge bei mir. Immer, wenn ich die Box neustarte, bekomme ich folgenden Eintrag:

Code: Alles auswählen

2014-12-02 07:52:07: [Info] TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=XX:XX:XX:XX:XX:XX;CMTS-MAC=0...
--- -- --:--:--: [Warn] DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response ;CM-MAC...
--- -- --:--:--: [Info] Honoring MDD; IP provisioning mode = IPv4
Ansonsten hab ich immer wieder die folgenden Einträge im Log:

Code: Alles auswählen

2014-12-02 04:00:02: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
2014-12-02 03:57:52: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2014-12-02 03:35:05: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
2014-12-02 03:33:57: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
2014-12-02 03:31:47: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2014-12-02 02:39:07: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
2014-12-02 02:37:59: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
2014-12-02 02:35:49: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2014-12-02 01:06:31: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=XX:XX:XX:XX...
2014-12-01 21:15:29: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
2014-12-01 15:21:17: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
2014-12-01 15:19:07: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2014-12-01 13:39:52: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=XX:XX:XX:XX...
2014-12-01 08:41:04: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
2014-12-01 08:38:54: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2014-12-01 07:13:44: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
2014-12-01 06:51:50: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
2014-12-01 06:49:40: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2014-12-01 05:55:16: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2014-12-01 05:52:59: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
2014-12-01 05:51:50: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
2014-12-01 05:49:40: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2014-12-01 04:42:01: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2014-12-01 03:38:11: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
2014-12-01 03:37:03: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
2014-12-01 03:34:53: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2014-12-01 02:04:54: [Major] Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
Hab jetzt mal über das Kundencenter -> Störung melden eine Nachricht geschickt, bin gespannt... Spiele auch schon ernsthaft mit dem Gedanken, auf die Fritz!Box umzusteigen... :kratz:

mospider
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Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitrag von mospider » 03.12.2014, 12:05

Nach dem was man hier liest, werden die dir sagen dass das dein Problem ist.

basto
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Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitrag von basto » 03.12.2014, 13:32

w00kiee hat geschrieben:Seit einer Woche ungefähr habe ich jetzt wieder die STD6.02.08 drauf und es ist gefühlt fast noch schlimmer als beim ersten Mal!:
Bist du mit der "einen" Woche sicher? Das wäre eine sehr wichtige Info, weil das bestätigen würde, dass die Firmware gestaffelt ausgeliefert wird. Bei mir gingen die Symptome ja vor 2 Wochen los.

w00kiee
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Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitrag von w00kiee » 03.12.2014, 14:31

Ja, ich bin mir zu 100% sicher.

Ich habe ja schon Anfang November davon gelesen, dass es die STD6.02.08 eigentlich schon Anfang Oktober geben sollte, die dann aber wieder zurückgezogen wurde. Hatte eigentlich ja darauf gewartet, weil ich gehofft hatte, dass die Probleme damit weniger werden. Umso erstaunter war ich, als ich dann auf einmal die Version drauf hatte und dann nach 2-3 Tagen auf einmal wieder die alte Version.

Seitdem hab ich ja aktiv hier im Forum mitgelesen und mitbekommen, dass bei einigen schon wieder die STD6.02.08 ausgerollt wurde und habe daher dann täglich bzw. bei jedem notwendigen Neustart der Box drauf geschaut, welche Version ich jetzt habe. Ich glaube, die Version wurde bei mir von Freitag auf Samstag (28./29.11.) ausgerollt.

Es würde mich wundern, wenn UM die neue Version NICHT gestaffelt ausliefern würde! Die haben ja auch nur irgendwo begrenzte Resourcen und die Wartungsfenster (nach meinem Gefühl so grob zwischen 02:00 und 06:00 Uhr) reichen auch nicht aus, um alle Boxen auf einmal zu updaten. Zumal der Aufwand für ein Zurückdrehen im Fehlerfall dann ja so hoch wäre, dass dann kaum innerhalb des Wartungsfensters alles wieder OK wäre... Komme selbst aus der IT und kenne solche "Projekte"... :zwinker:

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