TLC erst wurde der Empfang schlecht dann war er weg

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Benutzeravatar
klatschihnandieWand
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 21.10.2014, 14:46

TLC erst wurde der Empfang schlecht dann war er weg

Beitrag von klatschihnandieWand » 21.10.2014, 15:05

TLC wurde erst immer schlechter nun isser weg

Beitragvon klatschihnandiewand » Di 21. Okt 2014, 13:33
Hallo,

wir mussten uns dieses Jahr während der WM einen neuen TV kaufen da unsere Röhre nach 12 Jahren die Biege machte.

Bei der Erstinstallation bekamen wir dann auch den Sender TLC dazu. Nach einigen Wochen wurde der Empfang immer schlechter bis der Sender nur noch ganz schwarz war. Viele Sendersuchläufe später habe ich den Sender nicht wieder finden können und natürlich sagt Kabel BW dass das an mir liegen würde also Benutzerfehler. Klar kann das sein, auch wenn ich nichts anders gemacht habe als bei er Erstinstallation. Unser TV ist der Panasonic TX-39AW304

Ich gebe beim manuellen Sendersuchlauf Kabel Digital Kanal 63 810 MHz Modulation 64 und Symbolrate 6900 ein, aber es klappt nicht, der TV findet gar nichts.

Mittlerweile bin ich total gefrustet, auch wenn es sich eigentlich nur um einen Sender handelt, aber ich habe ihn nunmal gerne angeschaut.

Irgendeine Einstellung muss ich falsch getätigt haben dass ich ihn nicht wiederfinden kann.

Ich wäre um jeden Tipp dankbar.

Gruß

klatschihnandiewand

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: TLC erst wurde der Empfang schlecht dann war er weg

Beitrag von Dinniz » 21.10.2014, 20:52

Wenn du keine Kanäle im angegebenen Frequenzbereich findet, scheint etwas mit dem Signal nicht zu stimmen.
Bei Pixelbildung musste man bei manchen Panasonicgeräten den Signalabschwächer im DVB-C Menü aktivieren.
technician with over 15 years experience

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast