TC7200 Firmware STD6.02.08

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
st. gothian
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 02.12.2014, 08:13

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitrag von st. gothian » 07.12.2014, 12:26

basto hat geschrieben:
daso3e4r3e hat geschrieben:Der Betrieb im Bridge-Modus? Der war schon immer möglich.
Nein, der Betrieb im Bridge Modus war noch nie möglich. Die Auswahl gab es in manchen Firmwares und in manchen nicht. Gebracht hat sie aber meinen Informationen nach nichts.

In einem polnischen Forum gibt es auch bereits TC7200 Nutzer mit STD6.02.11:
http://forum.mediaswiat.pl/viewtopic.php?p=140365

Und dort meinen sie, dass "der Link in den Bridge Modus nicht funktioniert". Das kann nun heissen, dass die wieder ne Firmware erhalten haben in der die Seite nicht existiert, oder aber eben ne Firmware in dem der Bridgemode nicht läuft. Kann wer polnisch?
Polnisch kann ich nicht - aber beim Versuch bei der STD6.02.11 in den Bridge-Mode zu schalten, führt die Kiste lediglich einen Reset durch.

Bis dahin war der TC7200 mit den neuen Firmware immerhin fast 40 Stunden anstandslos durchgelaufen.

germanjulian
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 07.12.2014, 12:01

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitrag von germanjulian » 07.12.2014, 12:34

hi, neu im Forum.

Wollte auch nur meckern das ich die gleichen Probleme habe :winken:

Aber hier lassen einige ihren Frust auf twitter ab... https://twitter.com/_jom0/status/540849392627220481 :hammer:

st. gothian
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 02.12.2014, 08:13

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitrag von st. gothian » 07.12.2014, 13:14

Geduld ... mit der neuen Firmware wird alles besser (Alter, ich kling' schon wie ein UM Kundenservicemitarbeiter ... :mussweg: )

McLovin21
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 03.12.2014, 18:47

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitrag von McLovin21 » 07.12.2014, 13:33

kann mir jemand helfen und bitte sagen wie ich ein post erstellen kann ? würde gerne was nachfragen und bin neu hier....

olli.vong
Kabelneuling
Beiträge: 35
Registriert: 07.12.2014, 14:09

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitrag von olli.vong » 07.12.2014, 14:37

Ich hab auch die 8er firmware und nur speedprobleme. Bin ich bei meinen Schwiegereltern die auch das tc haben mit der 27er Firmware alles schick. Die haben den gleichen vertrag und Hardware wie ich

olli.vong
Kabelneuling
Beiträge: 35
Registriert: 07.12.2014, 14:09

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitrag von olli.vong » 07.12.2014, 14:38

Ach ja ist beides eine 50mbit Leitung

fillg1
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 04.12.2014, 10:49

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitrag von fillg1 » 07.12.2014, 15:29

Mein TC7200 hat sich in den letzten Tagen mehrmals spontan neugestartet und war dann wieder im Werkzustand, so daß ich alles neue konfigurieren durfte. Die Firmware ist immer noch STD6.02.08.

basto
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 23.11.2014, 17:16

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitrag von basto » 07.12.2014, 17:21

fillg1 hat geschrieben:Mein TC7200 hat sich in den letzten Tagen mehrmals spontan neugestartet und war dann wieder im Werkzustand, so daß ich alles neue konfigurieren durfte. Die Firmware ist immer noch STD6.02.08.
Hab schon länger aufgegeben da irgendwas anders als Werkeinstellungen einzustellen. Irgendwann kommt wieder der Reset und das wars. So wars auch schon bei vielen Leuten hier im Forum mit dem WLAN. Die hatten es deaktiviert, weil sie Probleme hatten und nach 2 Wochen wars wieder an auf Standardeinstellungen.

pagefault
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 29.11.2014, 00:22

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitrag von pagefault » 07.12.2014, 23:12

Bin heute erst wieder nach hause gekommen, und habe auch die 11 drauf: 2014-12-05 19:53:26: [Major] Resetting the cable modem due to docsDevResetNow

Muss also am Freitag passiert sein. Bekomme jetzt auch 200/10 statt 50/2,5. Aber fliege immer noch alle 5 Minuten aus dem irc. Die Geschwindigkeit ist zwar eine nette Geste, aber das soll nicht heißen, dass sie sich jetzt mit der Reperatur/neuen Firmware nicht beeilen müssen :zwinker:

w00kiee
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 03.12.2014, 10:59

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitrag von w00kiee » 08.12.2014, 09:42

Bis jetzt noch die STD6.02.08 drauf und übers Wochenende das übliche Spiel mit mindestens 3-4x am Tag Reset der Box durchführen... :wand: Ich hoffe mal, dass UM sich auch hier im Raum 63XXX mit der Verteilung der .11 beeilt... Hab den 2Play 100...

Das mit dem Bridge-Modus oder Router-Modus kann ich schon seit Anfang an (STD6.01.27) aufrufen, allerdings resettet die Box sich nur beim Speichern und ist automatisch wieder im Routermodus, da die Funktion von UM gesperrt ist. Also leider nicht brauchbar... Warum sie dann die Option aber nicht ausblenden, wie es ja scheinbar in einigen Firmware-Versionen der Fall ist, auch bei Kabel Deutschland, keine Ahnung... :kratz:

cobra82
Kabelneuling
Beiträge: 49
Registriert: 29.11.2014, 18:04

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitrag von cobra82 » 08.12.2014, 15:52

Heute war der Techniker bei mir und hat festgestellt ich habe eine alte Software für STD6.02.08 und der meinte ich muss mich noch bis nächste Woche Mittwoch gedulden, bin mal gespannt ob ich weiterhin Verbindung Brüche erhalte.

Speedtest etc kommt bei mir gut an und soweit auch zufrieden nur half dass mein Router ständig neu startet nervt.

robbe
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1344
Registriert: 19.02.2013, 17:11

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitrag von robbe » 09.12.2014, 08:51

Das neue Update wurde letzte Nacht für alle TCs in NRW/Hessen zur Verfügung gestellt. Man muss es lediglich einmal Neustarten, dann wirds gezogen.

cobra82
Kabelneuling
Beiträge: 49
Registriert: 29.11.2014, 18:04

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitrag von cobra82 » 09.12.2014, 14:38

Werde bei Router mal heute Abend neu starten. Der Techniker meint ich müsste eine Woche warten noch.

Kulimeya2
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 27.11.2014, 13:07

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitrag von Kulimeya2 » 09.12.2014, 16:20

Ich hab ihn grad neu gestartet, bin aber immernoch auf 02.08 :(

Edit: Es dauert ca. 10 Min nach dem neustart, dann startet die Kiste neu und das Update ist drauf!
Sehr geil, hoffentlich läuft jetzt alles wie es soll :)

w00kiee
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 03.12.2014, 10:59

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitrag von w00kiee » 09.12.2014, 16:31

Dann weiß ich, was das Erste sein wird, was ich tue sobald ich dann Zuhause bin... :D

GreenJoho
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 30.11.2014, 09:22

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitrag von GreenJoho » 09.12.2014, 16:43

Heute morgen ca. 8:00 nach dem stündlichen Reboot auf auf STD6.02.11.
Noch läuft es!

Milomann
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 19.11.2014, 22:25

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitrag von Milomann » 09.12.2014, 17:32

Hat leider nichts gebracht. Genauso schlecht wie vorher.

w00kiee
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 03.12.2014, 10:59

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitrag von w00kiee » 09.12.2014, 17:50

Begründung? Wie lange hast du jetzt schon das neuste Update auf der Box?

Milomann
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 19.11.2014, 22:25

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitrag von Milomann » 09.12.2014, 18:03

Seit heute Morgen,
2 mal einem freeze und immer noch einen Dl Speed von max 2 mbyte/s anstelle von etwa 12, 5. Auch bricht die Geschwindigkeit teilweise komplett ein.

andy45
Kabelexperte
Beiträge: 205
Registriert: 04.09.2013, 14:36

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitrag von andy45 » 09.12.2014, 18:23

Ich habe das Update seit Freitag drauf und Sonntag Abend fing das Theater wieder an .Gestern nachmittags bis Abends kaum Upload ,Test hat 0,01Mbit ergeben .Heute seit 17:30 auch wieder kaum Upload Speed daraus resultierend kein Download .
Habe bei der Hotline angerufen und von 2play100 auf Buisness 50 ohne Telefon gewechselt ,hoffe mit Cisco Modem und IPV4 läuft das ganze endlich vernünftig .

Zont
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 09.12.2014, 10:21

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitrag von Zont » 09.12.2014, 19:17

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier, verfolge das Forum aber schon eine ganze Weile. Da ich Anfangs auch diverse Probleme mit dem TC hatte. Erst dachte ich es liegt an meinen Verbindungen bzw. am instabilen Unitymedia Netz. Dann bin ich auf dieses Forum gestoßen (habe natürlich erstmal selber versucht und probiert, bis ich mal in inet geschaut habe). Daraus habe ich dann geschlossen, dass es nicht an mir liegt, dass man das TC dauernd neu starten muss. Mit UM hatte ich auch schon Kontakt und ein Ticket bekommen. In der SMS hieß es, dass das Problem intern ist und nicht an mir liegt. Habe dann geduldig auf das neue Update .11 gewartet. Am 05.12. war es dann soweit. Morgens am 05. hatte ich kein inet und habe dann einfach das Modem Komplett von der Verkablung getrennt. Nach dem Wiederverbinden hat es sich direkt das Update gezogen. Komischerweise habe ich seit dem gar keinen Verbindungsabbruch, Freeze oder Neustart des Modem nötig. Auch die Verbindungsabbrüche, die meist beim einloggen von einem neuen Gerät z.B. Abends PC anwerfen, gewesen sind, gehören der Vergangenheit an. Geschwindigkeit ist super. Habe den 200er Vertrag. Per Kabel erreiche ich die 200 immer, liegt meist so bei 210. Per WLAN erreiche ich mit meinem iPad immer zwischen 120 und 150. Also ein sehr guter Wert. An meinem PC verbunden per WLAN erreiche ich trotz 2 Türen und 2 Mauern noch zwischen 80 und 90. Ping liegt je nach Gerät und Server zwischen 16 und 30. Ich finde ebenfalls ein zufriedenstellender Wert.

Ich finde es schön echt komisch, wie unterschiedlich sich das Update verhält. Ich muss aber zugeben mein alter Anbieter Alice hatte auch mal Abbrüche, zwar kurze aber es reichte um Downloads zum Abbruch zu bewegen. Mein Kumpel hatte Vodafone und auch mit Abbrüchen zu tun. Diese merkte man aber nur, wenn man eine 17GB Datei, die mehrere Stunden brauchte runtergeladen hat.

Ich wünsche allen, die noch mit Problemen zu kämpfen haben viel Glück mit dem Update und dass euer Ärger endlich vorbei ist.

Schönen Abend

Gruß

Zont

Chrisb
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 09.12.2014, 19:06

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitrag von Chrisb » 09.12.2014, 19:28

Ich habe seit heute auch das Update auf die 02.11 und bislang läuft alles.

Interessant ist, dass ich laut wieistmeineip, nun eine IPv4 Adresse und keine IPv6 Adresse mehr habe.
Ich habe schon über die TC7200 webinterface die WAN IP erneuern lassen, danach hatte ich auch eine neue IPv4 und weiterhin keine öffentliche V6.

Hat sonst noch wer diesen Effekt seit dem Update?
Kann ich im TC7200 Menü sehen ob ich nun einen V4 Anschluss habe?

Tarif: Internet 50, welcher ja eig. rein V6 ist....

olli.vong
Kabelneuling
Beiträge: 35
Registriert: 07.12.2014, 14:09

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitrag von olli.vong » 09.12.2014, 20:11

Ich habe auf wieistmeineip.de auch eine ipv4 statt v6

olli.vong
Kabelneuling
Beiträge: 35
Registriert: 07.12.2014, 14:09

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitrag von olli.vong » 09.12.2014, 20:15

Mein Tarif ist auch der 3play 50

Zont
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 09.12.2014, 10:21

Re: TC7200 Firmware STD6.02.08

Beitrag von Zont » 09.12.2014, 20:26

Hallo,

Wenn ich die Seite wieistmeineip aufrufe, habe ich auch keine. Drücke ich aber auf das Fragezeichen neben ivp6 kommt die Nummer.

Bild



Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste