seit vielen Wochen kein EPG auf dem weißen HD Recorder

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
wetterauer
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 28.05.2010, 09:16

seit vielen Wochen kein EPG auf dem weißen HD Recorder

Beitrag von wetterauer » 08.09.2014, 09:42

Bei meinen Schwiegereltern funktioniert seit Wochen das EPG nicht mehr. Dadurch können Sie leider nichts mehr aufnehmen. Unity versprach Abhilfe
beim nächsten update. Anfang September passierte leider nichts. Mein heutiger Anruf erbrachte die Auskunft , das Problem sei bekannt und werde Mitte
September oder Anfang Oktober gelöst. Hat da jemand Erfahrung ? Muß man sich das gefallen lassen ? Das so etwas bei einem Weltunternehmen
wie Liberty Global passiert ist mir unbegreiflich .

Sascha53721
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 756
Registriert: 11.12.2013, 21:29
Kontaktdaten:

Re: seit vielen Wochen kein EPG auf dem weißen HD Recorder

Beitrag von Sascha53721 » 08.09.2014, 15:07

Schau mal bei den Aufnahmen ob ne aufnahme noch läuft obwohl eigentlich keine laufen sollte. Wen ja beenden und epg geht wieder war bei meiner horizon auch mal so.
Using Tapatalk

Benutzeravatar
tb1000
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 82
Registriert: 31.03.2011, 18:34
Wohnort: Nahe Düsseldorf

Re: seit vielen Wochen kein EPG auf dem weißen HD Recorder

Beitrag von tb1000 » 21.09.2014, 15:10

Hallo Wetterauer,

hat sich Dein Problem schon gelöst? Ich habe das gleiche Problem. Bei meinem weissen Rec. aktualisiert sich das EPG nicht mehr. Ich kann heute bis max. nächste Woche Donnerstag das Programm sehen, bzw. programmieren und dann ist Schluss. Ich habe keine Ahnung, woran das liegen könnte. Wenn UM sagt, dass das Probl. bekannt sei, kann es doch nicht so lange dauern, bis die das beheben :wand: Bei ber Horizon z.B. wundert man sich über gar nichts mehr aber die weisse Box, so dachte ich jedenfalls, hätten die im Griff.
Gruß tb1000

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer, Professor für Schulpädagogik, Universität Oldenburg

magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 575
Registriert: 15.03.2013, 09:00

Re: seit vielen Wochen kein EPG auf dem weißen HD Recorder

Beitrag von magentis » 21.09.2014, 20:17

Das liegt m.M. nach auch weniger an der weißen Box, oder an der Horrorzon. Angeblich kauft UM den Dienst ein und die sollen Probleme haben. Glaub eher UM hat ein Problem mit der Weitergabe der Daten, bzw mit dem Server. Denn Serverprobleme haben die ja mittlerweile bei fast allem. Ob Mail, Kundencenter, Horizon go usw., irgendwo haperts immer bei denen.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.

Bernd1806
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 16.07.2014, 14:30

Re: seit vielen Wochen kein EPG auf dem weißen HD Recorder

Beitrag von Bernd1806 » 21.09.2014, 20:38

Ich habe meinen Rekorder als Neukunde seit ca. 2 Monaten und das EPG funktioniert auch regelmäßig nicht. Laut Hotline sei das Problem bekannt und soll per Softwareupdate behoben werden. Da mein Sohn das Gerät bereits seit einem Jahr besitzt und er dieselben Probleme mit der Kiste hat, vermute ich dass das nur eine Hinhaltetaktik ist. Wenn sich die nächsten Wochen nichts daran ändert, werde ich auf einer außerordentlicher Kündigung des Vertrags wegen teilweiser Nichterfüllung bestehen.
Das versprochene Tablet habe ich ebenfalls noch nicht erhalten - angeblich Lieferengpass :smt021

wetterauer
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 28.05.2010, 09:16

Re: seit vielen Wochen kein EPG auf dem weißen HD Recorder

Beitrag von wetterauer » 24.09.2014, 20:15

tb1000 hat geschrieben:Hallo Wetterauer,

hat sich Dein Problem schon gelöst? Ich habe das gleiche Problem. Bei meinem weissen Rec. aktualisiert sich das EPG nicht mehr. Ich kann heute bis max. nächste Woche Donnerstag das Programm sehen, bzw. programmieren und dann ist Schluss. Ich habe keine Ahnung, woran das liegen könnte. Wenn UM sagt, dass das Probl. bekannt sei, kann es doch nicht so lange dauern, bis die das beheben :wand: Bei ber Horizon z.B. wundert man sich über gar nichts mehr aber die weisse Box, so dachte ich jedenfalls, hätten die im Griff.
Das Problem hat sich gelöst allerdings anders als erwartet. Da wie zu erwarten kein upate kam , habe ich einen Totalausfall gemeldet worauf die Box
getauscht wurde. Ich verbuche das mal als Notwehr gegen Unitet Schilda . :zwinker:

Benutzeravatar
tb1000
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 82
Registriert: 31.03.2011, 18:34
Wohnort: Nahe Düsseldorf

Re: seit vielen Wochen kein EPG auf dem weißen HD Recorder

Beitrag von tb1000 » 24.09.2014, 22:01

EPG ist seit gestern wieder da. Akt.bis 7.10.
Gruß tb1000

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer, Professor für Schulpädagogik, Universität Oldenburg

Bernd1806
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 16.07.2014, 14:30

Re: seit vielen Wochen kein EPG auf dem weißen HD Recorder

Beitrag von Bernd1806 » 24.09.2014, 22:17

Bin mal gespannt, wie lange diesmal... :confused:

Bernd1806
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 16.07.2014, 14:30

Re: seit vielen Wochen kein EPG auf dem weißen HD Recorder

Beitrag von Bernd1806 » 27.09.2014, 19:14

Geht schon wieder nicht :zerstör: :wand:

Fairlord
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 30.09.2014, 19:37

Re: seit vielen Wochen kein EPG auf dem weißen HD Recorder

Beitrag von Fairlord » 30.09.2014, 19:42

....auch bei mir ist seit einiger zeit kein epg empfang....
auf beschwerden bei der " hotline " kommt immer nur der hinweis, das der fehler bekannt sei und man daran arbeitet

Benutzeravatar
punter67
Kabelneuling
Beiträge: 41
Registriert: 26.09.2010, 19:46

Re: seit vielen Wochen kein EPG auf dem weißen HD Recorder

Beitrag von punter67 » 12.10.2014, 17:23

Seit heute bin ich auch davon betroffen.Nur Teil-EPG und dann noch falsche Infos auf dem richtigen Sender.Auf dem PC ist das EPG da und auch korrekt.Laut Hotline soll ein Softwarefehler vorliegen,und sollte im August durch ein Update behoben werden.Hat aber nicht funktioniert.Betrifft nur den weißen Recorder und den schwarzen Reciever.Das Update liegt jetzt wohl bei Unitymedia vor und wird geprüft.In ca 2 Wochen soll es dann auf die Teile losgelassen werden.
Wir werden sehen oder auch nicht.
Bild

magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 575
Registriert: 15.03.2013, 09:00

Re: seit vielen Wochen kein EPG auf dem weißen HD Recorder

Beitrag von magentis » 12.10.2014, 20:28

punter67 hat geschrieben:Laut Hotline soll ein Softwarefehler vorliegen,und sollte im August durch ein Update behoben werden.Hat aber nicht funktioniert.Betrifft nur den weißen Recorder und den schwarzen Reciever.Das Update liegt jetzt wohl bei Unitymedia vor und wird geprüft.In ca 2 Wochen soll es dann auf die Teile losgelassen werden.
Wir werden sehen oder auch nicht.
Das ist aber mal gelogen, denn bis vor ein paar Monaten funktionierte es bei mir noch einwandfrei mit dem Echostar (weiße). Wegen dem Receiver kA, da ich keinen habe zum nachprüfen. Desweiteren gibt es die Probleme auch bei der Horrorbox.
Wie kann es also ein Softwarefehler sein, zumal keine neue Software installiert wurde (zumindest an dem Echostar)?
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.

sphings
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 03.04.2008, 22:35

Re: seit vielen Wochen kein EPG auf dem weißen HD Recorder

Beitrag von sphings » 07.11.2014, 07:36

Box tauschen hilft nur patiell. Das EPG wird auf der neuen Box auch wieder ausfallen. Was auch helfen kann, aber nicht muss: Werksreset.
Achtung: Aufgenommene Filme sind dann weg.

Nach dem Werksreset sollten die Miniaturvorschauen auf jeden Fall wieder funktionieren. EPG ist aber weiterhin Glückssache und nicht auf dauer.

Es handelt sich wohl tatsächlich um ein SW Problem, an welchem weiterhin gearbeitet wird.

magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 575
Registriert: 15.03.2013, 09:00

Re: seit vielen Wochen kein EPG auf dem weißen HD Recorder

Beitrag von magentis » 07.11.2014, 13:34

sphings hat geschrieben:
Es handelt sich wohl tatsächlich um ein SW Problem, an welchem weiterhin gearbeitet wird.

Bezweifele ich nach wie vor. Denn wenn seit ca einem Jahr kein Update mehr vorgenommen wurde, EPG aber erst seit ein paar Wochen spinnt und dann auch nicht bei jeden, aber teilweise auch auf der Horrorbox, ist kaum zu glauben das es an der Software der jeweiligen Boxen liegt. Vermute eher, der Server von dem die EPG-Daten bezogen werden, spinnt rum. Passt auch mit den immer wieder auftauchenden Mailproblemen von UM, oder Router die nicht ihr richtiges Config-File bekommen. Softwareproblem evtl, aber dann seitens UM und nicht auf den Boxen.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4821
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: seit vielen Wochen kein EPG auf dem weißen HD Recorder

Beitrag von hajodele » 07.11.2014, 14:36

sphings hat geschrieben:Es handelt sich wohl tatsächlich um ein SW Problem, an welchem weiterhin gearbeitet wird.
Serverseitig (UMKBW)
Das Problem trifft auch alle Geräte, die bei Kabelbw im Einsatz sind (Humax, Samsung) und Teilweise auch TVs.
Heute gehts, gestern ein bischen, morgen gar nicht :nein:

Babusch
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 01.10.2011, 09:56

Re: seit vielen Wochen kein EPG auf dem weißen HD Recorder

Beitrag von Babusch » 11.03.2015, 17:59

Ist mittlerweile bekannt wann das Problem behoben ist oder muss man sich ernsthaft einen anderen Recorder zulegen ?

magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 575
Registriert: 15.03.2013, 09:00

Re: seit vielen Wochen kein EPG auf dem weißen HD Recorder

Beitrag von magentis » 11.03.2015, 18:46

Babusch hat geschrieben:Ist mittlerweile bekannt wann das Problem behoben ist oder muss man sich ernsthaft einen anderen Recorder zulegen ?
Das ist der "Hintergedanke" von UM. :zwinker: Aber tröste dich, die Tage spinnte das bei der Horrorbox auch rum. Hat für mich auch nach wie vor nichts mit einem Update der Geräte zu tun, denn vorher funktionierte es ja auch. Da hat eher UM oder der Anbieter vom EPG was vermurxt und evtl. müssen die was updaten.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.

Babusch
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 01.10.2011, 09:56

Re: seit vielen Wochen kein EPG auf dem weißen HD Recorder

Beitrag von Babusch » 13.03.2015, 20:02

Das EPG funktioniert mittlerweile garnicht mehr. Auf der FB Seite prahlt man damit ein tolles Update aufgespielt zu haben (im Februar), welches die Probleme beseitigen sollte.
Das hat es aber nicht getan und auf Anfragen scheint man nicht antworten zu können.

Dann sollen sie gleich zugeben das es kaputt ist, dann kann man sich wenigstens nach Alternativen umschauen.

KingKasi
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 12.07.2015, 19:05

Re: seit vielen Wochen kein EPG auf dem weißen HD Recorder

Beitrag von KingKasi » 12.07.2015, 19:13

Hallo

ich bin vor einigen Wochen weißen Recorder auf den Horizon Recorder umgestiegen und bereue es nicht nur wegen EPG... auf dem weißen lief EPG einwandfrei. Auf der Horizonbox nur die aktuelle und die nächste Sendung, was ein komfortables aufnehmen in den nächsten Tagen unmöglich macht. Eine neue Box ist also auch nicht die Lösung... bei mir sogar das Gegenteil eingetreten.

Gruss
KK

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast